• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Smokescreen Expert gibt einen +20% auf Radius auf den Rauch. Wirklich gut für RN Kreuzer. In der Theorie könnte man jetzt bei höherer Geschwindigkeit den Smoke zünden. Könnte den der Smoke Bug mit nur einen Puff ist immer noch drin.

BBs Builds werden jetzt noch stärker werden. Man kann 2 Spotterplanes starten (Hallo noch mehr unsichtbare Spotterplanes die einen aufdecken aber nicht sichtbar sind). Sekundär Build mit Tarnmeister ist auch möglich. Für DDs fällt eigentlich immer BFT weg.

DE ist auch nur noch 2%.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber sehr stark danach an, als wenn man demnächst alle seine Kapitäne gratis neu skillen darf.
Würde also bis dahin nix mehr umskillen.
Wann soll das kommen ?

Ja man wird reskillen können. Wie das ganze aussehen wird, weiß auch noch keiner. Es weiß auch noch keiner wann es diese Änderung auf Live schafft. Ich in dem Zustand wie auf dem PTS nie.

Ist ganz interessant, was die ersten Tester über den "Radio Position Finding" so nach und nach raus finden.
Es scheint z.B. möglicherweise so zu sein, dass nicht wirklich die Richtung des nächsten Gegners damit angezeigt wird, sondern der Karten-Quadrant (bzw. dessen Mitte?), in dem er sich befindet. Es kann also einen relativ großen Versatz zur wirklichen Position des Gegners geben.

Trotzdem ist bisher die allgemeine Meinung, dass der Skill noch immer zu stark ist.

Interessanterweise sehen ihn die meisten immer noch als Buff für BBs. Ich verstehe wie gesagt nicht wirklich, was der einem BB bringen soll, abgesehen von sehr seltenen Situationen. :rolleyes:
Da ist der Skill mit den zwei Katapult-Jägern schon viel interessanter. Man kann sich besser gegen CV-Angriffe wehren und hat eine etwas höhere Chance, einen DD oder dessen Torps zu spotten.

Ergänzung:
Allerdings werden sch die meisten BB-Fahrer wohl eh keinen Kopf über neue Skills machen müssen. Der bisherige Secondary-Build braucht jetzt wohl 17 statt 15 Punkte und Consealment sogar 18.
Da ist also erst mal fleißiges Kapitäns-Training angesagt, um überhaupt wieder auf den Stand zu kommen, den man vorher mit einem 15P-Kapitän hatte. Gut dass ich noch eine Menge Drachen-Flaggen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, 22,5° Zonen anscheinend. http://m.imgur.com/a/Uvyoe
Trotzdem sehr stark: Realtime, auf jede Entfernung, selbst bei nicht-direktem Sichtkontakt aktiv (d.h. selbst verstecken hinter einer Insel bringt nichts).

Und die 2-Planes sind auch mächtig. Quasi eine Light-Version des Sonars. Fliegen künftig im 180° Abstand um das Schiff herum. Auch ein Nerf für Träger. Die müssen jetzt immer Fighter-Gruppe mitschicken, um das Schiff zu treffen.

Lemiiker schrieb:
Und die 2-Planes sind auch mächtig. Quasi eine Light-Version des Sonars. ...

Ja. Klingt (zumindest für BBs) erst mal mindestens genauso nützlich, wie die "Funkpeilung".

Der Haken an beidem ist allerdings, dass man halt die Skill-Punkte dafür woanders einsparen muss. Wenn es so kommt wie im PTR, dann wird man wohl selbst mit einem 18P-Kapitän z.B. als BB eine Entscheidung treffen müssen, zwischen einem klassischem Secondary-Build, einem klassischem Consealment-Build und einem neuen "Ich sehe alles in meiner näheren Umgebung (+ etwas AA)"-Build.
Die Frage ist, wie viele von letzterem man sehen wird. Man opfert dafür ja doch eine Menge Schadenspotential bzw. anderweitige Schadensvermeidung.

Ich Glücksschwein ich, bei einem Streamer direkt noch mal 90 Tage Prem abgegriffen, hab nun gesamt 280 Tage :D

Nando. schrieb:
So ... muss mich auch mal bei tb recht herzlich für das Wichtelpaket bedanken.

Danke für das hier.

Bitte bitte! Warst ja mit deinem Tipp für den 28. nur knapp daneben ;)

MfG tb

Also falls mir wer was geschenkt hat, danke ! :) Hatte 2 mal so Container, wo ich gar nicht wusste, woher die kamen, bzw. warum, wofür, oder so.

Ansonsten:

Heute endlich mal wieder Division.
Hat Spaß gemacht insgesamt. Wenn ich mich dran gewöhne, normal zu spielen, wie sonst auch, geht's auch besser. :)

Danke für die Runden, an die Herren ! :daumen:

Herdware schrieb:
Gut dass ich noch eine Menge Drachen-Flaggen habe.
Die brauchst Du evtl. überhaupt nicht.
Ich weiß noch nicht richtig wie es funktioniert aber es gibt jetzt wohl die Möglichkeit Kapitäns XP mit freier XP zu kaufen oder von anderen Kapitänen schulen zu lassen.

@Chris
Geschenke musst du direkt auf der Homepage "aktzeptieren" ... von alleine kommen die nicht ins Spiel.
Dann müsste auf der Homepage (wenn angemeldet) auch eine Benachrichtigung vorhanden sein.

