• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Hört sich wie ein Plan an.

Das hört sich nach nem guten Plan an. :daumen:

Und ich hatte heute sehr schöne Spiele(nachdem ich mal nicht mehr an die Weihnachtmission gedacht hab ;) ).

Hab auch oft sehr gut gespielt und hab mich von 44 Karma auf 50 hoch gespielt.
Scheinbar kriegen manche doch Teamplay mit und honorieren das.
Wurde sogar nach nem match im inGame-chat nochmal gelobt und als Kontakt geadded.

Nun hab ich zum ersten Mal 50 Karma ! :D
1.jpg

Hat echt Spaß gemacht, heute.
Evtl. mach ich noch 1-2 matches und dann Feierabend.

Was lerne ich aus dem heutigen Tag/Abend ?
Es lohnt nicht so sehr, sich über manche Dinge aufzuregen, wie was es auf NA, oder EU gibt.
Auch wie man was an Geld ausgibt.

Die Hauptsache is doch man hat Spaß am Spiel.
Versuche mich zukünftig weniger aufzuregen und mehr zu genießen. :)

P.s.: Im letzten Match hatte der Gegner 5 DDs und wir nur 4.
Von 8 getroffenen Schiffen, die ich während des matches mal erwischt hab, waren 5 DDs. :)
Niedriger Schaden, schlechte Trefferquote, aber wichtig für's match.

Konnte mein neues Notebook mal ausgiebig testen heute und bin sehr zufrieden. :)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wie gesagt, ich habe jetzt schon mehr als genug bekommen, um mich zufrieden zu stellen, und die Spee kommt in ein paar Wochen ziemlich sicher noch oben drauf (und ein Haufen Signale und FreeXP auf dem Weg dahin).

Ich versuche mich zukünftig auch weniger aufzuregen, über solche Dinge und lieber das zu sehen, was Spaß macht.
Is glaub ich auch besser, um zufriedener zu sein.

Und schlechte Stimmung verbreiten, macht mir auch keinen Spaß.
Ich versuche jetzt lieber zu schaun, was ich schon habe und einfach Spaß zu haben, egal ob andere Server tolle Sachen kriegen und wir nicht.

Vielleicht hol' ich mir ja doch noch die Missouri ;)

Probiere zukünftig eher positive Energie zu verbreiten. Da haben alle mehr von.
Spaß und Unterhaltung is besser, als nur Gemecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mehr bekommen als ich wollte. So wie ich verstanden habe kann im 5€ Container zum Beispiel die Sushi, Atago und Prinz Eugen sein und halt Dublonen usw.

Aber jeder Container kann wohl zum Supercontainer werden und dann bekommt man Gremy, usw.

Ich bin mit den 5x3€ jedenfalls zufrieden. Alleine Gremy lohnt sich.

Wobei man sicher gefährdet ist wenn man nichts krieg tund dann ohne Ende kauft.

Die Gefahr, dass man sich mit den Geschenk Containern übernimmt ist schon da. Habe 3x5€ Container genommen und hatte auf die Arizona gehofft. Für 30€ kann ich mir aber die Arizona auch direkt kaufen.

Der @Herdware hat aber vollkommen Recht. Die letzte Zeit wurden wir mit Geschenken überschüttet und ich kann mich auch nicht beschweren. Wichtig ist wohl, das WG versteht, dass man alle Server gleich behandeln soll.

Aber hätten wir nicht die Graf Spee kaufen müssen um die Missionen schon früher zu machen?

Ich finde das mit dem Konvoi nicht so schlimm. Durch die Spee Mission werde ich eh schon mehr spielen als nötig.

Und das andere Server schon besser behandelt wurde, das kenne ich schon immer.

Früher wurde aber auch EU gut behandelt. Offensichtlich sieht WG War Thunder und Armored Warware nicht mehr so als Konkurrenz an und schenkt weniger her.
Mal sehen was passiert wenn die ihr Schiffsmodul rausbringen, das kann nur gut für uns werden

@Rambo
Nice ... auch wenn das für mich 6 Abstauber sind ...echt reife Leistung! :D

Weiß gar nicht, was konean heute hat ... Spiele waren eigentlich okay und kein bissel komisch:

zH1KtzE.jpg

eVdss5u.jpg

sFrMY3k.jpg

Und nun das beste! In 5 Spielen ganze 5 Russen-Kills (1 Leningrad, 2 Taschkent, 2 Molotov!). Jetzt plötzlich 17/20 ... könnte doch noch klappen!

