Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Mit der Yamato hab ich noch keine wirklich gute Runde hingelegt.
Finde die Streuung schon ziemlich gross und hab zuoft wenig oder gar keinen Schaden mit einer Salve gemacht.
Fahre wohl auch zu weit nach vorn und werde dann von zuvielen Gegnern auf einmal beschossen.
Muss mal einen Abend Zeit haben und nur dieses Schiff spielen.
Kann natürlich aus ein, dass auf dem Tesetserver viele rumfahren, sind auf den normalen Server noch weit von tier X entfernt sind. Ein wenige Seal-Clubbing halt .
Aber es fällt schon auf, dass ich Penetrations machen, wo ich mit 406mm Granaten garantiert abgeprallt wäre. Vorallem bei angewinkelten deutschen BBs.
Ich wurde die letzten Wochen auch ständig von CVs gejagt und versenkt und zwar ständig in AA-Schwachen Schiffen
Arizona, Nagato, Tirpitz(meine ist nicht auf AA geskillt), und ähnliche. Egal ob der CV da Verlust beim Anflug hat, haupsache das schwächste Schiff versenkt.
Dann aus Rache immer NC und Texas gefahren und hatte in jeweils 15 Spielen keinen einzigen CV.
Das ist immer so. Hat man ne fahrende AA-Festung kommt kein Flugzeug in die Nähe und wenn man wenig AA hat, kommen sie wie die Fliegen.
Außer der CV ist doof. Hatte vor einiger Zeit ne Runde mit der NC, da bin ich meist in der nähe eines Kreuzers gewesen. Am ende hatten wir zusammen, glaub ich, über 60 abgeschossene Flugzeuge.
– Temporary campaign “Certificate of service”. This is not a lengthy, but a difficult campaign fought on ships of higher tiers. The tasks are aimed at personal skill, high effectiveness in battle, team play. The final reward will be the tier VI Japanese destroyer Shinonome with a 10pt captain.
Sag mal: Wird das n US T8 Premium BB ?
Hab da was gesehen, was ähnlich wie ne NC aussieht.
Wenn so ein Teil käme, mit noch besserer AA als die NC, könnt ich glaub ich nicht widerstehen.
Zeit mal wieder meine AA(nicht Antialiasing ) geskillte NC auszuführen.
Schön, mit guten Morgen Kaffee nach der N8-Schicht
Sie wird wohl nicht direkt im Shop zu kaufen sein, sondern für eine mehr oder weniger astronomische Menge FreeXP. (Es ist gerüchteweise von bis zu 800.000 die Rede.)
Uff. N T9 ??? Premium ? Ui ...
800k Free XP. Hm ... kann man das wandeln ? Kost ja nix
( gerade mal geschaut: 105€. Lächerlicher Preis ! Wird sofort gekauft ! )
Gerade mal geschaut: Nur Lo Yang allein, hat bei mir schon 950k XP. Wär kein Thema. Außer dem Preis
Noch mal zur NC:
Hab aber meinen "sweetspot" was die Wohlfühlentfernung mit der NC angeht wohl noch nicht gefunden.
Die Streuung der Geschütze kommt mir recht hoch vor.
War anfänglich glaube ich etwas zu vorsichtig damit.
Ich schätze ich muss mal näher ran mit dem Teil.
Aber evtl. eher so mittlere Entfernung.
Nutzt ihr mit der NC eher das Tarnsystem, um später entdeckt zu werden, oder auch mal "zu gehen" zu können, oder eher das Zielerfassungssystem ?
Hab meinen Kapitän auch noch nicht fertig geskillt und probiere noch.
Momentan hab ich zusätzlich zum Zielerfassungsmod auch noch Wachsamkeit auf Lvl3 geskillt.
Würde das aber evtl. gern wieder tauschen, wenn ich noch einen Punkt kriege zu mehr Hitpoints.
