Desktop
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe das Replay jetzt bei WoWS-Replays hochgeladen, viel Spaß beim Angucken und urteilt nicht zu streng ;)

Im Nachhinein betrachtet hätte ich am Anfang des Matches vielleicht ein wenig aggressiver fahren sollen und einen Push versuchen sollen, dann wäre das Match vielleicht zu gewinnen gewesen. ABer auch so bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, wie ich gespielt habe.

Link

Das war meine 2. Runde über 200k Schaden. Natürlich ist so ein Ergebnis schön und eignet sich auch mal zum Angeben (:D), aber die Regel sind solche Runden ja nicht. Auch bei den ganzen YouTubern und Streamern sind ja in der Regel auch viele Mist-Runden dabei und die Highlights landen dann halt auf dem Kanal.

Ich finde die Hindenburg eigentlich ziemlich gut für T10, gerade durch das gebuffte HE ist das Schiff jetzt schon ein ziemlich perverser Feuerteufel. Es ist aber schwierig sich auf T10 einzustellen dadurch, dass die Spiele gerne mal 10 Minuten vor sich hin dümpeln bis mal irgendwas passiert...

@Herdware
Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Der Kapitän ist momentan noch auf CE geskillt, mal schauen, ein paar Dublonen hab ich noch. Vielleicht Skille ich ihn mal um oder probiere mich an einem Hybrid-Build :)

Die Hindenburg steht bei mir auch endlich im Hafen. Leider konnte ich das volle Potential noch nicht ausschöpfen. Meine Teams sind heute nicht so pralle :/ Alle 3 Gefechte verloren. Hoffe das wird schnell besser.

Abschließend zur Roon. Könnte meiner Meinung nach der beste Kreuzer der Linie sein im Vergleich zur Tierstufe. Steht der Hindenburg in kaum was nach. Was ich mit der Roon für Situationen überlebt habe war schon der Hammer. Die Roon bin ich für meine Verhältnisse ziemlich erfolgreich gefahren. Ich hab nach 46 Gefechten eine WR von 63%, Durchschnittschaden von knapp 72k und einer WTR von fast 1500. Das kann sich sehen lassen :)

Tja, jetzt ist nur die Frage womit ich weiter mache. Ich hab zwar 2 Tier 9 BBs aber der Grind reizt mich nicht wirklich. Ich denke als nächstes wird die Des Moines in Angriff genommen und sobald die deutschen Zerstörer drin sind werden dich auch gegrindet. Das sind aber alles Langzeit Projekte. Ich glaube in nächster Zeit werde ich mich einfach mal an meinen 10er erfreuen. Die fahre ich ja leider zu wenig.

@ konean: du spielst echt lieber CA als BB? Wow, CA find ich ab T8 so unglaublich schwer, man ist nahezu immer Onehit-Opfer, sobald man mal auf 15km an nem BB ran ist - meine Hindi kann zwar auf 19,xxkm schiessen, trifft damit auch einigermaßen was, aber sobald das BB auf mich feuert, wird es oft eng, weil egal wo und wie es trifft, immer ne Cita dabei ist, selbst von vorne in den Bug bekomm ich Citas - mit Baltimore wüsste ich irgendwie gar nichts anzufangen, wie man die spielt

Genauso bei mir. Es fehlt einfach die Zeit um alles zu machen und somit muß ich Prioritäten setzen.
- Die neuen Ami BB Kapitän (auf der New Mexiko) und der Steven Seagel Kapitän (auf der Indianapolis) müssen hoch gespielt werden.
- Bastele mir gerade mit Gneisenau und Scharnhorst einen Neuen Deutschen Kapitän, den ich dann mit den DD's nutzen kann.
- Der Britische Kapitän muß ausgebildet werden und die Fiji und Belfast wollen gefahren werden.
- Die Ibuki fahren weil noch 100K zu der Zao fehlen.

Alles andere bleibt halt liegen und muß warten. Ab und zu fahre ich noch die NC und die Roon, damit die nicht verrosten.

Keine Ahnung... ich weiß zwar was ich machen muss als Hightier BB aber irgendwie finde ich mich als BB Spieler oft nicht effektiv genug im Hightier. Ich ziehe halt immer den Vergleich mit DDs und CAs. Da kann ich zumindest noch irgendwas reißen wenn mein Team mal wieder ein Totalausfall ist. Eventuell fahre ich BBs auch zu wenig. Meine Iowa hab ich seit Monaten nicht mehr angerührt und Friedrich der Große ist halt irgendwie zum Kotzen :D Es stellt sich nicht so ein Wohlgefühl ein, sobald ich in einem BB sitze.

