Desktop
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 6.242 Gefechten habe ich mein erstes T10 Schiff im Hafen! :cool_alt: Bin ca. 25 Mio ärmer aber stolz wie Oskar! Natürlich direkt die Premium Tarnung drauf geschraubt.

a.jpg

Container: 51 Würfel Container und kein Super Container.

Und dann gibt es noch solche Tashkent Runden
shot-16.11.19_06.25.27-0587.jpgshot-16.11.19_06.25.25-0978.jpgshot-16.11.19_06.25.21-0389.jpgshot-16.11.19_06.25.04-0378.jpg

oldmanhunting schrieb:
Nach 6.242 Gefechten habe ich mein erstes T10 Schiff im Hafen! :cool_alt: Bin ca. 25 Mio ärmer aber stolz wie Oskar!

Gratz! :D

So ganz verarmt scheinst du in Sachen Credits danach ja auch nicht zu sein. ;)

Außerdem bin ich ganz froh, dass du damit auf NA spielst, sonst müsste ich Angst haben, dass du ständig meine Yamato abfackelst. :lol:

Sag nix 25 Gefechte 25 Niederlagen..

Immerhin erfreue ich mich mit der Dunkerque an dem manuellen Flakskill. 130mm sind schon was gegen Flieger:)

Hatte gestern die Ehre diesem Herrn in seiner Montana in meinem Team zu haben!
Klar schlecht für mich aber auf der anderen Seite motiviert der mich. Er spielt weiter, meckert nicht wenn er verliert, gibt sich in seinem Rahmen Mühe und findet seinen Spaß dabei.

a.jpg b.jpg

Das passiert halt wenn man sich ein Tier VIII Premium kauft um dann mit der freien Erfahrung direkt wieder auf Tier VIII springt. Zumindest interpretier ich sein Warships.Today Profil so. Da fehlen einem halt die ganzen Grundlagen.

Jemand hat die Stats der Admiral Graf Spee aus dem PT extrahiert:
Wird ein Tier VI Kreuzer
Tier: VI
Hitpoints: 39400
Belt Armor: 100mm
Bow Armor: 19mm
Torpedo Damage Reduction: 22%
Max Speed: 28.5knots
Turning Circle: 680m
Rudder Shift: 10.3s
Detectability by sea: 12.7km
Detectability by air: 8.5km
Main Battery
Configuration: 2x3 283mm
Reload: 20s
Turn: 25s
Dispersion: 182m
HE damage: 3200
Fire chance: 20%
AP damage: 8400
Range: 16km
Shell speed: 910m/s (both)
Secondary Battery: 3x2 105mm + 8x1 150mm (both fire HE and have 4km range)
Torpedoes: 2x4 533mm G7 Steinbutt
Damage: 13700
Range: 8km
Speed: 65 knots
Detectability: 1.3km
Reload: 90s
AA Guns
10x1 20mm: 30 dps @ 2.0km
4x2 37mm: 10 dps @ 3.5km
3x2 105mm: 50 dps @ 4.5km
Equipment slots: Default tier 6 cruiser, nothing special.
Permacamo: Default tier 6 premium with +50% EXP.
Consumables:
Slot 1: Damage Control
Slot 2: German Hydro/Defensive fire
Slot 3: Catapult Fighter
Slot 4: Repair Party

Quelle

Kreuzer? So ein richtiger Kreuzer ist das aber dann nicht :D.

Nochmal eine schöne Abschlussrunde mit der New Orleans. Zu Ende hat sie mir wirklich gefallen, obwohl ich mit meiner Performance so überhaupt nicht zufrieden bin. Mit die schlechteste Überlebensrate meiner Tier 8 Schiffe. Wirklich gut wird sie erst in der Div mit einem anderen DD und einer passenden Map. Danke Chris für die Runde ;) Solo kam ich mit dem Ding mehr als die hälfte der Gefechte in Tier 10 Gefechte. Du unterstützt deine DDs und mischt vorne beim Cap mit. Problem was sich dann aber auftut ist wenn die Leute halt wieder lange hinten rumdümpeln. Dann ist man Zielscheibe Nummer 1.

