• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hardware
"Sicher" bin ich mir nicht ... v. a. nicht in Bezug auf WG.

Allerdings unterscheidet sich die Beschreibung des Gewinns nicht von den Schiffen davor. Von daher gehe ich davon aus.

Auftrag 6

Endaufgabe:
Nur mit Schiffen der Stufe V oder höher

Belohnung für den Abschluss:
Bayern + Permanente Tarnung
Auftrag 7

Endaufgabe:
Bestreitet ein Gefecht mit der Graf Spee

Graf Spee Permanente Tarnung

Auftrag 8

Endaufgabe:
Bestreitet ein Gefecht mit der Tirpitz

Tirpitz + Permanente Tarnung

Also Tirpitz PLUS Permanente Tarnung heißt für mich Schiff PLUS Tarnung und nicht nur Tarnung.
Aber Übersetzungen und Kommunikation von WG kennen wir ja alle ...

Bei der Graf Spee fehlt das "+" (was auch klar ist, denn die Graf Spee hat ja jeder, der diesen Konvoi macht) ... allerdings steht im Text wohl auch nur Tarnung für die Tirpitz.

Naja ... kann mir das mit der Tirpitz auch schlecht vorstellen ... wieder sicher nur ein "Tippfehler".

PS: Auf der englischen Seite fehlt auch das Plus ... also doch mal wieder Praktikanten-Abschreibefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wie gesagt: Das wird eh zu knapp für mich. Hoffe mal, dass ich einen guten Tag, nettes RNG und Glück habe und es bis zur Fuso schaffe ...

Eine Tirpitz gratis erspielbar zu machen, wäre ja auch extrem großzügig gewesen. Und erst recht nicht als in einem Nebensatz erwähntes Anhängsel in eienr Kampagne.

Ich finde es schon erstaunlich, dass die Spee gratis erhältlich ist. Vor allem auch mit so erträglichem Zeitaufwand und ganz ohne bescheuerte Missionen ("versenke 20 französische Schiffe", "versenke 2 CVs in einer Schlacht" oder ähnliches) erspielbar. Bisher musste man sich für Mid Tier- und sogar Low Tier-Premiums viel mehr anstregen. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Aber die Tirpitz ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber als die Spee. Nicht nur weil sie als T8 viel mehr Credits und XP einfährt, sondern auch, weil sie ein stärkeres und vor allem einfacher zu spielendes Schiff ist.
Die Spee wird bei mir wohl als Sammlerstück im Hafen stehen und nur sehr selten gespielt werden.

Wie gesagt: Alles was WG kommt, nehme ich sowieso nicht mehr als bare Münze bzw. denke, dass alles möglich ist (siehe freie Spee, aber eher in negativer als in positiver Richtung) ... von daher ja: Warum nicht auch eine Tirpitz?

StarvinMarvin schrieb:
Moin, moin.

Gibt es eigentlich Mods die einen signifikanten Mehrwert bringen und nicht nur das HUD etwas aufhübschen? Nutze das Spiel out of the box und bin daher offen für neues.

Gibt eine Mod, die einen Timer für den Smoke einbaut. Da wird dir dann angezeigt, in wie viel Sekunden sich der Smoke auflöst. Finde ich sehr nützlich. Den Namen weiß ich jetzt nicht auswendig, kann Mal heute Abend nachschauen.
Der ist nicht bei Aslain dabei. Und nicht buggy, außer dass man in den Dateien auf QWERTZ-Layout umstellen muss.

PS: auch von mir ein gutes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Naja ... wie gesagt: Das wird eh zu knapp für mich. Hoffe mal, dass ich einen guten Tag, nettes RNG und Glück habe und es bis zur Fuso schaffe ...

