• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@konean
Ja. Das sieht nach einem vernünftigem Build aus. (Vorausgesetzt man hat einen 19P-Kapitän).

Aber ohne RPF und kein Firefighters. Und ich bin völlig damit einvertanden, dass die "alten" 3P- und 4P-Talente sehr viel sinnvoller sind! Ich bin sicher, es wird nur sehr wenige BB-Spieler geben, die sich anders entscheiden.

Der einzige der umstrittenen neuen Skills in dem Build ist Two is better. Neben Preventive Maintenance halt der einzige 1P-Skill, der für Schlachtschiffe sinnvoll ist.
Ich finde Two is better für einen 1P-Skill schon sehr stark. Ich könnte verstehen, wenn der nicht so kommt und zumindest teurer gemacht wird. Dann aber bitte als Ersatz einen für BBs (und Kreuzer) sinnvoller 1P-Skill.

Ich würde meine Bismarck wahrscheinlich eher so skillen:
http://shipcomrade.com/captcalc/00001000101000000000110010001000
Wenn schon ein Secondary-Build, dann muss BFT mit dabei sein. :D
High Alert wäre dann die "Notlösung", um die verbleibenden 2 Punkte unterzubringen. In Kombination mit Premium-Consumables und SI ist das ein relativ guter Skill.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, auf Manuelle Secondaries zu verzichten. Dann könnte man z.B. sowas bauen:
http://shipcomrade.com/captcalc/01001000101000000100110000001000
Immer noch mit starken Sekundären (ohne dass man immer Hand anlegen muss, um ein Ziel dafür auszusuchen) und starker AA und schön "tanky". :rolleyes:

Aber wie gesagt, bei all diesen Builds spielen die ach so overpowerten neuen Skills keine Rolle. Ich sehe in denen einfach keinen entsprechenden Gegenwert.

Edit:
Musste nochmal an den Links rum schrauben, damit eine Änderungen auch drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Es wird ja auch die letzte bekannte Position angezeigt, bzw. gibt's auch andere DDs, die einen spotten, oder Flieger, oder Radar usw. .

Naja da ist aber schon ein (für mich zumindest) gewaltiger Unterschied. Wenn ich auf die Map sehe und als letzte bekannte Position einen DD im B-Cap habe und ich mich südlich zwischen B und C befinde und nicht gespotte bin, dann könnte der DD nördlich an der Insel vorbei fahren und C cappen. Nun ist es an mir zu erkennen und zu entscheiden ob der DD das auch wirklich tut. Bzw. ein schlechterer Spieler bzw. schlechteres Team erkennt das vielleicht nicht und wundert sich warum auf einmal C gecappt wird und kann nur reagieren. Bis sie dann in C sind und den Cap wiederholen ist der DD schon weg, vielleicht in D oder beim eigenen Träger.

Mit diesem Skill brauche ich diese Erfahrung nicht!

Es läuft also darauf hinaus, dass nicht der Spieler mit den besseren Fähigkeiten gewinnt, sondern der Spieler der die richtigen Skills gewählt hat. Nun kann man zwar argumentieren, dass auch zur Auswahl der Skills besondere Fähigkeiten von Nöten sind, aber grundsätzlich bedeutet es, dass ein "schlechter" Spieler mit einem "OP-Skill" einen "guten Spieler" ohne diesen Skill schlagen kann. Und meiner Meinung nach, darf ein Spiel so nicht gebalanced werden. Hat man an The Division sehr schön gesehen, was passiert wenn der Spieler mit dem besten Gear gewinnt und nicht mit den besten Fähigkeiten. Deswegen ist CS/WoW/Starcraft so erfolgreich, weil es letztlich auf die Fähigkeiten des Spielers angkommt die im zur Verfügung gestellten Materialien sinnvoll zu nutzen.

MfG tb

Hey. Ich bin mit meiner unpopulären Meinung nicht ganz allein! :D

iChase sieht RPF im speziellen und das Dilemma, dass man sich mangels Punkten für bestimmte Skills entscheiden muss, offenbar genauso wie ich.

Bei vernünftigen Builds, nicht nur bei BBs, bleiben einfach keine Punkte für einen situationsabhängigen Skill wie RPF übrig.

