Naja, Statistiken können schon einen ersten guten Eindruck über einen Spieler liefern. Nur wenn man solche Aussagen tätigt (Statistik bashing)
Das mit den Stats > all kommt jetzt vermutlich halt auch langsam von WoT rüber. Da ist es ja soweit das du mit schlechten Stats gleich zu Beginn beschimpft wirst, teamgekilled wirst, oder dir das Recht abgesprochen wird im Forum oder Chat zu schreiben.
In WoT hast du wenn du Pech hast superarogante Unicums, nebst Hofstaat (hier war bei Wot auch mal einer unterwegs, den Namen nenne ich nicht), die versuchen "Ihr Ding" zu machen und dabei draufgehen, dann ist es gleich das "Noob Team",
NB. das "Unicum" (mit Livetimepremium und ewig vielen gewonnnen Premiums) hat sogar Leuten das Recht "abgesprochen" Random zu spielen, wer "Panzer fahren will" soll doch im Traningsraum fahren.
ES geht auch soweit, das dir das halbe Team abhaut wenn die XVM Winchance zu niedirg ist, oder man mit WR 90% verliert und zwar haushoch.
Killt man als Tomate, oder Zwiebel einen Grünne oder höher, kommt eine Beleidigung oder "Lag".
Ich war in WoT auch relatig "gut". Also guter Durchschnitt und hab auch einige Runden gerettet, aber meine WR war eben zu niedrig, als war ich gleich ein Loser, der nach Meinung der WoT Communtiy gleich vor den nächsten Zug springen sollte.
Ich bin der Meinung das man die Stats in Wot/WoWs des einzelnen gar nicht so genau beurteilen kann, weil es sehr oft auch am Team hängt. Wenn ich z.B. einer Colorado bin, dann brauche ich ja recht lange bis ich in Reichweite bin und was machen kann.
Nun kann es ja sein, das die DDs "yolo" draufgehen, die Kreuzer wieder alles machen nur nicht was sie sollen, und das Gegnerteam zussammenarbeitet. Schon sieht es schlecht für mich aus.
Ebenso sind da die Spiele in denen man den Gegner überrollt und zu tun hat, damit man überhaupt ein bisschen Dmg und XP macht.
Nun kämen jezt im Wot Thread wieder alle und sagen das man eben genauso oft gute Spiele hat wie schlechte und es dadurch ausgleichen kann und schlechte Stats nr an einem selbst lieben.
Für mich gilt:
XVM kommt mir bei WoWs nicht in die Tüte. Ich hab meine Stats auf privat gestellt, also ist da auch Ruhe.
Für mich zählt das ich versuche viel Schaden zu machen (je nach Klasse) und zu überleben, Kills sind zweitrangig.
Andere Stats schau ich mir nicht an, höchstens es wieder ein Tirpitzfahrer mit 2 Gefechten, aber das ist ja eher kein Statsproblem.
Die WoT Community dagegen ist schon sehr... speziell und ich hoffe, dass das bei WoWS außen vorbleibt, aber wenn ich mir die letzten Wochen angesehen habe, dann wird es wohl auf kurz oder lang genauso werden.
DAS kann man wirklcih nur hoffen! Leider wird es schlimmer, tauchen schon die ersten "Rommelbob45"
Kapitäne auf.
Ich hoffe nur Clans wie "EFE" bleiben draußen.