Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Penetration
- kein Durchschlag
- Overpenetration
- Abpraller
Ein Zitatreffer ist ja nichts weiter als eine Penetration, die zusätzlich noch die Zitadellenpanzerung durchschlägt und innerhalb der Zitadelle explodiert.
Nur diese Treffer machen 100% des Alpha-AP-Wertes Schaden.
Eine normale Penetration macht 1/3 Schaden, eine Overpenetration nur 10%.
Wenn du in einer Salve viele Penetrationen ohne Zita hast, dann macht das schon ordentlich Schaden, es kommt die Meldung "Volltreffer", aber eben keine Zita.
Das sind diese schönen >15K-Salven auf dt. BBs, wo man ja kaum die Zitadelle "dellen" kann ...
Übrigens auch im Wiki und im Forum gut beschrieben:
@Stevo86
Der Oldman nimmt nicht mehr nur Glückscontainer. Oft nehme ich jetzt auch die Container mit Tarnungen und habe da auch schon einen Super Container bekommen.
Das erklärt einiges, hatte das schon in WoT nicht verstanden, danke.
Heute ist es nicht besser als gestern. Ich hab nichts gegen schlechte Spieler, aber manchen sollte man echt den PC wegnehmen, soviel Unfähigkeit auf einem Haufen.
Ich fahre mit der Tirpitz zussammen mit einer Bismarck, da taucht ein DD der JPN auf und ist gespottet. Bismark dreht ab und haut ab?
Oder eben haut nicht ernsthat eine Gearing vor einer Benson ab?
"schlechte" Spieler schön und gut aber hier haben einige das Spiel wohl überhaupt nicht verstanden. Da kriegt man echt Angst wenn man weiß das solche Leute Auto fahren oder schlimmeres.
Bilanz bis jetzt: 20 Spiele 20 Niederlagen 100% Lose (ja endlich mal 100%)
Naja ... die ersten beiden Gefechte liefen auch nicht gut.
Beim ersten gab es Null Support für meine Tashkent und ich habe noch nie gesehen, dass sich unsere gesamte Flotte in 4 Quadranten ganz unter links versammelt. Natürlich haushoch nach Punkten verloren.
Im zweiten Gefecht mit der Fletcher war ich fröhlich am tippen, als mich einer dieser 16,5 km Torps der Gearing trifft. Toll ... nur noch 700HP am Beginn des Matches. Ich schreibe nie wieder was.
In dem Gefecht habe ich die gesamte restliche Zeit die Gearing (wohl ohne 15er Skipper) offen gehalten ... es hat KEINER drauf geschossen.
Ganz zum Schluss noch die gegnerische Lexington versenkt (der hat große Augen gemacht, als die 8 Torps aus dem Nichts kamen) ... war der einzige Kill unseres Teams und ich der einzige Überlebene ... kann man gar nicht glauben, wenn man das nicht selber sieht!
Nicht traurig sein, ich bekomme auch keine Supercontainer mehr. Bei den ersten 30 Containern waren 3 SC dabei. Dann mit Container Nr.86 war nochmal einer dabei und jetzt seit 40 Containern (oder einem Monat) keiner mehr.
Mein Beileid. Ganz so schlimm lief es bei mir zum Glück nicht, aber doch ziemlich durchwachsen mit einigen richtig miesen Spielen.
Das Problem ist, dass man sich darauf verlässt, dass das eigene Team halbwegs vernünftig spielt. Wenn es das aber nicht tut und man normal auf die Gegner zufährt und den Kampf sucht, während das eigene Team entweder abhaut oder spontan platzt, geht man halt auch sang und klanglos unter.
Dafür haben sich meine Mitspieler dann bei mir mit reichlich Karma-Abzug bedankt...
Dabei habe ich meinen Frust noch nicht mal raus gelassen, sondern mich nur nach meinem Tod mit einem "gg wp" vom überlegenen gegnerischen Team verabschiedet.
Meine ersten Spiele mit der neuen FdG waren leider auch solche Runden. War kein guter erster Eindruck von dem Schiff. Sie fühlte sich erst mal an wie eine größere, trägere Bismarck mit Tier-Nachteil oben drauf. Hoffentlich verbessert sich dieser Eindruck noch, wenn sich mein Glück mit den Teams wieder verbessert und ich das Schiff voll ausgebaut habe.
Zum Glück gibt es dann aber noch solche verlässlichen Schiffe wie die Scharnhorst und meine gute alte Fuso, mit denen man die Statistik halbwegs wieder ausbügeln kann.
Das schlimme ist das man meist sofort weiß das es verloren ist. Meist ist der Vorsprung schon nach 2 Minuten unaufholbar.
Eben ein Match mit 2 Bouge im Fightersetup im eigenen TEam gegen 2 Japaner. Die Bouge haben nichts auf die Reihe bekommen, haben 0! Flieger abgeschossen.
Was Kredits angeht, hab ich grad kein Problem. Wollte ja zuerst deutschen DD Tree zocken. Hatte schon gespart. Aber jetzt lass ich den weg.
Spare lieber auf T9 US DD, inkl. Module usw. .
Irgendwann muss ich auch noch mal IJN CAs hoch spielen.
Ergänzung ()
Herdware schrieb:
Dabei habe ich meinen Frust noch nicht mal raus gelassen, sondern mich nur nach meinem Tod mit einem "gg wp" vom überlegenen gegnerischen Team verabschiedet.
Meine ersten Spiele mit der neuen FdG waren leider auch solche Runden. War kein guter erster Eindruck von dem Schiff. Sie fühlte sich erst mal an wie eine größere, trägere Bismarck mit Tier-Nachteil oben drauf. Hoffentlich verbessert sich dieser Eindruck noch, wenn sich mein Glück mit den Teams wieder verbessert und ich das Schiff voll ausgebaut habe.