Edit: One Hit Opfer ist man wirklich nur wenn man mal wirklich Pech hat. Ich glaub das ist mir bis jetzt in den letzten Monaten nur einmal passiert. Kutusov schönen platz beim B Cap gesucht auf Atlantik, war nur paar Sekunden gespottet und eine Bismarck bekommt einfach mal 3 Zitadellen und normale Pens. Das ist aber wirklich nicht die Regel.

Preview 0.5.15
http://worldofwarships.asia/en/news/announcements/public-test-0515-key-feature/

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Es fehlt einfach die Zeit um alles zu machen und somit muß ich Prioritäten setzen.

Ich konzentrier' mich(unter anderem) momentan auch auf die Blys. Will da den Captain Skill advanced firing training wieder haben, nachdem ich schon DE geskillt hab.
Bin jetzt nur noch einen Punkt davon entfernt.
Ich bilde mir aber ein, dass bei der Blys DE tatsächlich einen spürbaren unterschied macht.

Im letzten match allein 30k nur Branddamage gemacht, obwohl ich da meist auf CAs und DDs(die mich verfolgt haben) geschossen hab.
Dazu kam halt auch noch ne Bismarck, die unbedingt in secondary range wollte. Das hab ich natürlich geahnt. Trotzdem kam die ab und zu in secondary Reichweite.

Die haben mich von Anfang an vom A Cap bis zum Kartenrand unten in der Mitte gejagt, mit mind. 3 Schiffen(Kagero, Yorck, Bismarck).
Bin ja in ein T9 match geraten, mit der T7 Blys, konnte mich aber behaupten.
Ne Mogami kam um ne Inselecke und hat mich aufgedeckt und zuerst beschossen. Daraufhin haben die Bismarck, die Yorck und Kagero die Verfolgung aufgenommen.
Mein Plan war es die von der Mitte des matches wegzuziehen und zusammen mit meinem team nach und nach zu erledigen. Hat geklappt ! Alle Schiffe wurden gekillt.
1.jpg

Bin unglaublich ausgewichen. Salve um Salve hat überhaupt nicht getroffen. Von der Bismarck nur einmal ne Secondary.

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Und danach hatte ich auch noch Glück, mit der +Kredits Kiste. Zwar keine 10 Millionen, wie gestern, aber 2x 50k :)

5.jpg

Die Container mag ich. Allein gestern und heute durch die beiden Kisten 10,1 Mille. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt habe ich ab Tier 9 auch größere Problem mit meinen BB´s. Öfters steht man halt doof da oder/und bzw. alleine. So sind ab Tier 9 die BB Runden gefühlt sehr wechselhaft! Mal läuft es richtig gut, mal gehe ich aber auch ziemlich schnell unter. Ich habe das Gefühl bis Tier 8 kann man alleine halt noch mehr machen als darüber. Ab Tier 9 wird es schwierig! Sehr schwierig oft!
@ konean was du aber gegen Friedrich hast? Ich mag das Schiff immernoch :)! Und es ist immernoch einer besten Schiffe, wenn nicht das Beste (von den Stats her) :)!

Zuletzt bearbeitet:
Die Streuung ist einfach der pure Horror. Da hast du mal irgendwas Breitseite kleiner als 12km entfernt und die Murmeln fliegen über den ganzen Bildschirm und man bekommt ein paar Overpens. Das Ding ist sowas von inkonsistent. Mit der Möbilität und das das Ding ständig brennt hab ich nicht wirklich Probleme. Die Kanonen aber ... Naja, denke werde noch die 420er probieren. Keine Ahnung ob sich damit was groß ändert, wobei die 24,6 Sek Nachladezeit bei den 406er nicht schlecht ist.

Ich finde die Streuung z.b. der Iowa nicht besser :D. Aber ähnlich der Bismarck halt.

Mal wieder ein nettes Gefecht ebend mit der Tirpitz, zwar verloren, schaut aber trotzdem nett aus :).
shot-16.11.16_17.29.48-0895.jpgshot-16.11.16_17.29.52-0259.jpgshot-16.11.16_17.29.56-0316.jpgshot-16.11.16_17.30.02-0790.jpg

Boah ey !