Meine ist voll auf Tarnung (Modul und Captain). Vor allem dann praktisch wenn man doch mal wenden muss um die Sekunden zu überbrücken wenn man Breitseite zeigen muss. Und man hat ca. 10 Sekunden zwischen zwei Salven in denen man unsichtbar ist. So können die Gegner nicht checken auf wen man gerade zielt.
Die NC spielt man am besten, wenn man den hintern Turm ignoriert und die Tarnung nutzt um nah an den Feind ran zu kommen und dann immer Bug zum Fein.
Das Problem hab ich tatsächlich manchmal, mit dem Wenden.
Vor allem wenn ne Bismarck/Tirpitz schnell Entfernung zu einem Überbrücken möchte, wobei ne Bismarck auf Secondary geskillt natürlich auch fies ist
Is glaub ich ne gute taktische Möglichkeit da mehr Richtung Tarnung zu gehen.
Breitseite zeigen soll ja nicht so klug sein, hab ich mal gehört.
Bei der NC geht das mit den Breitseiten noch halbwegs. Aber man übt mit der NC für die Iowa und da ist Breitseite zeigen tödlich. Man fängt sich leicht Zitadellen mit dem Ding ...
Sind wohl um die 130 Dollar (Euro-Preis entsprechend), wenn man die Dublonen kauft um 800K XP umzuwandeln.
Wenn man nicht unbedingt aus historischem Interesse die "Big Mo" haben will und/oder des Schiff als Kapitänstrainer nutzen will, ist die Premium-Tarnung für die Iowa die wesentlich günstigere Alternative.
Nutzt ihr mit der NC eher das Tarnsystem, um später entdeckt zu werden, oder auch mal "zu gehen" zu können, oder eher das Zielerfassungssystem ?
Das Tarnsystem ist wohl die übliche Wahl (hab ich auf meiner Yamato), allerdings habe ich die Zielerfassung auf NC und Iowa. Mein Gedanke dahinter war, dass die beiden doch ganz gut für Fernschüsse taugen und außerdem Torpedos ziemlich gefährlich sind. Bin glaube ich auch nicht ganz schlecht damit gefahren. Aber wie gesagt, der Consealment-Build ist gebräuchlicher.
Die NC mit 15 Punkte Kapitän Modul und Tarnung geht ab 11,8KM auf. Ohne das Modul sind es 10% weniger also 13KM.
Da man näher an den Feind ran soll (14KM-18KM) um besser zu treffen, würden die 13KM dann auch noch reichen, weil einmal geschossen wird man eh auf der halben Karte gesehen.
Das andere Modul:
+50% range of assured acquisition of enemy ships. Normal ist dieser Wert 2KM. Also wenn ein Schiff im Rauch steht oder hinter einem Berg kann ich es trotzdem sehen und mit dem Modul steigt der Wert auf 3KM.
+20% to spotting range. Sehe also Schiffe 20% früher.
+20% to acquisition range of torpedos. Sehe auch Torpedos 20% früher.
Das ist eine gute Frage, welches von den beiden besser ist. Mein Kapitän hat im Augenblick 25% to acquisition range of torpedos. Habe ich dann mit dem Modul 20% + 25% acquisition range of torpedos? Das wäre ja Super gut.
Das mit der Premium Camo für die Iowa hab ich mir auch schon gedacht.
Außerdem muss ich mir so erst mal Zeit lassen, um mit der NC richtig gut klar zu kommen, was bei mir definitiv noch nicht so ist.
Im letzten Match hab ich das Tarnmodul probiert, wobei ich sagen muss, dass es mir nicht ganz so viel brachte, da ich näher ran musste( 6-12 KM an DDs), nachdem ich anfänglich wieder zu weit weg war(vom cap).
Aber das ist auch problematisch, wenn man die ganze zeit gegen DDs kämpft und nichts mehr zwischen den High-Tier DDs und einem selbst ist, da unsere DDs sofort down waren und ich halt dann die Front bildete, da die anderen irgendwo weit hinten rum gurkten.
