• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is mir zuletzt auch oft aufgefallen, dass der kein Blatt vor dem Mund nimmt, auch was negative Kritik angeht, Richtung mancher Schiffe z.B. .
Find' ich gut. Macht n ehrlichen Eindruck.
Kann man echt gucken, seine Videos.
Ergänzung ()

btw: Ich wusste gar nix von dem Santa Convoi, oder wie der hieß.

oldmanhunting schrieb:

Jetzt wo ich gesehen habe, wie unterschiedlich die EU und US(nein, EU vs. alle anderen Server) behandeln, können die ihre Missouri behalten.
Und erst mal auch alles andere.

Ich hab das Gefühl, wir sollen alles bezahlen, was andere geschenkt kriegen.
Könnte noch schön zocken heute und morgen usw. , da meine Freundin bei ihrer Family is und da gab's ja echt tolle Sachen in der WG Aktion. Ne Tirpitz Spezial-Camo z.B. .
Ich nehme an, wir sollen die kaufen.

War echt am überlegen, heute die Missouri zu kaufen.
Nee. Nu nicht mehr.

Geldausgabesperre von mir.

FU WG !
(Oh, Tippfehler. Da oben fehlte ein "N", nach dem FU, oder ? ;) )

P.s.: Ich meine, dieses Graf Spee Dings hatte ich gestern schon fertig und das geht ja erst am 28. weiter.

Diesen ganzen Weihnachtskonvoi nur für EU raus zu nehmen, und das aber kaufbar zu gestalten, was alle anderen Server als Weihnachtsmission erspielen können, das ist schon sehr arschig von WG.
Werde die Spezial-Camo für die Tirpitz nicht kaufen, obwohl ich die gern gehabt hätte. Ebenso wie ich erst einmal gar nichts mehr kaufen werde und nur noch so spiele, wie das Spiel ist.
Wenn die meinen, dass EU Geldmäßig gemolken werden soll und gleichzeitig Events und Geschenke an alle anderen Server verteilen, wo EU für zahlen soll, bitte.
Danke für nichts, WG.

edit: nachdem ich gesehen habe, wie es läuft, bin ich als EU Spieler auch echt "angefressen".

Andere Server spielen die Weihnachtsmission, die EU nicht bekommt.
EU darf als Weihnachtsmission Geldgeschenke an WG machen, indem sie Wichtelgeschenke für WG kaufen, damit sie noch mehr Geld kriegen und die Geschenke, die andere Server in Weihnachtsmissionen erspielen können, auch noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die versuchen mit aller Gewalt Geld zu verdienen.
Auf NA kann man diesen Convouy Task nur anfangen, wenn man mit der die Graf Spee das erste Spiel macht. Die erspielte Graf Spee gibt es aber erst nach dem 9.1.
Man könnte sich ja eine Graf Spee kaufen und direkt mit diesem Convouy Task beginnen aber die Graf Spee gibt es jetzt nur als Supreme Paket für einen Haufen Geld zu kaufen. Dieses Paket kostet mit dem ganzen Kram dabei fast so viel als wenn ich mir die Missouri in den Hafen stelle.

Die auf NA können mich so langsam auch einmal kreuzweise und wenn ich auf EU spielen würde schon zweimal.

oldmanhunting schrieb:
Man könnte sich ja eine Graf Spee kaufen und direkt mit diesem Convoy Task beginnen aber die Graf Spee gibt es jetzt nur als Supreme Paket für einen Haufen Geld zu kaufen. Dieses Paket kostet mit dem ganzen Kram dabei fast so viel als wenn ich mir die Missouri in den Hafen stelle.

So isses gedacht.
Und auf EU nehmen die gleich mal die ganze Mission "Santas' Christmas Convoys" raus, die 9 Missionen, 49 Tasks lang ist.

1.jpg

Was haben wir(EU) denn hier für ne Weihnachtsmission ?

Kaufen !

Eu hat aber auch zu viel Geld.
Da kaufen sich Leute die Spee, obwohl die Weihnachtsmission bei uns gar nicht zu spielen geht und man die Spee allein auch später so freischalten kann. ;)
1.jpg

Ergebnis war dann so:

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kein großeres Interesse die Torpedoboote in den unteren Tiers zu spielen. Eigentlich wollte ich auf Tier 5 einsteigen, jedoch las sich das ganze sehr ernüchtern mit den 103mm Kanonen. Schluss endlich bin ich mit der Stock Ernst Gaede eingestiegen.