Interessant finde ich seine Idee, das jetzt leichter erreichbar gewordene DE für einen BB-Secondary-Build zu benutzen.
Aber halt, das würde ja bedeuten, eine wegen der jammernden BB-Spielerschaft generften Skill für ein BB zu benutzen und sich damit selbst zu nerfen. ;)

Ergänzung:
Last Chance für Secondary-Build ist auch irgendwie interessant. Bei den Hauptgeschützen machen ein paar Prozentbruchteile kürzere Nachladezeiten im beschädigten Zustand nicht viel aus, aber auf die Menge der Secondaries gerechnet, könnte das anders aussehen. Zumal man als Brawler öfter mal weit runter geschossen sein wird.
Ich mag diese unkonventionellen Ideen Vielleicht probiere ich so was wirklich mal aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TB: Wenn ein schlechterer Spieler weiß, wo ich mich mit meinem DD aufhalte, gewinne ich trotzdem mit meinem DD auch ohne den skill.
Lass ihn doch kommen, wenn er Torps und Feuer mag. :evillol:

Wenn ein guter Spieler DD Jäger ist, dann kriegt der dich auch ohne den skill.
Dauert zwar ne Weile, aber irgendwann hat er Dich.
Dank Radar und schnellen Schiffen geht das schon. Kann sich nur um Minuten handeln.

Ne Nagato geht ja auch mit dem skill nicht auf DD Jagd. Und was nützt es ihm(vor allem wenn's n schlechterer Spieler ist), wenn er weiß , dass ich jetzt nach C fahre ? Der kann da eh nix machen, außer sterben ;)

Ich wart mal erst mal ab.
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
Vorhin hatte ich mit meiner einzigen Runde heute(gestern) jedenfalls wieder Spaß.
Und das is die Hauptsache.

Schätze nicht dass so ein skill mir Grundsätzlich den Spaß verderben kann.

Ich denke morgen ist das Video vom Flamu wegen den Kapitäns Skill's raus. Der hat da wirklich viele Stunden damit verbracht (habe Ihm zugeschaut) und er hat ausführlich getestet.
Was ich gut fand, er hat die Kommentare und Anregungen von den Leuten die Ihm zugeschaut haben beantwortet und beachtet.

Im Live Stream hat er sich auch dazu geäußert, weil iChase anderer Meinung ist als er. Flamu ist es egal was iChase denkt und ich vertraue dem was Flamu sagt. Habe auch gestern Abend iChase live zugeschaut und es war leider traurig was der da gespielt hat.

Ich von meiner Seite bräuchte diese Neuen Kapitäns Skills einfach nicht. Eigentlich will ich nur Schiffe versenken und nicht Stunden damit verbringen um Kapitäne umzuschulen.

Eines steht aber Felsenfest! Wenn die meine Zao schlechter machen, dann werde ich richtig stinkig. Ich habe viel Zeit und auch richtiges Geld in das Schiff gesteckt um es so zu haben wie es jetzt ist. Bei einem Zao Nerf bekommt WG keinen Cent mehr von mir und ich lasse Die das auch wissen.

Ansonsten halte ich es wie @ChrisMK72. Einfach fröhlich weiter spielen und seinen Spaß dabei haben.

Frohes Neues noch an alle.

Habs tatsächlich geschafft die Nachi (?) Mission nicht zu schaffen, weil mir seit Tagen ein versenkter Russe fehlte. Habs Silvester noch bis 5 Uhr versucht, wobei ich teilweise schon eingedöst bin im Gefecht.

Die letzten drei potentiellen Opfer sind mir im Gedächtnis geblieben:
- Taschkent, etwa 2600 HP, ich auf ca 6 km mit der Ibuki, normal sollte eine Salve da ja reichen...aber hab zu schlecht das Heck getroffen...
- Kutusov im Nebel, ich fahr mit der Iowa näher ran, bleibe hinter einer Insel stehen, weil dort gleich eine gegnerische Amagi vorbeikommt. Der Amagi haue ich schön was in die Breitseite. Genau dann taucht die Kutusov rechts von mir aus dem Nebel auf. Die vorderen Geschütze laden nach....für das hintere Geschütz fehlen 2 Grad Drehung....bis ich in Gange komme ist die Kutusov versenkt...
- Tschapajew auf etwa 10 km, dreht rein, so dass ich gleich Ihre Breitseite anvisieren kann, sie hat knapp 9000 HP. Einer unserer Zerstörer schiesst auf sie und hat sie auch schon in Brand gesetzt. Ich warte auf den richtigen Winkel und dass das Feuer noch ein paar HP des Russen frisst. Der Kreuzer nähert sich einer Insel, also muss ich so langsam mit meiner Roon feuern. Ich treffe die Zitadelle, aber versenke das Schiff nicht. Keine Sekunde später platzt das Schiff durch den Brandschaden....

