• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sind die meistgefahrenen Schiffe:
Tirpitz, Murmansk, Warspite Colorado und MK^^

Beachtenswert ist, das die NY lange Zeit beim Schaden auf Platz 1 war.

Die St. Louis war mal ein tolles Teil als es noch nicht so viel Feuerspucker gab. Hab Sie zuletzt für die Kamikaze Mission rausgeholt und da hat sie brilliert. Gäbe es die als Premiumversion würde ich sie als reines Funschiff kaufen.

(Wie meine König Albert, da hab ich wirklcih fat 90% WR hat mich noch nie enttäuscht)

Meine meistgefahrenen Schiffe sind:
- Gremyashchy (476 Gefechte, 57% WinRate)
- Murmansk (340 Gefechte, 58% WinRate)
- Tirpitz (151 Gefechte, 52% WinRate)

Man sieht, ich fahre regelmäßig alle Schiffsklassen außer CV's.

Bester Kreuzer von der WinRate: Marblehead (87 Gefechte, 61% WinRate). Wer hätte das gedacht?
Bester DD von der WinRate: Kiev (102 Gefechte, 61% WinRate). und Ich habe die verkauft ich Trottel? Meine Tashkent fahre ich kaum und die hat 43% Winrate.
Bestes Schiff von dem durchschnittlich gemachten Schaden: Zao (93,4K Schaden in 61 Gefechten, 59% WinRate).

Bei mir ist das mit Abstand meist gespielte Schiff die Tirpitz. Mit das doppelte an Gefechten wie mit der Scharnhorst (250:130). Danach ist dann viel dicht beisamen. Meist je nachdem wie lange ich brauchte um das jeweilige Schiff "durchzuspielen". So steht die Izumo auch weit oben, aber das wohl eher unfreiwillig. Denn gute Spiele mit ihr waren selten. "Heutzutage" ... das ist mir aber auch mal aufgefallen ... geht das leveln aber auch schneller! Viel schneller! Dank nun erstmal viel mehr Erfahrung, und dazu ja seit einiger Zeit eigentlich auch oft mit XP Tarnung und Flagge. Das hat bei mir das hochleveln doch drastisch verkürzt! Beispiel: Izumo 105 Spiele bis zur Yamato. Friedrich der Große fast durch mit aktuell 61 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit Friedrich der Große. ;) Ich bin ja meist sehr lieb und ruhig im Spielchat, aber im letzten match musste ich auch mal richtig losmeckern.
Hat mich an Oldman's Spruch erinnert, warum er kein Karma hat. :)

Boah, 2 T9 BBs(im T9 match) fahren doch tatsächlich am Ostkartenrand entlang, während das Team(inkl. mir) um die Caps kämpft.
Ich schlug denen vor, doch die Insel bei B8/9 zu cappen.

Aber als unser Team dann durch die BB Übermacht bei B aufgerieben wurde, ging mir echt der Hut hoch, als ich auf die Minimap guckte und ein Friedrich d. Große tatsächlich um die Insel bei B8/9 fuhr, wo er dann versuchte sich hinter zu verstecken(mit fast vollen Hitpoints). :volllol:
Dort hat ihn dann ne Doppel-Torpsalve eines DD raus genommen.
Diesmal tat ich meine Begeisterung im Spiel-chat kund und lobte ihn auf's äußerste. :evillol:

Das hat auch zu meinem ersten verlorenen Spiel mit der Missouri geführt, die ich zugegebenermaßen etwas in meinem eigenen Stil spiele.
Konnte auch wieder gut das Radar am Cap einsetzen, aber wenn 2 Haupt BBs(Friedrich+Izumo) nicht wirklich am Spiel teilnehmen machste eben nix.

Mir is auch wieder aufgefallen, dass wenn man sich mehr um DDs kümmert zwar weniger Schaden bei rum kommt, aber die Winrate gefühlt profitiert.
Hab jetzt mit der Missouri 10 Spiele gemacht, bei niedrigem Durchschnittsschaden, aber hoher Winrate. Ok, das letzte Spiel hätte wohl fast jeder verloren, mit "so tollen Teammembern". Sonst hätt' ich 100% Winrate gehabt.