Bin dann mit der NC cappen gefahren
Hat auch geklappt. Aber war sicher auch Glück, dass ich nicht in einen Torpedofächer gefahren bin.
Verloren hatten wir eh, da die Gegner zuerst sofort alle 3 caps hatten.
Ist aber gewöhnungsbedürftig mit der NC an der Front cappen zu gehen und Gegner DDs zu beschießen, wie in der Lo Yang.
Hab zwar auch mal getroffen, aber seltener.
Eigentlich wollte ich mich um andere Sachen kümmern, aber der Gegner war auch echt gut und hat seine CAs meist hinter Inseln versteckt.
Tja, dann verliert man halt einfach, wenn das Gegnerteam gut ist. Is halt so.
Ich tüftel noch weiter daran, meinen Spielstil zu finden, mit der NC.
Zum Gegner DDs jagen und cappen is sie ja eigentlich nicht hauptsächlich gedacht.
Nur was will man machen. keiner fährt in's cap, nachdem unsere DDs down waren.
Da muss man halt ran und noch was probieren. Schaden kam dabei keiner rum, denn die Gegner BBs waren genau am anderen Ende der Map am C cap.
Auf 20 KM hab's zwar auch mal probiert, aber rein gar nichts getroffen. Selbst stehenede Ziele(gebeacht, angewinkelt), mit ner kompletten Salve 0 Treffer, auf 19,x KM.
Meinen hauptschaden hab ich von ner Fletcher und ner Taschkent kassiert, die um mich herum schwirrten und die meine Aufmerksamkeit erforderten, da war keiner mehr zwischen und weder ein CA half mir, noch der CV der im Spiel war. Der wollte Schaden machen, anstatt aufklären.
Bringt auch nicht viel, wenn man ständig auf Kagero, Taschkent und Fletcher ballern muss, um sich die vom leib zu halten. Man trifft kaum, macht keinen Schaden und wenn man Pech hat, ist man schnell down, durch eine Torp-Salve.
Hatte Glück und hab überlebt, trotzdem ich 2 DDs ein Cap geklaut hab, zusammen mit nem anderen CA.
Aber war ein Mistspiel.
Mit der Lesitung bin ich 4. (!) im Team geworden !
Hab auch irgendwie nix getroffen. Ich muss die NC wohl öfter spielen und nicht nur 1x im Monat
Der Mahan grind zur Benson hält mich nur tierisch auf, da ich die Mahan gar nicht mag, aber da durch muss.
Irgendwie scheine ich immer die falsche Klasse zu wählen.
Im DD spielt man eine entscheidenere Rolle.
Dadurch merkt man erst einmal, wie wichtig die DDs sind und dass sie am Start überleben, wenn es um die caps geht.
Falls man mehrere richtig gute DDs auf seiner Seite hat und der Gegner nicht so gute, hat man eigentlich schon gewonnen.
Vielleicht fahr ich zukünftig, mit diesem Wissen auch mal vorsichtiger in meinen DDs. Die Dinger sind einfach zu wichtig, für's Team, als dass man mal eben kurz spielt und wenn man down ist in's nächste Match hüpft.
Einen CA, oder BB verschmerzt man eher als einen DD, vor allem wenn im Spiel nur 2 sind.
Ergänzung ()
oldmanhunting schrieb:
Mein Kapitän hat im Augenblick 25% to acquisition range of torpedos. Habe ich dann mit dem Modul 20% + 25% acquisition range of torpedos? Das wäre ja Super gut.
So ... hab das Zielmod wieder einegbaut. Im letzten match brachte mir die Tarnung rein gar nichts.
Ich muss echt sowieso "näher" ran, mit der NC, sonst treff ich aufgrund der hohen Streuung nichts. Und dann bin ich nicht nützlich.
Im letzten match schon mal wenigstens über 80k Damage gemacht, aber hatte leider auch zu wenig support im Anfang.
Die dachten vielleicht, ich mach das schon allein oder so etwas.