Wichtig ist das man bei der Ernst Gaede zuerst den B Rumpf freischaltet. Erst mit diesem gibt es das Sonar.

Bei der Ernst Gaede hat man auch die Wahl zwischen den 128 mm und den 150 mm Kanonen. Die 128 mm fand ich nicht so toll. Die HE war Mist und die AP hat zwar guten Alphaschaden, aber so wirklich brauchbar war die nur auf kompletter Breitseite. Die Nachladezeit war auch nicht so der Bringer. Ich habe dann die 150 mm eingebaut. Die haben deutlich mehr Power und die Nachladezeit ist meiner Meinung nach nur minimal schlechter. Ich glaube die 150 mm sind wirklich als Upgrade gedacht. Durch die etwas längerer Nachladezeit, habe ich direkt etwas passiver gespielt und mehr über meine Schüsse nachgedacht. Das kam dem Schiff sehr zu gute. Man kann das Schiff nicht so offensiv Spielen wie einen US DD. Man ist nicht so beweglich und man frisst doch sehr viel Schaden wenn man getroffen wird. Das Rudder und der Motor fallen bei Treffern auch regelmäßig aus. Der kurze Smoke erfordert etwas Umgewöhnung. Ich hab diesen später mehr zur Verteidigung eingesetzt oder um aus einer brenzlichen Situation zu entkommen. Die Torpedos sind klasse auf dem Schiff, die 150mm sind solide aber der Rest ist nicht wirklich etwas besonderes.

Hätte das Schiff kein Sonar wäre es wirklich sehr enttäuschend. Derjenige der weiß wie man das Sonar einsetzten kann, macht aus dem eher unattraktiven Schiff wieder ein interessantes und starkes Schiff. Leider ist das Sonar sehr Situationsbezogen. In den meisten Gefechten kam es nur zum Einsatz um Torpedos aufzudecken.

Ich bin jetzt erstmal auf die Maas gespannt. Der Sprung vom 6er zum 7er soll wohl beachtlich sein was ich bis jetzt gehört habe. Dort gibt es zwar nur die 128 mm, diese haben aber dort endlich eine vernünftige Nachladezeit und einen Turm mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt jetzt nicht so doll ... da ich mit dem 5er eingestiegen bin.

Kommt auch im Forum nicht so gut weg ... Vorteil bei mir: Da sitzt schon ein 15er Skipper mit CE drauf ... sollte auf T5 schon was her machen. Hoffe mal auf nicht zu viele T7er Gefechte.

Hmmmm mal schauen ob und wann ich mal mit den dt. DDs anfange. Oder ob ich vorher nicht doch in die britischen Kreuzer einsteige.

Bzgl. Weihnachten: Ich finde es ganz gut, dass die YTer nicht alle gesammelt ihre Meinungen veröffentlichen sondern alle schön gesondert. So bleibt der Druck oben. Und so allmählich springen ja auch die größeren (=mehr Viewer) YTer und Streamer auf. Prinzipiell hätte ich auch kein Problem damit wenn WG (EU) öffentlich zugibt, dass sie die Finanzierung der Server verbockt haben und jetzt EU die anderen Server querfinanzieren muss. Aber diese Rumeierei die da betrieben wird.... ne.

MfG tb

Da bereut man das Geld für die Weinachtspakete fast.

@koenan
Hatte ich schon mit der Tashkent ... war aber kurzes Spiel, da wir nur noch eine Kagero, der Gegner aber 2x Benson und eine Fletcher hatte.

Die Forts etc. haben mich eigentlich nicht interessiert ... obwohl die mich ein paar Mal getroffen haben.

Nando. schrieb:
Hätte auch gerne so eine Flagge mit 5% Bonus auf Credits, XP und CommanderXP. :(

Auch wenn es irgendwie unlogisch ist, bin ich eigentlich ganz froh, dass es (abgesehen glaube ich von der exklusiven CBT- und den Rang1-Flaggen) bei uns keine Flaggen mit solchen Bonus gibt. Wäre es anders, dann wäre man ja blöd, wenn man irgendeine andere Flagge nutzt, als die, die den besten Bonus gibt. Ich mag es aber, an die jeweiligen Schiffe passende Flaggen zu machen (Wilhelmshaven an die deutschen, Kure an die japanischen usw.). :D

