-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo nach langer langer Absenz was Ergebnisse angeht, kann ich auch mal wieder was posten. Eine Liebeserklärung an die Yugumo und ihre F3 Torps!
So macht das Spaß! Jetzt mal das Voiceover von Dasha im Spiel ausprobieren...
MfG tb
Ich starte auf Mointain Range (die Map mit dem Bergrücken in der Mitte von Nord nach Süd) südlich von A mit einer Balti, Amagi und einer Zao Div im Rücken. Als rote DDs stehen im Ring zwei Fletchern und eine Yugumo (keiner von denen in irgendeiner Div). Ich kündige an A zu scouten, bräuchte aber Hilfe falls die Fletchern auftauchen und die Balti stimmt auch gleich zu. Die Zao Div hingegen dreht Richtung B - also auf die andere Seite des Bergrückens - ab. Naaaaja, mal sehen was das wird.
A gecappt und auf dem Weg, eine Missouri und eine Hindenburg von Norden und eine Neptune von Nordwesten gespottet. Die Neptune (noch ca. 9km entfernt) wird sofort vom Team unter Beschuss genommen und dreht ab. Wer sich frag warum sie nicht Smoke gezündet hat, hatte sie, ist jedoch rausgeglitten...
. Ich stehe am östlichsten Rand von A als plötzlich etwas in den Cap fährt. Kurz danach spotte ich eine Fletcher. Distanz: 5,9km. Die Fletcher hat nun drei Möglichkeiten: a) von mir Wegdrehen und wieder unspottet werden, b) auf mich zudrehen und mich nach 400m spotten oder c) ungeniert weiterfahren. Wie zu erwarten, fährt die Fletcher nur mit etwas hin und her wackeln weiter nach Süden. Ich kurz Maß gehalten und vier F3 Fische los gelassen. Kurz danach verschwindet die Fletcher wieder im Dunkel ... 21 ... 22 ... 23 "Devastating Strike" & "First Blood". So muss das sein.
Mittlerweile ist die Missouri auf 9 - 9,5km ran. Missouri, da war doch was. Richtig, ich bin spotted. Aber, keine Panik --> Vollgas raus ausm Cap und die 30s abwarten. Kurz danach wird die Missouri langsamer und bleibt im Cap fast stehen. Auf 7,7km ran, kurz abgeschätzt und ein Werfer F3 los! Das Cap bleibt solange blockiert, aber das Team auf der anderen Seite schlägt sich wacker. Ein Treffer auf die Missouri, die repariert das Flooding sogleich, und ein Treffer auf die Hindenburg. Nun den zweiten F3 Werfer losgeschickt.
So ist das eben, wenn man nicht wirklich beschleunigt, aber auch nicht wirklich stehen bleibt. Nochmal zwei Treffer und Flooding
Was nun? Smoken und der Missouri auch von oben kräftig einheizen. Aber just als ich den Smoke setze --> Radar :/ Lädt das doch so schnell nach... also im Rauch etwas hin und her, Radar überstanden und zum Dank die nächsten F3s in Richtung Missouri abgesetzt. Kurz darauf macht es Bumm die Missouri ist versenkt und das Spiel gewonnen.

Replay: https://wowreplays.com/Replay/26397
A gecappt und auf dem Weg, eine Missouri und eine Hindenburg von Norden und eine Neptune von Nordwesten gespottet. Die Neptune (noch ca. 9km entfernt) wird sofort vom Team unter Beschuss genommen und dreht ab. Wer sich frag warum sie nicht Smoke gezündet hat, hatte sie, ist jedoch rausgeglitten...
Mittlerweile ist die Missouri auf 9 - 9,5km ran. Missouri, da war doch was. Richtig, ich bin spotted. Aber, keine Panik --> Vollgas raus ausm Cap und die 30s abwarten. Kurz danach wird die Missouri langsamer und bleibt im Cap fast stehen. Auf 7,7km ran, kurz abgeschätzt und ein Werfer F3 los! Das Cap bleibt solange blockiert, aber das Team auf der anderen Seite schlägt sich wacker. Ein Treffer auf die Missouri, die repariert das Flooding sogleich, und ein Treffer auf die Hindenburg. Nun den zweiten F3 Werfer losgeschickt.
