GZ @ Nando zur Udaloi und Chapeau beim Anblick dieser epischen Leistung.
Als glühender Udaloi- Fan kann ich mir Dein Grinsen am Ende bildlich vorstellen
Gibs doch zu: für die Trefferanzahl haste auch auf eigene geballert...
Zur Kptn- Skill Diskussion beitragend:
Imho ist es keine Sache von Buffs oder Nerfs der einen oder anderen Klasse.
Schon gar nicht sollten sich die Liebhaber der unterschiedlichen Klassen irgendwie spalten.
Es ist die Fortsetzung der systematischen Entfernung von taktischen Elementen aus dem Spiel.
Hin zum fröhlich um sich ballernden Cowboy, der Minimap für ein Google Spionagetool hält und glaubt, FriendlyFire ist wenn man beim Schiessen lächelt.
Erst wurden die IJN DDs komplett kastriert, dann AP spammende Nebelbänke erfunden und zu guter letzt DDs deutscher Machart integriert, die man allenfalls als Ausflugsdampfer nutzen kann.
Und nun wird weiterer Bullshit in Form eines Skillreworks über unseren Köpfen ausgeleert.
Was kann mein Schiff gut, was kann es nicht so gut.
Wie begegne ich dem Feind, wo kann ich entscheidend meine Fähigkeiten in die Wagschale werfen.
Ist alles bald unwichtig. Das Game füttert dich mit Signalen und Gebingel. Musst dann nur den angezeigten Button drücken.
Klar jammern die DD Fahrer über RDF. Aus dem scharfen Schwert Verborgenheit wird ein stumpfes Brotmesser.
Der japanische DD kann seinen Kurs eigentlich direkt im Chat veröffentlichen.
Die Standard- Anweisung: "DD geh cappen/ DD geh spotten" wird wohl zukünftig mit " machs Dir selbst" beantwortet.
Ich liebe Khaba, Udaloi und Konsorten. Mir kann dieser RDF eigentlich am Popes vorbeigehen, da die RU-DDs eh das "Gespotted sein" als Serienausstattung drin haben. Da kann dieser dusselige Halbkreis den Gegner doch gerne beim Schiessen auf mein Schiffchen behindern.
Eher gesagt überlege ich, ob RDF nicht eine mächtige Waffe im Gunboat sein kann.
Kein IJN oder US DD wird zukünftig seinen Fluchtkurs mehr geheimhalten können.
Aber RDF ist nur die Spitze des Eisbergs. Der ganze Skillrework ist in meinen Augen Bullshit und ein weiteres Helferlein für den Brain-AFKler.
TB4ever hat es mM nach sehr treffend formuliert, indem er auf z.B. CS verwies:
Ich mache mich mit dem mir gegebenen Equipment vertraut und hole das Beste heraus. So etwa....

Treffe ich mit der MP5 nix, dann übe ich oder lasse es sein. Geflenne nach nem Raketenwerfer ist der falsche Weg.
Nennt mich nun Hexenjäger oder Mistgabelschwinger --> mir wurscht.
WG pfeifft auf konstruktive Kritik und stülpt uns mal wieder eine "tolle" Idee über.
Hurra
Und irgendwie taucht immer öfter der Begriff "Zao-Nerf" auf.
Muss ich am Ende doch noch ne Flasche Doppelherz kaufen........?
Gruß
Slow
PS: Viel Text- ich wollt mal dem Chris nacheifern