• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will ja echt nichts sagen. Ich würde mir wünschen man unterlässt hier mal so langsam die NA Spielersuche. Ich meine wir leben in Deutschland. Die meisten zumindest. Was geht mich da NA oder Sea oder sonstwas an? Klar Unterschiede kann man ja bereden, aber hier öfters zu lesen ala "Spielersuche für NA" ... was soll das? Ihr könnt ja gerne berichten was ihr da erlebt, aber alles andere finde ich unangebracht und um ehrlich zu sein auch etwas nervig. Weil das kommt doch ganz schön oft hier im Thread vor.
Ihr fühlt euch einsam auf NA als Deutscher? Dann spielt einfach auf EU wie wohl fast jeder Europäer und genießt einen guten Ping. Wenn nicht lebt einfach damit dass ich ihr auf NA einsam seid ;).

Alles nur meine Meinung! Bitte nicht persönlich nehmen!

oki - mir hätte letztlich nur die Leander gefehlt, hätte mir damit den T4/T5 Grind irgendwann erspart, aber gut - dann halt nicht - Rest habe ich eh schon und die 15 Mio Credits - dann halt 1x Supercontainer mehr - die GrafSpee werde ich sicherlich erspielt bekommen, auch mal zum Testen fahren, aber sicherlich nicht mehr - wer die Tirpitz und Scharnhorst hat, braucht kein T6 Westentaschenschiff zum Farmen, sondern nur für die Galerie

@Freakianer: Kam das jetzt echt schon so oft vor? Wäre mir gar nicht aufgefallen mal drauf achten.

@SantaConvoy: Donnerwetter! Also es nervt mich ja schon, dass ich gerade befohlenen Landgang habe, aber gerade bei solchen Sachen bin ich dann wieder froh drum. Ich erspare mir einen Haufen Ärger und kann gemütlich im Landwirtschafts Simulator meine Felder bestellen :king:

MfG tb

Freakianer schrieb:
Also ich will ja echt nichts sagen. Ich würde mir wünschen man unterlässt hier mal so langsam die NA Spielersuche. Ich meine wir leben in Deutschland. Die meisten zumindest. Was geht mich da NA oder Sea oder sonstwas an? Klar Unterschiede kann man ja bereden, aber hier öfters zu lesen ala "Spielersuche für NA" ... was soll das? Ihr könnt ja gerne berichten was ihr da erlebt, aber alles andere finde ich unangebracht und um ehrlich zu sein auch etwas nervig. Weil das kommt doch ganz schön oft hier im Thread vor.
Ihr fühlt euch einsam auf NA als Deutscher? Dann spielt einfach auf EU wie wohl fast jeder Europäer und genießt einen guten Ping. Wenn nicht lebt einfach damit dass ich ihr auf NA einsam seid ;).

Alles nur meine Meinung! Bitte nicht persönlich nehmen!

Sorry, wollte nur jemanden ein Geschenk machen. Hab ja nicht nach Divisionspartner gesucht oder so. Überles das einfach. Und wenn ich was von NA poste, dann meistens nur Infos zu irgendwelchen Kampagnen etc., die es dann auch in der EU gibt. So wie gestern bei der Graf Spee: da waren die Amis halt schneller als Eu, deshalb die Infos von dort gepostet. :o

Und warum ich auf NA bin? Hab damals in den USA gelebt als ich angefangen hab zu spielen. So einfach war und ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit der Graf Speed Kampagne nach dem 19.1 passiert? Bin nach Weihnachten mindestens zwei Wochen auf Baustelle und häng im Hotel fest und kann nicht zocken. Und die 50k+ XP dann in der Restzeit noch zu erspielen wird recht happig. Kann man sie dann regulär kaufen oder hat man dann halt Pech?

MrEisbaer schrieb:
Hab heute im WG Livestream mal gefragt wie es aussieht mit der Yamashito und sie wird wohl in der Zukunft kommen.

