-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
konean schrieb:Nope Secondary Build ist möglich mit Concelment. Verzichtest halt auf SI oder BoS. Oder man lässt einfach BFT weg. Den 19 Punkt kann man dann noch in Preventive Maintenance stecken damit die Module mehr aushalten.
Für Schlachtschiffe gibt es auf den ersten Blick deutlich stärkere Builds die weniger Kosten als vorher.
Ok. Es stimmt, dass man mit 14 Punkten einen elementaren Secondary-Build machen kann. (Dabei auf BFT zu verzichten halte ich aber für kontraproduktiv, wenn man mit seinen Secondaries Schaden machen will.) Es wäre also mit einem 18/19P-Kapitän auch möglich, zusätzlich Consealment (wäre aber etwas widersprüchlich, da man ja eh auf Secondary-Reichweite ran muss) oder halt Radio Position Finding zu nehmen.
Aber ich bleibe dabei, man wäre ziemlich dumm, das zu machen. Für die 4 Punkte könnte man z.B. statt dessen SI und (bei 19P) High Alert dazu nehmen und seine Überlebensfähigkeit in allen Situationen ganz gewaltig verbessern. Nicht nur bei gelegentlichen Torp-Hinterhalten.
Vom wirklichen Nutzen her sehe ich RPF eher im Bereich eines 2P-Skills. Mehr würde ich dafür jedenfalls niemals opfern wollen. Zumindest nicht in einem BB. Mit einem DD-Jäger kann das natürlich ganz anders aussehen.
Ich kann die Aufregung über diesen Skill einfach nicht nachvollziehen. Da geht vielen wohl auch einfach die Fantasie durch. Z.B. wenn sie befürchten, dass ein Team/Division mit mehreren RPF-geskillten Schiffen, die Position von Gegner per "Kreuzpeilung" genau bestimmen könnte. Mal ganz davon abgesehen, was für einen Koordinations- und Kommunikationsauswand das erfordern würde, scheitert so was schon daran, dass in den meisten Situationen ja von jedem Schiff ein anderes Ziel angepeilt wird, das ihm gerade am nächsten ist. Nicht von allen das selbe. (Außer die Division ist sehr eng zusammen, aber dann funktioniert Kreuzpeilung wieder nicht.)
Die einzige Situation, neben Nahkampf-Smoke-Duellen zwischen DDs und eventuell CLs, in denen RPF wirklich was bringen könnte, wäre das Aufspüren der letzten Überlebenden (meist DD oder CV) in einer sowieso schon entschiedenen Schlacht.
Da würde ich aber doch Skills vorziehen, die einem nicht erst helfen, wenn man eh schon gewonnen hat.
Freakianer schrieb:Denn laut meiner Rechnung dürfte man sich wohl am 9.1. die Graf Spee in den Hafen stellen können, korrekt!? So dürfte man dann noch Zeit haben u.a. mit der Graf Spee, diese braucht man zum starten der Christmas Mission!?, für die Christmas Missionen.
Yep. Theoretisch kannst Du Dir die Spee am 9. in den Hafen stellen, wenn Du am 9. Dir direkt so um die 40k XP erspielst.
Je nachdem was man da für Tagesboni absahnen kann, evtl. nur mit High-Tier ab T8(mehr xp möglich) und dann noch Tarnungsboni, Flaggenboni und evtl. noch Premiumkonto, dürfte das recht fix gehen.
Ich will mir bis dahin, also bis zum 9. , diese Mission hier aufsparen, die ich schon fast freigeschaltet habe:

Damit hätte ich dann pünktlich zum Start für die letzte Spee Mission und dann auch die Weihnachtskonvois, 7 Tage Premium
Ergänzung ()
Oh, ich seh grad:

Hab fast dieses Arp Schiff erspielt, wo man secondary Treffer für braucht, obwohl ich die Mission gar nicht beachtet habe, bisher. Schon fast fertig, ohne es zu wissen.
Ich hab auch kein Secondary Build irgendwo, oder es drauf angelegt, extra solche Treffer zu spielen.
Evtl. hat die ein, oder andere Aktion geholfen, wo ich mit meiner Tirpitz hinter ne NC her war, um die zu Torpen, die aber vor mir weggefahren ist.
Da flogen doch so einige secondary Schüsse rüber.