Die Gefechte wo hingegen das Team aggressiv gepusht hat waren ein Traum. Da glänzt die New Orleans richtig. Nur leider ist dies selten der Fall. Auch so ein Problem empfand ich die Nachladezeit. Keine Ahnung wie oft eine DD mit paar Hundert HP weg kommt da der Reload so lange ist.

Ich denke in vielen Gefechten hätte ich deutlich besser abgeschnitten wenn ich nicht so offensiv unterstützt hätte. Da fehlt mir noch etwas die Balance. Ich bin jetzt erstmal auf die Baltimore gespannt.

Freakianer schrieb:
Kreuzer? So ein richtiger Kreuzer ist das aber dann nicht :D.

Die Panzerung ist allerdings klar Kreuzer-Niveau. (Bzw. schlechter als z.B. die Cleveland.) Die Geschwindigkeit etwas niedrig für Kreuzer, aber dafür hat sie halt die dicken Kanonen.

Die große Frage ist, werden die großen Spee-Kanonen Kreuzer- oder Schlachtschiff-Streuung haben?
Ich denke, mit BB-Streuung (ala Scharnhorst) wäre die Spee ziemlich underpowert, verglichen mit anderen T6-Schiffen, speziell der Dunkerque (dem historischen Konter der deutschen Westentaschenschlachtsciffe), die mehr Feuerkraft hat, bessere Panzerung und praktisch in jeder Hinsicht stärker. Wenn die Spee allerdings Kreuzer-Streuung hat, dann wird sie verdammt gefährlich, speziell für andere Kreuzer.

Edit: Dispersion steht ja mit in den Stats. Die Spee liegt also irgendwo zwischen Kreuzer- und BB-Streuung, mit 182m. Zum Vergleich, Scharnhorst hat 260, Dunkerque 244, Pensacola 141, Aoba 126, Furutaka 114.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ne sehr geile Runde Konean.
Und lustige XP: 2222 ;)

War ne Wohltat nach den ersten beiden Runden.
So hab ich das Division fahren auch in guter Erinnerung ;)

P.s.: Hab in der NC noch nie so viele Torpedos auf einmal auf mich zukommen sehen, vor allem mit den 2 T9 CV runs auf mich.

Ich frage mich ob der AA Build überhaupt Sinn macht, denn gegen T9 Flieger macht die NC scheinbar selbst voll auf AA geskillt so gut wie gar nichts und gegen T7 Flieger hab ich null Probleme.
Also wenn ein T9er mich kriegen will, dann macht er das einfach. Auch in voll AA geskillter NC.

Evtl. kann ich die Punkte anders besser nutzen, als volle AA Skillung.

Hehe ... kaum bin ich weg, schopn läuft es? *grummel*

Musste wohl zuviel im Chat lesen ... gefrustete Spieler und so ... nicht wahr, Rambo? ;)

@konean
Also doch wieder ein T9er? Guuuuuut!

War doch klar, dass der Steven Seagal irgendwo auf dem Schiff zu finden sein wird. Mir gefallen solche Details.

Ob ich die Graf Spee als T6 kaufen werde wird sehr davon abhängen wie das Schiff wird. Einen weiteren Durchschnitt BB auf T6 brauche ich eigentlich nicht.

Die Baltimore finde ich schwer zu spielen. Aus meiner bescheidenen Sicht der schwächste T9 Kreuzer. Keine Torps und die Ladezeit der Kanonen könnte besser sein.
Das ist aber das selbe wie mit der New Orleans. Wenn man das Schiff einmal verstanden hat, dann teilt das sehr gut Schaden aus und funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Einen weiteren Durchschnitt BB auf T6 brauche ich eigentlich nicht.

Das ist ein K r e u z e r! War es schon immer und bleibt es immer. ;)

(Allerdings braucht man auch keinen Durchschnitts-Kreuzer auf T6. :D)

P.S. HighTier-Gefechte sind schon statisch genug, aber diese ClanWars sind ja sowas von Schrecklich ... 20 min Camping! Langweilig.
(OM vs. Dragons ... evtl. wird es ja noch besser)

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige hinter Inseln verstecken ist schon übel und wenn es nicht die Inseln sind, dass nebelt ein DD alles ein. Jedes Schiff, das sich mal raus traut, wird direkt rausgefokust.
Ich bin echt froh, dass es in Random nicht so läuft. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.