1.jpg

Aber ich glaub ich versuch zukünftig mal etwas normaler mit dem Kahn zu spielen, damit der Durchschnittsschaden wieder etwas rauf geht.

Naja, meine Ersteindrücke zur Missouri: Macht mir sehr viel Spaß(wenn nicht gerade solche Leute wie im letzten Match dabei sind). Klasse Teil und ich kann da so mit werkeln, wie ich's mir vorgestellt hab, auch wenn's vorn am cap immer etwas gefährlich ist, wegen der ganzen Torps und Fokusfeuer.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Mir is auch wieder aufgefallen, dass wenn man sich mehr um DDs kümmert zwar weniger Schaden bei rum kommt, aber die Winrate gefühlt profitiert.

Es bleibt einem als BB doch auch kaum etwas anderes übrig, als vor allem gegen DDs zu kämpfen. Auf Geleitschutz durch die Kreuzer kann man dabei nicht rechnen und die haben ja auch wirklich ganz andere Sorgen, vor allem nicht von BBs aus dem Wasser geblasen zu werden. ;)
Ich schätze, dass die Hälfte meiner Kills DDs sind. Also entsprechend eher wenig absoluter Schaden, aber 20k Schaden an DDs sind trotzdem wichtiger als 50k an einem BB.

Das schöne an DDs ist, dass die sich meist bereitwillig zum Kampf stellen, weil sie meinen, ein BB wäre ein leichtes Opfer. :evillol:

Da ich in letzter Zeit viel deutsche BBs fahre, komme ich ganz gut mit den DDs zurecht, aber auch Arizona und Fuso sind mit ihrem Kugelhagel auf mittlere und kurze Distanz gute DD-Killer. Sogar die Warspite kann mit ihren wunderbar genauen, großen Kanonen auf kurze Distanz ziemlich gut mit DDs fertig werden. Besonders wenn sie meinen, Bug voran auf einen zu fahren zu müssen. :)
(Warspite als DD-Killer ist historisch sogar gar nicht mal unbegründet. :D)

Was die meist gefahrenen Schiffe angeht: Auch bei mir ist die St. Louis noch weit oben mit dabei (Platz 5 mit 168 Spielen). Die Cleveland ist sogar noch immer auf Platz 2, mit 211 Spielen. Man war ich fleißig in den ersten Monaten, die ich WoWs gespielt habe. :)
Mein meistgespieltes Schiff ist die Warspite mit 256 Spielen. Die Grand Old Lady ist seit einem Jahr mein Aufwärm-Schiff und wird fast jedes mal erst mal bis zum 1. Tagessieg gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 200% ziehen wirklich den letzten aller Spieler an. Friendly Fire durch Torpedos wo man hinschaut, DDs die auf Yolo mchen und sofort platzen.

Eigene BBS die sofort beim ersten Feuer reppen und natürlich den Kartenrand putzen.

Taktikmeister die ganze Zeit jammern und beschimpfen udn dann am Ende auf Platz null stehen.

Regt man sich ein bisschen auf hat man gleich einen Chatbann

Das nenne ich mal ein carry :D Div A mit 8 Kills und jeweils über 2000 Base XP. Und man beachte die 30k Captain XP :D

Herdware schrieb:
Die Cleveland ist sogar noch immer auf Platz 2, mit 211 Spielen.

Wow. Cleveland 211 matches !?! Nice.
Und die Warspite is auch n schönes Schiff, ganz allgemein. War immer mal kurz davor, mir die zuzulegen. Aber Du weißt ja, man kommt zu nix ;)

Herdware schrieb:
Also entsprechend eher wenig absoluter Schaden, aber 20k Schaden an DDs sind trotzdem wichtiger als 50k an einem BB.

Ja, 20k an einem DD heißt in den allermeisten Fällen DD = tot = sehr wichtig für's match.
50k an einem BB heißt in den allermeisten Fällen: Nix.

