• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich denn das sonst verstehen ?
Was ist denn an Gegnern finishen "nicht so geil", wie Du schreibst ?

Ich hab den Typen allgemein gemeint, der sich im WG Forum so aufführt als wäre er ein Unicum. Das mit den often Finises hab ich nur so eingeworfen aber anders gemeint.

war nur auf diesen Sitting Bull bezogen ohne irgendeine Wertung von jemand anders.

Und mit den Stats meinte ich schon eine Stats oder ist often finishes ein stat?;)
Ergänzung ()

Weiß noch nicht. Die Kanonen sind schon geil, aber der die anderen Rümpfe der Nagato sind ja doch sehr weich .(

Red Dich ruhig raus ! ;) :D

Ach, forget it !

Guten Morgen erst mal alle zusammen ! :)

Freu mich auf die deutschen DDs.
Vor allem mit noch besserem Hydro, als bei der Lo Yang.

Mir hätte oft so ein extra KM Hydro schon geholfen, im Kampf um's cap. Über 4KM, anstatt knapp über 3 wäre schon ein sehr praktischer und für mich echt spürbarer Unterschied.

edit: Mache mir aber leichte Sorgen um die DPS. Ob das für den Cap Kampf vs. US DDs reicht ? Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
diese Wochenaufgabe scheint dieses Mal eher schaffbar, als die beiden letzten - 2 Kreuzer killen, 7,5k Damage mit Secondairy, Überleben und Win - sollte mit Bismarck gut machbar werden denk ich mal - schwieriger wird wohl nur die 4er mit den beschädigten Modulen in einem Match - das ist wieder so ein Ding, wo man echt Glück braucht - am besten mit CA und HE gegen DD gehen und hoffen

Was muss ich da lesen: Die Graf Spee soll es als Kampagnenbelohnung geben? Das wäre ja zu geil! QUELLE

Oh und ebenfalls dort zu finden: In 2017 sollen Pensacola, New Orleans und Baltimore gebufft werden, unter Beibehaltung ihrer heavy AP shells! Nice...

MfG tb

Hoffentlich ist die Kampagne nicht Zeitlich beschränkt. Bin nach Weihnachten zwei Wochen auf Baustelle

Mit einer Kampagne wäre ich immer vorsichtig ... sind ja alles Infos aus dem russ. Q&A, richtig? Wer sagt dann, dass auch der EU-Server die gleiche Belohnung bekommt? Wäre ja schön ...

Allerdings gibt es dann hier auch eine weiterführende Aussage, für die "Nicht-an-Kampagne-teilnehmen-könner":

Bei Z1000 im Video heist es (ab 21:30):
"Über die Dauer der Silvester Feierlichkeiten wird es eine Kompanie geben, im Zuge dieser wird man die Graf Spee gewinnen können. Oder man lässt es sein und erwirbt sich das Schiff in einem der unterschiedlichen/üblichen Pakete."

Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber die Kampagnen werden Server übergreifend behandelt. Alle Server müssten also das gleiche bekommen.

Jo ... kille 10 französische Schiffe in einem Gefecht ...

Hatte gestern mind. 3 russische Kills ... alle T7 und darunter ... Nachi-Mission immer noch bei 9/20 ...

Die letzten 30 Tage hatte ich genau 100 Gefechte im T8+ ... über 100 Kills, davon 3 Russen. :(

Dachte ich mir schon das man die kaufen kann.:D

Mal sehen was das für Missionen werden. Und ob es das überhaupt wert ist.

Nando. schrieb:
Hatte gestern mind. 3 russische Kills ... alle T7 und darunter ... Nachi-Mission immer noch bei 9/20 ...

Die letzten 30 Tage hatte ich genau 100 Gefechte im T8+ ... über 100 Kills, davon 3 Russen. :(

Ich hab erst 5/20. ;)

Vorhin endlich mal wieder ein Russ. kill.

Typisches "finishes often damagend enemies" Spiel, mit nur 1 kill, aber wenigstens ne Taschkent. War aber nettes Teamplay muss ich sagen. Auch der Gegner hat gar nicht schlecht gespielt. War viel unter Feuer. Vor allem von mehreren DDs. Klar, war auch immer im Kampf um B, was wir dann endlich auch irgendwann halten konnten.
Musste mich dort mit 3 DDs T6-8 rumschlagen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Obwohl ich bei der schweren Kampagne auf 4 bin habe ich die Mission mache 200K Schaden an Russen Schiffen der Mission 3 weiter laufen lassen. Hatte da einen Fortschritt von 150K, den man nicht so einfach weg klickt.
Gestern dann auch diese Mission erfüllt. Ich habe bei jedem Start vom Gefecht geschaut ob es Russen Schiffe beim Gegner gibt und die dann aktiv bekämpft.

Schlimm fand ich gestern, das in T10 spielen bis zu 6 DD's je Team im Spiel waren. Ich finde das zu viele DD's und es wird ja noch schlimmer weil ja wieder Neue DD's dazu kommen.

Für die Graf Spee gibt es 4 Missionen. Jede Mission dauert 1 Woche und nach einer Woche startet die nächste Mission.

oldmanhunting schrieb:
Schlimm fand ich gestern, das in T10 spielen bis zu 6 DD's je Team im Spiel waren. Ich finde das zu viele DD's und es wird ja noch schlimmer weil ja wieder Neue DD's dazu kommen.

Das ist mir auch aufgefallen und es gefällt mir nicht einmal als DD Spieler.
Ich hab halt das Problem, dass ich am besten im DD Einfluss auf den Matchsieg habe.
Im CA oder BB machste halt wenig, wenn Deine DDs nicht mitspielen.

