• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Uii ... kurz vor Schluss nuin gerade doch die Arp Nachi gekriegt :)!!! Und das mit der Bismarck/Sekundäre und eine Tashkent :D.

DAS Nervt.

Habe jetzt 19/20 und gerade eine Udaloi auf 50! HP runtergeschosen ... wurde dann auch von den Secs einer Bismarck versenkt.
Das nimmt kein gutes Ende, fürchte ich ...

Es scheint aber auch fehler zu geben. Wie man rechts auf dem Bild sehen kann habe ich einige Kapitäne doppelt. Was aber egal ist. Die Errungenschaften die man im Spiel direkt schafft, werden ohne Bezeichnung angegeben. Die neuen Kapitänsfertigkeiten sind noch in englisch. Denke aber das ist so gewollt und wird bei der Veröfftlichung von 0.6.0 noch ins deutsche übersetzt.

Ihr habt Recht ich werde einfahc mal eine Pause machen. Mit WoW CiV6 LS17 und vllt kauf ich mir im Januar Cattle & Corps.

Es ist aber auch nicht einfach. Einer meiner wenigen Siege heute in der Sims.

Mir wird von einer 3er Div aus 2 Scharnhorst und 1 Gneisenau "befohlen" zu D zu fahren. Die Herren halten sich schön hinten. Da ich wußte das ich keine Unterstützung bekommen werde, hab ich versucht mein eigenes Ding zu machen.

Die Div hat mich dann beschimpft und andere aufgefordert mich zu melden, weil ich so dumm, lebensunwert und schlecht sei blabla.

Hab dann in dem Cap der näher zu mir war, ne Mahan und ne Fubuki rausgeholt. Ne Tirpitz in Brand geschossen und dann mit Torps den Rest gegeben. Den Gegnercappunkt geholt, den CV in Brand geschossen und immernhin noch ne Fiji getorpt, und dann wurde ich versenkt.

Wir haben gewonnen und ich stand auf Platz 1. Die "Pro Division" weit unter mir.

Deswegen macht es das einem alles madig. Wäre ich zu D gefahren wäre ich zu 100% geplatzt.

werde ich heute abend mal machen Nando.

Und nächste Bitte:

Könnte mal das ganze CB-Team sich in einen Russen-Kahn ab T6/T7 setzen und mit mir gleichzeitig ins Gefecht gehen? Dann müsste sich nur noch einer opfern!

:D:p

Uhhhhhh nice! 5 x 3€ Geschenke geholt und prompt war eine Sims dabei! Sehr schick!

MfG tb

Danke Eisbär und Jack, für die Infos !
Ich meinte die:
JackSparrow schrieb:
So wie es aussieht tut sich bei den Kapitänsfertigkeiten eine Menge. Füge mal ein Screenshot bei. Kann mir gut vorstellen das nach der Veröffentlichung man seinen Kapitän neu skillen muss.
Anhang anzeigen 599027

MrEisbaer schrieb:
Die Aufträge, abgesehen von "The Hunt of the Graf Spee", sind derzeit unlimitiert.

;)

Und btw:
Es gibt doch Teamplay im Random.
Hab vorhin mal direkt am Start als erster n Plan rausgehauen, wo ich meinte dass der Sinn macht und hab die Schäfchen versucht zusammen zu halten, inkl. angaben wem ich wann und wo smoke gebe.

Hat geklappt ! Sieg und fröhliches Team ! :)

Ich war sooo stolz auf mein team und dass alles so gut gelaufen ist.
Bin von 50 auf 52 karma hoch :)

Dabei hab ich nicht auf meine eigene Leistung, oder Damage, oder so geschaut. Hab einfach immer smoke und hydro super passend eingesetzt, zum Schutz meines Team, auch zum Torp aufklären und DDs jagen.
I love my Team !!! :love::love::love::bussi::bussi::bussi::daumen:

5.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Kannst ja mal das Keen Intuition testen ... oder wie das heißt. Erhitzt ja ziemlich die Gemüter zur Zeit.

Ich finde, die zücken ihre Mistgabeln mit größter Wahrscheinlichkeit zu unrecht.
Das sind einfach DD-Spieler mit entsprechenden Scheuklappen, die meinen, dass dann jedes BB mit diesem Skill rum fahren wird und deswegen keine Überraschungsangriffe mit Torps mehr funktionieren.

Dabei übersehen sie zwei Sachen:

1. Ja, es ist jedes mal frustrierend, wenn man eine Torp-Salve aus dem Nichts frisst. Aber das ist trotzdem nicht das, worum sich für einen BB-Fahrer alles dreht. Der Job eines BBs ist Schaden austeilen und (potentiellen) Schaden auf sich ziehen. Es gibt bewährte Skillungen für diesen Job, z.B. Consealment oder Secondary. Wenn man bei diesen Skillungen mal eben den Top-Skill weglässt, um statt dessen diese Funkpeilung (oder wie auch immer es jetzt heißt) zu nehmen, funktionieren sie schlicht und einfach nicht mehr.
Kein BB-Fahrer mit Verstand wird alles was seine Schiffsklasse ausmacht opfern, nur um in vielleicht 1 von 10 Gefechten mal einem DD eine lange Nase drehen zu können.