Hab eben aus gegebenen Anlass mal genauer auf Wows-stats geschaut, wie die was bewerten. Kein Wunder, dass viele immer viel Damage haben wollen, denn wenn man einfach nur Damage macht, bekommt man gutes "PR Personal Rating".
Wenn ich mal meine Spiele zuletzt so anschaue, sehe ich da oft schlechte Spiele die ich gemacht habe, wo ich sehr hohen oder extrem hohes PR bekommen habe, wohingegen ich sehr gute Spiele gemacht habe, mit weniger Schaden, wo ich sehr niedriges, oder sogar extrem niedriges PR für bekommen habe.
Eigentlich sollte man da gar nicht mehr reinschauen. Is ja völliger Quatsch.

Z.B. ziemlich schlechtes Spiel mit der Lo Yang gemacht, nicht aufgepasst auf die Caps und lieber viel Damage gemacht, natürlich verloren, PR = 5589 !
Viele gute Spiele mit der Missouri gemacht, sehr Teamdienlich gespielt, fast alle gewonnen, außer einem Match mit 2 Hightier-BB Totalausfällen, PR = 874 !

3.jpg

Heißt das also jetzt, je niedriger das PR, desto besser spielt man ? :D
Nee, verallgemeiner is meist falsch. Aber eben auch mit dem PR.

Mal kurz etwas weiter zurück schaun.

Da hatte ich ein schlechteres Spiel, mit der Atago, aber viel Damage. Super Bewertung, trotz verlorenem Match !
4.jpg

Also dieses personal rating kann man echt vergessen.
Aber das hatten wir ja schon mal mit den stats.

Eigentlich sollte man die stats verstecken, denn die sind irgendwie eh Quatsch, außer die Winrate. Und selbst die hängt halt manchmal an teammembern, wenn sie völlig ausfallen.

Also nicht mal das sagt was aus. Wozu das Ganze dann ?
Damage sagt nix, ob man gut, oder schlecht spielt, winrate sagt nix, weil sie an Teammembern hängt, "Personal rating" ist total völliger Quatsch, weil das nicht berücksichtigt, ob man gut, oder schlecht spielt usw. .

Das dumme ist, wenn man die stats versteckt, heißt es gern über einen: "Der schämt sich nur dafür, weil die so "schlecht" sind." Was immer "schlecht" auch heißen mag, da ja wie wir wissen weder winrate, noch Damage, noch personal rating irgendwas aussagt darüber, ob jemand gut, oder schlecht spielt. Ich wette, es gibt irgendwelche Trottel, die ein super personal rating haben, da sie viel Damage machen, aber eine niedrige winrate und allgemein schlechtes Spiel.

Was lerne ich daraus ?
Ich verstecke sofort meine stats.

Warum ? Weil ich's kann ! :D

Und nicht, dass es heißt ich schäm' mich, weil ganz schlechte stats: hier meine letzten Winrates :)

5.jpg

Geht alles steil bergauf gerade:

6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich kann euch da nur zustimmen in allen Punkten :)!
Heute ist echt wieder ganz schlimm was die Spieler angeht ... ebend auch eine Tirpitz gehabt die mich fast getroffen hätte mit ihren Torps aber der Gegner 20km weit weg war :D ... und auch mit den Punkt sich als BB lieber selbst um DD zu kümmern. Aber da habt ihr auch Recht, als Kreuzer muss man halt tierisch aufpassen wie man sich positioniert. Nicht aus Angst vor DD´s, sondern aus Angst vor einer dicken Salve von einen BB. Das habe ich ebend auch zu spüren bekommen in meiner Ibuki. Keine Ahnung wo die Salve herkam, aber ich war ruckzuck weg. Natürlich das Spiel gewonnen ... und die anderen 3 davor trotz richtig guter Leistung, immer so um die 100k Schaden, verloren.
Ein paar Spieler meine ich habe ich heute auch wieder gesehen die sich hochgekauft haben. Denn so blöd kann man sonst nicht spielen im Tier 10 Schiff. Eine Moskwa z.b. mit 300 XP am Ende der Runde? Usw ....

Laggt das Spiel heute eigentlich bei euch auch mal wieder? Ich bin ebend sogar einmal aus dem Spiel geflogen. Das Match startete gerade, und 2 sek später war ich wieder im Anmeldebildschirm und das Match wurde erneut geladen. War das nicht letztes Jahr zu Weihnachten auch?