Was könnte man machen ?
Auf Anti DD spezialisierte CAs spielen ?
Gute Anti DD BBs spielen ?

Was wären solche ? Bismarck ?
Wer hat gutes Radar/Sonar ?

Könnte man überlegen.

edit: hat wer ne Missouri ? ;) 9.45km Radar ? :D
Sollten die englischen CAs nicht eigentlich auch für mehr Anti DD Kraft sorgen ? Ab T8 haben die doch auch Radar, Plus Belfast auf T7.

Evtl. muss ich noch mal versuchen mit der Atlanta klar zu kommen. Immerhin 25 Sekunden 8.49km Radar.
Wenn die nicht immer so schnell down wäre ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Belfast is mMn deutlich besser als die Atlanta (die ich eigentlich auch gerne gespielt habe seit sie etwas gebufft wurde). Die Reichweite der Belfast ist einfach angenehmer und mit der Flugbahn der Geschosse komme ich auch besser klar.

Ha! Wenn das aus Asien für alle Server gilt, dann ist die Graf Spee nicht schwer zu bekommen. Wichtig ist nur, dass ihr regelmäßig spielt.

http://m.imgur.com/iRy6H7r

charmin schrieb:
und mit der Flugbahn der Geschosse komme ich auch besser klar.

Würde ich wohl auch.

Manchmal juckt's mich ja schon in den Fingern, wegen der Missouri.
Wenn die nicht so unverschämt teuer wäre.

Aber wäre schon ein Traumschiff.
T9 Premium US BB und dann noch mit Radar ! :) Nice

https://www.youtube.com/watch?v=kyskc1AsNgM

ChrisMK72 schrieb:
Auf Anti DD spezialisierte CAs spielen ?

Wer hat gutes Radar/Sonar ?

Das große Problem, was du dabei hast, sind die BBs.

Auf dem Papier ist die Tschapajew mit 12 durchschlagenden 152mm-Argumenten, einer Reload-Zeit von 8 sec., einer Radarreichweite von 11,7 km bei eigener Sichtbarkeit von 10,2 km DER ideale DD Jäger.

ABER: In den Hightiergefechten heißt ja hohe Anzahl DDs nicht automatisch geringe Anzahl BBs. Eher sind dann weniger Kreuzer im Spiel. Und wenn da immer noch 4-6 feindliche BBs oder evtl. sogar ein T9/T10-Träger mit 3 TB-Staffeln dabei ist (Beweglichkeit und AA ist nicht die Stärke der Chappy), dann haste einfach keine Chance.

Denn wenn du auf 10 km an den DD ran bist, dann biste auch (im Idealfall für den Gegner) auf ca. 15 km an den feindlichen BBs ran ... und das heißt dann im "Normalfall" zwar ein versenkter DD für dich, aber auch multiple Zitas für deine Chappy ... denn die fängt sie sich unabhängig vom Winkel ein. Papierpazerung halt.

Tja ... und das Sonar der dt. BBs hat eigentlich eine zu kurze Reichweite ... welcher Hightier-DD kommt da so nah ran?
(Außer er heißt DaMoffi und bleibt mal wieder zu lange im Smoke oder rammt jede Insel? :freak:)

Yap. Man muss halt doch einigermaßen näher ran, an die DDs. Auch mit Radar/Sonar.

Und welcher CA mag schon gern so richtig nah ran an die gegnerischen BBs !?

Eigentlich wieder ein Argument für ne Missouri ;)
Und dann anstatt stealth Build, wie Flamu es macht, mit Ruderstellzeit, Zielerfassungsmod(wg. Torps erkennen), Wachsamkeit auch wg. Torps(+ Inspekteur) Skill, und evtl. sogar noch kleinem Secondary Build (?) verbesserte Schießausbildung, was ja auch wieder gut für die schon nette AA der Missouri ist.
Hört sich extrem reizvoll für mich an. :)

Vor allem, da ich noch kurz vor der Iowa bin und die noch nicht erforscht/gekauft habe und darüber hinaus Richtung T10 eh kein Interesse habe, da zu teuer für mich zu spielen, ohne Premiumzeit. Letzteres zumindest auf nähere absehbare Zeit.

Wenn nur der Preis nicht wäre ...
Hm ... evtl. als Weihnachtsgeschenk ? :D
Muss eh über Weihnachten arbeiten und könnte mir die nur von den Weihnachtsschichtzulagen leisten.

edit: Hm ... muss mal noch ne Runde NC fahren und mir das gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von dem Gedanken Missouri komplett verabschiedet, weil zu teuer. Fahre jeden Tag fleißig meine Iowa zum Tagessieg mit dem Ziel irgendwann die Montana im Hafen zu haben.
BB's T9 und T10 sind ja auch nicht dafür gedacht BB's zu jagen. Der Radar von der Missouri ist ja auch kein offensiver sondern ein defensiver Radar.

Richtig wäre es, das ein CV die DD's aufdeckt und ein CA die dann bekämpft. Das funktioniert aber im Augenblick leider nicht und daran muß WG arbeiten.

Ich könnte die Missouri relativ einfach bekommen;).

Meinen Account verkaufen (lohnt sich alleine wegen den WoT Tanks) und von dem Geld könnte ich dann einge T8 Premiums kaufen und umwandeln und hätte vermutlich sogar was übrig.

In der WoT Garage hat man mir schon mal 750€ geboten und ein Bekannter würde sogar 900 zahlen. Nur wegen dem behämmterten Type 59 und dem E25:evillol:
In Verbindung mit WoWs wären bestimmt 1000 drin

Aber ist ja alles nicht erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.