Ich poste keine Ergebnisse mehr ;)

240k
180k ...

Nee, nee, nee

Ähm, grats ! :daumen: ;) :D

Danke :)! Ich fande die Credits nur schön anzusehen :D. Hatte ich schon laaange nicht mehr :)!
Und das ohne abgeschlossenen Auftrag! Aber zugegeben mit Gamescomtarnung.

Das Datum haste doch gefaked!

Wir wissen doch alle, dass die Tirpitz mit JEDEM Patch generft wird! Diese Ergebnisse sind mit der Torpitz seit 2015 gar nicht mehr möglich! :p

Alles original :D!
Ich habe mir übrigens dann die Fiji und die Mahan in den Hafen gestellt :)! Es geht voran mit allen Schiffen, wenn auch langsam ... . Ich habe einfach zu viele Schiffe :D!
Als nächstes kommt dann Chapayew und Shimakaze. Gerade auf letzteres freue ich mich echt :)! Und dann bin ich endlich die nicht so tolle Kagero los. Die finde ich echt nicht so dolle. Da finde ich die Fubuki um einiges besser! Die habe ich auch noch :)! Auch wenn diese dann bald Tier 6 ist :(.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich einen Horrortag, entweder hatte ich die Scheiße an den Fingern kleben oder mein Team war...

Aus lauter Frust habe ich dann eine eigene Clemson, die direkt beim Start rückwärts fuhr und danach afk ging, gen Meeresboden getorpt (als ich mal wieder vorbei kam). Ich weiß, macht man nicht, trag jetzt auch verdientermaßen rosa Unterwäsche aber irgendwie muß man doch auch mal seinen Frust rauslassen :(

Genützt hat es nicht, gleich im nächsten Spiel das:
shot-16.11.16_22.42.33-0152.jpgshot-16.11.16_22.42.35-0756.jpgshot-16.11.16_22.42.45-0001.jpgshot-16.11.16_22.43.07-0259.jpg
Das müsste meine xp-mäßig höchste Niederlage gewesen sein. Zum Feiern ist mir aber nicht gerade zumute :pcangry:

Heutige Gefechte: 50% Siege & 50% Lose, Gesamt: 10 Gefechte, danach hatte ich die Schnauze voll.

Heute auch zum ersten mal die Fredericke gefahren .... ganz knapp Plus, weil Premium Consumables vergessen :D

Achja und 3k FreeXP im letzten Container.

Hab beim ersten Gefecht gleich wieder ein einfrierendes WoWs gehabt. Hab dann AA abgeschaltet und danach 5 Gefechte problemlos machen können.
Nvidiatreiber ist die 372.70

MrEisbaer schrieb:
Morgen startet der PTS 5.15 .... gibt da zwei Feldzüge als Neuerung => http://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-0515/

Und eine Überraschung haben sie für den Live-Server noch in der Hinterhand:
Das ist aber noch nicht alles! Neben den ganzen Neuheiten haben wir noch etwas in petto für die Veröffentlichung der Version 0.5.15!

Sind bestimmt die neuen japanischen DD. Man soll nämlich Feedback zu ihren permanenten Tarnungen geben
Akatsuki, Yugumo, Shiratsuyu, Akizuki

1700 Grundexp als Verlierer mit Teamkillstatus - wow, das ist echt ärgerlich, da es ohne Teamkill noch bissel mehr gewesen wäre und bei Sieg um die 2800 Grundexp gewesen wären - ärgerlich - aber bei mir läuft es seit 3 Tagen ähnlich - hab zwar nicht soviele Grundexp, bin aber auch immer Top 3 im Verliererteam, allderings gehen die Matches immer nur 10 Minuten, da schafft man als T10 BB kaum Exp

Die Ibuki ist so gut, dass ich nicht weiß ob ich die verkaufen kann. Für mich der beste Kreuzer im Spiel. Ich bin ja mal gespannt, ob die Zao da mithalten kann.
Die Ibuki hat keine Probleme gegen T10 zu spielen und den Vorteil, dass die auch gegen T7 antreten darf. Als High Tier hat man Mitleid mit den T7 Schiffen.

Ich denke der Ibuki Kapitän geht auf die Zao, die Ibuki wird behalten und die Atago muß einen Neuen Kapitän für die Ibuki basteln. Dauert aber noch 64K XP bis ich die Zao kaufen kann. Übersprungen wird da nichts!

Container: 45 Würfel Container und kein Super Container.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.