Fletcher steht jetzt auch im Hafen und das erste Mal musste ich den Vorgänger nicht verkaufen (Dank Rabatt). Wäre mir bei der Benson auch schwer gefallen.

Benson behält seinen 15er Skipper und Fletcher bekommt den 15er Skipper der NC ... der reicht auch ein 11 oder 13-Punkte Skipper.

Jetzt noch die Frage nach den Fertigkeiten (sollten ja wie bei der Benson sein, oder? und die Module ... gibt ja gerade Rabatt ... werde mal das Nachlademodul testen ... 2,6 sec Reload klingt gut.
So langsam könnte ich mal Chris in seiner Lo Yang begegner. :p:D

Heute lief es ganz gut für mich.

Vor allem mit der Gremy T4/T5 Gefecht "leicht" OP. Hätte nicht gedacht das die Trops was taugen.

shot-16.12.26_12.56.16-0478.jpg

klar waren das auch Abstauber, wobei am Enden waren auf meiner Seite nur noch die Yamato, Flechter und Amagi - zuvor etwas lange mit der Iowa beschäftigt, aber 5 Min zu spät ins Game gekommen - irgendwie 2x nicht ins Gefecht gekommen - immer am Startbildschirm hängen geblieben

6er Capitän macht es schon ne Ecke schwerer, als mit meinem normalen 18er Monty-Capitän, aber ich muss den Steven Segal auch mal bissel pushen, der arme Koch hängt auf Level 7 jetzt

RNG hat mich eben wohl mal wieder ziemlich getrollt.

Eine Runde Texas als Skipper-Training. Hatte BFT und AFT ... von einer 6er Bogue-TB-Staffel hat er mit Markierung nur ein einziges Flugzeug abgeschossen ... und das auch noch nach dem Drop. Ernsthaft?

XRambo schrieb:
Na endlich auch mal mit Montana das Meer von Gegner gereinigt

7 Kills hat man nicht so oft. Dann auch noch n cap geholt, 130k damage gefressen (+ überlebt ! ) und der eigene damage stimmt auch.
So was macht doch Spaß ! :)
Sehr nice !

konean schrieb:
Ich finde es sowieso bescheuert das AI in einem PVP Mode vorkommt. Eine Option das man diesen Gamemode abwählen kann, wird es leider nicht geben laut Mr Conway/ Crysantos :(
Eine Option zum Ab, bzw. Wählen von Karten oder auch Modi wäre aber auch wieder irgendwie nicht gut. Denn wie du schreibst, ist das ein PVP Spiel. Und vergleichbar sind dann die z.b. die Stats nicht mehr wirklich. Auch wenn sie jetzt auch nur bedingt vergleichbar sind. Das ist klar. Denn jeder spielt nicht das immer das gleiche Schiff. Trotzdem gleiche Regeln, gleiches Spiel für alle!

Zur K.I. ... ich könnte mir das schon gut vorstellen wenn man sogar noch mehr K.I. einbaut. Z.b. eine Convoimission mit einen K.I. Schiff was man beschützen muss (ähnlich dem Halloween Event) und das andere Team angreifen muss z.b. . Das wäre sogar realistisch! Denn sowas gab und gibt es ja auch immer noch auch real.

Konvoi-Missionen mit Bots wären schon was und ich bin sicher, dass so was im nächsten Jahr auch kommt, denn WG hat mitbekommen, dass das Halloween-Event gut bei den Spielern angekommen ist.

Ich denke aber, es wird bei PvE, also Spieler als Geleitschutz + Bot-Frachter vs. angreifende Bots bleiben, denn das angreifende Team hätte einen zu großen Vorteil. Die Bot-Frachter wären eine zu leichte Beute und viele Schiffstypen könnten den Geleitschutz einfach ignorieren.

Bei mir lief es heute wirklich merkwürdig. Am Vormittag praktisch nur verloren, an Nachmittag dafür dann fast nur gewonnen. Hat sich dann auf genau 50% ausgeglichen. :rolleyes:

Ich habe die "leichte" Kampagne jetzt praktisch fertig. Muss nur noch eine Schlacht spielen, um es abzuschließen. Das mache ich dann Morgen oder am nächsten Tag, den ich wieder spiele, um die 7 Premium-Tage voll auszunutzen. :)
So furchtbar leicht fand ich die Kampagne gegen Ende allerdings gar nicht mehr. Zwei heldenhafte Erfolge, 4 Kills in einer Schlacht usw. macht man auch nicht ständig und kann es auch nicht erzwingen.