Nur die letzten paar Beispiele. Das kann echt frustrierend sein, wenn man gezielt versucht so einen Auftrag zu erledigen.
Allein wieviele Runden ich dann hatte, wo bei uns ein Russe war, beim Gegner aber keiner.
Und ich kann mir schon vorstellen, wie das erste Gefecht nach der gescheiterten Mission aussieht....denke ich werde da 3 Russen im ersten Gefecht versenken....

Kann ich nachvollziehen und leide mit dir!
Habe den 20. Kill ja auch erst 2-3 Tage vor Sylvester geschafft ... war auch nur Glück und ist sehr situations- bzw. MM-bezogen.

Ärgerlich ist es eben, dass diese Anforderungen bei einem neuen Schiff so "hoch" waren. Alle anderen Clone von Kongo oder Myoko hatte ich schon, da wäre es mir egal gewesen, ob man die nun zum 2. Mal bekommt oder nicht.
Auch Takao-Mission war okay (wäre es für mich sogar ab T9 only gewesen), aber die Nachi hätte eine einfachere Mission verdient gehabt.

Bzgl. der RPF-Diskussion halte ich es ehrlich gesagt auch eher wie iChase ... mit einer Prise Flamu, da ich RPF etwas zu spieleintscheidend halte. Wir werden sehen. Flamu ist im Moment m. E. etwas zu sehr verärgert um überhaupt richtig objektiv zu sein.
Bei einigen Schiffen (z. B. den Russen-DD) werde ich auf RPF (erstmal) verzichten, denn Sachen wie DE, AFT, SE sind da einfach zu wichtig ... bei US-DDs (und wohl auch IJN) muss man das wohl eher haben.

Und @Chris:
Es geht kaum um wirklich bessere oder wirklich schlechtere Spieler ... da dürfte im Normalfall alles klar sein. Aber wenn bei gleichwertigen Spielern mit gleichen Schiffen einer RPF hat und einer nicht, dann wird es sich m. E. auswirken. Und das führt dann wieder dazu, dass man es eben nehmen muss.

Prinzipiell finde ich es erstmal gut, dass es mehr Skills gibt ... ken Einheitsbrei mehr. Wenn ich aber z. B. die Masse an (unnützen) CV-Skills sehe, wird das mehr oder weniger doch wieder auf fast das Gleiche hinauslaufen.

Das die CVs Flieger auch bei brennendem Deck starten lassen können finde ich persönlich nicht so gut. So hat man als Kreuzer oder DD ja kaum noch die Möglichkeit die am Fliegen zu hindern. Oder man nimmt AP und zitadellt die weg.

Aber wer nimmt den Skill schon?

Wenn dein CV brennt, dann ist vorher schon was richtig schief gelaufen ...

Naja ... evtl. bei der Lexington mit der hohen Sichbarkeit oder wenn man eh noch Punkte übrig hat ...

@Stevo: Wie Nando schon gesagt hat, ich bezweifle, dass der Skill groß Anklang findet. Und selbst wenn ich in einem DD einen Träger jage der das hat, braucht dieser (dank der +100% Servicing Time) nun doppelt so lange um seine Staffeln wieder flugfähig zu bekommen. Und in der Zeit brennt er einfach gemütlich :king: Je nach Geschütz das ich gerade fahre, kann ich dann entweder weiter HE spammen (für mehr Feuer) oder ich hab tolle AP zur Verfügung um auf Dellenjagd zu gehen.

@Flamus Builds: Hmmmm schwierig. Overall sind die neuen Skills scho ein Schritt in die richtige Richtung was Captains-XP und Auswahl angeht. Und wenn sich demnächst noch was für CVs ändert (neues Interface und/oder neue Skills) dann könnten auch wieder mehr Träger auftauchen.

