Herdware schrieb:
Die Cleveland ist sogar noch immer auf Platz 2, mit 211 Spielen.
Wow. Cleveland 211 matches !?! Nice.
Und die Warspite is auch n schönes Schiff, ganz allgemein. War immer mal kurz davor, mir die zuzulegen. Aber Du weißt ja, man kommt zu nix
Herdware schrieb:
Also entsprechend eher wenig absoluter Schaden, aber 20k Schaden an DDs sind trotzdem wichtiger als 50k an einem BB.
Ja, 20k an einem DD heißt in den allermeisten Fällen DD = tot = sehr wichtig für's match.
50k an einem BB heißt in den allermeisten Fällen: Nix.
Hab eben aus gegebenen Anlass mal genauer auf Wows-stats geschaut, wie die was bewerten. Kein Wunder, dass viele immer viel Damage haben wollen, denn wenn man einfach nur Damage macht, bekommt man gutes "PR Personal Rating".
Wenn ich mal meine Spiele zuletzt so anschaue, sehe ich da oft schlechte Spiele die ich gemacht habe, wo ich sehr hohen oder extrem hohes PR bekommen habe, wohingegen ich sehr gute Spiele gemacht habe, mit weniger Schaden, wo ich sehr niedriges, oder sogar extrem niedriges PR für bekommen habe.
Eigentlich sollte man da gar nicht mehr reinschauen. Is ja völliger Quatsch.
Z.B. ziemlich schlechtes Spiel mit der Lo Yang gemacht, nicht aufgepasst auf die Caps und lieber viel Damage gemacht, natürlich verloren, PR = 5589 !
Viele gute Spiele mit der Missouri gemacht, sehr Teamdienlich gespielt, fast alle gewonnen, außer einem Match mit 2 Hightier-BB Totalausfällen, PR = 874 !
Heißt das also jetzt, je niedriger das PR, desto besser spielt man ?

Nee, verallgemeiner is meist falsch. Aber eben auch mit dem PR.
Mal kurz etwas weiter zurück schaun.
Da hatte ich ein schlechteres Spiel, mit der Atago, aber viel Damage. Super Bewertung, trotz verlorenem Match !
Also dieses
personal rating kann man echt vergessen.
Aber das hatten wir ja schon mal mit den stats.
Eigentlich sollte man die stats verstecken, denn die sind irgendwie eh Quatsch, außer die Winrate. Und selbst
die hängt halt manchmal an teammembern, wenn sie völlig ausfallen.
Also nicht mal
das sagt was aus. Wozu das Ganze dann ?
Damage sagt nix, ob man gut, oder schlecht spielt, winrate sagt nix, weil sie an Teammembern hängt, "Personal rating" ist total völliger Quatsch, weil das nicht berücksichtigt, ob man gut, oder schlecht spielt usw. .
Das dumme ist, wenn man die stats versteckt, heißt es gern über einen: "Der schämt sich nur dafür, weil die so "schlecht" sind." Was immer "schlecht" auch heißen mag, da ja wie wir wissen weder winrate, noch Damage, noch personal rating irgendwas aussagt darüber, ob jemand gut, oder schlecht spielt. Ich wette, es gibt irgendwelche Trottel, die ein super personal rating haben, da sie viel Damage machen, aber eine niedrige winrate und allgemein schlechtes Spiel.
Was lerne ich daraus ?
Ich verstecke sofort meine stats.
Warum ? Weil ich's kann !
Und nicht, dass es heißt ich schäm' mich, weil ganz schlechte stats: hier meine letzten Winrates
Geht alles steil bergauf gerade: