-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest es ja einfach ich mußte z.B. meinen Kapitän von 0 hochbringen^^
Ich nehme an bei dir war es in einer Box drin, da ist ja ein 10 Punkte Skipper dabei?
Mir gefällt die Blitz auch gut, wollte die unbedingt haben und hab Sie gekauft als sie endlich wieder verfügbar war.
Wenn ich jetzt auch mit DDs genug ausgestattet bin^^
Leingrand, Gremy, Ansahn, Lo Yang, Sims, Blitz, Kamikaze R.. Und 3 dabon hab ich aus der Box^^
Heute ich mal wieder die Atago ausgepackt. Endlich verstehe ich die richtig. Hab nen Friedrich abgefackelt und war immer wieder unsichtbar. Ich liebe es in diesem Spiel wenn die GegnerBBs das erste Feuer sofort reparieren.
Ich nehme an bei dir war es in einer Box drin, da ist ja ein 10 Punkte Skipper dabei?
Mir gefällt die Blitz auch gut, wollte die unbedingt haben und hab Sie gekauft als sie endlich wieder verfügbar war.
Wenn ich jetzt auch mit DDs genug ausgestattet bin^^
Leingrand, Gremy, Ansahn, Lo Yang, Sims, Blitz, Kamikaze R.. Und 3 dabon hab ich aus der Box^^
Heute ich mal wieder die Atago ausgepackt. Endlich verstehe ich die richtig. Hab nen Friedrich abgefackelt und war immer wieder unsichtbar. Ich liebe es in diesem Spiel wenn die GegnerBBs das erste Feuer sofort reparieren.
Stevo86 schrieb:Ich nehme an bei dir war es in einer Box drin, da ist ja ein 10 Punkte Skipper dabei?
Korrekt! Und wenn der Skill-Wechsel demnächst kommt, hat man auch Ruck-Zuck einen Tarnungsmeister Kapitän zur Hand. Vielleicht verschenkt WG gerade deshalb soviele Zehnpünkter.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Das kannst ruhig laut sagen bei der Gremy ... Die DDs waren früher auch meine schlimmste Klasse.
Lag auch daran, dass ich ganz zu Beginn (mit NULL Erfahrung) auch die IJN-DDs gespielt habe ... war dann mehr oder weniger immer yolo und führte zu einer WTR von <900?
Mittlerweile liegen die DDs auf dem Niveau der übrigen Klassen ... also da ist bei mir auf alle Fälle eine Steigerung zu sehen.
Lag auch daran, dass ich ganz zu Beginn (mit NULL Erfahrung) auch die IJN-DDs gespielt habe ... war dann mehr oder weniger immer yolo und führte zu einer WTR von <900?
Mittlerweile liegen die DDs auf dem Niveau der übrigen Klassen ... also da ist bei mir auf alle Fälle eine Steigerung zu sehen.
Das Gute an den DDs finde ich, dass man entscheidender in das Spiel eingreifen kann(was das cappen angeht), obwohl das mittlerweile durch die vielen Flieger, Radar und selbst Hydro+Radar auf BBs auch ausgewogener geworden ist, was ja im Endeffekt auch gut so ist.
Flieger hasse ich immer noch am meisten und ich finde die zerstören irgendwie das Spiel.
Wenn man selbst mit einer halb auf AA geskillten Missouri sofort und komplett von einem einzigen CV rausgenommen wird, nur weil er das halt so will, finde ich das schon etwas OP.
Mittlerweile hab ich die voll AA geskillt und warte auf den nächsten CV Angriff
Das dumme ist halt nur, wenn man auf AA Skillung ist, auch im CA z.B. def. AA mitnimmt, anstatt Hydro, sieht man 10 Spiele kein Flugzeug mehr.
Dann nimmt man's raus, skillt um, weil man denkt, es gibt keine Flieger mehr und Bäm ! Sofort vom CV rausgenommen.
Ich lass meine Schiffe jetzt grundsätzlich AA geskillt, wenn sie sich entfernt dafür eignen.
Natürlich nicht bei allen Schiffen. Nur wo's zumindest etwas Sinn macht.
