• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
"Richtiges" Glückspiel ist es ja nicht. ...
... auch wenn du "nur" Signale bekommst ist das ja keine Niete.

Richtig. Deswegen sagte ich ja "leichte Grauzone".
Es hat aber Anleihen davon.

Nicht jeder hätte z.B. wie bei mir, nach einem tendenziell für mich eher enttäuschenden Ergebnis, es darauf beruhen lassen.
Gibt sicher so einige, die dann nicht widerstehen können und nochmal und evtl. nochmal, vielleicht auch mehr kaufen, als sie wollten.

Ich möchte bei all der verständlichen Euphorie für diese Aktion, nur nicht ganz, den ehrlichen, kritischen Aspekt aus den Augen verlieren.

edit:

Nee. genau sagte ich:
ChrisMK72 schrieb:
ne kleine Grauzone.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Recht. WoWs wird ja eher von "älteren" gspielt die sich unter Kontrolle haben.

Wobei gefährdetet Menschen da bestimmt bis zu 50 oder mehr Euro ausgeben um vllt. den Imperator zu bekommen.

Hätte ich nur Signale bekommen wäre ich auch etwas entäuscht gewesen aber ich hätte mir nix mehr geholt, die 15€ gehörten zu den 20 die ich eigentlich für die Graf Spee geplant hatte.

Gibt es eben keine Graf Spee^^

Stevo86 schrieb:
4 Container zu je 3€

1x. Container Ansahn plus 10 Punkte Skipper

2. Container Marblehead plus Skipper

3. 25x Jubiläumstranung

4. Container: Gremy!!!!!!!!

Sehr sehr gute Ausbeute. auch die Marblehead ist gar nicht so schlecht.
Anshan ist auf jeden Fall super und Gremy solls ja auch sein.

Guten Tag, werte Kapitäne.
Ich hab ne Frage zum Kapitänstalent "Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung". Dort steht, dass die Geschütze nur auf Ziele feuern, die vom Spieler bestimmt wurden. Ich nehme an, damit ist STRG+Anklicken gemeint.
Wen ich das Talent wähle, was machen dann die Geschütze, die nicht auf das markierte Ziel feuern können? Ballern die dann auf gar nichts?
Ich hatte gerade nämlich die Situation, dass ich ein Ziel an Steuerbord markiert habe (war auch Ziel der Hauptgeschütze) und die Sekundärgeschütze auf der Backbordseite "nebenbei" einen Kreuzer beschossen (und versenkt) haben. Würde das dann nicht mehr funktionieren?
Danke für Antworten und Gruß

Ja, die machen dann nix.

Übrigens:

Wer Schiffe, wie z.B. die Atlanta gewonnen hat, sollte da durchaus mal etwas Zeit und Energie hinein investieren, wie ich finde.
Gerade mit massig DDs im Spiel, kann die echt Spaß machen und man kann sogar bis zum Schluss mit dem Ding überleben und gut was ausrichten.

In dem Match war ne Gneisenau sauer auf mich, da ich die zuerst von hinter ner Insel angefackelt habe und dann hat die mich bis zum Schluss gejagt.
Irgendwann war keine Insel mehr da zum Flüchten und ich dachte, das war's.

Aber die hat wohl vergessen, dass nicht nur die Gneisenau Torps hat, sondern auch die Atlanta.
Zwar nur mickrige absolute Nahkampf-Torps, mit 4,5 KM, aber wenn die nun mal so nah ran will, dann lass ich sie ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ich finde jedenfalls nicht, dass die Atlanta allgemein "schlecht" ist.
Habe schon öfters entscheidend zum Sieg beigetragen, sei es durch Anti-Air Luftunterstützung, oder durch Anti DD Kampf, mit vielen Anti DD Geschützen, Radar und manchmal auch Sonar(da CVs nicht immer im Spiel sind und man das unendliche Anti-Air Feuer gar nicht nutzen kann).

Soo schlecht finde ich die Atlanta auch nicht. ABer sie ist für mich halt mehr ein Funschiff. Denn im 1 vs 1 siehst du so gut wie immer sehr alt aus gegen alles außer DD´s. Somit ist bedingt gut würde ich sagen.
Aber feut mich dass ihr so viele Schiffe gewinnt :)! Ich schätze mal wenn man noch nicht soo viele im Hafen hat, sind die Chancen wohl echt hoch dafür und ich schätze auch gerade in den ersten Containern als Anreiß halt mehr zu kaufen. Würde mich nicht wundern ... .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist schon sehr speziell.
Es ist ein absolutes Teamschiff. Und Deckung braucht sie auch noch.

Allein gegen alles außer DD sieht's nicht so prickelnd aus.
Obwohl, die Gneisenau in dem Match hat sich sicherlich auch gewundert, warum ich so lange überlebe.
Hab halt Rudermod drin, Speedflagge und Anti-Detonation Flagge.
Man sollte halt am besten gar nicht getroffen werden. ;)

Immer von Insel zu Insel und nie in's Kreuzfeuer kommen(Minimap im Auge behalten und Stellung kontrollieren+vorausschauend fahren). Aber is nich einfach das Schiff. Eigentlich ein Spezialist.