Das habe ich mir gestern dann auch gesagt und mir die Graf Spee gekauft für 18€. Ich denke das lohnt schon, zumindest möchte ich gerne alles mitnehmen da was man kriegt obwohl ich viele Schiffe von denen die man da gewinnt bereits im Hafen stehen habe. Dann gibt es dafür aber halt Credits + die echt schicken Tarnungen :). Und meine Tirpitz kann auch einen neuen Anstrich vertragen ;). Ich hatte schon überlegt mir die Tarnung zu kaufen.
Die Graf Spee ist so aber auch ein echt gutes Schiff :)! Gefällt mir auch verdammt gut :)! Sehr gute Torps und Kanonen, halt die von der Scharnhorst, dazu heilen + Sonar. Wirklich ein Mittelding zwischen Kreuzer und Schlachtschiff! Was das Schiff derzeit einmalig macht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Perma-Tarnung für die Fuso verlockender, als eine weitere für die Tirpitz. Die Fuso ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblinge und ist als T6 auch für Ranked sehr nützlich. (Auch wenn es da jetzt Konkurrenz durch die Arizona gibt.) Deshalb ist für mich ein Kauf der Spee unnötig. Statt dessen habe ich ungeplant per Geschenk-Container hereingekommene Credits direkt in die Fuso-Tarnung gesteckt.

Die Spee hingegen werde ich voraussichtlich locker erspielen können. Für den letzten Abschnitt der Kampange brauche ich dann wahrscheinlich 2-3 Tage, weil die per "leichter Kampange" erspielte Premium-Zeit dann abgelaufen ist. Entgehen kann sie mir aber eigentlich nicht mehr. :)
Die Santa-Konvoi-Kampange werde ich dann nicht mehr gezielt angehen, sondern nur nebenbei erledigen und an Belohnugnen mitnehmen, was ohne extra Aufwand abfällt. Sollte es dabei wider Erwarten doch noch für die Fuso-Tarnung reichen, bekomme ich die Dublonen ja zurück.

Was bekommt man eigentlich als Spee-Käufer, wenn man auch die Spee-Kampange abschließt. Auch Dublonen oder nur Credits (+Hafenplatz und Kapitän)?

Herdware schrieb:
Was bekommt man eigentlich als Spee-Käufer, wenn man auch die Spee-Kampange abschließt. Auch Dublonen oder nur Credits (+Hafenplatz und Kapitän)?
Das würde mich auch mal interessieren. Aber bestimmt nur Credits + Hafenplatz.
Die Permantarnung habe ich mir übrigens schon gekauft :)! Die war auch ein kleinen Weihnachtsgeschenk für mich. Schaut einfach schick aus und ja, die Fuso ist einfach ein cooles Schiff :)!

Da jetzt ein Drama machen wegen der Tirpitz Tarnung und deshalb die Graf Spee eine Woche bevor ich die eh geschenkt bekomme kaufen mache ich nicht.
Selbst die Graf Spee interessiert mich nicht besonders und wenn ich die Tirpitz Tarnung haben will, dann kaufe ich die, was billiger ist als die Graf Spee zu kaufen.

Dann habe ich mir die Belohnungen in den 9 Missionen angeschaut. Tarnungen für alle Schiffe sind da keine dabei und da man Tarnungen nicht kaufen kann, hätten die mich interessiert.
Die Schiffe wie Bayern, Fuso usw, hatte ich schon alle und habe eh keine Zeit die zu fahren also brauche ich diese Schiffe auch nicht.

Ganz am Schluß bleiben ein paar Flaggen die ich bekommen könnte aber das war es auch schon.

Ich muss gestehen, dass auch die Credits mich reizen. Denn ich kann mal wieder welche grebrauchen! Die Zao ist bald erforscht ... :)! Und so ... naja , ich habe nie 100Mio + auf dem Konto. Und natürlich nehme ich auch sehr gerne die Tarnungen + Kapitäne + Hafenstellplätze mit :). Weil ich die Tarnungen echt schick finde! Zudem ... kann man nie genug Auswahl an Schiffen haben, auch wenn man mal in Division fährt.

Moin moin!

Ja ich bin auch mal gespannt auf die Missionen. Bis dahin: Ich hab gerade den polnischen Blitz gewonnen. Auf Lvl 3: Superintendent oder Vigilance? Auf Lvl 4 dann AFT?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Also nur die Tarnung.

Mfg tb

Genau die Tirpitz Tarnung für die 100% Free XP Bonus hätt ich aber schon gern, da ich in letzter Zeit wieder gemerkt habe, dass mir die Tirpitz immer noch Spaß macht. Und dann ordentlich Free XP sammeln, für andere Schiffe, dazu noch Kredits und eben Spaß, was will man mehr !?!?