Falls ich dann beim MM mal wieder CVs im Spiel sehe, fühl' ich mich gleich etwas besser.
Flieger hasse ich immer noch am meisten und ich finde die zerstören irgendwie das Spiel.
Wenn man selbst mit einer halb auf AA geskillten Missouri sofort und komplett von einem einzigen CV rausgenommen wird, nur weil er das halt so will, finde ich das schon etwas OP.
Mittlerweile hab ich die voll AA geskillt und warte auf den nächsten CV Angriff
Das dumme ist halt nur, wenn man auf AA Skillung ist, auch im CA z.B. def. AA mitnimmt, anstatt Hydro, sieht man 10 Spiele kein Flugzeug mehr.
Dann nimmt man's raus, skillt um, weil man denkt, es gibt keine Flieger mehr und Bäm ! Sofort vom CV rausgenommen.
Ich lass meine Schiffe jetzt grundsätzlich AA geskillt, wenn sie sich entfernt dafür eignen.
Natürlich nicht bei allen Schiffen. Nur wo's zumindest etwas Sinn macht.
Falls ich dann beim MM mal wieder CVs im Spiel sehe, fühl' ich mich gleich etwas besser.
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Das Gute an den DDs finde ich, dass man entscheidender in das Spiel eingreifen kann(was das cappen angeht), obwohl das mittlerweile durch die vielen Flieger, Radar und selbst Hydro+Radar auf BBs auch ausgewogener geworden ist, was ja im Endeffekt auch gut so ist.
DDs haben auf jeden Fall den größten Einfluss auf das Cappen und damit in den meisten Gefechts-Varianten auf Sieg oder Niederlage.
Wenn man mit einer Bismarck oder Missouri direkt in ein Cap rauscht, retten einen auch Hydro und Radar nicht vor dem Geschosshagel, der dann aus allen Richtungen auf das BB herein bricht.
Cappen im Early Game bleibt eine DD-Domaine.
Erst später, wenn sich die Reihen der Schiffe gelichtet und mehr verteilt haben, können die anderen Schiffsklassen in ohne Selbstmordgedanken in die Caps fahren.
Deshalb würde ich es auch für eine gute Idee halten, wenn die Anzahl der DDs pro Team in Domination und Epicenter immer gleich wäre. Es ist schon ein großer Vorteil, wenn ein Team z.B. 3 statt 2 DDs hat. Die können einfach einen Cap mehr angehen, oder in einen Cap den gegnerischen DD 2:1 überrumpeln. Diesen Startvorteil später wieder umzudrehen kann funktionieren oder auch nicht. Es bleibt auf jeden Fall ein Vorteil.
In der Theorie würden mehr Kreuzer eine DD-Überzahl im anderen Team hart kontern, aber so gut funktioniert das Stein-Schere-Papier-Prinzip in WoWs dann doch nicht. Auch weil sich die Kreuzer meist doch nicht so weit mit vor trauen können, um die eigenen DDs ausreichend zu unterstützen. Sind sie zu hilfsbereit, werden sie von den gegnerischen BBs zerlegt.
oldmanhunting
Admiral
Das hier ist mein Blitz Kapitän der mit den nächsten 2 Punkten endlich seinen Last Stand bekommt.
Ab 6,8KM werde ich gesehen. Ab 10,4KM kann ich ungesehen schießen und meine Kanonen gehen 14,4KM weit. Feuerchance ist (ohne Flaggen) 8%. Da kann man BB's schön mit ärgern, weil man die Dank guter Flugbahn auch trifft.
Ab 6,8KM werde ich gesehen. Ab 10,4KM kann ich ungesehen schießen und meine Kanonen gehen 14,4KM weit. Feuerchance ist (ohne Flaggen) 8%. Da kann man BB's schön mit ärgern, weil man die Dank guter Flugbahn auch trifft.
@: Herdware: Da stimme ich Dir zu.
Zuletzt hatte ich ein match, wo ich als einziger DD am ungünstigsten Spawn gestartet bin. Hab zwar einn höheren US DD zerstören können und noch n Schiff, aber irgendwann is mal Ende im Gelände und die Hitpoints neigen sich dem Ende zu.
