• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Danke, ich schaie mir die genannten einmal an. Bin soweit auch mit dem Interface zufrieden, aber vielleicht ist ja doch was nützliches dabei. Bei Wot habe ich alleine aufgrund ses Zooms und der Anzeige von Entfernungen gerne Mods genutzt, aber das ist hier schon Im Vanillaclient gut umgesetzt.

konean schrieb:
... Schiffnamen im Chat sind einigermaßen Nützlich.
...
Habe den Mod seit nun etwa 2 Wochen drin und der ist wirklich extrem praktisch :)

GZ @ Nando zur Udaloi und Chapeau beim Anblick dieser epischen Leistung.
Als glühender Udaloi- Fan kann ich mir Dein Grinsen am Ende bildlich vorstellen :D

Gibs doch zu: für die Trefferanzahl haste auch auf eigene geballert...;)

Zur Kptn- Skill Diskussion beitragend:

Imho ist es keine Sache von Buffs oder Nerfs der einen oder anderen Klasse.
Schon gar nicht sollten sich die Liebhaber der unterschiedlichen Klassen irgendwie spalten.

Es ist die Fortsetzung der systematischen Entfernung von taktischen Elementen aus dem Spiel.
Hin zum fröhlich um sich ballernden Cowboy, der Minimap für ein Google Spionagetool hält und glaubt, FriendlyFire ist wenn man beim Schiessen lächelt.

Erst wurden die IJN DDs komplett kastriert, dann AP spammende Nebelbänke erfunden und zu guter letzt DDs deutscher Machart integriert, die man allenfalls als Ausflugsdampfer nutzen kann.
Und nun wird weiterer Bullshit in Form eines Skillreworks über unseren Köpfen ausgeleert.

Was kann mein Schiff gut, was kann es nicht so gut.
Wie begegne ich dem Feind, wo kann ich entscheidend meine Fähigkeiten in die Wagschale werfen.
Ist alles bald unwichtig. Das Game füttert dich mit Signalen und Gebingel. Musst dann nur den angezeigten Button drücken.

Klar jammern die DD Fahrer über RDF. Aus dem scharfen Schwert Verborgenheit wird ein stumpfes Brotmesser.
Der japanische DD kann seinen Kurs eigentlich direkt im Chat veröffentlichen.
Die Standard- Anweisung: "DD geh cappen/ DD geh spotten" wird wohl zukünftig mit " machs Dir selbst" beantwortet.

Ich liebe Khaba, Udaloi und Konsorten. Mir kann dieser RDF eigentlich am Popes vorbeigehen, da die RU-DDs eh das "Gespotted sein" als Serienausstattung drin haben. Da kann dieser dusselige Halbkreis den Gegner doch gerne beim Schiessen auf mein Schiffchen behindern.
Eher gesagt überlege ich, ob RDF nicht eine mächtige Waffe im Gunboat sein kann.
Kein IJN oder US DD wird zukünftig seinen Fluchtkurs mehr geheimhalten können.

Aber RDF ist nur die Spitze des Eisbergs. Der ganze Skillrework ist in meinen Augen Bullshit und ein weiteres Helferlein für den Brain-AFKler.

TB4ever hat es mM nach sehr treffend formuliert, indem er auf z.B. CS verwies:
Ich mache mich mit dem mir gegebenen Equipment vertraut und hole das Beste heraus. So etwa....:cool_alt:
Treffe ich mit der MP5 nix, dann übe ich oder lasse es sein. Geflenne nach nem Raketenwerfer ist der falsche Weg.

Nennt mich nun Hexenjäger oder Mistgabelschwinger --> mir wurscht.

WG pfeifft auf konstruktive Kritik und stülpt uns mal wieder eine "tolle" Idee über.
Hurra:freak:

Und irgendwie taucht immer öfter der Begriff "Zao-Nerf" auf.
Muss ich am Ende doch noch ne Flasche Doppelherz kaufen........?