Evtl. wäre es eine Idee, wenn man pro Kategorie maximal einen Lvl 4 Skill nehmen könnte. Also z.B. entweder RPF oder CE. AFT oder Manuelle AA. So könnte man den Spieler auch dazu bewegen sich mit den Skills auseinander zu setzen.

MfG tb

Das mit der Time hab ich übersehen dann ist es ja klar.

Dann ist der 2 Flieger Skill ja auch nicht so toll, da die ja langsamer sind.

Der Skill könnte mir vllt in der Dunkerque helfen, welcher Träger schickt dann schon noch Jäger mit..

Moin, moin.

Gibt es eigentlich Mods die einen signifikanten Mehrwert bringen und nicht nur das HUD etwas aufhübschen? Nutze das Spiel out of the box und bin daher offen für neues.

Hallo Starvin Marvin!

Definiere "signifikanten Mehrwert"? So wirklich fällt mir da gerade nichts ein. Die Mods die in den meisten Modpacks enthalten sind und einen spielerischen Mehrwert bringen sollen, tun das höchstens subjektiv.

Abseits vom Game und dem Hud würde darunter höchstens der Mod für den Trainingsraum fallen, da er dem Spieler einen Mehrwert bringt, ohne zu sehr ins Spiel einzugreifen.

MfG tb

Oh Mann ... erstes Match mit einer voll ausgebauten Udaloi ... wäre schön, wenn es auf dem Niveau bleiben könnte. ;)
Aber nicht mal erster? :(

3ZFyudo.jpg

Bei dem Spiel war der Netto-Creditsbetrasg (417K) sogar mal höher als der Brutto-Betrag (407K) ... durch Zulu-Signal und Seele des Ozeans.
Die Modifikatoren waren also höher als Rep.-Pauschale und Verbrauchsmaterialien zusammen ... und das auf T9. Nett.

Also Mods nutze ich (im Moment) viele der optischen Art. Kann auch sehr gut ohne Mods spielen, aber man gewöhnt sich irgendwie an seine "gewohnten" Geschützmarker etc.

Was neu im Aslains ist: Ein Smoketimer! Klar kann man das auch an Hand der Cooldown-Zeit berechnen, aber ist sowas schon zu heftig?

Zuletzt bearbeitet:
Den Smoketimer werde ich einmal ausprobieren und ich finde der sollte eigentlich fest im Spiel sein.

Ansonsten habe ich mir die beiden Videos von Flamu angeschaut und ich finde viele Sachen die er sagt schlüssig. Jetzt werden erst einmal screens von meinen jetzigen Kapitänen gemacht und so langsam bin ich vorbereitet auf 0.6.0.0.

Der Smoketimer wird mit Sicherheit früher oder später in den Client kommen. Aber natürlich ist das "Cheater" Geschrei im Moment natürlich groß.

Muss man sich nur mal im Forum umsehen, da wird jeder Mod gleich als Cheat bezeichnet.

Man könnte das ja auch mit Stopuhr oder einem Timer machen und gegen sowas hat WG nie was gehabt.

Ich mode mittlerweile gar nicht mehr aus 2 Gründen:

- bei WoT hatte ich so viele Mods, da konnte ich dann Vanilla gar nicht mehr spielen, aber hier muss man auch asgen das bei WoT es sehr lange gedauert hat bis Mods den Weg in den offizielen Client fanden.

-Ist es mir zuviel Aufwand nach jedem Update/Minipatch/Hotfix neues Aslains Pack zu laden, dann schauen was ist neu, was fehlt komplett weg, was ist temporär nicht drin usw. Zudem können einem Mods auch gerne mal was zerschießen.

@StarvinMarvin Trainingsraum, Minimap Mod und Schiffnamen im Chat sind einigermaßen Nützlich.

Smoketimer sieht nützlich aus, aber der war glaub ich noch sehr verbuggt. Kann sein das der jetzt besser Funktioniert.

@Nando Schöne Runde... beim MM werde ich neidisch :D

Langsam reichts mir den Feuerbugs.

Heute wieder angefangen und 3x diesen Bug gehabt mit dem unendlichen Feuer (also ausgegrautes FEuer und Zeit)

Dann 2x ein Feuer mit Feuersymbol auf dem Schiff aber kein Feuersymbol in der Mitte und somit auch keine Zeit.

Schon Tickes gemacht usw. Kommt nie was bie raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.