Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste tb?

Muss ja immer mit deiner Zao zusammen auf T10 mit der Ibuki ran. ;)
Will auch mal T7 verkloppen ... scheint mehr Spaß zu machen. :D

@oldman
So richtig gut finde ich die bisher noch nicht ... obwohl 59K-Durschnittsschaden nicht schlecht ist (aber auch erst 13 Gefechte). Und sie hat immer noch den A-Rumpf! Wird voll ausgebaut sicher nochmal heftiger werden.

Die Flugzeit der Granaten auf maxRange ist schon ewig (>13 Sek.) ... v. a. das sollte mit der Zao besser werden, was sie insgesamt wohl zum besseren Schiff macht.
Hat ja auch noch bessere Panzerung, schnellere Torps und mehr Kanonen mit besserer ROF.

Glaube nicht, dass ich die Ibuki behalten werden. Geht schon allein aus Creditsgründen nicht ... und auch noch 2. Kapitän!

Da fällt mir noch ein:

Chapayev-Video?
Ibuki-Video?

;)

Die Ibuki ist so gut, weil die alles kann. Sehr gute Tarnung, mit der ich ungesehen Nahe an den Feind ran kann (DD's und Kreuzer).
DD's sind Dank starker HE und guter Kanonen schnell zerstört. Hydro zeigt mir Torpedos so früh, dass ich leicht ausweichen kann.
Kreuzer werden im Nahkampf (10KM) mit AP Breitseite oder HE angewinkelt versenkt. Klar gibt es gefährliche Kreuzer, denen man besser ausweicht aber dieses ausweichen kann die Ibuki sehr gut.

Wird es zu heiß, dann einfach aufhören zu schießen und man wird unsichtbar.
Ab ca. 15 KM kann ich steahlt schießen. Dicke BB's verwandeln sich in Christbäume Dank 22% Feuer Chance (mit Kapitän Skill und Flaggen). BB's die solo durch die Gegend fahren werden heruntergebrannt und können nicht viel dagegen machen. Ich freue mich immer über jede Yamato im Spiel.
Torpedos nutze ich ganz selten. Wenn dann am Ende vom Spiel oder wenn ich mich mal wieder überschätzt habe.

@Nando.
Auf maxRange schießt man auf BB's. Kreuzer trifft man da fast nicht mehr.
Videos kommen, wenn ich Zeit habe und das kann dauern. Muß zum Haare schneiden und finde keine Zeit dafür.

XRambo schrieb:
was ist den an der Ibuki so gut?

Also prinzipiell finde ich z. B. die Chapyev bzw. deren Kanonen noch besser als die der Ibuki.

Im Wiki steht Feuerreichweite 16.5 km, aber ich meine, die hat über 19 km ... mit 17% Feuerchance!
Und eben 4x4 10km-Torps mit über 20K Schaden und 67 kn ... auch wenn die Abwurfwinkel wieder blöd sind. Sichtbarkeit kannste auf 9,7 km drücken.

Das sind schon eine Menge Vorteile, aber eine Chapayev+ auf T9 hätte mir besser gefallen.

Das beste an der Ibuki (und z. B. an der Izumo) ist, dass danach der nochmal bessere T10er kommt. ;)

@oldman
Kannst in den Videos dein Haar ruhig länger lassen. ;)
(Reicht bei dir nicht ein elektr. Haarschneider zum selber machen? :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade in's Spiel eingeloggt und es kam die Meldung, dass ich 5 Reserveplätze bekommen hab.
Jemand ne Ahnung warum ?

Also hab noch gar nicht gespielt, heute.
Einfach nur frisch eingeloggt.

1.jpg

Hat das evtl. mit diesen Arp Missionen zu tun ?
War gestern z.B. überrascht, als ich zum 2. Mal ne Arp Kongo bekommen hab.
Ich schau gar nicht mehr auf diese Missionen.

es gab ne Entschädigung weil bei einigen die ARP-Missionsbelohnungen ohne Reserveplatz kamen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ARP-Reserveplätze habe ich immer sofort bekommen, da man die Skipper(innen) ja auch wieder doppel, drei- bzw. sogar viefach bekam.

Du hast sie wohl nicht bekommen und die wurden jetzt (händisch?) nachgereicht.

Hab sowohl die heutige Entschädigung bekommen als auch die Plätze beim abschluss der ARP Missionen. Gestern abend hatte ich noch 4 freie Plätze und eben sind es 7 freie Plätze.

Laut einem Reddit-Beitrag handelt es sich um nachgereichte Kapitäns-Plätze für alle ARP-Kapitäne, die man vor Oktober erspielt hat. Also für die alten ARP-Quests, nicht für die aktuell laufenden, wo man schon direkt einen Platz dabei bekommt.

Dann sollte ich also auch ein paar Plätze bekommen haben. :)
Allerdings brauche ich die eigentlich nicht wirklich. Ich habe praktisch nur 0P-Kapitäne in Reserve, die ich genausogut entlassen und bei Bedarf neue holen könnte.