So ist das eben, wenn man nicht wirklich beschleunigt, aber auch nicht wirklich stehen bleibt. Nochmal zwei Treffer und Flooding

Replay: https://wowreplays.com/Replay/26397
So macht das Spaß! Jetzt mal das Voiceover von Dasha im Spiel ausprobieren...
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
@Herdware
Ich habe ja noch keine Friedrich der Große, weil ich jetzt erst einmal die Montana haben will. Ich selbst komme mit der Bismark schon nicht so richtig klar aber wenn ich eines aus dem Video vom Flamu lerne, dann sein ausnutzen vom Gelände und die richtige Kampf Distanz. Da hapert es bei mir noch.
@tb4ever
Die T9 Yugomo (nicht Yugumo lol) mit den F3 Torps macht mir auch sehr viel Spaß. Sich auf 7KM an ein T10 Monster heran schleichen um seine 8KM Torps raus zu lassen hat schon was.
Auf dem CAP ist man auch König wegen der Super Detection Range. Die Kanonen der Yugumo sind ja besser als die der Shimakaze.
Ich habe ja noch keine Friedrich der Große, weil ich jetzt erst einmal die Montana haben will. Ich selbst komme mit der Bismark schon nicht so richtig klar aber wenn ich eines aus dem Video vom Flamu lerne, dann sein ausnutzen vom Gelände und die richtige Kampf Distanz. Da hapert es bei mir noch.
@tb4ever
Die T9 Yugomo (nicht Yugumo lol) mit den F3 Torps macht mir auch sehr viel Spaß. Sich auf 7KM an ein T10 Monster heran schleichen um seine 8KM Torps raus zu lassen hat schon was.
Auf dem CAP ist man auch König wegen der Super Detection Range. Die Kanonen der Yugumo sind ja besser als die der Shimakaze.
Freakianer
Lt. Commander
An alle hier die Friedrich oder auch den Kurfürsten haben, wie spielt ihr den eigentlich??? D.h. mit welchen Kanonen? Ich persönlich habe auf beiden die Standardkanonen gelassen, da sie halt einfach deutlich schneller nachladen und man so die Nachladezeit sogar auf 25,.. sek bringen kann, was halt wirklich verdammt gut ist finde ich! Zudem machen mir die Kanonen auch so schon genug Schaden. Mit den Kurfürsten auch gegen Yamatos & Co.
Sw4yDizzle
Ensign
FdG ist einfach schlecht, allerdings habe ich heute mit dem Schiff meinen absoluten potentiellen Schadensrekord aufgestellt (4.229.000!). Bug voran gegen zwei Yamatos kann man so manchen echt zur Verzweiflung bringen. Hab im Moment die 420er Kanonen drin und das 7% Dispersionsbuff Modul (ist irgendwie Pflicht bei deutschen BB's).
Zum Vergleich:
Durchschnittsschaden mit der Friedrich nach 65 Gefechten 72000.
Durchschnittsschaden mit der Bismarck nach 168 Gefechten 83000.
Der 18 Punkte Kapitän für die Kurfürst ist fertig (dank Scharnhorst). Noch 100k XP dann wandert Friedrich in die Tonne.
Zum Vergleich:
Durchschnittsschaden mit der Friedrich nach 65 Gefechten 72000.
Durchschnittsschaden mit der Bismarck nach 168 Gefechten 83000.
Der 18 Punkte Kapitän für die Kurfürst ist fertig (dank Scharnhorst). Noch 100k XP dann wandert Friedrich in die Tonne.
Freakianer
Lt. Commander
Mich wundert es echt dass ihr Friedrich so schlecht findet ... .
Zum Vergleich nochmal bei mir:
Bismarck: 41 Gefechte (bin die viel noch in Ranked gefahren) 83000 Schaden
Friedrich: 68 Gefechte bei 94000 Schaden
Ich weiß nicht, spiele ich das Schiff denn so anders als ihr?? Meine Überlebensrate mit Friedrich liegt übrigens auch bei über 50%! Von den 68 Spielen habe ich 37 überlebt.
Zum Vergleich nochmal bei mir:
Bismarck: 41 Gefechte (bin die viel noch in Ranked gefahren) 83000 Schaden
Friedrich: 68 Gefechte bei 94000 Schaden
Ich weiß nicht, spiele ich das Schiff denn so anders als ihr?? Meine Überlebensrate mit Friedrich liegt übrigens auch bei über 50%! Von den 68 Spielen habe ich 37 überlebt.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe bisher erst 15 Gefechte mit der FdG und will mich auch deshalb mit einem Urteil zu dem Schiff selbst zurück halten. Es ist halt nur so, dass ich bisher wohl nicht richtig damit zurecht komme.
Mein DMG bei FdG und Bismarck sieht praktisch genauso aus wie bei Sw4yDizzle. Da liegen knapp 10K zwischen (und 33% Überlebensrate!).
Wobei ich mit meinen anderen T9-BBs was Schaden angeht auch nicht viel besser bin/war, als mit der FdG. (Aber ich überlebe mit Iowa und Izumo mehr Gefechte und versenke etwas mehr Gegner.) Nur bin ich durch die Bismarck halt sehr verwöhnt und auf den ersten Blick ist die FdG eine große Bismarck mit dickeren Kanonen und mehr HP. Deshalb wundert es mich, wie viel schlechter ich mit der FdG abschneide, wenn ich sie genauso fahre wie die Bismarck.
Ich sehe aber die Schuld durchaus bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere, führt die FdG in den Serverstatistiken die T9-BBs an. Ich muss also nur irgendwie das richtige Gefühl für das Schiff finden.
Es kann auch sein, dass die FdG und ich einfach nicht zusammen passen. Das war bei der Gneisenau bei mir genauso. Damit kommen die meisten Spieler wunderbar zurecht und sie gilt als eines der besten Schiffe im Spiel. Bei mir war sie eine Katastrophe. Meine Gneisenau-Ergebnisse liegen irgendwo auf T5-Niveau. Mit der Scharnhorst komme ich wiederum wunderbar zurecht und sie liegt vor meiner Tirpitz.
Mein DMG bei FdG und Bismarck sieht praktisch genauso aus wie bei Sw4yDizzle. Da liegen knapp 10K zwischen (und 33% Überlebensrate!).
Wobei ich mit meinen anderen T9-BBs was Schaden angeht auch nicht viel besser bin/war, als mit der FdG. (Aber ich überlebe mit Iowa und Izumo mehr Gefechte und versenke etwas mehr Gegner.) Nur bin ich durch die Bismarck halt sehr verwöhnt und auf den ersten Blick ist die FdG eine große Bismarck mit dickeren Kanonen und mehr HP. Deshalb wundert es mich, wie viel schlechter ich mit der FdG abschneide, wenn ich sie genauso fahre wie die Bismarck.
Ich sehe aber die Schuld durchaus bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere, führt die FdG in den Serverstatistiken die T9-BBs an. Ich muss also nur irgendwie das richtige Gefühl für das Schiff finden.
Es kann auch sein, dass die FdG und ich einfach nicht zusammen passen. Das war bei der Gneisenau bei mir genauso. Damit kommen die meisten Spieler wunderbar zurecht und sie gilt als eines der besten Schiffe im Spiel. Bei mir war sie eine Katastrophe. Meine Gneisenau-Ergebnisse liegen irgendwo auf T5-Niveau. Mit der Scharnhorst komme ich wiederum wunderbar zurecht und sie liegt vor meiner Tirpitz.
Freakianer
Lt. Commander
Also mit der Iowa und auch mit Izumo habe/hatte ich viel eher Probleme mit! Denn m.M.n. verzeihen die lange nicht so viel wie Friedrich und haben halt auch ein Nachteil ... nämlich das fehlende Sonar. Dazu hat Friedrich hat die beste Nachladezeit aller Tier 9 BB´s.
Keine Ahnung was euer Problem ist!? Nein, ich frage mich das wirklich!