Der Ggegner hatte einen sehr großen Vorteil, dass er 2 DDs hatte und dann auch noch bessere Spawnpunkte.
Wir haben uns zwar anfänglich sehr gut geschlagen, aber am Ende zählte dann der Extra DD doch stark und der Gegner hat gewonnen.
Eigentlich wäre es ne gute Idee, dass immer die gleiche DD Anzahl vorhanden sein muss für's MM.
Z.B. 3 fänd ich ganz gut. Evtl. 4 in Stoßzeiten. 5, oder 6 finde ich zu viel. 1 zu wenig.
Und zur Blys: Glaub ich werde das Punkteumverteilen mal nutzen, meine Blys auch neu zu skillen, evtl. mit Vigilance und auch last stand sofort. Die höhere Reichweite muss ich auch mal damit testen.
Nur wird DE ja 1 % niedriger sein(nur noch +2% ? ). Da muss ich mal schaun, was ich dann mache.
Zuletzt hatte ich ein match, wo ich als einziger DD am ungünstigsten Spawn gestartet bin. Hab zwar einn höheren US DD zerstören können und noch n Schiff, aber irgendwann is mal Ende im Gelände und die Hitpoints neigen sich dem Ende zu.
Der Ggegner hatte einen sehr großen Vorteil, dass er 2 DDs hatte und dann auch noch bessere Spawnpunkte.
Wir haben uns zwar anfänglich sehr gut geschlagen, aber am Ende zählte dann der Extra DD doch stark und der Gegner hat gewonnen.
Eigentlich wäre es ne gute Idee, dass immer die gleiche DD Anzahl vorhanden sein muss für's MM.
Z.B. 3 fänd ich ganz gut. Evtl. 4 in Stoßzeiten. 5, oder 6 finde ich zu viel. 1 zu wenig.
Und zur Blys: Glaub ich werde das Punkteumverteilen mal nutzen, meine Blys auch neu zu skillen, evtl. mit Vigilance und auch last stand sofort. Die höhere Reichweite muss ich auch mal damit testen.
Nur wird DE ja 1 % niedriger sein(nur noch +2% ? ). Da muss ich mal schaun, was ich dann mache.
oldmanhunting
Admiral
@konean
Wenn ich mit dem Blitz gegen einen anderen DD kämpfe und besonders gegen Ami DD's, dann muß ich permanent den Kurs ändern. Dabei will ich aber meine Kanonen auf dem Gegner behalten und ohne Expert Marksman funktioniert das nicht.
Ich bekomme ja in einem DD Zweikampf nur die Oberhand, wenn ich Ihn mehr treffe als er mich.
Ideal ist natürlich Expert Marksman und Last Stand und da arbeite ich ja hin.
Für den jetzt noch fehlenden Last Stand gibt es ja Lösungen wie reparieren oder Rauch setzen.
Ich sehe den Blitz auch nicht als guten Cap DD. Klar versuche ich den Cap zu bekommen aber ich kenne auch meine Limits und weiß, wann ich abbrechen muß.
So ungefähr sähe mein Blitz in 0.6.0.0 mit einem 19 Punkte Kapitän aus.
Wenn ich mit dem Blitz gegen einen anderen DD kämpfe und besonders gegen Ami DD's, dann muß ich permanent den Kurs ändern. Dabei will ich aber meine Kanonen auf dem Gegner behalten und ohne Expert Marksman funktioniert das nicht.
Ich bekomme ja in einem DD Zweikampf nur die Oberhand, wenn ich Ihn mehr treffe als er mich.
Ideal ist natürlich Expert Marksman und Last Stand und da arbeite ich ja hin.
Für den jetzt noch fehlenden Last Stand gibt es ja Lösungen wie reparieren oder Rauch setzen.
Ich sehe den Blitz auch nicht als guten Cap DD. Klar versuche ich den Cap zu bekommen aber ich kenne auch meine Limits und weiß, wann ich abbrechen muß.
So ungefähr sähe mein Blitz in 0.6.0.0 mit einem 19 Punkte Kapitän aus.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:Klar versuche ich den Cap zu bekommen aber ich kenne auch meine Limits und weiß, wann ich abbrechen muß.
