• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Runde hatte ich noch nie mit der ROON. Tat mich immer schwer mit CA Zitadellentreffer zu landen.
shot-16.12.24_00.16.45-0570.jpg shot-16.12.24_00.16.56-0148.jpg shot-16.12.24_00.17.05-0480.jpg

Schade das wir verloren haben.

Vom meiner Seite auch frohe Weihnachten und fröhlisches Schiffe versenken.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Welche Torpedos nutzt ihr bei der Anshan?

Und hat jemand Tipps für Sims

8km Torps bei der Anshan....wusste gar nicht mehr, dass sie andere nehmen kann.

Mein Tipp für die Sims: lass sie im Hafen.

Frohe Weihnachten

Zurzeit lasse ich die DD´s im Hafen, ganz besonders die Benson. Hab mit ihr etwa 20 Matches gemacht seit ich sie habe und eine echt grauenhafte statisik:
Kein Gefecht überlebt.
Kein Schiff mit Torpedo versenkt gescheige denn getroffen.
Die Trefferqoute mit den Hauptgeschützen liegt unter 40%.
Komme mit dem Schiff überhaupt nicht zurecht.
Generell tue ich mich mit DD´s schwer.

40% ist doch eigentlich eine vernünftige Trefferquote. Prinzipiell solltest du den long range vermeiden und lieber den Infight suchen. Gegnerische DD im Cap zu bekämpfen ist mit ihr eine Freude :) AFT dagegen taugt nichts.

Die Benson ist ein recht gutes Schiff. Mit concealment + camo geht sie erst auf 5.8km auf und die Kanonen sind US-DD-typisch (Bogenlampen aber hohe DPM) . Mit den Torps musst du nicht zuviel erhoffen, auch wenn sie erst ab 1.1km aufgehen, da sie recht lahm sind (55kn).

Hauptaufgaben sind cappen und Aufklären, danach erst kommt Schaden machen und Versenken... Erfahrung mit den IJN-DD kann hier also nicht schaden ;) Dh, versuch immer einen Notausgang in der Hinterhand zu haben, in Form von Inseln zum Verstecken oder Nebel (Vorsicht vor Radarcruisern!).
Eigene Radarcruiser per Nebel zum Cap zu führen wäre theoretisch auch wichtig, im Random aber eher selten möglich, da die Kommunikation "behäbig" verläuft.

PS: Ich hatte vorhin einen Container bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Geschenk war. Wie erkennt man von wem das kam?
Ergänzung ()

Und nach dem post gleich mal eine Runde mit der Benson gedreht, um den Schmarrn, a la infight und torps selbst zu widerlegen:

shot-16.12.24_23.34.18-0190.jpgshot-16.12.24_23.34.29-0491.jpgshot-16.12.24_23.34.37-0277.jpgshot-16.12.24_23.35.00-0099.jpg
Null damage gegen DD, stattdessen 100k damage mit torps (+flooding)

Null damage gegen DD, stattdessen 100k damage mit torps (+flooding). Meine Tipps scheinen für den Popo zu sein :D

Also ich muss sagen die deutschen DDs machen einfach Laune. Bin zwar erst bei TierIV habe damit aber mal meinen persönlichen Rekord an Schaden gemacht. Wollte eigentlich nur kurz meinen Couchmaster testen habe aber grad richtig Lust auf mehr bekommen.

Frohe Weihnachten an euch alle
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Gesendet von meinem One Plus 3

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sims:

Die Sims ist ein Monster was Beweglichkeit angeht. 2,7 Sec Ruderstellzeit, 500m Drehradius und 38,5 kts schnell. Dazu kommen dann noch die hervorragenden Benson/Fletcher Kanonen, gute Sichtbarkeit und einen mehr als brauchbaren HP Pool. Viele Stempeln das Schiff jedoch als Schwach ab. Hier werden vor allem die Torps genannt. Welche auf den ersten Blick sehr enttäuschend sind.