Also gegenüber der Bismarck sehe ich eigentlich nur die einizig beiden Nachteile darin, dass die Bismarck wendiger ist und halt auch nicht soo oft Tier 10 sieht, eher sogar manchmal Tier 6 und 7 sogar. Aber das ist halt bei einen Tier 9 Schiff so! Sehr oft fährt man da halt Tier 10 Gefechte und das die BB`s ab Tier 9 träger werden, ist nun auch nichts Besonderes. Vielleicht spielt ihr einfach zu wenig "High Tier"???
Keine Ahnung was euer Problem ist!? Nein, ich frage mich das wirklich!
Also gegenüber der Bismarck sehe ich eigentlich nur die einizig beiden Nachteile darin, dass die Bismarck wendiger ist und halt auch nicht soo oft Tier 10 sieht, eher sogar manchmal Tier 6 und 7 sogar. Aber das ist halt bei einen Tier 9 Schiff so! Sehr oft fährt man da halt Tier 10 Gefechte und das die BB`s ab Tier 9 träger werden, ist nun auch nichts Besonderes. Vielleicht spielt ihr einfach zu wenig "High Tier"???
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:... aber wenn ich eines aus dem Video vom Flamu lerne, dann sein ausnutzen vom Gelände und die richtige Kampf Distanz. Da hapert es bei mir noch.
Yep. Da mache ich glaube ich noch am Meisten falsch.
Oft bin ich zu weit vorn und klopp mich mit DDs rum, was ja eigentlich nicht so der Fall sein soll, ohne Scouting vor einem, in einem BB.
Da fress ich auch zu viele Torps und bin dementsprechend schnell down.
Dann wieder, erinner ich mich an solche Spiele und versuche vorsichtiger an die Sache ran zu gehen, was darin resultiert, dass ich schlecht treffe durch Streuung auf weite Entfernung.
Das gesunde Mittelmaß ist oft nicht leicht zu erwischen.
Dann evtl. noch mit Inseln in der Nähe, die man nutzen kann, um mal ne Verschnaufpause zu kriegen zum hochheilen.
Es gibt jedenfalls noch viel für mich im Spiel, wo ich dran arbeiten und verbessern kann.
Macht ja auch Spaß.
Herdware
Fleet Admiral
Freakianer schrieb:Keine Ahnung was euer Problem ist!? Nein, ich frage mich das wirklich!
Mein Problem ist offensichtlich, dass ich mit der FdG viel zu schnell und zu oft sterbe.
Woran das wiederum liegt, kann ich leider auch nicht sagen. Eigentlich sollte die FdG ja robuster sein, als z.B. die Iowa mit ihrer riesigen Zitadelle. Allerdings bin ich kein totaler BB-Anfänger und winkle in den allermeisten Situationen gut genug an, damit das nicht zu einem Problem wird.
Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass meine FdG-Ergebnisse bisher einfach nur ein "statistischer Ausrutscher" sind, bei meiner noch recht geringen Anzahl an Gefechten damit. Vielleicht sieht die Sache schon ganz anders aus, nach den ersten 50.
(Nach den ersten 15 Gefechten mit der Bismarck war ich damit knapp unter 100K Durchschnitts-DMG. Das hat sich inzwischen leider auch wieder etwas normalisiert.
Zum Flamu-Video:
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das vorsichtige Herantasten und der rechtzeitige Rückzug von der nördlichen Base, sobald er erkannt hat, dass fast das ganze Gegnerteam da auftaucht. Ich hätte in der Situation meine Nase wahrscheinlich schon zu weit vor gestreckt (mit der Absicht, meinen DD zu unterstützen) und hätte ordentlich kassiert, bevor ich den Rückzug geschafft hätte.
Im späteren Verlauf hat er dann halt auch viel Glück gehabt. Vor allem die Montana, die ihm fast 2 Minuten lang fröhlich die Breitseite gezeigt hat und dann hatte er mit der 3x-Zita-Salve auch noch RNGesus auf seiner Seite. Wäre ich das gewesen, wären alle Murmeln vorbei gegangen oder hätten nur etwas Overpen-Schaden gemacht.