Oder die ein oder andere Ramm Aktion, wo ich eh schon fast down war und noch n BB gerammt hab, der kaum Schaden hatte, bis dahin.
Na, ich denke, die paar Treffer schaff ich noch.
Sehrt ihr: Man braucht die Missionen gar nicht beachten und macht sie sowieso. Einfach nur viel Spielen, dann kommt das von selbst.
Coole Sache, ab 02.01. habe ich Urlaub. D.h. ich kann die Convoy Missionen auch mitnehmen (eine "Premium" Bayern wäre traumhaft).
Schön das sich WG hier beweget. In WoWs scheint WG auf jeden Fall mehr auf die Community zu achten als bei WoT.
Ich bin auch froh die Spee gekauft zu haben. Ich hatte zuletzt nur wenig Zeit und hätte die Mission nicht geschafft. Ist ein nettes kleines Schiff.
Die neuen Skills klingen sehr interessant. Mal schauen was WG hier unternimmt damit wir umskillen können.
Ich bin auch froh die Spee gekauft zu haben. Ich hatte zuletzt nur wenig Zeit und hätte die Mission nicht geschafft. Ist ein nettes kleines Schiff.
Die neuen Skills klingen sehr interessant. Mal schauen was WG hier unternimmt damit wir umskillen können.
DaMoffi
Fleet Admiral
@Chris
Die Mission daneben mit den 200 Torptreffern haste doch auch fast durch!
Seit gestern steht die Nachi dann doch bei mir im Hafen ... eine Tschapajev mit 118 HP kreuzte meinen Weg in der Ibuki ... hatte zwar vorher schon mal die Chance sie zu versenken, aber RNG wollte nicht. 3 Minuten später war sie dann so nah, dass kein vorbeischießen mehr möglich war.
Seit gestern steht die Nachi dann doch bei mir im Hafen ... eine Tschapajev mit 118 HP kreuzte meinen Weg in der Ibuki ... hatte zwar vorher schon mal die Chance sie zu versenken, aber RNG wollte nicht. 3 Minuten später war sie dann so nah, dass kein vorbeischießen mehr möglich war.
Herdware schrieb:Es wäre also mit einem 18/19P-Kapitän auch möglich, zusätzlich Consealment (wäre aber etwas widersprüchlich, da man ja eh auf Secondary-Reichweite ran muss) oder halt Radio Position Finding zu nehmen.
...
Ich kann die Aufregung über diesen Skill einfach nicht nachvollziehen. Da geht vielen wohl auch einfach die Fantasie durch. Z.B. wenn sie befürchten, dass ein Team/Division mit mehreren RPF-geskillten Schiffen, die Position von Gegner per "Kreuzpeilung" genau bestimmen könnte. Mal ganz davon abgesehen, was für einen Koordinations- und Kommunikationsauswand das erfordern würde, scheitert so was schon daran, dass in den meisten Situationen ja von jedem Schiff ein anderes Ziel angepeilt wird, das ihm gerade am nächsten ist. Nicht von allen das selbe. (Außer die Division ist sehr eng zusammen, aber dann funktioniert Kreuzpeilung wieder nicht.)
Die einzige Situation, neben Nahkampf-Smoke-Duellen zwischen DDs und eventuell CLs, in denen RPF wirklich was bringen könnte, wäre das Aufspüren der letzten Überlebenden (meist DD oder CV) in einer sowieso schon entschiedenen Schlacht.
Da würde ich aber doch Skills vorziehen, die einem nicht erst helfen, wenn man eh schon gewonnen hat.
Das ist nicht wirklich widersprüchlich mit Concealment. Eine Bismarck kann ich auf irgendwas mit 12km bringen und meinen Secondary behalten. Ich hab die Möglichkeit einigermaßen unendeckt ran zu kommen und die Möglichkeit besser zurück zufallen. Natürlich kann man anstatt Concealment noch mehr auf Überleben gehen.
Zu RPF: Hm... wie erkläre ich dir das. Ich als DD Spieler bekomme ein Tool in die Hand welches genau genug ist, mir so viele Informationen zu zu geben, um einen Cap Kampf zu bestimmen und im Late-Game ein Spiel zu drehen oder dem Gegner gar keine Möglichkeit zu geben das Spiel zu drehen. Der Skill kostet mich nicht wirklich was. Ich habe keine wirklichen Defizite bei einem Build mit RFP. -> Jeder DD wird das Ding nehmen müssen ohne einen Nachteil zu haben.
