• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Egal wie schlecht ich spiele, wir gewinnen. :cool_alt:

Muss auch mal sein. Is doch mal schön, wenn die winrate auch bei mäßiger Leistung steigt. :)

btw:
Ich hab mir doch gedacht, dass bei der aktuellen Mission doch mal n paar CVs mehr unterwegs sind und sich meine volle AA Skilling der Missouri evtl. endlich mal bezahlt macht. :D
Missouri Spaß(Thema: Ich jage Flieger :cool_alt: :evillol: und nicht umgekehrt :D )

Die armen T8 CV Flieger kamen nicht einmal in die Nähe ;)

Skillung(Ohne AA Flagge ! Mit Flagge hätte ich insgesamt 1205 Damage pro Sekunde ! :D )):

Missouri AntiAir.jpg

Ergebnis seines Angriffs auf mich(warum auch immer. Er hätte ja mal am Anfang die Schiffsstats checken können, wer gute AA Werte hat ;) ) :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Endlich Rache für die vielen matches, wo ich einfach so durch einen CV mit seinen Fliegern ausgeknipst wurde. :evillol:

Edit:

Aber hast Recht Oldman: Heute lief's sehr entspannt, auch mit nicht so dollen Runden:
5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
am Ende vom Zocker Abend voll Vorfreude meine Zao für ein paar Runden ausgepackt und die ersten beiden Spiele sehen dann so aus. Keine Ahnung aber es sieht so aus als ob WG will, dass ich ins Bett gehe.

a.jpg b.jpg

makrele69 schrieb:
Ich wäre auch nicht böse, wenn ein Friedrich Fahrer mir Tipps zu dem Pott gegen würde.

Ich würde gerne helfen, aber irgendwie habe ich selbst noch nicht so ganz raus, wie die FdG funktioniert.

Ich habe versucht sie genau wie eine Bismarck zu fahren, aber mit mäßigem Erfolg.
Wobei, verglichen mit meinen anderen T9-BBs steht sie inzwischen gar nicht mehr so schlecht da, nur an die geniale Bismarck komme ich irgendwie nicht annähernd heran.

Als letztes Upgrade fehlen mir bei der FdG noch die 420mm-Kanonen. Vielleicht wird es mit denen noch besser.
(Interessanterweise sinkt mit dem Upgrade die Artillerie-Wertung des Schiffes. Wohl wegen der längeren Nachladezeit.)

Oder es macht doch einen größeren Unterschied, dass ich auf der Bismarck einen 17-Punkte Kapitän habe und auf der FdG erst 14P.

Man muss sich auf die Friedericke einlassen, sonst lässt sie einen Fallen :D

Nach einigen Runden im Friederich ist der erste Eindruck für mich sehr ernüchternd.

Wie Herdware auch beschreibt: man weiß erstmal einfach nichts gescheites mit dem Schiff anzufangen.
Wir sind uns auch einig, dass man schon gar nicht direkt an die Bismarck Performance anknüpfen kann.
@Herdware: fährst Du das Reichweitenmodul?

Man ist geneigt, im Hafen zu kontrollieren, ob statt der Friedrich nicht die Bayern ausgewählt wurde.
Die Friedrich Streuung ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich habe die 420er drauf.

Beispiel: Eine auf 16km breitseitig und rückwärts fahrende Iowa anvisiert.Eigentlich ein feines Ziel. Eine Hipper dreht und fährt Bug voraus in die Iowa rein als ich abdrücke.
Ergebnis: Iowa null dmg, Hipper versenkt.
Die Murmeln machen zum Teil abenteuerliche Flugbahnen.

Gut, ich bin ja noch WOWs Noob und habe viel zu lernen.
Trotzdem bin ich überzeugt, die Friedrich extrem nahe an den Feind zu bringen.
Vieleicht ist sie auch nur eine große Nassau, die auch so gespielt werden will.
Die Nehmerqualitäten sind ja wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Wenn der nächste Patch dann noch eine Abschwächung der Brandmechanik mit sich bringt, sollte die Friedrich davon gut profitieren können.

Kurzum mein Amateur- Fazit:
Mächtig ungenaue Arti auf Range, ein extrem dickes Fell, Hydro serienmäßig und somit anscheinend ein Parade- Brawler.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle über meinen ersten T9 und werde sicher noch viel Spaß damit haben.
Auch wenn die ersten Runden komplett in die Hose gingen....

....Der große Friedrich wird seine Chance bekommen.

makrele69 schrieb:
@Herdware: fährst Du das Reichweitenmodul?