Ohne diese eine glückliche Salve auf ein extrem unvorsichtiges Ziel, wäre das ganze Gefecht auch nur unterdurchschnittlich geworden.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Hmm ... klingt für mich so langsam echt so als habt ihr einfach zu wenig Tier 10 Gefechte
. Deshalb habt ihr wohl Probleme ab Tier 9. Denn anders kann ich mir das nicht erklären, wirklich nicht! Denn Friedrich ist eigentlich ein echt tolles Schiff!
Ich kämpfe als BB spätestens ab Tier 9 übrigens auch nie an vorderster Front! Zumindest nicht komplett und mindestens ein Scout vorraus ist schon gut. Es sei denn die DD´s sind weg, dann ab an den Feind! Genauso aber auch oft, first Target erstmal die ganzen Abfackelschiffe.
Bis Tier 8 kann man nämlich auch so mal vorpreschen als BB ohne groß Gefahr zu laufen von irgendwas, gerade in der Bismarck. Ab Tier 9, wo man dann aber auch öfters in Tier 10 landet, sollte man aber sehr vorsichtig sein! Da gibt es dann genug Schiffe die einen gefährlich werden können! Fletcher, Tschapa, Yugomo und wie sie alle heißen... .
Ich kämpfe als BB spätestens ab Tier 9 übrigens auch nie an vorderster Front! Zumindest nicht komplett und mindestens ein Scout vorraus ist schon gut. Es sei denn die DD´s sind weg, dann ab an den Feind! Genauso aber auch oft, first Target erstmal die ganzen Abfackelschiffe.
Bis Tier 8 kann man nämlich auch so mal vorpreschen als BB ohne groß Gefahr zu laufen von irgendwas, gerade in der Bismarck. Ab Tier 9, wo man dann aber auch öfters in Tier 10 landet, sollte man aber sehr vorsichtig sein! Da gibt es dann genug Schiffe die einen gefährlich werden können! Fletcher, Tschapa, Yugomo und wie sie alle heißen... .
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:Und für Freunde der gepflegten Rockmusik:
Es gibt noch ne andere Version, die auch nett anzusehen ist
https://www.youtube.com/watch?v=Vniw8TvShpk
Ergänzung ()
Freakianer schrieb:Ich kämpfe als BB spätestens ab Tier 9 übrigens auch nie an vorderster Front! Zumindest nicht komplett und mindestens ein Scout vorraus ist schon gut.
Das hab ich zu oft nicht beachtet und wurde durch schöne Torp-walls abgestraft.
Aber man lernt ja dazu.
Herdware
Fleet Admiral
Freakianer schrieb:Hmm ... klingt für mich so langsam echt so als habt ihr einfach zu wenig Tier 10 Gefechte.
Ich müsste so um die 180 Yamato-Gefechte haben und Iowa und Izumo zusammen nochmal sicher auch irgendwo in der Gegend.
Die FdG habe ich wie gesagt bisher ähnlich wie die Bismarck gefahren. Schon etwas aggressiver als die anderen T8-10 BBs, weil ich halt auch die Stärken des Schiffes (Secondary und Hydro) zum tragen bringen will. Bei der Bismarck funktioniert es wunderbar, bei der FdG war es bisher fast jedesmal ein Todesritt.
Aber wie gesagt, bei bisher nur 15 Gefechten kann das auch einfach Pech gewesen sein.
Ich bin sicher, dass ich das Schiff für mich irgendwie zum Funktionieren bringen kann. Das habe ich sogar mit der Mikasa geschafft.
Der FDG is auf dem Papier toll und inzwischen komplett ausgebaut. Ich bin jedes mal erstaunt wie viel das Ding aushält. Das Problem was ich mit dem Ding habe und warum mich dieses Schiff so zur Weißglut bringt sind die Kanonen und das Trefferbild. Das Trefferbild ist so was von inkonsistent. Man kann sich auf seine Salven nicht verlassen. Mal hat man richtig gute Streuung, die Salve sieht wunderbar aus und was bekommt man ... 1 Pen, 1 Bounce, Rest im Wasser. Dann wieder rum hat man Schüsse wo man denkt das wird nichts .. zack doppel Cita und normale Pens.