Da merkt man die Erfahrung.
Ich finde, man merkt schnell, wie's läuft.
Ob man es mit einem sehr einfachen Gegner zu tun hat, oder eher einen schweren Brocken vor sich hat.
Dazu kommt ja dann noch der support, den man schnell merkt, oder nicht.
Manchmal macht man selbst aus höheren Tiern kurzen Prozess, manchmal hat man es mit lowtiern zu tun, die sich an diesem Schiff festgebissen haben und es im Schlaf spielen.
Letztere können sehr interessante Duelle werden.
P.s.: Hab mir mal eben die Missionen des Weihnachtkonvois angeschaut. Die Belohnungen sind für mich echt superklasse, die man da kriegen kann.
Und alles echt interessante Schiffe. teilweise für mich sogar super passend, da ich z.B. die Leander aus dem RN CA Tree mit am interessantesten fand, aber den Tree nicht weiter gespielt hab, bisher.
Die Fuso hab ich auch noch nicht, da ich nur bis Kongo gespielt hab und dann kamen immer andere Sachen dazwischen.
Dazu noch die tollen Camos, Kapitän und am Ende sogar die Tirpitz Extra Camo ! Alles superklasse für mich. Da ist nix dabei, was ich nicht nutzen könnte.
Ok, die Farragut hab ich behalten, weil ich die noch mal spielen möchte. Dafür aber ne Extra Camo is schon klasse.
Budjonny , klasse ! Hab nichtmal den T2(Nowik?) erforscht
Alles klasse, was es da gibt.
Ich hoffe ich krieg genug Zeit zusammen, ab dem 9. , bzw. dann ab dem 10.-11. wenn ich endlich die Spee hab.
Ich glaub ich muss mir da ne Menge zockfrei schaufeln.
JackSparrow
Commander
Ihr habt recht, ich könnte warten bis ich die Graf Spee erspielt habe. Finde es dennoch ungerecht um überhaupt am Feldzug teilnehmen zu können muss man die Graf Spee haben. Wenn Sie zum abschließen des Feldzugen oder mittendrin als Bedingung vorrausgesetzt wird, würde ich nichts sagen. Und dann wenn ich das richtig gesehen habe muss man um den ganzen Feldzug überhaupt abzuschließen die Tirpitz haben.
Herdware
Fleet Admiral
JackSparrow schrieb:Und dann wenn ich das richtig gesehen habe muss man um den ganzen Feldzug überhaupt abzuschließen die Tirpitz haben.
Stimmt. Allerdings geht es da nur noch um die Tirpitz-Tarnung, die man ja nicht benutzen kann, wenn man keine Tirpitz hat. (Bei der Spee-Tarnung das selbe.)
Wäre natürlich besser, wenn man die Tarnung trotzdem erspielen könnte und die dann verfügbar ist, wenn man sich irgendwann eine Tirpitz kauft, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Das größere Problem die letzten Aufgaben zu erfüllen dürfte für die allermeisten (und mich) wohl eh die knappe Zeit sein. Jedenfalls wenn man sich die Spee erspielt und nicht vorher kauft.
DaMoffi
Fleet Admiral
Äähhmm ... lol?
Habe gerade diese 4teilige Neujahrsmission abgeschlossen. Von Sieg stand da ja nichts.
War eine richtig schlechte Runde ... zuerst Clientcrash und erst nach 5 Minuten im Gefecht und dann nur Chance auf 3x Torpangriff ... aber irgendwie haben diese drei gereicht (waren 2 Gneisenau und eine Dunkerque).
Dafür werde ich die Hatsu bald in die Ecke schmeißen. Was für'n blöder Kahn. Geht gar nicht ...
Habe gerade diese 4teilige Neujahrsmission abgeschlossen. Von Sieg stand da ja nichts.
War eine richtig schlechte Runde ... zuerst Clientcrash und erst nach 5 Minuten im Gefecht und dann nur Chance auf 3x Torpangriff ... aber irgendwie haben diese drei gereicht (waren 2 Gneisenau und eine Dunkerque).
Dafür werde ich die Hatsu bald in die Ecke schmeißen. Was für'n blöder Kahn. Geht gar nicht ...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.