Zur Auswahl stehen die schnellen 5,5 km Torps mit 11600 Schaden und 65kts und die 9,2 km Torps mit 8500 Schaden und 49 kts. Ja... mehr als miserable Werte. Die 5,5 km sind nicht brauchbar. Selbst wenn man Nah ran kommt, sind die 11600 Schaden einfach nicht genug. Dann gibt es noch die lausigen 49 kts Torps. Diese haben zwar Reichweite, machen aber noch weniger Schaden. Auf den ersten Blick schreckt das alles ab.

Interessant wird es aber wenn man sich an den US DD Spielstil zurückerinnert. In der Regel schmeißt man die Torps ja nicht um einen Gegner komplett rauszunehmen, sonder um Flutung zu bekommen. In der Regel wird das ganze repariert und man kann danach freudig zündeln und volle Feuer legen die nicht repariert werden können.

Wenn man sich nun die Torps genauer anschaut, wird man feststellen das die 9,2km mit einer der besten Erkennbarkeiten im Spiel haben. Diese beträgt nur 1km. Ich glaub nur die Umikaze hat bessere Werte. Die Torps gehen so spät auf das man oft 1-2 Treffer landet mit Flutung. Feindliche Zerstörer die im Smoke stehen werden auch regelmäßig durch diese Torpedos überrascht. Ein weiterer Vorteil ist die Nachladegeschwindigkeit von nur 72 Sekunden (65 Sekunden mit Kapitän).

Die Sims ist für mich einfach der perfekte DD für Messerkämpfe im Cap. Selbst gegen höhere Tierstufen sieht man nicht schlecht aus. Falls es mal zu brenzlich wird, zieht man sich mit der guten Geschwindigkeit zurück und kann mit der Beweglichkeit den meisten Schüssen ausweichen. Falls man sich dann nicht mehr um die Caps kümmern muss, kann man andere DDs jagen oder an BBs Schaden farmen. Man sollte auch die AP der Sims nicht unterschätzten. Diese kann tolle Ergebnisse liefern auf Papierkreuzern die einem beim Torpedo Ausweichen die Breitseite zeigen. Schlachtschiffe mit viel Superstruktur fressen auf Breitseite ebenso gut Schaden.

Das was ich oben geschrieben habe basiert auf 117 Zufallsgefechten und 38 Ranked Gefechten. Ich bin die Sims mit meinem Gearing Kapitän gefahren, genauso wie mit einem neuen Kapitän den ich für meine Benson hochgelevelt habe. Ich denke nach 117 Spielen mit 70% Winrate, knapp 50k Durchschnittschaden und einer K/D von 2,9 werde ich wohl etwas bei der Sims richtig machen und die Stärken kennen ;)

Zusatzmaterial
Kaptainskills (Gearing Kapitän) und Module

Altes Sims Replay (Ist zwar Ranked und nicht fehlerfrei gespielt, jedoch gibt es ein paar Eindrücke in die Stärken der Sims)

https://www.youtube.com/watch?v=ybRorZ-fwUQ

Edit: Frohe Festtage und quält euren Magen nicht mit zu viel Essen :cool_alt:

Lezek schrieb:
Meine Tipps scheinen für den Popo zu sein :D

Nee. Deine Tipps haben mir aus der Seele gesprochen.
Seh' ich auch so.

Mit der Benson hab ich erst 15 Spiele und kann da eigentlich noch nicht so viel sagen, aber die Lo Yang ist ja recht ähnlich, außer Kleinigkeiten. Und mit letzterer hab ich 439 Gefechte.
Was mir aufgefallen ist, dass hier öfter von Schadensrekorden berichtet wird, aber oft sind diese verlorene Spiele.

Ich hab oft sehr wenig Schaden, aber viele Spiele davon sind gewonnen. Warum ? Ich bekämpfe DDs.
Da kriegt man einfach wenig Schaden zusammen, da man, wenn man einen Teil des Schadens an einem DD macht, manchmal nur 8k Schaden, oder 14k hat, aber das sind sehr entscheidende Schadenszahlen, die evtl. einen DD raus nehmen(helfen) und somit extrem wichtig für das match sind. Oft baller ich auch mit CAs, oder wenn DDs innerhalb von 10KM sind auch mit BBs drauf. Senkt die Schadensbilanz, ebenso wie die Trefferbilanz, aber es ist wichtig für das match. Nicht dass ich mit einem BB nur auf DDs baller, aber manchmal wenn die Situation es anbietet, klar.