Ich dreh komplett am Rand mit dem Kahn. Echt tolles Schlachtschiff, das keine Leute mit Breitseite fahren bestrafen kann weil es so inkonsistent ist
Ich beschäftige mich sowieso aktuell mehr mit Hightier BBs, da die mit meine größte Schwäche sind. Ich hab noch meine Iowa die ich seit 3/4 Jahr nicht mehr angepackt hab. War glaub ich auch mein erster 9er. Seit dem die diesen Buff erhalten hat, hab ich das Ding nur 1 oder 2 mal bewegt. Dann hab ich ja zuletzt meine Amagi fertig gegrindet. Die war eigentlich der Ausschlag mich mal wieder mit BBs zu beschäftigen. Durch mein aktuelles Wissen im Vergleich zur früher, hab ich richtig gute Ergebnisse in der Amagi gehabt. Jetzt steht die Izumo in Hafen. Auf die bin ich wirklich gespannt. Ist ja nicht mehr so ein Stinker wie früher.
Ich werde noch ein paar Gefechte mit dem FDG machen, falls sich dort keine Verbesserung einstellt werde ich den Grind erstmal pausieren. Des Moines und Zao sind für mich sowieso interessanter als alle Tier 10 Schlachtschiffe und auch als diese miesen deutschen DDs.
Ich dreh komplett am Rand mit dem Kahn. Echt tolles Schlachtschiff, das keine Leute mit Breitseite fahren bestrafen kann weil es so inkonsistent ist
Ich beschäftige mich sowieso aktuell mehr mit Hightier BBs, da die mit meine größte Schwäche sind. Ich hab noch meine Iowa die ich seit 3/4 Jahr nicht mehr angepackt hab. War glaub ich auch mein erster 9er. Seit dem die diesen Buff erhalten hat, hab ich das Ding nur 1 oder 2 mal bewegt. Dann hab ich ja zuletzt meine Amagi fertig gegrindet. Die war eigentlich der Ausschlag mich mal wieder mit BBs zu beschäftigen. Durch mein aktuelles Wissen im Vergleich zur früher, hab ich richtig gute Ergebnisse in der Amagi gehabt. Jetzt steht die Izumo in Hafen. Auf die bin ich wirklich gespannt. Ist ja nicht mehr so ein Stinker wie früher.
Ich werde noch ein paar Gefechte mit dem FDG machen, falls sich dort keine Verbesserung einstellt werde ich den Grind erstmal pausieren. Des Moines und Zao sind für mich sowieso interessanter als alle Tier 10 Schlachtschiffe und auch als diese miesen deutschen DDs.
Zao muss wohl n geiles Teil sein. 
Habt ihr schon die NC im "Kraken-Design" gesehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=P1fSBPcIDbA
Oh, ich lese gerade, das soll ne "South Dakota Class" sein ?
Ich tu mal so, als wüsste ich was das heißt und revidiere meine Aussage, dass es sich um ein NC reskin handelt
Ach so !
Is wohl schon n alter Hut aus Mitte Dezember.
Wohl nur für "Supertester".
Dachte das Ding kommt normal in's Spiel, aber "ST" heißt wohl Supertester.
Ne Belohnung.
Habt ihr schon die NC im "Kraken-Design" gesehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=P1fSBPcIDbA
Ergänzung ()
Oh, ich lese gerade, das soll ne "South Dakota Class" sein ?
Ich tu mal so, als wüsste ich was das heißt und revidiere meine Aussage, dass es sich um ein NC reskin handelt
Ergänzung ()
Ach so !
Is wohl schon n alter Hut aus Mitte Dezember.
Wohl nur für "Supertester".
Dachte das Ding kommt normal in's Spiel, aber "ST" heißt wohl Supertester.
Ne Belohnung.
Freakianer
Lt. Commander
konean schrieb:Ich werde noch ein paar Gefechte mit dem FDG machen, falls sich dort keine Verbesserung einstellt werde ich den Grind erstmal pausieren. Des Moines und Zao sind für mich sowieso interessanter als alle Tier 10 Schlachtschiffe und auch als diese miesen deutschen DDs.