Warum muss man einen Skill einführen der jedes Ausspielen zu nichte macht und am Ende ein Spiele komplett drehen kann?
Edit: Fire Prevention könnte wohl wirklich mal nützlich werden. Zu den -7% wird die Superstruktur nur als 1 Sektion für Feuer gezählt anstatt 2.
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:@Chris
Jupp. Sollt ich mir evtl. doch mal anschauen
Mit dem Spiel eben, wo es um die 3 Kringel ging, hab ich sowohl die letzten Secondary Treffer gemacht, halt automatisch wenn man näher im cap an andere ran fährt, als auch die letzte 10er Mission freigeschaltet von dem Feldzug Wissenschaft des Sieges, oder wie immer das Ding hieß(bin schon off
Hab den Feldzug somit sozusagen "durch".
Allerdings mach ich die letzte Mission(kann man ja anwählen, wann man will) dann erst ab dem 9. für die Spee/Weihnachtsmissionen = 7 Tage Premium, wie erwähnt.
Überhaupt krieg ich zur Zeit andauernd Premium geschenkt. Hab vorhin auch wieder irgend ne Mission gemacht, wo ich 24 Std. Premium bekommen habe.

Hab dem Gegner die Schow versaut, indem ich kurz vor Schluss in die Mitte des caps gefahren bin, das mittlere cap zusammen mit einem CA geholt hab und dann die letzten DDs mit Radar aufgedeckt hab.
So konnten wir sehr, sehr knapp gewinnen, obwohl wir zuerst noch zurücklagen.
Die DDs hat's glaub ich auch noch erwischt, genau wie mich. Aber Hauptsache Teamsieg.

P.s.: Die Kagero war sogar afk, was niemand wusste, bis mein Radar sie aufgedeckt hat.
Ich dachte zuerst: Wieso steht der nur da rum ?

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Vor Patch 6.0.0 werde ich mir screens davon machen, wie ich meine Kapitäne ausgebildet hatte, weil wenn der Patch kommt ist das alles weg und ich hätte gerne etwas zum nachschauen.
Wird eh ein Haufen Arbeit werden alle Kapitäne neu zu machen und Fehler muß man da vermeiden, weil das wird später teuer die zu korrigieren.
Der Flamu hat gestern etwas auf dem Testserver getestet und ausprobiert. Ich denke von dem wird auch noch ein Video mit Empfehlungen kommen.
@Stevo86
Das ist mir richtig auf den Magen geschlagen, als ich Deinen Ausrutscher gelesen habe.
Mich regen diese extrem passiv spielende Leute ja auch auf aber ich habe meinen Frieden damit gefunden, indem ich die total ignoriere. Ich schreibe da auch nichts mehr im Chat dazu sondern konzentriere mich einfach auf mein Spiel und versuche das beste daraus zu machen.
WinRate ist mir mittlerweile vollkommen egal aber klar freue ich mich, wenn wir gewinnen. Wichtiger ist für mich, dass ich bei einer Niederlage unter den ersten 3 bin.
Ich würde Dir auch raten einfach einmal eine Pause zu machen und dann alles etwas lockerer anzugehen. Ganz am Ende ist es immer noch nur ein Spiel.
Habe gestern auch nichts gespielt, weil ich einfach keine Lust dazu hatte. Heute geht es aber fleißig weiter.
Wird eh ein Haufen Arbeit werden alle Kapitäne neu zu machen und Fehler muß man da vermeiden, weil das wird später teuer die zu korrigieren.
Der Flamu hat gestern etwas auf dem Testserver getestet und ausprobiert. Ich denke von dem wird auch noch ein Video mit Empfehlungen kommen.
@Stevo86
Das ist mir richtig auf den Magen geschlagen, als ich Deinen Ausrutscher gelesen habe.
Mich regen diese extrem passiv spielende Leute ja auch auf aber ich habe meinen Frieden damit gefunden, indem ich die total ignoriere. Ich schreibe da auch nichts mehr im Chat dazu sondern konzentriere mich einfach auf mein Spiel und versuche das beste daraus zu machen.
WinRate ist mir mittlerweile vollkommen egal aber klar freue ich mich, wenn wir gewinnen. Wichtiger ist für mich, dass ich bei einer Niederlage unter den ersten 3 bin.
