• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Oldman: Stimmt, dass ein BB nicht hauptsächlich dafür da ist, DDs zu jagen.
So meinte ich das auch nicht hundert prozentig.

Ich meinte eher beim pushen seine DDs zu unterstützen. Supporten.

Das fehlt mir schon manchmal, wenn ich sehe, wie die Gegner DDs manchmal unterstützt werden, halt auch mit CAs und BBs kurz hinter ihnen, während mein Team weit hinten ist und so gar nicht supporten kann, da sie DDs von so weit weg gar nicht treffen.

Mit der Missouri könnte man knapp hinter seinen DDs und CAs bleiben, vorausgesetzt das Teamplay und der support klappt auch mal.
Und wenn dann ein angeschlagener gegner DD versucht zu flüchten und man ist z.B. schon 8 KM ran, während er seinen smoke zündet, startet man sein Radar.

So kann sein eigenes Team weiter auf den ballern.
So meinte ich das hauptsächlich.

Würde aber, so wie ich mich kenne, natürlich auch zumindest 1-2 Salven ebenso auf den DD ballern, als Supportdamage.
Wenn die Gegner DDs weg sind haben es die eigenen eben doch einfacher.

Naja, alles viel Theorie.
Wie das dann wirklich wäre, müsste man austesten.

Normal sollten den support mit Radar ja auch eher die CAs übernehmen.
Aber wie schon erwähnt, haben die dort vorn Probleme mit den Gegner BBs.

Wenn man dort als T9 BB mitmischen würde, hätten die nicht so den Fokus auf sich allein.

Auf der anderen Seite ist so weit vorn fahren natürlich gefährlich, wg. Torps.
Deshalb ja : Zielerfassungsmod+Wachsamkeit+Rudermod.
Stealth is so weit vorn eh nicht ;)

Aber bin's ja gewohnt ständig zwischen den Torps rumzugurken.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man die Breitseite vom Kurfürst kann ganz schön weh tun. Hab vorhin damit auf 15 km Distanz mit einer einzigen Salve irgend so nen nervigen Russen-Kreuzer aus Full-HP weggemacht der mich ne Minute lang mit HE genervt hat, ohne gross irgendwas auszurichten. Hat mich allerdings selbst überrascht, da die deutschen BBs ja eher üble Schrotflinten montiert haben, wo gefühlt 90% daneben geht.

Stevo86 schrieb:
Aber ist ja alles nicht erlaubt

Verstösst die AGB...aber wenns keiner sonst weiss...wo kein Ankläger, da kein Richter.

Zur Graf Spee:
Wenn ichs richtig verstehe sind die einzelnen Stages zeitlich begrenzt. Blöd, wenn man wie ich vom 24.12 bis 27.12. bei den Schwiegereltern ist. Hoffe ich kriege das trotzdem hin.

Zuletzt bearbeitet:
yepp und die anderen Schiffe und Spezialtarnungen kann man mit der Spee erspielen, sofern man diese wohl vorher schon gekauft hat oder sehe ich das falsch? Langsam wird WoWS echt kompliziert, ich brauch jetzt ja zwischen den einzelnen Ausfahrten schon immer Minuten, um passende Missionen auszuwählen - allerdings bindet einen das irgendwie noch mehr ans Game, weil man einfach die Sachen schaffen will - ärgere mich immer, wenn ich eine Mission net hinbekomme - die beiden letzten Wochenmissionen jeweils immer nur 1-4 geschafft, die letzte und somit den großen Bonus immer verpasst - dieses Mal sollten die 25 Drachenflaggen aber eher schaffbar sein.

Nicht nur zeitlich begrenz, man bekommt anscheinend nur je einen Pin je Mission ... braucht aber 3. D. h. man muss in der zeitlichen Begrenzung auch noch eine Aufgabe doppelt erfüllen ...

Aber die Missionen mit den Gesamt-EP dürften ja simpel sein ... der dritte Container braucht schon mehr XP als diese Aufgabe in allen 4 Abschnitten. Sollte also machbar sein ...

FreeXP und Credits nehme ich aber immer gerne ... Danke WG! :p

Interessant, mit der Spee.
Werd' mal versuchen das Teil zu kriegen, wenn möglich.

Patch 0.5.16 ist bei mir auf NA online (2 mal ca. 750 MB) und ich bin auch schon im Spiel.