Unterschätzt nicht die 1-2 Treffer pro match, die ihr mit einem BB auf einen DD macht, evtl. auch mit AP ! Das hilft den eigenen DDs enorm !
Im Grunde sind das mal eben 1-2k Schaden mehr, die entscheidend sein können !

DDs jagen:
Das geht mit Benson/Lo Yang wirklich sehr gut.
Einfach weil man auch mal die Richtung wechseln kann, wenn man Torps erwartet und fleißig weiter ballern, da die Türme extrem schnell drehen.
Sehr praktisch im Nahkampf. Die Feuerrate tut ihr übriges.

Natürlich sollte man die Minimap im Auge behalten und bei zu wenig Support(mehrere Teamschiffe hinter einem näher ran, in effektiver DD Bekämpfungsreichweite) auch mal abdrehen und ne Extrarunde drehen, bevor man vorn den Heldentot ohne support stirbt.
Ok, das gelingt mir oft selbst nicht, da ich die caps ungern kampflos her gebe ;)
Schlauer wär's aber.

Das Beste wäre natürlich DDs zu bekämpfen und n Schadensrekord ;)

btw: 40% Treffer damit sind gut. Denk an das Maschinengewehr und wie viele Schüsse da rausgehauen werden. Bei der Benson sind 40% standardmäßig immerhin 36 Treffer pro Minute !

btw2: Wenn ich ne Sims sehe, hab ich Respekt. Is sehr ähnlich wie ne Lo Yang mit der Wendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir machen Sims und LoYang und Mahan (Benson habe ich noch nicht) auch viel Spaß! Sind halt richtig nette Ballerbuden und auch ein Stück weit Allrounder. Denn im "Notfall" hat man ebend auch Torps mit genügend Reichweite zum unsichtbar torpen. Da gibt es sonst nicht soo viele Schiffe mit den das Beides so relativ gut möglich ist gleichzeitig. RU DD leben fast nur von den Kanonen, zumindest bis Tier 7!?, IJN DD kann man die Kanonen zumindest bis in den höheren Tiers fast schon vergessen. Einzig die neuen deutschen dürften da auch so gute Allrounder sein.

So eine Regel, die bei mir im Kopf ist:
Sitze ich einem nicht Ami DD, und sehe einen Ami DD, dann versuche ich den aus 10KM oder mehr zu bekämpfen und schlage haken, damit der es schwer hat mich mit seinen Bogenschüssen zu treffen.
Sitze ich in einem Ami DD, dann will ich die kurze Distanz zum Gegner DD um den zu treffen.

Wurde ja gerade gesagt, die Ami DD's sind sehr wendig, haben schnelle Türme und schnell schießende Kanonen. Das muß man ausnutzen.

Habe Heute wieder einige Spiele verloren und dann hat die Zao mit 7 Siegen hintereinander den Tag gerettet. Ich liebe meine Zao! :love:

Freakianer schrieb:
Einzig die neuen deutschen dürften da auch so gute Allrounder sein.
Die Deutschen DD's habe sehr gute Torps und weil man die beim schießen auf der halben Mappe sieht leben die von Ihren Torps.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
In der Regel schmeißt man die Torps ja nicht um einen Gegner komplett rauszunehmen, sonder um Flutung zu bekommen. In der Regel wird das ganze repariert und man kann danach freudig zündeln und volle Feuer legen die nicht repariert werden können.