Ich habe die FdG auf Secondary ausgebaut, genau wie meine Bismarck.
Ich kann ehrlich gesagt ohne Nachschauen gar nicht sagen, ob damit ein Reichweitenmodul für die Hauptgeschütze wegfällt. (Ich hatte vor dem Zielerfassungsupgrade eine Reichweite von glaube ich 18,6 und danach etwas über 20.)

So oder so habe ich bei der FdG aber nicht das Gefühl, dass sie zum Snipern aus großer Distanz taugt. Die Reichweite der Hauptgeschütze ist/war deshalb nicht mein Problem. Eher wie bei dir die Streuung.
Ich bin mit ihr deshalb meist schnell an den Feind rangefahren (<15km), wie mit der Bismarck gewohnt. Nur frisst die FdG dabei irgendwie viel mehr Schaden. Vielleicht weil sie größer ist und langsamer auf das Ruder reagiert. Vielleicht auch einfach wegen des höheren Tiers. Die mehr HP gleichen es jedenfalls bei mir nicht aus.

Aber ich gebe das Schiff auch noch nicht auf. Vielleicht ist es einfach nur ein langsamer Start und ich werde noch besser damit. :)

Ergänzung:
Neben den alles überschattenden Änderungen an den Kapitänstalenten, bringt 0.6.0 wohl auch starke Änderungen an den Consumables. Premium-Consumables werden billiger, aber dafür wird auch bei allen der Cooldown wesentlich verlängert.

Dürfte interessant werden, wie sich das auswirkt. Macht aber auf jeden Fall die Entscheidung leichter, beim Kapitän auf Superintendent zu verzichten und statt dessen den neuen Firefighters-Skill auszuprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bismarck soll normales Sonar statt dem deutschen Premium-Sonar bekommen.

Unerfahren wie ich bin, habe ich natürlich gleich das Reichweitenmodul genommen.

Fehler korrigiert und gegen HauptartiMod 3 ersetzt.
Schneller laden = mehr ballern :D

Distanz ist echt nicht die Stärke von FdG.

Kann nochmal jemand was zu Zielerfassungsmod 1 sagen. Erkenne ich da Torps eher?
Mir erschließt sich grad nicht die richtige Wahl im 6ten Slot. Tarnung? im Nahkampf?

Danke

oldmanhunting schrieb:
am Ende vom Zocker Abend voll Vorfreude meine Zao für ein paar Runden ausgepackt und die ersten beiden Spiele sehen dann so aus. Keine Ahnung aber es sieht so aus als ob WG will, dass ich ins Bett gehe.

Bei mir liefs gestern auch nicht besser, wegen ein paar eigener Fehler, aber allen voran wegen der Teams.
In einem Match beschwert sich ein Akizuki Spieler darüber, dass er in einem T9/10 Match mit seiner Stock Akizuki landet, zettelt einen Streit mit zwei anderen Spielern an und geht dann AFK. In einem weiteren Match sind zwei BBs bis kurz vor Ende des Matches AFK, im nächsten gibt es Selbstmord BB Spieler. Und immer mit dabei: extremes geflame/geschimpfe zwischen den Spielern.
KA, war sehr sehr seltsam gestern.

Ich habe die Friedrich auch so geskillt wie die Bismarck, voll auf die Sekundäre und ja auch mit HauptArtiMod für schnelleres Nachladen. Denn die Türme drehen schnell genug! Und ich fahre sie genauso! Reichweitenmodul!? Tzz ... nach Möglichkeit möglichst nah ran an den Feind! Nach Möglichkeit auch so spitz es geht immer zu Feinden, d.h. dass gerade so alle Kanonen feuern können. Dazu Sonar und man braucht vor nichts Angst haben!!! Friedrich!? Mein 2.bestes Schlachtschiff von allen!! Nur gefolgt von der Kurfürst. Da könnte ich aber auch von träumen ... was für ein geiles BB!
Statsvergleich bei mir: das nächst beste BB nach Friedrich:
Bismarck - Schaden 82k, 1900XP, 65% Winrate
Friedrich - Schaden 94k, 1900XP, 57% Winrate
Kurfürst - Schaden 149k, 2800XP, 100% Winrate - alles bei zugeben erst 5 Spielen mit ihr.

Nach diesen 3 Schiffen kommen dann bei mir Amagi, NC & Co mit alle so um die 75k Schaden usw. .... .

Zuletzt bearbeitet:
makrele69 schrieb:
Kann nochmal jemand was zu Zielerfassungsmod 1 sagen. Erkenne ich da Torps eher?
Mir erschließt sich grad nicht die richtige Wahl im 6ten Slot. Tarnung? im Nahkampf?