Nando. schrieb:
Die ARP-Reserveplätze habe ich immer sofort bekommen, da man die Skipper(innen) ja auch wieder doppel, drei- bzw. sogar viefach bekam.

Du hast sie wohl nicht bekommen und die wurden jetzt (händisch?) nachgereicht.

Ja, ich hab mich damals schon geärgert, dass die Arp Kapitäne mir Reserveplätze wegklauen.
Deswegen hab ich auch nur Reserveplätze per Dublonen dazugekauft, da ich dachte irgendwann will ich mal n Kapitän wechseln und hab kein Platz mehr.

Nun, wo ich die Plätze nicht mehr brauche, da ich schon Dublonen dafür ausgegeben hab, krieg ich noch mehr oben drauf, als "Entschädigung" ;)
Hätte lieber Dublonen bekommen, als Entschädigung, aber ich will mal nicht meckern, bei so viel Glück wie ich zuletzt mit den Containern hatte, z.B. 10 Mio. Kredits usw. .
Eben auch wieder nette Tarnungen dazu gekriegt. 50 x 100% Ep Tarnung(Seele des Ozeans). Echt klasse die Dinger.

Aber schön, dass man im nachhinein endlich mal die Plätze kriegt, die man sofort hätte kriegen sollen.
Nun hab ich definitiv genug für immer ;) Da brauch ich jetzt nicht mehr drüber nachdenken.

Danke für die Erklärung !!! :daumen:

ChrisMK72 schrieb:
100% Ep Tarnung(Seele des Ozeans). Echt klasse die Dinger.

Ich glaube, ein Credit-Bonus ist da auch noch drauf. Ich hab da auch neulich ein paar von bekommen. Wenn diese Tarnung nur nicht so grotten hässlich wäre. ;)

Die Ibuki finde ich gut, hab aber nicht vor sie zu behalten, weil die Zao wohl sehr ähnlich, nur noch etwas besser ist.
Die Roon finde ich sehr sehr gut und werde die auf jeden Fall behalten.
Hab mit der Roon nach 12 Gefechten eine Winrate von 75% und über 78k Durchschnittsschaden. Das Schiff ist eine Offenbarung nach der Hipper.

Man mag von dem Style der vielzahligen Tarnungen ja halten was man will. Jedoch komme ich mir langsam wie auf einem Tuning-Treffen als denn in einer Hochseeschlacht vor...

Mir geht es mit diesen übertrieben auffälligen "Tarnungen" auch etwas zu weit. Mal als Gag zu einem besonderen Event ist sowas wie die bunte Weihnachts- oder Halloween-Tarnung ok, aber dank der Container sehen wir sowas jetzt das ganze Jahr über ständig.
Ich fände es besser, wenn die auf bestimmte Zeiträume beschränkt wären. Oder meinetwegen, dass man sie zwar wegen ihres Bonus das ganze Jahr benutzen kann, sie aber außerhalb der passenden Zeit wie normale Tarnungen aussehen.

Die diversen wilden Streifen-Muster haben aber wohl tatsächlich einen historischen Hintergrund (Dazzle camouflage), sollen aber auch nicht so übertieben oft vorkommen. Davon bekommt man wirklich Augenkrebs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei WoT ist es noch schlimmer^^

Da hat man normalerweise keine Tarnung (auch nciht als Premiumtank).

Gibt dann 3 Schemata für Wüste,Grün und Weiß. Während es von Weiß und Wüste nicht so viele Varianten gibt, gibt es von Grün schon mehr dazu ncoh Embleme usw.

Mich stört es auch mit den ganzen Eventarnungen. Wäre schön wenn man die abschalten könnte.
Mit Skinmods hätte man einen ähnlcihen Effekt

Also ich finde die Tarnungen schaffen gut Abwechslung und ich begrüße eigentlich das es so viele unterschiedliche gibt. Gerade die Restless Fire Camo und die Rank 1 Camo sehen einfach genial aus. Die Gamescom Tarnung in Schwarz auch :)

Es gibt doch n Mod, der alle Tarnungen abschaltet.

Sagt mal, ich hab ja die Hatsu und zur Fubuki brauch ich noch einige 10k XP.
Wenn der tree umgebaut wird, kriegt man die dann geschenkt ? Bin doch schon T7 und wenn die Fubuki dann T6 wird ?
Oder wird die dann auch schlechter ?

Evtl. sollte man sich die noch vorher erforschen ?

Dazu sind noch keine Informationen bekannt wie das abläuft. Ich würde einfach normal weiterspielen ohne darauf Rücksicht zu nehmen. Ich vermute aber das die entsprechende Tier Stufe das Schiff getauscht wird.

Das wird dann schon sicher irgendwie angerechnet. Bist dann halt immer noch ca. 10K vor dem T8er, welcher das dann auch immer sein wird.
Die T6er Fubuki haste dann eben schon erforscht (oder den anderen T6er).

Und mit dem schlechter werden: Glaubst du wirklich, dass sie die Mutsuki einfach 1:1 durch die aktuelle Fubuki ohne Änderungen ersetzen werden? Komm schon ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.