Also dieses personal rating kann man echt vergessen.
Aber das hatten wir ja schon mal mit den stats.

Eigentlich sollte man die stats verstecken, denn die sind irgendwie eh Quatsch, außer die Winrate. Und selbst die hängt halt manchmal an teammembern, wenn sie völlig ausfallen.

Das ist das beste was man machen kann. Wir haben echt Glück das dieser M00h uas WoT nicht rüberkommt. Der zeigt dir gleich anhand deiner Stats wie schlecht du bist und das nur er der überpro usw ist.

Ich hoffe nur XVM setzt sich hier nie durch.

Ihr macht mir ja Hoffnung für Heute, dabei wollte ich die letzten EP für die Roon erspielen, die Credits sind durch die ganzen Events etc. zusammen.

Was mein bestes Schiff angeht: Admiral Hipper, 59% Winchance, 1800+ PR, 50k+ Durchschnittsschaden (88 Spiele bisher). Spaßiges Schiff, aber die Molotov könnte ihr den Rang ablaufen.
Hoffe, die Roon wird genauso toll.

Naja, Feiertage rum, aber viele zu Hause, da kommen sicher viele schlechtere Spieler dazu oder neue, die noch Übung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute erst einmal n lag, wo ich dachte, ich flieg raus, aber bin drin geblieben.
Gestern hatte ich n Disconnect, hab ich gedacht. Bzw. hatte ich auch. Aber nicht normal.

Als ich nach mehreren versuchen(war gerade erst matchstart) wieder reconnected hatte und wieder im match war(still alive ! :D ), hab ich gesehen, dass 5 Leute von uns DC hatten/afk waren und der gegner sagte im chat, 4 Leute bei denen wären afk.
Haben trotzdem gewonnen. :)

Aber sonst heute ging's eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Das ist das beste was man machen kann. Wir haben echt Glück das dieser M00h uas WoT nicht rüberkommt. Der zeigt dir gleich anhand deiner Stats wie schlecht du bist und das nur er der überpro usw ist.

Haha, ja, das ist im WoT Thread dann immer schon sehr speziell.

Naja, das Thema stats is für mich erledigt.
Auf zu neuen, spaßigen Runden ! :)

Denn um Spaß am Spiel geht's doch. Egal welches Tier, egal welches Schiff.
Hauptsache Fun ! :)

Zuletzt bearbeitet:
@lags

Ich hatte auch Lags, dachte aber das liegt an meiner Verbindung weil das nur kam wenn Youtube mitlief.
Ist anscheinend nicht so^^

konean schrieb:
Das nenne ich mal ein carry :D Div A mit 8 Kills und jeweils über 2000 Base XP. Und man beachte die 30k Captain XP :D

Ups ... ganz "überlesen", das kleine posting. Bin so kurze postings nicht gewohnt :D

30k Kapitäns-XP ?
Uff. Das nenn ich mal n Schub ! :daumen:

Meine Lieblingsschiffe haben übrigens heute nur 50% Xp Bonus bekommen, da ich die über den Tageswechsel(wann war das ? halb 3 ? 4 ? ) gespielt hab und die +200% da noch nicht aktiv waren.
Galt aber schon für heute.

So haben alle Schiffe, die ich nicht so spiele noch 200% Bonus stehen und meine Lieblingsschiffe nix, da die schon den 50% Bonus bekommen haben für heute.

Aber ne schöne Divisionsleistung habt ihr da hingelegt !
Have fun !

... Keine Worte... reicht für heute. Über 2 Mio Potential Dmg in einem Zerstörer :kotz:

Nimm's nicht so schwer. Schau mal: Wir hatten heute beide 10 Gefechte, aber du hattest bessere WR, bessere SR, mehr Schaden, mehr K/D und bessere WTR. Nur komischerweise weniger XP, aber egal! :D

@Chris
Statistiken sind geil. Bin da echt Fan von. Mache deine bitte nicht privat!

Nachdem ich zuhause war, hab ich mir einen 3 Euro Container noch gegönnt und da sprang die Indianapolis raus :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.