Nando. schrieb:
Kannst ja mal das Keen Intuition testen ... oder wie das heißt. Erhitzt ja ziemlich die Gemüter zur Zeit.
Ich finde, die zücken ihre Mistgabeln mit größter Wahrscheinlichkeit zu unrecht.
Das sind einfach DD-Spieler mit entsprechenden Scheuklappen, die meinen, dass dann jedes BB mit diesem Skill rum fahren wird und deswegen keine Überraschungsangriffe mit Torps mehr funktionieren.
Dabei übersehen sie zwei Sachen:
1. Ja, es ist jedes mal frustrierend, wenn man eine Torp-Salve aus dem Nichts frisst. Aber das ist trotzdem nicht das, worum sich für einen BB-Fahrer alles dreht. Der Job eines BBs ist Schaden austeilen und (potentiellen) Schaden auf sich ziehen. Es gibt bewährte Skillungen für diesen Job, z.B. Consealment oder Secondary. Wenn man bei diesen Skillungen mal eben den Top-Skill weglässt, um statt dessen diese Funkpeilung (oder wie auch immer es jetzt heißt) zu nehmen, funktionieren sie schlicht und einfach nicht mehr.
Kein BB-Fahrer mit Verstand wird alles was seine Schiffsklasse ausmacht opfern, nur um in vielleicht 1 von 10 Gefechten mal einem DD eine lange Nase drehen zu können.
2. Die meisten stellen sich diesen Skill wohl viel mächtiger vor, als er mit größter Sicherheit sein wird. Selbst ein ständig vorhandener Pfeil, der genau in die Richtung des nächsten Gegners zeigt, ist nicht ansatzweise eine Garantie dafür, dass man jedem Angriff ausweichen kann. Es gehört eine gewaltige Portion Situationsbewusstsein dazu, überhaupt zu erkennen, dass der Pfeil nicht auf irgendwas sondern auf einen DD zeigt, der einem zufällig gerade auflauert.
Und selbst wenn man das richtig und rechtzeitig erkennt, kann man den DD immer noch nicht beschießen, weil er ja weiterhin unsichtbar ist.
Könnte mal das ganze CB-Team sich in einen Russen-Kahn ab T6/T7 setzen und mit mir gleichzeitig ins Gefecht gehen? Dann müsste sich nur noch einer opfern!
Mir fehlen immer noch 5 russische Schiffe. Genug um mich nicht darüber zu ärgern, wie knapp ich das Ziel verfehlt habe.

Außerdem, die Nachi ist doch nur der selbe Myoko-Kreuzer, den wir schon in diversen Ausführungen im Hafen stehen haben... sprichwörtlich das Selbe in grün...