Die Deutschen DD's sind da und T1-T5 habe ich gerade übersprungen (ca. 103K freie XP bis ausgebauter T6). Der T6 Gaede steht im Hafen, ist ausgebaut und hat seinen 15 Punkte Kapitän.
Ich habe eh kein Interesse daran T1-T5 zu spielen und bin eigentlich nur am T8 Z-23 interessiert, der jetzt gegrindet wird. Ob T9 und T10 in den Hafen kommt muß man sehen.

Erstes Spiel ein T8 Spiel. Na mal sehen wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Der T9 sah aber auch interessant aus, wegen der guten AA(wenn ich mich jetzt auswendig richtig erinnere ;) ).

P.s.: Kannst Du mal allgemein darauf achten, wie sich die DPS im Gegensatz zu US DDs anfühlt und wie sich das im Cap Kampf bemerkbar macht, falls möglich ? :)

Gerade so T6, T8 und T9+.

Hatte da leichte Bedenken, ob mir das gefällt, oder doch lieber weiter US DDs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie ein Schiff übersprungen und werd auch bei den deutschen DDs unten anfangen.
Grade diesmal ist es ja auch interessant mit den nach vorn gerichteten Torpedowerfer.
Dadurch und dass ich lange Zeit alle Schiffe auch Stock gefahren bin, war meine Missouri auch nicht ganz so teuer :-)

XRambo schrieb:
yepp und die anderen Schiffe und Spezialtarnungen kann man mit der Spee erspielen, sofern man diese wohl vorher schon gekauft hat oder sehe ich das falsch?

Welche Spezialtarnungen?

Bloodie24 schrieb:
Dadurch und dass ich lange Zeit alle Schiffe auch Stock gefahren bin, war meine Missouri auch nicht ganz so teuer :-)

Hört, hört. :)
Und wie bist Du damit zufrieden ?

Ich mein, im Grunde ist es ja ne Iowa, aber halt Premium und dann noch mit Radar.

soll für Tirpitz, Fuso und ein paar andere Schiffe Spezialtarnungen geben, die man durch spezielle Missionen mit der Graf Spee erspielen kann - laut Asia-Homepage.

Die Exp für die Graf-Spee-Missionen sind aber reine Grund-Exp, ohne Flagge, ohne Tarnung usw. - da werden 35k trotzdem für einige ne harte Nuss werden.

Mir wäre auf der Iowa das Hydro der Kurfürst lieber - Radar hilft dir halt aufm BB nur für 1 Salve und auf das Team verlasse ich mich meistens eher nicht so wirklich - beim Hydro habe ich dann doch für 2 Minuten ne gute Chance, Torps zu vermeiden, wenn ich in Angriff übergehe.

Mein Ziel wird auch der deutsche T8 DD mit den 150mm Guns sein und vermutlich werde ich da den Kapitän auch auf Demolition Expert skillen und nicht auf die LongRange für die 128mm Guns

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie. Habe noch nicht soviele Gefechte mit Ihr wegen Umzug und Heirat, aber macht Spass und finde sie effektiv.
Und Credits gibts massig.

Gesamtergebnisse

Gefechte 15
Siege 9 (60%)
Überlebte Gefechte 6
Schaden verursacht 1.220.431
Zerstörte Kriegsschiffe 24
Flugzeuge abgeschossen 56
Mittlere Punktzahl je Gefecht

Erfahrung 2.029,67
Schaden verursacht 81.362,07
Zerstörte Kriegsschiffe 1,60
Flugzeuge abgeschossen 3,73
Trefferleistung der Hauptbatterie 30%
Rekordpunktzahl

Erfahrung 3.251
Schaden verursacht 171.922
Zerstörte Kriegsschiffe 4
Flugzeuge abgeschossen 18

Danke XRambo
Da bin ich ja gespannt, was die Tarnung dann kann.

Edit: Und ab Freitag wird die Spee mit einem grossen Paket im Premiumshop zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Deutsche T6 muß man dann mit der Farragut vergleichen und das ist nicht einfach weil 2 total unterschiedliche DD's. Da müßte ich einen Roman schreiben.

Bloodie24 schrieb:
Hab noch nie ein Schiff übersprungen
So hat halt jeder seine persönlichen Ziele. Mir fehlt einfach die Zeit auf T2-T5 zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du Div Unterstützung? Ich könnte meine Farragut noch weiter Grinden auf NA und ich glaub die ARP Mission hab ich da auch noch nicht weiter gemacht ^^

@konean
Div Unterstützung ist immer gut aber wenn, dann müssen wir miteinander reden können.
Die T6 Gaede fahre ich aber nur 1 mal am Tag bis zum Tagessieg. Ansonsten fahre ich im Augenblick immer T8-T10 um die schwere Mission zu beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.