Zum Benehmen von WG-EU. Naja, mal wieder ganz blöd gelaufen. Vor allem die Kommunikation.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem, was wir zu Weihnachten bekommen haben, eigentlich sehr zufrieden bin. Die Geschenk-Container mit riesiger Dropchance für Premium Schiffe (Juhu Arizona! :D), oder auch ganz gratis reichlich Quest-Belohnungen (z.B. Neujahrstarnungen, Flaggen, FeeXP usw.) und nicht zu vergessen, die Möglichkeit relativ easy ein vollwertiges und historisch interessantes T6-Premium-Schiff zu erspielen. Und das Ganze diesmal ohne bescheuerte "kill X von Y"-Missionen, sondern durchgehend moderate XP-Summen. Besser geht es kaum.

Letztes Weihnachten gab es nichts annähernd vergleichbares und der Aufwand für zu erspielende Premium-Schiffe bei den Events (Kamikaze, Campbeltown und auch die ARPs) war unvergleichbar höher und mit nervigen Anforderungen gespickt. Die Spee gibt's demgegenüber praktisch geschenkt.

Ich bin sicher, wenn es auf den anderen Servern nicht noch oben drauf die zusätzliche Kampagne mit extrem großzügigen Belohnungen gegeben hätte, wären die EU-Spieler damit auch vollauf zufrieden gewesen.

Deswegen verstehe ich zwar den Ärger von vielen Spielern, über das, was ihnen ohne sinnvollen Grund vorenthalten wird, aber mit Blick auf das, was wir bekommen, bin ich trotzdem ganz glücklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... dein Post ist Gift für die Leute, die über 100€ investiert haben und kein Premumschiff dabei war ... wegen dieser Unsicherheit lasse ich das lieber. Wäre sicher auch so ein Kandidat.

Andere bekommen aus 2 Paketen gleich eine Gremmy und eine Nikolai ... die ja auch nie wieder verkauft werden sollten. Ziemlich unlogisch m. E.

Ja. Ist halt ein Glücksspiel und das ist nicht unbedenklich. Besonders weil diese Geschenk-Container mit echtem Geld gekauft werden können/müssen, im Gegensatz zu den normalen Ingame-Containern. Als ständige Einrichtung möchte ich so was auch nicht haben.

Für mich selbst ging es super aus, bei nur 3x3€ "Einsatz". Wie gesagt ist die Arizona genau nach meinem Geschmack, die Drachen-Flaggen sind immer nützlich, und mit 1000 der 1250 Dublonen habe ich mir direkt die Perma-Camo für meine geliebte Fuso gegönnt. (Asche auf mein Haupt, dass ich damit das bescheuerte Vorgehen von WG-EU auch noch unterstütze, aber in meinem Fall wäre ich wohl aus Zeitgründen nicht anders an diese Camo gekommen.)

Ich kann verstehen, wenn Leute frustriert sind, die mehr Geld in Geschenk-Container gesteckt haben und nur einen Haufen nutzloser Flaggen und Tarnungen bekommen haben. Andererseits gilt bei >100€ dann auch langsam "selbst schuld". Wer bereit ist, so viel Geld für so ein Gewinnspiel raus zu werfen, der findet sicher auch immer Wege dazu. Auch abseits von WoWs. Und wenn es klassisches Lotto ist.

Herdware schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem, was wir zu Weihnachten bekommen haben, eigentlich sehr zufrieden bin. Die Geschenk-Container mit riesiger Dropchance für Premium Schiffe (Juhu Arizona! :D), oder auch ganz gratis reichlich Quest-Belohnungen (z.B. Neujahrstarnungen, Flaggen, FeeXP usw.) und nicht zu vergessen, die Möglichkeit relativ easy ein vollwertiges und historisch interessantes T6-Premium-Schiff zu erspielen. Und das Ganze diesmal ohne bescheuerte "kill X von Y"-Missionen, sondern durchgehend moderate XP-Summen. Besser geht es kaum.

Seit wann sind Sachen, die ich mir kaufe(Wichtelboxen, bzw. Glücksspielcontainer), "Geschenke" ? Das kauf ich mir. Hat nix mit Geschenken zu tun.
Ich hab ein paar Dublonen bekommen und Flaggen, für die ich bezahlt habe. Zwar etwas wenig, aber ok, ich wusste vorher, dass es ein Gewinnspiel ist.
Kein Problem so weit.