Edit: Frohe Festtage und quält euren Magen nicht mit zu viel Essen :cool_alt:

Zum ersten: Da spricht der Kenner !
Versuche ich in letzter Zeit auch öfters, denn die benson hat ja nur so lahme torps. Mittlerweile überlege ich sogar mit der Lo Yang wieder die lahmen zu nehmen, da die einfach weiter reichen und auf Wassereinbrüche zu hoffen, wo ich dann so ab 10 Sekunden nach Reparatur versuche Dauerfeuer zu ballern, um Feuer zu legen. :)

Zum Zweiten: Zu Spät ;) War aber auch so lecker ! :D

So .... nun noch n paar Stunden Schicht und dann is Feierabend ... bis heute Abend ;)
Überlege mich schon allein wegen den Nachtschichten über Weihnachten mit ner Missouri zu beschenken. Andere Schenken sich Wichtelboxen, warum also nicht mal ne Missouri ? Manchmal muss man sich einfach was gönnen.
Egal ob's den normalen Rahmen sprengt. Aber bei mir is eh wenig normal.

P.s.: Ja noch ganz schön was los hier um 3 Uhr Nachts ;)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Habe Heute wieder einige Spiele verloren und dann hat die Zao mit 7 Siegen hintereinander den Tag gerettet. Ich liebe meine Zao! :love:
.

Sehr schön zu hören. Freut mich. Auch schöne Weihnachten zu Dir rüber, nach Brasilien ! :)
Ergänzung ()

Lezek schrieb:
PS: Ich hatte vorhin einen Container bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Geschenk war. Wie erkennt man von wem das kam?

Hatte beim nochmaligen einloggen auch einen Container(+Kredits-Container ? ) bekommen, ohne XP dafür gesammelt zu haben.
War merkwürdig. Also auch keiner von den Wichtelcontainern. Sah wie ein normaler +Kredits Container aus und der Inhalt war auch typisch dafür. Also 50k Kredits Plus Kleinkram, also 3 Signale und 3 Tarnungen.
Gibt's das jetzt über Weihnachten jeden Tag ?

Hier mal wieder ein Spiel von mir:
shot-16.12.25_05.26.56-0920.jpgshot-16.12.25_05.27.03-0365.jpgshot-16.12.25_05.27.08-0980.jpgshot-16.12.25_05.27.15-0994.jpg

War echt ein schönes Spiel! Die Mission war min 2 Kreuzerkills + min 5k Schaden durch die Sekundäre. Mission complete :)!
Das Replay von der Runde ist auch anzuschauen: https://wowreplays.com/Replay/25460
Ist ganz nett meine ich. Unwetter, dazu teils gleichzeitig mit 2 Tirpitz angelegt auf 7km Entferung. Rest siehe Video :)!

Mal schauen, das Video ist vielleicht dann auch bald auf YT zu sehen. Ich habe dies mal einen bekannten YT´ler geschickt. Aber um ehrlich zu sein ... mag angeberisch klingen. Aber soo besonders ist solch Runde bei mir nun nicht. Seht ihr ja öfters hier als Screnshots.

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Gleich mal anschauen ! :)

Und geh endlich in's Bettchen ! ;) Guck mal auf die Uhr ! :D
N8 ! ;)

P.s.: Hoffe da gibt's n schönes Secondary-Gewitter zu sehen, wo wir gerade bei "Unwetter" waren. :)
Ergänzung ()

Wow ! Große Show, Freakianer ! Herrlich ! :) Tolles Feuerwerk. Und das noch vor Silvester ! ;)
Danke für das replay. Schöne Unterhaltung und grats zum Ergebnis !

P.s.: Will ne Bismarck ! Sofort ! :D
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag:

Aufgrund von verschiedenen Screenshots hab ich mir mal Gedanken gemacht, meine stats etwas aufzubessern.
Und gerade die letzten 30 Tage hab ich da ganz gut was hingekriegt.
Seit dem ich lieber Tier 26 fahre, klappt's dann auch mit dem Durchschnittsdamage: 344699
Meine Winrate hab ich auf 340% hochschrauben können bei einer Überlebensrate von 500%.
6 Durchschnittskills pro Spiel lassen sich auch sehen:

Hab ich so auf der Seite vorgefunden. Nix gefaked ! :)

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)! Hat auch echt Spass gemacht das Spiel! Dazu 2200 Free Xp mit der Tarnung + Flagge. Was will man mehr, außer natürlich auch selbst die Bismarck zu haben :)! Übrigens, die Sekundäre geht mit mit den Friedrich aber genauso gut :)! Echt gut die deutschen Schlachtschiffe. Ich meine mal die besten im Spiel denke ich!