Ich würde Dir auch raten einfach einmal eine Pause zu machen und dann alles etwas lockerer anzugehen. Ganz am Ende ist es immer noch nur ein Spiel.
Habe gestern auch nichts gespielt, weil ich einfach keine Lust dazu hatte. Heute geht es aber fleißig weiter.
DaMoffi
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:Hmmmm ich hab mir auch gerade mal das offizielle Statement von Markus Schill (Generla Manager WG EU) durchgelesen. Schön dass eine Entschuldigung dabei ist, es hat aber doch einen etwas faden Beigeschmack, dass es mal wieder auf die Kommunikation geschoben wird.
Eines muss man WG lassen: In ihrer Inkonsequenz sind sie erstaunlich konsequent.
Schieben die das nun WG Paris in die Schuhe oder nicht?
Bzgl. des Santa-Feldzuges bin ich mal gespannt, wie weit ich letztlich komme ... von den genannten T6-Schiffen habe ich gar keins mehr ... v. a. Fuso und Buddy würden mich interessieren.
Also ich habe das von vorne herein so verstanden als ob die Schuld da bei WG Paris liegt. Naja mal schaun was hinsichtlich Schadensvermeidung in Zukunft noch kommt.
Potentiell würde mich auch die Buddy interessieren... Auf der anderen Seite... T6. Aber gut. Mal sehen was machbar ist.
Edit: Ach und, eigentlich hatte ich die Takao ja schon abgeschrieben, aber als ich heute morgen nur noch 5 T8+ Siege brauchte hab ich mich gleich mal in die Yugumo gesetzt und 5 Siege in 6 Spielen eingefahren. Das Ding macht echt Spaß. Damit dürfte der Weg zur Shima vergehen wie im Flug.
MfG tb
Potentiell würde mich auch die Buddy interessieren... Auf der anderen Seite... T6. Aber gut. Mal sehen was machbar ist.
Edit: Ach und, eigentlich hatte ich die Takao ja schon abgeschrieben, aber als ich heute morgen nur noch 5 T8+ Siege brauchte hab ich mich gleich mal in die Yugumo gesetzt und 5 Siege in 6 Spielen eingefahren. Das Ding macht echt Spaß. Damit dürfte der Weg zur Shima vergehen wie im Flug.
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow
Commander
Hatte mir einige Weihnachtskisten selbst geschenkt. Insgesamt waren es je 2*5€, 4*3€ und 8*1€. Und hab nur Tarnungen und Flaggen bekommen.
P.S.
Hab einfach zuviele ARP Schiffe. Je 4 Stück der T5 Kongo und 4 Stück der T7 Myoko Klasse. Dazu noch die Takao. Würde gerne je 3 Stück loswerden. Was aber nicht geht. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt um keine mehr abzuschließen. Leider hat nicht geklappt. Mist.
Da strengt man sich an um gut zu spielen und aufgaben zu erledigen und es klappt nicht. Dann spielt man absichtlich schlecht, versaut die Stats um blos nicht die ARP missionen abzuschließen und dann klappt das auch nicht.
P.S.
Hab einfach zuviele ARP Schiffe. Je 4 Stück der T5 Kongo und 4 Stück der T7 Myoko Klasse. Dazu noch die Takao. Würde gerne je 3 Stück loswerden. Was aber nicht geht. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt um keine mehr abzuschließen. Leider hat nicht geklappt. Mist.
Da strengt man sich an um gut zu spielen und aufgaben zu erledigen und es klappt nicht. Dann spielt man absichtlich schlecht, versaut die Stats um blos nicht die ARP missionen abzuschließen und dann klappt das auch nicht.
S
strempe
Gast
JackSparrow schrieb:Da strengt man sich an um gut zu spielen und aufgaben zu erledigen und es klappt nicht. Dann spielt man absichtlich schlecht, versaut die Stats um blos nicht die ARP missionen abzuschließen und dann klappt das auch nicht.
Hehe ! Irgendwas is ja immer !
Wer schon hart an der „Jagd auf die Graf Spee“ gearbeitet hat, wird Zugang zu allen Inhalten der Kampagne erhalten, sobald der vierte Auftrag in der Jagd abgeschlossen ist.