Gruß

Slow

PS: Viel Text- ich wollt mal dem Chris nacheifern ;););)

@DAS: Der Zao "Nerf" bezieht sich eher darauf, dass die Entwickler davon gesprochen haben über kurz oder lang wohl das Element Stealthfire deutlich zu reduzieren oder gar ganz zu Entfernen. Da gibt es aber andere Schiffe die davon deutlich mehr betroffen wären als die Zao. Zumal zu den T10 Kreuzern ja schon gesagt wurde, dass im Zweifel eher die übrigen T10 Kreuzer gebufft werden sollen, bevor die Zao einen Nerf erfährt.

MfG tb

Zao... Das Ding und seine Bullshit Armor. Durfte ich gerade wieder erleben. Ich in der Ibuki.. AP durchgeladen, Zao ploppt volle Breitseite aus dem Cyclon aus. Entfernung ist 6,5km. Was gibts... lächerliche 6k Schaden. Womit die Zao so durchkommt ist immer wieder beeindruckend.

Ich hab mir mir mal die Skills angesehen.

Ich bin mit (meinen schlechten Stats) der Meinung das dieses RPF nicht ein müßte, wenn die Spieler zussammenarbeiten würden.

Würden die (Radar)Kreuzer wirklich DDs jagen und nicht BBs abfackeln oder die BBs den Kartenrand putzen dann bräuchte es das alles gar nicht.
Ich persönlich hab im BB nie solche Probleme mit DDs. Es braucht halt wie in Wot ein bisschen Battle Awarness und dann geht es.

Mich stören eher die HE Kreuzer die einen in Null Komma nichts abfackeln.

Oder CVs, da kann ich bisher selbst in der NC wenig machen. Ich weiß auch genau wenn ich Lowtier BB bin welches Ziel sich der gegnernische CV aussucht, und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Mich hat schon mal eine Taiho in der NC angegriffen und hat dabei bestimmt 2 Staffeln verloren, aber er hat mich versenkt.

Beim CV merkt man am meisten wie sehr ein ungeüber Spieler dem Team schaden kann.

Heute hab ich gespielt und es diesmal nach einem sehr wirklich lächerlichen RNG gelassen.

Leningrad: Budjonny schießt auf mich 1 Treffer - Detonation

Scharnhorst - CV jagt micht ein 2 Torpedos treffen mich - Vernichtender Schlag

Budjonny- Eine Bayern schießt auf ca 15km auf micht - Vernichtender Schlag

Und im Gegenzug sind die meisten Salven die ich geschossen habe einfach zu kurz gewesen und vor dem Schiff ins Wasser geplatscht, der Vorhalt hätte gepasst.

Manchmal ist es einfach viel zuviel RNG.

@Stevo86
Du hast aber auch ein Pech im Neuen Jahr. Einfach weiter spielen, weil das wird garantiert besser.

DASlowhand schrieb:
Hin zum fröhlich um sich ballernden Cowboy, der Minimap für ein Google Spionagetool hält und glaubt, FriendlyFire ist wenn man beim Schiessen lächelt.
Habe über diesen Satz wirklich herrlich gelacht!:p

Stevo86 schrieb:
Heute hab ich gespielt und es diesmal nach einem sehr wirklich lächerlichen RNG gelassen.

WG hat einfach mal wieder den Schwierigkeitsgrad auf 11 hoch gedreht. :evillol:

War bei mir heute auch extrem. Ich hab mich wie immer nach besten Kräften bemüht, aber es war unglaublich schwierig was zu reißen oder gar zu gewinnen. Selbst über 220k Schaden haben nicht gereicht um mein Team zum Sieg zu pushen. Aber meist bin ich einfach gnadenlos untergegangen.
Es ist immer wieder verblüffend, wie der Schwierigkeitsgrad von WoWs schwankt. An einem Tag noch über 90% Winrate und dann plötzlich nur noch 42% und der ganze Fortschritt ist wieder dahin.

Ich hab heute nach dem bestagen RNG Quatsch und der 15 Niederlage in Folge aufgehört.

Zuletzt reicht nicht mal eine Krake. Es ist einfach extrem frustierend wenn man bei der Niederlage ganz oben steht und die einzigen Kills die eignen sind.

Oder weil man verliert weil 3 (!) Kreuzer Afk sind und ein DD cappen kann.