Und das die Yamashiro kommt freut mich. Hoffentlich als Tier VI und nicht, wie die Mutsu, als stock Fuso ein Tier tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird dann vorbei sein. Wie lange man die Graf Spee kaufen kann wird man sehen.

Wenn du sicher gehen willst mußt du sie halt gleich kaufen.

Deutsche DDs schienen mir eigentlich zuzusagen, aber mit dem nerf betreffend firing-penalty scheinen die doch recht benachteiligt zu sein...
ich warte evtl noch ein bisschen bis ich da mit dem grind anfange. Ich werde diese tage sowieso recht wenig spielen.
Ist ja nicht so dass ich sonst keine schiffe zum forschen habe

mir fehlen noch 10k exp bis ich die Yorck durch hab und mein erstes T8 schiff im hafen stehen habe werde (Hipper)
bei den deutschen BBs bin ich auch erst bei der Gneisenau und möchte mal etwas weiterkommen bis zur Bismark
USN DDs bin ich auf halbem weg zur T8 Benson.. wollte das eigentlich auf eis legen und mich auf die Deutschen DDs konzentrieren.. bin aber grad nicht mehr so sehr davon überzeugt

So wie ich das verstanden hab, endet die Kampagne am 19.1. Also nein, keine Chance zu Erspielen. Kannst das Schiff dann nur für rund 25 Euro kaufen. Angeblich soll die Spee aber später im Jahr in irgendeiner Manga-Edition wieder erscheinen, hab ich mal gelesen. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

@NA-Server

Nach der (wiederholten) Kommunikationspleite von WG-EU würde mich das schon reizen, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Die Grinds, die Feldzüge etc. würde ich dann schon gerne auf dem EU-Server mal zu Ende bringen. Warum dann Zeit mit einem neuen Account verplempern?

Auch finde ich es schade, dass ihr dann eure Zeit aufteilt und nicht für Divi-Fahrten (oder gar mal wieder Teamgefechte) auf dem EU-Cluster zur Verfügung steht. Von daher kann ich nur hoffen, dass ihr euer Engagement auf NA nicht übertreibt und euch eurer Wurzel besinnt (siehe Freakianer).

tb4ever schrieb:
Oder hat nochjemand da drüben einen Account aufgemacht?

Ich habe noch einen Account auf dem NA Server. Damals das Humbel Bundle Paket mit dem Beta Zugang gekauft + Murmansk für 85cent.
Hatte eigentlich vor, beide Accounts parallel zu spielen, aber irgendwann auf dem EU Account soweit voran gekommen, dass ich den US Account erstmal wieder eingemottet habe.

Das neue Video im Log-in-Screen ist verdammt nice und der Londoner Hafen auch. Sehr schön gemacht.

@Nando: Dir fehlt die Zeit, mir das Internet :evillol:

@Relaxo: Danke! Ich vermke das mal bei Gelegenheit mit sekundär Accounts (oder auch Tertiär falls einer nach RU oder SEA möchte :king:)

@KM DDs: Hat sich eigentlich schon jemand über die neue erhöhte Firing Penalty der Dinger gewundert?

MfG tb

Ich finde die übertreiben es im Augenblick etwas mit Ihren ganzen Kampagnen und Missionen. Da ich jetzt wohl total den Überblick verlieren, wähle ich einfach etwas aus, was mir machbar erscheint und spiele Normal weiter.

Graf Spee werde ich nicht kaufen und muß die auch nicht erspielen. Wenn ich mich mit einem Schiff, dass mir eh nicht gefällt dann später noch Missionen machen soll, dann geht mir das einfach gegen den Strich.