Jap, die Zielerfassungsmod erhöht die Erfassungsreichweite für Torps um 20% (uA).
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Upgrades#Target_Acquisition_System_Modification.C2.A01

Wenn du in den Nahkampf gehst, dann könntest du wohl auf das Tarn-Modul verzichten, ähnlich wie es atsf/Yuro in seiner "Man-Up"-Tirpitzskillung gemacht hat.

makrele69 schrieb:

Tarnung kann dabei helfen, weniger beschossen zu werden, während man näher an die Gegner heran fährt. Man geht also theoretisch mit etwas mehr HP in den Nahkampf.

Ich habe mich bei meinem Brawlern aber auch für den Zielerfassungsmod entschieden, wegen der früheren Torpedoerkennung. Das scheint mir in den meisten Situationen sinvoller.
Außerdem habe ich kein Problem damit, wenn ich in meinen BBs aus größerer Distanz beschossen werde. Tanken gehört schließlich zum Job eines Schlachtschiffs. :)

Ok THX.

Dann also Zielerfassungsmod.

Als unerfahrener Käptn neigt man wohl immer bei BBs zur Reichweitenerhöhung.

*lechz* ich kann weit ballern, her damit:p

Die Ernüchterung folgt, wenn man dann auf 20+ höchstens das Wasser durchquirrlt.

makrele69 schrieb:
Die Ernüchterung folgt, wenn man dann auf 20+ höchstens das Wasser durchquirrlt.

Ein Grund mehr warum ich ab Amagi/NC bereits das reguläre XP-Modul für Reichweite entweder gar nicht oder als letztes nehme. Bei der Amagi trifft man auf 18km zwar durchaus noch was, aber bei der NC wird das ab 16km echt schwierig. Warum also 23km Reichweite draufpacken.

Zumal man ja (wie Herdware schon sagte) als BB durchaus auch tanken soll. Deshalb --> RAN AN DEN FEIND

MfG tb

Herdware schrieb:
Tarnung kann dabei helfen, weniger beschossen zu werden, während man näher an die Gegner heran fährt. Man geht also theoretisch mit etwas mehr HP in den Nahkampf.

Ich habe mich bei meinem Brawlern aber auch für den Zielerfassungsmod entschieden, wegen der früheren Torpedoerkennung. Das scheint mir in den meisten Situationen sinvoller.
Außerdem habe ich kein Problem damit, wenn ich in meinen BBs aus größerer Distanz beschossen werde. Tanken gehört schließlich zum Job eines Schlachtschiffs. :)

Sehe ich genauso :)! Und gerade bei u.a. den deutschen BB´s ist m.M.n. eh egal ob man nun bei 18km oder 16,2km aufgeht. Man ist eh sichtbar! Spästens wenn man schiesst und das macht man ja normalerweise oft.

Schaut Euch doch einmal das Video vom Flamu zu dem Schiff an (auch wenn Ihr Flamu nicht mögt), weil ich meine er erklärt die Friedrich der Große wirklich sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=y2WxoO7Ug_k

Geilomat ! :schluck::utrocket::daumen:

oldmanhunting schrieb:
Schaut Euch doch einmal das Video vom Flamu zu dem Schiff an (auch wenn Ihr Flamu nicht mögt), weil ich meine er erklärt die Friedrich der Große wirklich sehr gut.

Ich mag Flamu. :)

Leider hilft mir seine Einschätzung in diesem Fall nicht viel weiter, weil sich die FdG in vielen Punkten für mich ganz anders anfühlt.

Z.B. sagt er in diesem Video immer wieder, wie sicher er sich in diesem gut gepanzerten Schiff mit seinen vielen HP fühlt. Mein Eindruck ist eher, dass ich mich erschrecke, wie viel Schaden sie frisst. Die Bismarck hat gefühlt wesentlich bessere Nehmerqualitäten.
Ergänzung: Hab grad mal nachgesehen. Meine Überlebensrate mit der FdG ist bei 7%. :evillol:
Bismarck ist bei 40%.

Oder die Kanonen. Flamu sagt, dass er es mag, wenn sie richtig gut Wirkung zeigen. Die Durchschlagskraft besonders der 420er mag ja auch sehr gut sein (auch wenn die 406er von Iowa/Montana mit ihren überschweren Geschossen wohl mindestens genauso gut sind), aber bei mir gehen immer wieder fast komplette Salven ins Wasser um das Ziel herum, obwohl ich optimal gezielt hatte. Sehr frustrierend, wenn man einen Gegner dafür bestrafen will, dass er volle Breitseite zeigt.
Die große Streuung ist natürlich eine generelle Schwäche der deutschen BBs, aber bei Bismarck und Tirpitz kommt es mir aus irgendwelchen Gründen nicht ganz so übel vor.

Naja. Wie gesagt, aufgeben tue ich noch nicht. Ich werde mit dem Schiff bestimmt noch warm werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.