Das würde ich mir überlegen! Der Kurfürst ist wirklich sowas von genial! Das nenne ich wahrlich mal ein Schlachtschiff! Bisschen Breitseite zeigen? Kein Problem! Da passiert nicht wirklich viel. Also die hält wirklich verdammt viel aus! Dazu dann noch 4! Kanonen mehr als Friedrich! Was sich auch sehr bemerkbar macht, zu den mehr Hitpoints die der Kurfürst hat. Ich kann nur sagen, dafür lohnt der Grind defenitiv! Und der Kurfürst macht mir persönlich auch deutlich mehr Spass als z.b. die Yamato. Denn die Yamato ist träger, hat nicht soviele Kugeln, frisst mehr - zumindest wenn man Breitseite zeigt, und hat auch kein Sonar.
Großer Kurfürst: 6 Gefechte, 6 Siege bei durchschnittlich knapp 2900XP und 151k Schaden
S
strempe
Gast
@Chris
South Dakota gleich geschrumpfte North Carolina...
South Dakota gleich geschrumpfte North Carolina...
Aha ?
Dachte die(Alabama) ist leicht besser, als NC ?
Jemand sagte, die wäre eigentlich zwischen NC und Iowa, also ungefähr ne T8,5
Aber egal.
Das ST heißt wohl Supertester und is nur als Belohnung zu bekommen.
So gesehen akzeptiere ich das und die Chance ner Alabama zu begegnen im Spiel, ist eh sehr gering.
Is nur nett zu wissen, dass es sowas gibt, falls man mal so ein grelles Krakending im Spiel sieht.
Dachte die(Alabama) ist leicht besser, als NC ?
Jemand sagte, die wäre eigentlich zwischen NC und Iowa, also ungefähr ne T8,5
Aber egal.
Das ST heißt wohl Supertester und is nur als Belohnung zu bekommen.
So gesehen akzeptiere ich das und die Chance ner Alabama zu begegnen im Spiel, ist eh sehr gering.
Is nur nett zu wissen, dass es sowas gibt, falls man mal so ein grelles Krakending im Spiel sieht.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Freakianer schrieb:Denn die Yamato ist träger, hat nicht soviele Kugeln, frisst mehr - zumindest wenn man Breitseite zeigt, und hat auch kein Sonar.
Der direkte Vergleich fehlt mir noch, aber mir gefällt meine Yamato extrem gut. (Deshalb habe ich ihr auch die Premium-Tarnung gegönnt.)
Die Kugeln der Yamato hauen stärker rein und vor allem ist die Streuung sehr gering. Ich glaube, die Yamato hat so ziemlich die genausten BB-Kanonen im Spiel. Tatsächlich habe ich mit der Yamato schon eine Menge arglose DDs versenkt, auch auf mittlere Distanz (>10km). Bei Geschossen im Kleinwagenformat tun auch Overpens richtig weh.
Auch auf über 20km ist es mit der Yamato durchaus realistisch ein Ziel zu treffen und massiven Schaden zu machen. (Vorausgesetzt es schlägt keine unberechenbaren Haken, denn die Kugeln sind natürlich eine ganze Weile in der Luft.)
Der Torpedoschutz der Yamato ist absolut genial und der reduzierte Schaden, den man von einem Torpedofächer frisst, lässt sich danach auch noch weitgehend wieder reparieren. Das ist ähnlich lebensrettend, wie die deutschen Turtle-Back-Panzerung.
Secondary und AA der Yamato müssen sich vor den deutschen auch nicht verstecken.
Für mich ist die Yamato so ziemlich das perfekte Schlachtschiff. (Einzige Schwäche ist in manchen Situationen die Turmdrehgeschwindigkeit.) Aber ich lasse mich von der GK auch natürlich gerne überraschen.
Die Currywurst ist auf jeden Fall mein nächstes Ziel. Es sei denn, die britischen BBs kommen dazwischen.
Edit:
Was South Dakota/Alabama (ST) angeht, bleibt abzuwarten, ob sie irgendwelche Spezialitäten bekommt. Vor allen natürlich Radar.
Ansonsten ist sie halt eine etwas kompaktere NC mit stellenweise etwas besserer Panzerung.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.