Geiler war nur noch als heute im Gegnerteam ein BB und ein CA abwesend waren und das Spiel dennoch verloren ging.

Mit meiner Ibuki hängt mir auch das Pech an den Fersen. Trotz teils richtig guten Runden meinerseits ist das Schiff bei mir irgendwie verhext. Ich kriege mit ihr einfach keine Siege hin. Ich denke manchmal/oft aber auch dass das ganze Spiel nur an mir hängt. Und mit der Ibuki ist das halt nicht zu machen... . Nicht mit einen Kreuzer, und einen Schiff allgemein das besser auf Distanz gefahren wird. Denn zum brawlen taugt u.a. die Ibuki nicht so wirklich. Anders als z.b. der Große Kurfürst. Einfach nur cool das Teil :-)!!

Gerade 3 Ibuki Runden. In allen den Gegner so auseinander genommen.. In einer Runde war ich mit 14k Dmg und 1 Solo Cap ganz vorne dabei. In nur einem der drei Spiele hab ich mal einen Treffer abbekommen :D Sehr merkwürdig heute.

Und wieder den tollen R Bug gehabt vorhin mit der Friedericke.

Bin 3x am Brennen, drücke R, der Timer zählt runter, aber ich Fackel schön weiter ab -.-'

Dieser Weihnachtskonvoi Feldzug ist ja ein witz. Um daran teilzunehmen braucht man schon für die erste Mission die Graf Spee. Ich finde das eine benachteiligung an all die jenigen die sich das schiff nicht gekauft haben und es auch nicht kaufen wollen. Die es lieber sich erstpielen wollen, so wie ich.

@MrEisbaer
Hatte ich auch schon einige male. Auch diesen Bug: Mein Schiff brannte, das Symbol war auch auf dem Bildschirm zu sehen aber meine HP ging nicht runter. Aus gewohnheit drückte ich R um zu löschen, erst nach dem derTimer runtergezählt hatte ging meine HP runter. Es stand aber auf dem Bildschirm; feuer gelöscht.

JackSparrow schrieb:
Dieser Weihnachtskonvoi Feldzug ist ja ein witz. Um daran teilzunehmen braucht man schon für die erste Mission die Graf Spee. Ich finde das eine benachteiligung an all die jenigen die sich das schiff nicht gekauft haben und es auch nicht kaufen wollen. Die es lieber sich erstpielen wollen, so wie ich.

Du kannst auch warten bis zum 9.1., ab dann kann die Graf Spee deine sein für umsonst :)! Dann kannst du die Weihnachtsmissionen angehen. So denke ich und jemand hier hat mich bestätigt in meiner "Vermutung".
Du hast theoretisch am oder ab 9.1. 10 Tage Zeit um dir die Graf Spee zu erspielen + (auch in der Zeit - kann knapp werden) die Weihnachtsmissionen alle zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hab die nächste Stufe für Graf Spee auch schon wieder freigeschaltet. Aber ich schätze die nächste dauert n Tick länger. So 2-3 Tage könnt's schon dauern.
Dafür hab ich mir ja die Belohnung mit den 7 Tagen Premium noch aufgehoben, für den fertigen Feldzug. :)
Mit Premium kriegt man ja auch mehr XP.
Die Boni zählen da ja zum Teil mit. Und inkl. Fahnen, Camos usw. geht das dann fix. :)

Dann auf in den Weihnachtskonvoi, so bald die Spee da ist.

Hatte heute(ähm ... gestern. :D Guten Morgen ! ;) ) so teilweise Spaß.

Mal mehr verloren, als gewonnen(7/9).

Teilweise war's auch zum aufregen. Aber nutzt ja nix.

Ich guck lieber auf die guten Spiele. :)
Da hatt ich meinen Spaß mit.

@Jack
Natürlich ist genau das der Anreiz am Weihnachtskonvoi: Wenn man sich die Spee kauft, dann kann man sofort loslegen und hat dann z. B. viel eher die Chance auf die zusätzliche Tirpitztarnung.

Das war mit dem Konvoi aber schon immer so. Blöd war bisher die Aussage, dass es ja eh soooo schwer zu schaffen ist, dass dieser Konvoi für EU ganz gestrichen wurde und nun doch verfügbar ist. Die Begründung war natürlich Quatsch.