Und 2 unserer Schiffe, die wichtig waren, waren entgegen den Plan allein zu C gefahren in die Gegner, anstatt A+B wie die Ansage war.
War natürlich ein DD und ne Atago. Klasse. Die waren gleich aus dem Spiel.
Liegt sicher auch am Spielstil, aber ich merke direkt, dass ich doch eher näher ran muss, mit meiner NC. So gesehen wieder Zielerfassungsmodul drin.
Im letzten match haben mich auch 2 mal torps erwischt. Da könnte das nützlich sein.
Meine persönliche "Wohlfühlentfernung" scheint aber definitiv unter 13KM zu liegen, mit der NC. Ansonsten kommt mir das Teil wie ne Schrotflinte vor.
Und im absoluten Nahkampf muss ich noch höher zielen. Ich hab's doch fertig gebraucht ne Yorck auf 6-7 KM mit der kompletten Salve zu verfehlen, die aber auch sehr angewinkelt fuhr, da meine Murmeln alle komplett vor dem Ding in's Wasser knallten
Brauche wirklich Spielpraxis mit dem Teil.
Wenn man die nur einmal spielt und dann wieder länger nicht, bringt das im Grunde nix.
So ... so viel zu meinem Erfahrungsbericht dahingehend.
Sry für die "wall of text"
edit:
Noch n klitzekleiner Nachtrag :
Dieses nah ran fahren usw. gilt natürlich nur, wenn man hightier ist.
Im letzten T10 match musste ich mit der NC heftig aufpassen, da ne Yamato immer wieder auf mich angelegt hat.
Hatte die aber immer im Auge und bin super ausgewichen.
Von 4 Salven haben mich nur 2 Streifschüsse erwischt, für gerade mal, 1,5 K Schaden.
Im Gegensatz dazu hab ich manchmal, wenn die auf mich geschossen hat, zurückgeballert auf 20KM, nur um der zu zeigen, dass ich sie im Blick habe. Hab bei der 5,5k Schaden gemacht, mit 5 Treffern.
Also nah ran an den Feind usw. nur wenn man hightier ist. Wenn man ne Montana und Yamato auf der Gegenseite hat, die einen nicht mögen, dann lieber doch etwas mehr Abstand halten und Respekt zeigen
Das letzte match hatten wir auch endlich mal gewonnen. Aufgrund von besseren Teamspielern, z.B. Moskwa, Montana und Shima, alles T10 (nicht meiner bescheidenen Leistung ).
edit2:
Wird von mal zu mal besser.
Vorhin knappe 130k Damage.
Aber wieder verloren.
Das andere Modul:
+50% range of assured acquisition of enemy ships. Normal ist dieser Wert 2KM. Also wenn ein Schiff im Rauch steht oder hinter einem Berg kann ich es trotzdem sehen und mit dem Modul steigt der Wert auf 3KM.
+20% to spotting range. Sehe also Schiffe 20% früher.
+20% to acquisition range of torpedos. Sehe auch Torpedos 20% früher.
Das ist eine gute Frage, welches von den beiden besser ist. Mein Kapitän hat im Augenblick 25% to acquisition range of torpedos. Habe ich dann mit dem Modul 20% + 25% acquisition range of torpedos? Das wäre ja Super gut.
Im Public Test ist der Trainingsraum automatisch aktiviert. Da probiert ich das jetzt heute Abend am besten Mal aus. Wollte meine Bismarck so skillen, da ich sie als Nahkämpfer <10 km einsetzen möchte. Und da kommt es bei Torpedos auf jeder Sekunde an. Falls ich was eindeutig herausgefunden habe, Berichte ich dann davon.
Keine französischen Schlachtschiffe in 2017 😔
Quelle: Q&A auf NA http://worldofwarships.com/en/news/common/lifesdeepestquestions/
Schade, meine Dunkerque bleibt alleine.
Q: When will the French and Italian navies come out?
A: We plan both trees, with the French appearing sooner than Italians. We cannon say anything about their release dates.