@NA-Server
Wenn ich in Deutschland leben würde, dann wäre der EU Server meine erste Wahl. Habe ja früher mit WOT auf EU gespielt aber der Ping war einfach so furchtbar, dass es teilweise unspielbar war und WG hat meinen Account auf NA gewechselt.
Das ich heute auf NA genauso mit Lags kämpfe regt mich etwas auf. Ein Ping von 106ms ist ein guter Ping für mich und ich kann ohne Probleme spielen aber selbst diesen ping erreiche ich nur noch selten.
Bevor sich diese ganze Situation nicht bessert kaufe ich auch nichts mehr. Habe eh genug Schiffe.

@Firing Penalty
Gewundert nicht wirklich, die Nerfs waren ja bekannt ... ich bin immer noch unsicher, ob ich auch ein Nerf der Kreuzer befürchten soll.

Wenn WG etwas gegen unsichtbares Schießen bei DDs hat, dann ist das zumindest mir egal. IJN-DDs spiele ich (noch) nicht, Russen-DDs brauchen das nicht, US-DDs treffen auf Entfernung eh nichts und bei den deutschen DDs muss man sehen.

Wenn es jedoch irgendwann auch mal die Kreuzer betreffen sollte (Chappy, Zao), dann werde ich stinkig. Kann ja nicht sein, dass man die Zao als Maß der (Kreuzer-)Dinge über Monate grindet, und wenn man endiuch da ist, ist das Teil nur noch ein Schatten seiner selbst? WTF?

tb4ever schrieb:
@Nando: Dir fehlt die Zeit, mir das Internet :evillol:

Wäre das eine Option für den Übergang?
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.htm

Superschnell mit Ihrem Tablet im besten LTE-Netz der Telekom surfen
Bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload
2 x 5 GB Daten-Pässe für jeweils (maximal) 30 Tage inklusive
Innerhalb von 6 Monaten flexibel und unverbindlich testen
Kein Abo – keine Folgekosten
0,00 € Kartenpreis, 0,00 € /Monat1)

Zu NA: Ich habe einen NA Account, da ich wissen wollte wie dort drüben die Playerbase ist. Außerdem wollte ich mal schauen wie in das Spiel eingeführt wird. Dort hat sich ja einiges geändert seit damals. Man kann dort auch mal ebend schnell neue Patches nach schauen da die einen Tag früher da sind. Schlussendlich war es nur Spaß am Spiel. EU bleibt mein Hauptkonto.

Zu Firing Penalty: Naja,... WG will kein unsichtbares Schießen mehr. Die deutschen Zerstörer machen da wohl den Anfang. Ich weiß eh noch nicht was ich davon halten soll. Ich glaub die Zao leidet nicht so stark darunter wie zum Beispiel eine Chapayev. Ich empfand das unsichtbares Schießen nie wirklich als Problem. Man kann das eigentlich nur machen wenn man seine Umgebung in Blick hat. Die meisten aktuellen Schiffe können das auch nur in einem bestimmten Rahmen.

Zum deutschen Tier 6 werde ich nachher ausführlich ein erstes Fazit schreiben. Ich bin noch am rumprobieren und hab jetzt erst gerade den B Rumpf freigeschaltet (Ich hab zuerst alles andere erforscht weil der B Rumpf kaum Verbesserung bringt, hab jetzt erst gemerkt das man mit dem B-Rumpf Sonar bekommt :freak: ). Erster Eindruck ist ziemlich ernüchternd.... mehr dazu aber später.

oldmanhunting schrieb:
Ich finde die übertreiben es im Augenblick etwas mit Ihren ganzen Kampagnen und Missionen. Da ich jetzt wohl total den Überblick verlieren, wähle ich einfach etwas aus, was mir machbar erscheint und spiele Normal weiter.