2. Die meisten stellen sich diesen Skill wohl viel mächtiger vor, als er mit größter Sicherheit sein wird. Selbst ein ständig vorhandener Pfeil, der genau in die Richtung des nächsten Gegners zeigt, ist nicht ansatzweise eine Garantie dafür, dass man jedem Angriff ausweichen kann. Es gehört eine gewaltige Portion Situationsbewusstsein dazu, überhaupt zu erkennen, dass der Pfeil nicht auf irgendwas sondern auf einen DD zeigt, der einem zufällig gerade auflauert.
Und selbst wenn man das richtig und rechtzeitig erkennt, kann man den DD immer noch nicht beschießen, weil er ja weiterhin unsichtbar ist.

Könnte mal das ganze CB-Team sich in einen Russen-Kahn ab T6/T7 setzen und mit mir gleichzeitig ins Gefecht gehen? Dann müsste sich nur noch einer opfern!

Mir fehlen immer noch 5 russische Schiffe. Genug um mich nicht darüber zu ärgern, wie knapp ich das Ziel verfehlt habe. ;)
Außerdem, die Nachi ist doch nur der selbe Myoko-Kreuzer, den wir schon in diversen Ausführungen im Hafen stehen haben... sprichwörtlich das Selbe in grün... :)

Neee die Nachi ist eine Myoko. Die Takao ist eine Atago. Bzw. Die Atago ist ein Kreuzer der Takao-Klasse :D

MfG tb

Ohhh man. Kaum lässt man Flamu im Hintergrund fluchen, während man Geschenke öffnet und schon ist wieder ein Premiumschiff dabei: Marblehead...

MfG tb

Radio Position Finding ist der größte Bullshit der je in das Spiel aufgenommen wurde. Ich hab jetzt paar Runden mit Kiev und Benson gedreht. Gerade mein letztes Spiel hat mir gezeigt wie bescheuert das ganze ist. Cap B auf Trap Gegner hatte es nicht. -> Mein Cap Gegner hat schlicht keine Chance. Kein Ausspielen, keine Gedankenspiele. Andere Situation Ognwoi rusht mich im Smoke. Verliere Sicht. Kein Problem ich weiß wo das Ding gleich auftaucht. Kanonen ausgerichtet, kurz gewartet und ein Schiff weniger.

Zum Ende hin war das Spiel eigentlich vorbei. Durch RPF konnte ich aber das Spiel noch fast drehen und das aus einer völlig aussichtslosen Situation. Ich konnte genau bestimmen was der letzte CA und die Schlachtschiffe vorhaben.

Der Kapitänskill nimmt mit Gefechtsverlauf deutlich an Stärke zu. Zum Ende kann es ein Game Changer werden wenn der Gegner kein Schiff mit diesen Kapitänskill hat. Das Ding kann knappe Spiele entscheiden! Ich finde es einfach bescheuert das man ein Kapitänskill erschafft mit dem man ein Spiel entscheiden kann bzw verlieren wenn du es nicht hast.

konean schrieb:
Radio Position Finding ist der größte Bullshit der je in das Spiel aufgenommen wurde. Ich hab jetzt paar Runden mit Kiev und Benson gedreht. Gerade mein letztes Spiel hat mir gezeigt wie bescheuert das ganze ist. Cap B auf Trap Gegner hatte es nicht. -> Mein Cap Gegner hat schlicht keine Chance.

Das ist eine Sache, die ich nachvollziehen kann. Für einen "DD-Jäger" ist das Talent wahrscheinlich extrem stark. Da kann ich als fast reiner BB-Spieler nicht wirklich mitreden. ;)
Die Sorgen, die sich die Spieler im offiziellen Forum und Reddit machen, drehen sich ja eher darum, dass es ein Talent für BBs sein soll, dass sich gegen Stealth-Torp-DDs richtet. Das halt ich wie gesagt für wenig einleuchtend.

Ach das was im Forum konnte man eh nicht ernst nehmen da keine Sau wusste wie das ganze implementiert wird. Ich wollte auf diesen Mob nicht aufspringen und mir selber erst ein Bild machen. Und das Bild was ich mir machen konnte ist einfach nur bescheuert.

Und 90 Tage Premium kommen auch dazu :rolleyes: Und WG wundert sich, dass die Spieler zu viel Credits rumliegen haben...

Oh mann...

MfG tb

JackSparrow schrieb:
Und das Bild was ich mir machen konnte ist einfach nur bescheuert.

Hört sich nicht gut an.
Wenn Du das sagst, nehm' ich das ernst.

Ich glaub ich hab da was verpasst. Weiß noch gar nix von dem skill.

Aber im Grunde will ich mir von solchen Sachen den Spaß nicht verderben lassen.
Ich schau erst mal, wie ich das finde, was denn da kommt und dann schau ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.