Seht es als zusätzliches Event. Ihr holt euch einfach ab 09.01. die Spee (was eben doch ein paar Tage dauern kann, da der 09. ja ein Montag ist) und danach macht ihr den Konvoi so lange es eben geht und streicht alle Schiffe (oder Credits als Ausgleich) + die Premiumcamos ein.
Sooo viel Zeit habe ich da auch nicht ... wäre schon mit Farragut, Buddy und Fuso (+jeweils die Camo) zufrieden ... muss halt erstmal die Leander erspielen, was okay ist.

Zumal die Missionen relativ einfach sind. Und immer die gleichen für die Schiffe. Man braucht immer 6 Nadeln.
Also würden die Missionen 30K XP (mit Tagesboni, Camos, Signale nicht sooo schwer ... für den 3. Container braucht man 37,5K, 3 Pins), 500K Credits (Premiumschiff mit Signalen, 2 Pins) und 5 Kills in mehreren Gefechten (1 Pin) dafür schon ausreichen.

Und ansonsten: Die Spee kostet keine 19€ und am Ende des Konvois gibt es sogar eine Tirpitz zu gewinnen! So gesehen kann auch der Kauf der Spee durchaus eine Option sein ...

Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow schrieb:

Das war ja die Begründung, mit der WG-EU die Konvoi-Kampagne nicht bringen wollte.
Dummerweise war ihre "Lösung" gegen die Bevorzugung von Spee-Käufern, die Belohnungen der Kampagne überhaupt nicht erspielbar zu machen, sondern nur zu verkaufen (gegen Echtgeld/Dublonen). Also alle Spieler gleichermaßen zu benachteiligen.

Jetzt (nach einem Aufstand der Community) gibt es halt beides. Einerseits die Möglichkeit, sich die Inalte zu erspielen, wobei Spee-Käufer einen Zeitvorteil haben, gegenüber denen, die die Spee per Kampagne erspielen, oder sie direkt zu kaufen.

Ich habe schon vor ein paar Tagen bei der Fuso-Premium-Tarnung zugeschlagen. (Mit Dublonen aus einem Geschenk-Container.) Wenn ich es schaffe, die Tarnung doch noch über die Konvoi-Kampagne zu erspielen, bekomme ich die Dublonen zurück. Ich glaube aber nicht, dass ich Zeit und Lust habe, die Kampagne in den paar Tagen, die man mit der erspielten Spee hat, durchzupowern.

Nando. schrieb:
...am Ende des Konvois gibt es sogar eine Tirpitz zu gewinnen! So gesehen kann auch der Kauf der Spee durchaus eine Option sein ...

Bist du da sicher?
Ich weiß, dass man die normalen T6-Schiffe bekommt, wenn man die entsprechenden Tarnungen erspielt, aber die Schiffe noch nicht hat (ansonsten gibt es die entsprechenden Credits), aber davon, dass man auch die Tirpitz bekommt, habe ich noch nichts gehört.
Ich hätte erwartet, dass es dafür nur die zusätzliche Tarnung gibt und wer die Tirpitz noch hat, hat halt Pech und kann sie nicht nutzen. (Aber eine Spee-Tarnung bekommt man ja auch jeden Fall zum Abschluss.)

(Falls sich jemand wundert, dass ich Sachen wiederhole, die Nando oder andere schon geschrieben haben. Ich schreibe oft viel zu lange an meinen Beiträgen. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die (neue?) Tirpitz Camo gewinnen, wie auch auf dem NA Server ;)

Nando. schrieb:
...
Und ansonsten: Die Spee kostet keine 19€ und am Ende des Konvois gibt es sogar eine Tirpitz zu gewinnen! So gesehen kann auch der Kauf der Spee durchaus eine Option sein ...

Ich habe das so verstanden, dass es für die Torpitz nur die Zeite Camouflage zu Gewinnen gibt, die noch mal einen FreeXP Boost(?) mitbringt, aber nicht die Tirpitz?

Kaffee endlich trinken muss *auf die kalte Plörre neben mir schiel* ... andere waren schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.