Aber einfach is ja auch langweilig :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay ... war jetzt nicht so schwer und lief nebenbei. Fehlt da jemanden noch etwas?

zRfFwWH.jpg

@konean
Wie sieht dein Skipper für die Gaede aus? Bzw. wie ein 15er Skipper für den dt. DD-Baum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst 4 von den Erfolgen. Die Torpedo-Mission wird für mich alten Schlachtschiff-Puristen wohl auch nicht möglich sein, und damit auch der Erfolg für alle Erfolge. Bleibt also bestenfalls bei 6 von 8.

Bei den ARP-Missionen fehlen mir noch immer 6 russische Schiffe. Wird wohl auch nichts mehr bis Ende des Jahres.

Aber ich bin ganz optimistisch, dass ich mir die Spee erspielen kann. Das wäre schon mehr, als ich als "Weihnachtsgeschenk" erwartet habe. Und die Arizona kommt noch oben drauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Torpedomission mache ich auch nicht. Ich jage nicht Spiele lang einen CV hinterher. Keine Lust dazu.

@ Chris ... "Aber einfach is ja auch langweilig" ... das stimmt :)! Ein Grund u.a. warum ich die Briten so mag :)! Denn mit den Schiffen sollte man auch überlegen was man tut. Dafür wird man dann aber auch ordentlich belohnt :)!

Hab mir noch ein paar 3€ Geschenke gegönnt und nun meine gewünschte Lo Yang erhalten mit 10 Punkte Kapitän...wollte ja eigentlich den Anshan Kapitän auch auf der Lo Yang einsetz

Freakianer schrieb:
Die Torpedomission mache ich auch nicht. Ich jage nicht Spiele lang einen CV hinterher. Keine Lust dazu.

Kleiner Tipp: Geht auch im Coop! Im Low-Tier spielt da meistens ein CV mit ... und Bots sind echt blöd.

Vollgas zum CV, Torphit, fertig! ;)

Also ich muss sagen, die Molotov ist echt gut. Bis jetzt 6 Gefechte und Durchschnittsschaden liegt bei 70k, die Kanonen sind präzise, die Mischung aus HE und AP Power stimmt mMn, Mobilität ist auch gut (könnte noch einen Tick besser wenden), einzig Schaden frisst sie gut.
Das bin ich aber durch die Kirov und Pensacola gewöhnt, einmal schief von einem BB angesehen und wubb, 50-75% der HP weg.

Hoffe das bleibt so, von der Performance her.

Vielleicht steckt ja sogar etwas mehr als Zufall dahinter. Ich spiele besonders gerne (Mid Tier-)Schlachtschiffe und habe auch genau das bekommen.

Da könnte was dran sein. Ich spiele auch primär Mid-Tier Kreuzer (82% aller Matches bisher per Kreuzer, davon im Mid-Tier (5-7(8) sicherlich ~ 90%) und Wubb, Mid-Tier-Kreuzer bekommen.

Nando. schrieb:
Kleiner Tipp: Geht auch im Coop! Im Low-Tier spielt da meistens ein CV mit ... und Bots sind echt blöd.

Vollgas zum CV, Torphit, fertig! ;)

Die Belohnung für den Auftrag ist mir den Aufwand nicht wert. Selbst die 10 Min Coop Zeit nicht.

Wie du meinst.

Gibt es nicht:

17x Zulu
17x India Bravo Terrathree
17x Juliet Charlie
17x Nebelwerfer II
17x Neujahrstarnung
+100x Neujahrstarnung für den Hamsterer

Klingt doch nicht schlecht für 10 min Coop.

Biete auch gerne meine Hosho für Coop-Div an ... dann habt ihr auf alle Fälle einen CV dabei und ich würde den auch spotten und in Ruhe lassen. ;)

Nando. schrieb:
Was muss man denn dafür dieses mal machen?
(oder wird das Ingame erläutert? noch nicht eingeloggt)

Falls jemand Interesse hat:

iChase auf der USS North Carolina

https://www.youtube.com/watch?v=36P1rV3pDf8

Und Yamato prallt am Nikolai Rumpf ab

https://www.youtube.com/watch?v=YR3WJPvGPmE#t=795
Ergänzung ()

nur ein Mensch schrieb:
Was muss man denn dafür dieses mal machen?
(oder wird das Ingame erläutert? noch nicht eingeloggt)

Hier gibs die Infos dafür :)
https://worldofwarships.eu/de/news/common/eoy-marathon/
http://forum.worldofwarships.eu/ind...er-marathon-zum-jahresende-medaillen-sammeln/

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, irgendwann muss ich mal ne Rundreise machen und die ganzen BBs besuchen. Naja erstmal steht im April London an und die Belfast steht schon auf meiner Liste.

Und sonst halt: Nikolai strong ship, Nikolai OP :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.