Mir sind eben 2 DDs, eine Graf Spee(hatte vergessen dass die auch Torps hat und hab einen davon gefressen

) und eine "ARP Atago" im Cap auf die Pelle gerückt, alle innerhalb von 5 KM. 2 Spotterplanes(die ich dann bald abgeschossen hatte) hatten mich gespottet und ich musste hinter ner Miniinsel, eher ne größere Düne, Schutz suchen.
Hab dann dahinter Smoke gezündet als rechts die Spee rum kam, ebenfalls durch ne kleine Düne durch Torps geschützt und hab die schon mal mit HE bearbeitet. Die fuhr aber rum und drehte 180 Grad Breitseite vor mir, da sie mich im smoke torpen wollte, was ihr leider mit einem auch gelang, da hinter mir noch die Torps von einem DDs oder "Arp Atago" vorbeirauschten.
Die Chance einer dann so nahen Spee hab ich natürlich genutzt und meine schnellen, kurzen 6KM Torps(16633/68) der Lo Yang schön breit gefächert losgelassen, sicher, dass die Spee es hinter sich hätte.
Irgendwie musste in dem Moment
die Kagero die Idee gehabt haben, einen Überraschungsangriff auf mich, um die Inselecke herum zu starten und mich auch noch zu torpen.
Es machte Bäng, die Spee ging drauf und Bäng, die Kagero ging drauf, weil sie full speed in meine Torps fuhr

Einer reichte für sie.

Die sind fast gleichzeitig drauf gegangen.
Mein team hielt sich in sicherer Entfernung außerhalb des Caps auf und supportete lieber von weiter weg

was in dem Fall bei so vielen Torps wohl auch richtig war.
Nach dem Doppelschlag und meinem Überleben trat die Arp Atago den Rückzug an(die war immer gut durch Inseln gedeckt) und der andere DD flüchtete zur Seite meines Teams aus dem cap, wo mein Team den in Empfang nahm.

Viel konnte die Akatsuki da auch nicht mehr machen und sie war schnell down.
Dann hab ich erst mal in Ruhe gecappt, und es kam vom mittleren Cap ne Gegner Bismarck herbei, der Arp Atago zu helfen.
Ich hab die zwar schon vom weiteren beschossen, während ich hinter ne Insel fuhr, um sofort Schutz zu haben, als ich entdeckt wurde, aber die Bismarck kam näher ran.
Irgendwann kam sie um die Ecke und ich torpte zur Verteidigung, was sie dazu bewogen hat, abzudrehen(sie ist den Torps ausgewichen, wohl dank Hydro, oder so etwas))

Dann den smoke an und lustig losgefeuert. Hab dann noch 96 HE Treffer und 4 Brände auf das Teil gemacht, bevor sie hinter einer weiteren Insel verschwunden(geflüchtet) ist, weil mein Team mittlerweile von hinten nachrückte. Die sind auf einmal mutig geworden.

Aber das Spiel war schon zu Ende.

Das Team auf der anderen Seite hat auch ganze Arbeit geleistet und wir hatten alle 3 caps.
Hat Spaß gemacht.
btw: Hab gerade im Screenshot gesehen, dass irgendeine "Operation Excess" läuft. Was is das denn ? Erstmal inGame schaun.
Seh gerade, is nur mit CVs möglich in der 2. Stufe. Nix für mich, aber evtl. mal ne gute Möglichkeit meine Anti Air geskillten Schiffe mehr zu nutzen.