Zum Schlafen gehen ... ich arbeite ja auch in Schichten und da ist das mit den Schlafzeiten manchmal "anders" ... :D. Doofe Schichten! Kennst du ja sicher Chris :)?

Zuletzt bearbeitet:
Yep. Feierabend ! :) Gute Nacht.

Also die Tipps von Lezek sind schon richtig in Bezug auf die Benson! Außerdem möchte ich mich bei ihm noch mal für das Geschenk bedanken :daumen::schluck::streicheln: (auch wenn es leider nur 100 Zulu Hotel waren, aber Skipper-Training kann man immer gebrauchten)!

Bin ja nun wirklich nicht der DD-Gott, aber die T8er haben es mir angetan, bzw. kommt nach unzähligen DD-Toden wohl doch so irgendwas wie Erfahrung mit den Teilen rum.

Was mich etwas wundert: Benson und Tashkant in etwa auf einem Niveau bei mir, obwohl völlig verschiedene Spielweise:

5e0ndI9.jpg

Überlebensrate ist halt bei DDs nicht so toll ... ist ja normal.

Die US-DDs haben für mich das größte Potenzial an Basis-XP, da sie einfach alles können (cappen, decappen, Schaden machen, Aufklären etc.).
Eins meiner letzten Benson-Games hatte ich ja schon verlinkt:

s4khqjF.jpg

MspIE3Y.jpg

Da war halt auch wieder alles dabei, was die Spiele auch so interessant macht.
(Okay ... die instant-versenk-Games machen weniger Spaß)

Euch allen noch schöne Feiertage, hoffe, der Weihnachtsmann/Frau war fleißig :)
Bei mir ist auch ein neuer Kreuzer reingeschippert.
IMG_20161225_103330.jpg
Da hoffe ich mal, das auch irgendwann die italienischen Schiffe im Spiel auftauchen.

@Relaxo32 viel spaß beim bauen und malen. Modellbau ist schon ein schönes und vorallem beruhigendes Hobby

Gesendet von meinem One Plus 3

Schaut auch echt schick aus das Schiff. Da hoffe ich doch auch mal dass es das Schiff mal ins Spiel schafft :)!
Und viel Freude wünsche ich dir auch beim basteln :)! Habe ich auch mal gemacht ... :).

Danke. Aber kommt auf die Modellgröße an, ein 1/700 Schlachtschiff wie die Tirpitz von Trumpeter artet schon in kleinteilige Fummelarbeit aus :D
Aber die Bausätze von Hobby Boss sind gut, keine überstehenden Gussreste, nicht zuuuu extrem detailreich (macht den zusammenbau und bemalen einfacher).
Die Tirpitz von Trumepter war da wirklich overkill, zwar sehr detailiert, aber das nützt alles nichts, wenn es am Ende doch durch Fummellei nur halbwegs okay aussieht. Da hätte ich damals lieber das Revell Bismarck Modell nehmen sollen.
in 1/350 ist das wieder eine andere Sache.

Aber zurück zu WoWS: die Sache mit der Wegnahme der Convoy Missions wirft ziemlich hohe Wellen, wenn ich mir das Forum + die Videos der CCs ansehe.
Auf TAP gabs letztens auch eine Äußerung zu den Zuständen bei WG Paris, soll wohl sehr übel zugehen da, Mittarbeiter verdienen kaum etwas, die Manager interessiert nur der Umsatz. Daher auch die oftmals miese Stimmung.

Danke für die Tipps! Werde mich da mal reinarbeiten.
Für 3€ ist die sims denke ich mehr als ok^^

Wobei mein neuer Liebling ja die Gremy ist. Vom HE Nerf der Russen nicht betroffen, besseres Fenster für die Unsichtbarkeit und kann stealth torpen und auch gut Zitas verteilen.

Wenn man mal Kumas und andere T4 Kreuzer hat dann kracht es nur noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.