Ich bin mal gespannt, ob ich das so normal erspielen kann, mit evtl. etwas mehr Aufwand.
Aber 7 Tage Premium hab ich mir schon mal reserviert, für die Aktion, wobei ich das evtl. erst aktiviere, wenn ich die Spee habe, falls das leichter zu bewerkstelligen ist, als der Weihnachtskonvoi.

Mal schaun. Probieren geht über studieren.

Edit:

Was die Blys angeht, gehen die Meinungen da ja sehr auseinander.
Hab die bisher so geskillt, aber weiß noch nicht, ob ich nach dem patch und gratis Kapitän umskillen wieder vigilance nehme.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Moin moin!

Ja ich bin auch mal gespannt auf die Missionen. Bis dahin: Ich hab gerade den polnischen Blitz gewonnen. Auf Lvl 3: Superintendent oder Vigilance? Auf Lvl 4 dann AFT?

MfG tb

möchte auch die blitz gewinnen...
wenn ich noch 2 geschenke kaufe und Dbs bekomme, dann kauf ich sie mir einfach

Lvl 4 AFT ja, Lvl 3 würde ich superintendent gehen
baer schauen wir mal was die anderen sagen

Wer es wirklich darauf anlegt die Convoy Missionen schnell durchzubekommen, sollte einfach ständig diese Aufgabe mit Credits verdienen machen. Tier 8 Premium fahren, Credit Flagge drauf und irgendeine Tarnung die auch nochmal Credits liefert. Dann braucht nur eine einigermaßen solide Runde und hat 2 Pins mehr.

@tb AFT. Ob man Vigilance nimmt oder Superintendent muss man selber entscheiden. Ich hab Vigilance drauf, kommt meiner aggressiven/offensiven Spielweise deutlich mehr entgegen.

Auf Lvl 4 dann AFT?

Gz zum Blitz. Die kommt raus wenn ein amerkanischer DD mit einer Kiew Liebe macht ;)

Ich habe AFT und es läuft eigentlich recht gut, da man doch recht präzise trifft. Persönlich bin ich mit der Blitz nicht so im Nahkampf also fällt SE weg.

DE wäre eine Option, aber ich finde die macht so schon gut Feuer und mit dem Patch ist es eher relativ.

Ich werde heute die Graf Spee Aufgabe fertigkriegen, dann gehts ja am 9.1 mit der nächsten Runde weiter. Werde da zwar bloß am WE zum zocken kommen aber mal sehen. Vielleicht kaufich Sie mir auh einfach, weil ab 9. hab ich kein Urlaub mehr und da könnte es schon knapp werden.

Stevo86 schrieb:
Werde da zwar bloß am WE zum zocken kommen aber mal sehen. Vielleicht kaufich Sie mir auh einfach, weil ab 9. hab ich kein Urlaub mehr und da könnte es schon knapp werden.

Es sollte eigentlich an einem WE machbar sein, wenn man sich etwas ran hält. Außerdem hat man für die Letzte Stufe ja sogar länger Zeit. (Bis zum 19.?)

Ich habe den ersten Teil der Kampagne ohne Premium in 15 Gefechten fertig bekommen. Bei der letzen Stufe sind die XP-Anforderungen genau doppelt so hoch.
Bei meinen 15 Gefechten war die Win-Rate zugegebenermaßen gerade ziemlich gut (ich glaube etwas über 60%), aber auch mit ca. 50% sollte die letzte Stufe in 2-3 Tagen zu schaffen sein.

Deshalb bin ich so positiv überrascht, über die maßvollen Anforderungen der Spee-Kampagne. Sowas sind wir auf EU ja gar nicht gewohnt. Man merkt, dass diese Kampagne nicht (speziell) für den EU-Server gedacht war. :)

Vor allem hast du ja am WE wahrscheinlich wieder 100%XP für dne ersten Sieg

Aber bei mir könnte es trotzdem knapp werden. Und nichts wäre ärgerlicher als es nicht zu schaffen und doch so weit gekommen zu sein.

Danke für die Tipps!

Bin jetzt mal auf Vigilance und AFT gegangen. Hat sich beides gleich im ersten (und bisher einzigen) Gefecht mit ihr auch gleich bezahlt gemacht. Das Schiffchen dürfte noch viel Spaß bringen.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.