Naja, so "hart" war das bisher nicht. Jeweils ein paar Spiele am ersten Tag der Mission und schon war die nächste Stufe freigeschaltet.
Schätze die nächste Stufe und dann vor allem die letzte, wird dann doch endlich mal etwas länger dauern.
Und @ Nando: Ja, die Tirpitz hat mir zuletzt auch wieder Spaß gemacht ! Ich will unbedingt versuchen diese Extra-Tarnung im Weihnachtskonvoi zu kriegen, wenn ich es schaffe, ab dem 10. wenn ich die Spee habe.
Free XP Bonus mit der Tirpitz stell ich mir nice vor !
edit:
oldmanhunting schrieb:Vor Patch 6.0.0 werde ich mir screens davon machen, wie ich meine Kapitäne ausgebildet hatte, weil wenn der Patch kommt ist das alles weg und ich hätte gerne etwas zum nachschauen.
Gute Idee. Werd' ich auch machen.
Zuletzt bearbeitet:
rde gerne je 3 Stück loswerden. Was aber nicht geht.
Du kannst die Schiffe ausblenden lassen, bei der Länderliste. Da siehst du dann aber alle nicht mehr im Hafen.
Und im Gefecht siehst du auch nicht mehr ob jemand eine ARP Kongo oder eine normale hat.
Gute Idee, werd ich so machen, denn manchmal weiß ich nicht, dass irgendein Schiff eigentlich ne Atago is. Letztere sagt mir eher was und ich kann die dann besser einschätzen.
Also wenn dieses Arp Schiff mir als Atago angezeigt wird, auch im Spiel.
Also wenn dieses Arp Schiff mir als Atago angezeigt wird, auch im Spiel.
Damit kann ich leben. 
Übrigens, weil Flamu weiter oben n Thema war, dem schau ich nicht mehr so gern zu, seit gestern.
Erst flamte er rum, warum die Leute auf dem testserver normal spielen, anstatt zu testen(natürlich nur wenn er gerade am verlieren war) und dann hat er mit Ansage"Die kann meinen Torps ja ausweichen" anschließend von hinter einer Shima(sein Teammember !!!) in deren Richtung Torps los geschickt und die hat dann auch tatsächlich einen von Flamus Torps gefressen.
Das fand ich nicht nett. War sehr unentspannt, dem zuzuschaun. Hörte sich so gefrustet an.
Anschließend hab ich mal wieder dem wilden Uschi zugeschaut(auf Twitch) und der war wieder am Wows "arbeiten".
Schön, locker weg, mit lustigen Sprüchen und guter Musik im Hintergrund, wenn auch manchmal nicht ganz so gut gespielt, wie manch anderer youtuber/Twitcher, aber eben unterhaltsam. Konnte man echt nett zuschauen.
Hab dem dann mal 5 € "donated" für seine Jahrelange Wows Arbeit. Der zieht das ja echt sehr straight durch, mit seinem "Job". Manchmal nimmt er sich Urlaub. Ansonsten immer 17-0 Uhr, außer Sonntags und glaub Montags.
Respekt !
Übrigens, weil Flamu weiter oben n Thema war, dem schau ich nicht mehr so gern zu, seit gestern.
Erst flamte er rum, warum die Leute auf dem testserver normal spielen, anstatt zu testen(natürlich nur wenn er gerade am verlieren war) und dann hat er mit Ansage"Die kann meinen Torps ja ausweichen" anschließend von hinter einer Shima(sein Teammember !!!) in deren Richtung Torps los geschickt und die hat dann auch tatsächlich einen von Flamus Torps gefressen.
Das fand ich nicht nett. War sehr unentspannt, dem zuzuschaun. Hörte sich so gefrustet an.
Anschließend hab ich mal wieder dem wilden Uschi zugeschaut(auf Twitch) und der war wieder am Wows "arbeiten".
Schön, locker weg, mit lustigen Sprüchen und guter Musik im Hintergrund, wenn auch manchmal nicht ganz so gut gespielt, wie manch anderer youtuber/Twitcher, aber eben unterhaltsam. Konnte man echt nett zuschauen.
Hab dem dann mal 5 € "donated" für seine Jahrelange Wows Arbeit. Der zieht das ja echt sehr straight durch, mit seinem "Job". Manchmal nimmt er sich Urlaub. Ansonsten immer 17-0 Uhr, außer Sonntags und glaub Montags.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.