Und zur FdG: Sollten die 406er(od. 420er ?) nicht klar besser sein, als die 380er der Bismarck ?
Und da fühlt die FdG sich wie ne trägere Bismarck an ?
Merkt man den Kaliberunterschied nicht ?
Ich wette das wird noch. Mehr Hitpoints, dickere Kanonen. Hört sich nicht verkehrt an.
Und T9 is doch besser als T8. Mit der Bismarck kannst Du doch auch in T10 kommen !?!?
Geile Secondaries, Turtleback. Schnell genug isse auch.
Schätze die braucht einfach etwas Zeit, dann wird die
Ergänzung ()
btw:
Ab heute is doch die nächste Stufe für die Graf Spee !?
Ganz vergessen zur guten Morgen Runde. Hätt ich ja schon anwählen können.
P.s.: Wir können ja am 19./20. Abends mal ne 3er Fun-Division Graf Spee machen, so just for fun, ohne es zu ernst zu nehmen.
Ja. Wollte mich als fairer Verlierer gegenüber dem klar stärkeren Gegner zeigen, aber vielleicht hat gerade das irgendwelche schlechten Verlierer in meinem Team dazu gebracht, mir schlechtes Karma zu verpassen. Am besten schreibt man wohl gar nichts in den Chat und hofft nicht aufzufallen.
Und zur FdG: Sollten die 406er(od. 420er ?) nicht klar besser sein, als die 380er der Bismarck ?
Und da fühlt die FdG sich wie ne trägere Bismarck an ?
Merkt man den Kaliberunterschied nicht ?
Ich hatte ein paar gute Treffer mit den Kanonen (sind bei mir noch die 406er). Kann schon sein, dass sie besser sind als die der Bismarck, aber die wenigen Spiele, die ich mit der FdG bisher hatte, waren jedenfalls nicht genug, um das spürbar werden zu lassen.
Und T9 is doch besser als T8. Mit der Bismarck kannst Du doch auch in T10 kommen !?!?
Mit der Bismarck spielst du gegen T6-10. Mit der FdG gegen T7-10. Außerdem bekommt man (wenn ich mich nicht irre) als T9 weniger XP/Credits wenn man z.B. einen T8 erledigt, als wenn man selbst auch T8 ist.
Ein höheres Tier ist deshalb grundsätzlich immer ein Nachteil, wenn das eigene Schiff nicht auch entsprechend stärker ist. (So ist z.B. die König Albert ein sehr starkes Schiff auf T3, aber als Kaiser auf T4 ist sie nichts besonderes mehr.)
Ja. Das kann gut sein. Waren jetzt nur zwei Runden mit der FdG und die liefen halt ziemlich blöd. Mit der Bismarck klappte es heute aber auch nicht besser. War halt überall der Wurm drin.
Mit mehr Glück und besseren Teams lerne ich die FdG bestimmt auch noch zu schätzen.
Ja. Wollte mich als fairer Verlierer gegenüber dem klar stärkeren Gegner zeigen, aber vielleicht hat gerade das irgendwelche schlechten Verlierer in meinem Team dazu gebracht, mir schlechtes Karma zu verpassen. Am besten schreibt man wohl gar nichts in den Chat und hofft nicht aufzufallen.
Nee. Würd ich weiter so machen.
Is gutes Benehmen, wenn man dem Gegner Respekt zollt, nach einem sehr guten Match und guter Teamleistung.
Mach ich auch oft so. "gg well played" schreib ich oft. Deswegen dacht ich mir schon dass wp well played heißt
Wenn dann jemand Karma abziehen will, gut, dann is das eben so. Gibt schlimmeres
Hatte aber auch schon im Gegenteil positive Reaktionen, wo der Gegner einen bei seinem schon klaren Sieg etwas verhöhnte und nachdem ich daraufhin "gg well played" getippt hab, hat der gleiche Spieler sich entschuldigt und auch gg getippt.
Nach dem match hatte ich ein Karma +.
Gibt's auch.
Und mit der FdG das wird sicher noch. Is ja kein schlechtes Schiff. Die Secondaries müssen auch Spaß machen.
Dazu im B Rumpf noch ordentlich hitpoints.
Edit: Oh, ich hab noch 8 Stunden Premium. Wie gut, dass ich nicht zu Hause bin Evtl. heute Abend noch etwas nutzen.
Spielt bei der Graf Spee Mission auch der Premium-Bonus bei den "Basis EP" mit rein?
(Hab gerade kein Premium und überlegen 1 Monat oder ggf 1 Woche zu kaufen, je nachdem wie weit ich komme.)
Ich war außerdem anfangs doch ziemlich verwirrt, dass man Stufe 1 oder 2 ein zweites mal erledigen muss, da man ansonsten nicht genug Nadeln bekommt. Fand ich schon etwas verwirrend^^
Es gibt in jeder Stufe der Spee-Kampagne zwei Missionen. Bei einer spielen die diversen Bonus-Multiplikatoren mit rein (und die zu erreichende XP-Summe ist höher) und bei der anderen nicht.
Edit:
Stimmt, da war ja so eine Sache mit dem Einfluss von Premium-Zeit oder auch Premium-Schiffen(?) auf "Base-XP". Jedenfalls geht die Base-XP-Ausbeute auf den Stats-Websites direkt hoch, wenn man Premium-Zeit hat. (Weshalb die XP nicht wirklich aussagekräftig sind, wenn man Spieler vergleichen will.)
Ich bin überfragt, ob das bei solchen Missionen auch mit rein zählt.