Falls Du von der Graf Spee sprichst, die man sich zu Weihnachten erspielen kann, nee. Bis 28. is das auf Eis gelegt. 3 Pinne hat man schnell und dann geht's erst mal nicht weiter.
Is also nicht wirklich was zu Weihnachten.

Es gibt aber ne ganze Serie von Aufträgen, die sich "Santas' Christmas Convoys" nennt, die alle außer EU haben/kriegen.

9 Missionen, 49 Tasks.
Uns wird aber schön gezeigt, was die anderen Server sich erspielen können/dürfen.

Auf EU dürfen wir das Portmonait dafür zücken.

Was hat EU anstatt der Santas' Christmas Convoys bekommen ?

Nix ?
Ach ja, wir dürfen uns unsere Geschenke selbst kaufen.

Weiß nicht, warum Du das so schön redest.
Klar, EU kriegt mal hier weniger, mal da. Is man ja gewohnt. Aber ganze fette Missionszweige, die als "Weihnachtsmission" gelten, nicht ?

Am Besten man schaut gar nicht mehr, was für Missionen es gibt und ignoriert alle Sonderevents. Dann regt man sich auch weniger auf. ;)
Dachte nur zu Weihnachten guck ich mal. War n Fehler.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Naja ... dein Post ist Gift für die Leute, die über 100€ investiert haben und kein Premumschiff dabei war ... wegen dieser Unsicherheit lasse ich das lieber.

Ja, lass lieber die Finger davon. ;)
Wenn Du was haben willst, kauf's einfach. Is einfacher.

ChrisMK72 schrieb:
Seit wann sind Sachen, die ich mir kaufe(Wichtelboxen, bzw. Glücksspielcontainer), "Geschenke" ? Das kauf ich mir. Hat nix mit Geschenken zu tun.

Doch, denn du weißt ja nicht was drin ist, wie in einem Geschenk :volllol:

btw: gestern ein 3€ Paket geschenkt bekommen => Marblehead drin gewesen :D

konean schrieb:
Btw: Hatte schon jemand das Vergnügen mit den neuen Bastion Maps?

Hatte ich schon 2 mal. War eigentlich gar nicht so schlecht. Und sowas wie im Video habe ich nicht gesehen. Der Modus ist sehr traktisch! Möchte man einen Punkt einnehmen müssen immer zuerst die Überwachungsstationen weg, sonst wird das nichts mit dem Einnehmen solange auch noch das Fort "lebt". Aber ziemlich gewöhnungsbedürftig die Forts so dicht auch beieinander zu haben. Wenn ein Team 2 Team nebeneinander hat, wird das sehr schwer auch nur eines davon einzunehmen. Ich der Mittte tummeln sich natürlich auch gerne viele Gegner, weil der Punkt halt der enizig offene ist. Dort braucht es also auch Teamplay um diesen einzunehmen! Habe ich mal alleine mit meiner Edingburgh versucht ohne dass mir geholfen wurde, meine Mates waren alle! mit den anderen Punkten beschäftigt ... ging aber in die Hose. Das Einnehmen, bzw. der Kampf zog sich bestimmt über knapp 10 Minuten um den Punkt in der Mitte. Dabnk meines Nebels usw.. :). 2 Zerstörer habe ich gekillt. Aber in einen 10er Spiel, wo es auch eine Yamato auf 8km gab um den Punkt + die genannten Zerstörer + später noch diverse Gegner die mich überrannt haben ... keine Chance! Wurde da gekillt und das Spiel war verloren weil die Gegner halt auch es schafften 2 Punkte nebeneinander zu cappen zwischen den großen Bergen gleich daneben. Ein anderen Spiel war ich in der Shima. Auch sehr viel Action, aber diesmal war mein Team besser und wir konnten gewinnen :) weil der Gegner zu zögerlich war. Also ich fande/finde den Modus durchaus interessant und auf jeden Fall mal etwas anderes.

Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen müssen :D Ich weiß worauf es in Bastion ankommt. Mir geht es eher um diese bekloppten Dinge wie zum Beispiel das man vom gegnerischen Fort gespottet wird und direkt beschossen wird und das am Spawn. Den merkwürdigen Hitboxen, der unglaublichen Trefferrate der Forts, RN Kreuzer die den Gebäuden keinen Schaden hinzufügen können und der generellen Dynamik auf den neuen Maps.