Ganz genau so mach ich's auch, Oldman.
Manchmal bin ich dann überrascht, was ich für Belohnungen kriege. Is ja alles geschenkt. Find's nett. Nur hab ich keine Lust mich großartig mit den Missionen zu befassen.
Ich sammel immer ein und wenn was auswählbar ist, überfliege ich das eben, was als Bedingung da steht, z.B. baller ein Flugzeug ab, oder zerstöre 2 Schiffe, da denk ich mir: Das macht man nebenbei zufällig.
Und so passiert's dann auch.
Ansonsten vergess ich Missionen, oder Aufträge im Spiel.
Ich denke nicht dran: Oh, ich brauch n russisches Schiff, oder ich muss zu den Fliegern.
Ich zock ganz normal wie immer. Caps holen, verteidigen, Teammäßig spielen und vor allem Spaß haben, wenn möglich.

Und was irgendwelche Sonderschiffsbelohnungen angeht, oder Premiumschiffe:
Zwingt mich doch niemand die zu kaufen, oder zu grinden.

Ich hab so viele Schiffe, dass ich gar nicht mit dem Spielen nach komme.
Die Missouri hab ich ja nun auch nicht gekauft, da ich das Gefühl hatte, mit Tirpitz, Atago, Lo Yang, Blys, Atlanta schon genug Geld ausgegeben zu haben, um den Laden ordentlich zu sponsorn.
Hab ja nichts dagegen, ein Spiel zu unterstützen, was mir Spaß macht. Es sollte aber zumindest einigermaßen im Rahmen bleiben.
Die Missouri hätte diesen für mich gesprengt.

Ich will jetzt einfach die Schiffe genießen, die ich habe, dort weiterspielen, wo ich gerade dran bin, z.B. US DDs, US BBs und später evtl. noch mal IJN CAs und dann is erst mal gut.
Nebenbei immer weiter meine Premiums und das sollte reichen. :)

Ich hab einfach Spaß am Spiel, egal was gerade für ein Event läuft.
Gebe sicher noch mal hier und da ein paar € für Sachen wie Dublonen, oder Premium Camo aus, bei ausgewählten Schiffen. Aber das muss für mich dann auch reichen.

Graf Spee ? Who cares ? ;)

Habt einfach Spaß !

Nachtrag bezüglich deutscher DDs:
Ich denk ich werd' die direkt links liegen lassen. Die US DDs mit ihren 127ern gefallen mir einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Und hat sich schon jemand diese Geschenke gekauft und ausprobiert?

Alles was ich unbedingt haben will, hab ich schon.

Zum testen wäre es eine Art Glücksspiel(steh nicht so auf Glücksspiele), wo man nicht weiß, was man für sein Geld bekommt.

Wo ich wieder beim Thema bin, dass sie schon genug davon(Geld) von mir bekommen haben und auch noch weiter bekommen werden.
Wenn, dann aber für Sachen, die ich haben möchte.

Ich hatte heute erst mal etwas Spaß mit meiner Bogatyr. :evillol:

Blieb mir auch keine andere Wahl, denn das Spiel wollte in höheren Tiers einfach nicht gewinnen lassen, egal wie sehr ich mich angestrengt habe.
pech2.PNG
(Danach kamen noch ein paar Runden mit Scharnhorst und Bismarck, die auch nicht funktioniert haben. :()
Immerhin, konnte die länger dauernden Kampagnen-Missionen noch gerade so abschließen. So kann ich mich ab morgen auf die Spee-Missionen stürzen. (So weit ich zum Spielen komme. Passiert ja doch noch das eine oder andere außerhalb des Computers in der nächsten Woche. ;))

Aber die Bogatyr war schon lustig. Besonders die V-25 zerfetzt man damit zuverlässig zu Lametta. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spaß is die Hauptsache ! :)

Und wo wir gerade davon reden: Wer etwas Zeit hat und leichte Unterhaltung im Video gern mag, dem empfehle ich dieses Video.
Gerade was Spannung des Matches angeht, vor allem wenn man es ganz von vorn bis hinten anschaut, liegt es sehr weit vorn, wie ich finde. :)

https://www.youtube.com/watch?v=N_1_aIQC1nI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.