Die beiden zusätzlichen Container dürften von den Marathon-Medaillen kommen.

Siehe mal auf die Homepage oben rechts: "Guter Anfang" und "Zielen? Viel zu anstrengend" sind jetzt Gold. Wurde also laut WG "genug" von gesammelt.
"Gold-Belohnung" dafür waren je ein Standard-Container.

Ach so. Danke Nando !
Wär ich nicht drauf gekommen.

Herdware schrieb:
Ja. Klingt (zumindest für BBs) erst mal mindestens genauso nützlich, wie die "Funkpeilung".

Der Haken an beidem ist allerdings, dass man halt die Skill-Punkte dafür woanders einsparen muss. Wenn es so kommt wie im PTR, dann wird man wohl selbst mit einem 18P-Kapitän z.B. als BB eine Entscheidung treffen müssen, zwischen einem klassischem Secondary-Build, einem klassischem Consealment-Build und einem neuen "Ich sehe alles in meiner näheren Umgebung (+ etwas AA)"-Build.
Die Frage ist, wie viele von letzterem man sehen wird. Man opfert dafür ja doch eine Menge Schadenspotential bzw. anderweitige Schadensvermeidung.

Nope Secondary Build ist möglich mit Concelment. Verzichtest halt auf SI oder BoS. Oder man lässt einfach BFT weg. Den 19 Punkt kann man dann noch in Preventive Maintenance stecken damit die Module mehr aushalten.

Für Schlachtschiffe gibt es auf den ersten Blick deutlich stärkere Builds die weniger Kosten als vorher.

Was die neuen Talente auf dem PTR angeht: ka, manches ist toll, aber einige Sachen wirken... undurchdacht. Das dauerhafte "Sonar/Radar" z.B. welches die posi des nächsten nahen Schiffes anzeigt. Einerseits gut, da somit solche Sachen wie "ein DD lebt noch und versteckt sich" verhindert werden können, andererseits verleitet es die Spieler noch weiter zum extremen Passivspielen, vor allem bei DDs.
Zumindest auf dem PTR heute mehrfach bemerkt.

Was aber angenehm ist: Vielfalt. Nun gibt es nicht mehr genau einen "Specc", sondern man kann sich die für den eigenen Spielstil nötigen Skills aussuchen und anpassen.

Ansonsten: Hipper nach 99 Spielen fertig, Roon steht im Hafen.

Meinung zur Admiral Hipper (99 Spiele, 58.59% Winrating, 50653 Durchschnittsschaden, einzig mit B Rumpf, kein Rechweiten Upgrade, kein C Rumpf): ist alles in allem mMn Jack of all Trades.
Die Hipper hat von allem etwas, aber nirgends ist sie wirklich "besser" (von der Nachladegeschwindigkeit abgesehen).
Sie hat Torpedos, aber die Reichweite ist gegenüber der Mogami geringer, nett gegen aufdringliche Kreuzer/BBs.
Sie hat gute AP Munition, aber mMn gegenüber der New Orleans schwächer (mit der Hipper ist es in allen Spielen nicht einmal gelungen, egal bei welcher Reichweite, einem BB seitlich Zitadellen zu verpassen, mit der New Orleans geht das hingegen recht gut), aber sehr gut zur Kreuzerjagd.
HE Munition geht mMn iO für die DD Jagd.
Luftabwehr ist okay, Mobilität ebenso, Ruderstellzeit ist mit dem A Rumpf aber mies.
Panzerung ist frontal gut, aber bei der New Orleans prallte gefühlt immer mehr ab.

Insgesamt macht die etwas schnellere Ladegeschwindigkeit der Geschütze aber alles wett und ich hatte einen großen Spaß mit der Hipper, vor allem bei der Jagd auf gegnerische Kreuzer.
Kann sie empfehlen, wenn man etwas umsichtig spielt und vor allem sich Ziele rauspickt (primär Kreuzer).

In den eine Hand voll gespielten Roon Matches bisher muss ich sagen (Full Stock, Kapitän 50%): perfekter Nachfolger. Robuster, etwas langsam in der Ruderstellzeit, aber verdammt gefährlich gegenüber Kreuzern und BBs, trotz dass mir noch die besseren Kanonen und das Schnelllademodul fehlen.

Selecta schrieb:
Update ? Server nicht verfügbar...

Ist wohl tatsächlich ein update. Die Christmas Convoy missions kommen wohl doch noch dazu.

MfG tb

Jepp! WG hat gehört! Die Christmas Konvois sind im Spiel :)! Aber erst ab 2.1. . Dürfte evtl. ganz gut klappen, dass man sich die Graf Spee erspielt + dann noch zusätzlich die Christmas Missionen angehen kann, oder?
Denn laut meiner Rechnung dürfte man sich wohl am 9.1. die Graf Spee in den Hafen stellen können, korrekt!? So dürfte man dann noch Zeit haben u.a. mit der Graf Spee, diese braucht man zum starten der Christmas Mission!?, für die Christmas Missionen. Oder habe ich da einen Denkfehler!?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ich hab mir auch gerade mal das offizielle Statement von Markus Schill (Generla Manager WG EU) durchgelesen. Schön dass eine Entschuldigung dabei ist, es hat aber doch einen etwas faden Beigeschmack, dass es mal wieder auf die Kommunikation geschoben wird.

@Freakianer: Korrekt

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.