Ich bleib eh bei meiner Meinung. Bastion gehört einfach aus dem Spiel entfernt. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das ganze Konzept anpassen will das es Spaß macht. Ich finde es sowieso bescheuert das AI in einem PVP Mode vorkommt. Eine Option das man diesen Gamemode abwählen kann, wird es leider nicht geben laut Mr Conway/ Crysantos :(

ChrisMK72 schrieb:
Falls Du von der Graf Spee sprichst, die man sich zu Weihnachten erspielen kann, nee. Bis 28. is das auf Eis gelegt. 3 Pinne hat man schnell und dann geht's erst mal nicht weiter.
Is also nicht wirklich was zu Weihnachten.

Es ist nahe genug dran an Weihnachten und Neujahr, um für mich als ein Event zu den Feiertagen durchzugehen. (Die Promo-Bilder zur Graf Spee in Neujahrstarnung und Winterlandschaft passen auch dazu.)

Letztes Jahr hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, nur über die Adventszeit ein paar leicht ermäßigte Bundles aus Premium-Schiffen und Premium-Zeit. (Damals habe ich mir meine Mikasa und die Warspite gekauft.) Da gab es überhaupt nichts nennenswertes zu erspielen und keine Geschenke.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich letztes Jahr jemand darüber beschwert hätte. Aber jetzt, wo wir viel mehr bekommen, werden die Mistgabeln gezückt, nur weil andere noch mehr haben.

Es gibt aber ne ganze Serie von Aufträgen, die sich "Santas' Christmas Convoys" nennt, die alle außer EU haben/kriegen.

Ja. Ich weiß.
Wer die Spee nicht kauft sondern erspielt, hat glaube ich ca. eine Woche Zeit, die ganze Kampagne zu machen. Da ich da schon längst wieder arbeiten muss, hätte ich wohl herzlich wenig davon gehabt und es niemals bis zum Endziel (Tirpitz- und Spee-Camos) geschafft.

Die zu knappe Zeit war ja auch das Argument, mit dem WG-EU begründet hat, diese Kampagne wegzulassen. Warum etwas bringen, was aufgrund des knappen Zeitrahmens für die meisten unerreichbar bleibt?
Ich sehe es allerdings auch so, dass das Argument nicht wirklich zieht. Sie hätten die Kampagne ja trotzdem bringen können, für die Spieler, die genug Zeit haben und/oder die Spee kaufen, und die Tarnungen für alle anderen zusätzlich zum Kauf anbieten.

Trotzdem, auch ohne diese Santa-Kampagne, habe ich gut abgesahnt, mit diversen Belohnungen aus der Spee-Kampagne, den Weihnachts-Achievements und sonstigen Missionen. Dazu die bei mir sehr gute Ausbeute aus den Geschenk-Containern. Wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren. Es ist viel mehr, als wir letztes Jahr hatten.

Weiß nicht, warum Du das so schön redest.
Klar, EU kriegt mal hier weniger, mal da. Is man ja gewohnt. Aber ganze fette Missionszweige, die als "Weihnachtsmission" gelten, nicht ?

Ja. Die EU bekommt mal wieder weniger als die anderen Server. Das ist natürlich blöd. Aber wir bekommen trotzdem eine ganze Menge.

Ich will ja niemandem ausreden, gegen WG-EU zu schimpfen, über das, was andere mehr bekommen haben und was wir zusätzlich hätten haben können usw. Ich kann den Ärger verstehen. Aber wie gesagt, ich habe jetzt schon mehr als genug bekommen, um mich zufrieden zu stellen, und die Spee kommt in ein paar Wochen ziemlich sicher noch oben drauf (und ein Haufen Signale und FreeXP auf dem Weg dahin).

Die schwere Kampagne habe ich jetzt auch fertig und die T6 Shinonome mit 11 Punkte Kapitän steht im Hafen.

Gerade die Shimakaze freigeschaltet aber ich weiß gar nicht ob ich die überhaupt haben will, weil mir die T9 Yugomo so gut gefällt. Außerdem habe ich auf der Yugomo die Premium Tarnung drauf.
Da werde ich mir wohl mit der T6 Shinonome einen Neuen 15 Punkte Kapitän züchten, der dann auf die Shimakaze kommt und behalte die Yugomo. Hört sich wie ein Plan an.

Bin aber heute wieder viel am verlieren und höre besser auf. Wenn man solche Spiele nicht mehr gewinnen kann, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
a.jpg b.jpg c.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.