Hatte vorhin etwas Spaß in der NC.
Wenn ich Radar dabei gehabt hätte, hätten wir das match gewonnen. Die haben sich minutenlang im Smoke vor mir versteckt. Und niemand kam mal mit Sonar, oder Radar vorbei. ;)
Hatte die Lo Yang und Fubuki dauernd vor der Nase. Einmal Radar hätte ausgereicht und die Fubuki wäre Geschichte gewesen.
Brauche unbedingt ne Missouri. ;) Käm meinem Spielstil sehr entgegen.

3.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Missionen, das stimmt! Ich finde und fande einige auch nicht gerade leicht. Bzw. sind viele Missionen ebend situationsabhängig. Für meine 2 Kreuzerkills + min 5000 Schaden mit den Sekundären habe ich auch einige Spiele für gebraucht! Denn ich hatte zwischenzeitlich auch Spiele wo es nur 2 Kreuzer gab. Und dann gerade diese beiden für mich zu beanspruchen ... sehr, sehr schwer! Und auch wo ich das letztendlich geschafft habe, habe ich das im Spiel auch wirklich sehr darauf angelegt! Siehe den von mir geposteten Video mit der Bismarck.

So ... erstes Match mit der Fletcher. Kann man anbieten.
Leider Bastion. Und trotz 85K Schaden und 3 alleiniger "Caps" und Win nur 1300 XP ... war zwar erster, aber das ist irgendwie määääh.

Aber immerhin noch eine Donskoi vor die Torprohre gefahren ... 6 Russen heute! Unglaublich! Fehlen noch 2.

Haha. Nette Parallele.

Hatte eben meine Jungfernfahrt mit der Missouri.
Leider ne Map mit diesen Forts, wo ich noch nicht so mit klar komme.
Hab aber trotzdem sehr gut dazu beigetragen, dass wir beide mittleren Kreise kriegen. Hinterher hatten wir alle.
Dooferweise hat mich ne Iowa gerammt, weil die anders nicht mehr klar kam. Hätte zwar ausweichen können, aber dann hätt ich Breitseite zu mehreren zeigen müssen und wäre eh down gewesen, da ich gerade das 3 cap freigeräumt hatte(gecappt haben es dann andere, aber Hauptsache Teamsieg).
Naja, zum Glück machte mir das Kreditmäßig im T9 BB nix aus, weil die Missouri ordentlich Kredits abwirft und gewonnen war das match eh.

Meine Jungerfernfahrt:

Durch die Forts, war es eher ein untypisches Spiel. Muss ich mich noch dran gewöhnen und hatte etwas den Überblick verloren.
Trotzdem gewonnen und vor unsere Montana gekommen :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
6 Russen heute! Unglaublich! Fehlen noch 2.

Ich drück' Dir die Daumen ! :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach der schweren Mission freue ich mich erst einmal, dass ich jetzt wieder mit gutem Gewissen T6-T8 fahren kann. Da habe ich einige Schiffe zu grinden und einige Kapitäne auszubilden.
Nebenbei erfülle ich jetzt die Sachen der leichten Mission, die ich vorher übersprungen hatte.

Naja, zum Glück machte mir das Kreditmäßig im T9 BB nix aus, weil die Missouri ordentlich Kredits abwirft

Das ist immer das ärgerliche das ein T9 BB mit Premiumbonus vermutlich im Vorbeigehen einfacher Kredits macht als die Tirpitz, aber so soll es ja sein.

Was hat es den letzendlich in € gekostet wenn man fragen darf?

Schön dass es bei euch gerade läuft. Bei mir sind gerade nur Noobs im Team. Gestern fast alle Gefechte verloren.

Eine Tirpitz, die nur HE schießt.
Eine Gneisenau, die statt mit mir in den gegnerischen Cap zu fahren lieber vor einer Königsberg und Molotov abhaut und dann aus 15 km snipt.
Wenn du in der Shchors der beste XP-Earner im Team bist mit 1050 Base-XP und die Bismarck gerade mal 250 XP schafft.

Stevo86 schrieb:
Was hat es den letztendlich in € gekostet wenn man fragen darf?

Darf man. Bin da ehrlich und offen. :)

Hätte über 90€ gekostet(grob 97 ?), nur die Free XP dafür. Hatte mittlerweile wieder einige(um die 10k). Hab dann so 740k XP von der Lo Yang umgewandelt, die ja schon mehr als 1 Mio hatte.
Hab aber noch n paar Zusatzdublonen geholt und n glatten 100er raus gemacht, so auf Vorrat für Kapitän umskillen usw. (edit: Hab jetzt noch 1600 Dublonen übrig. Hätte also nicht ganz so viel holen müssen. ) .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.