• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Wenn du mit einer Lo Yang eine Khaba getroffen hast, dann war der eindeutig zu nah an dir dran. :D

Nee, der war einfach nicht gut und ist immer nur n Millimeter hin und her geschwenkt. ;)
War aber schon so 10 KM.

Ich erinner' mich, der hatte nicht einmal ne besondere Tarnung drauf.
Dachte wohl, der bräuchte nix. Einfach nackig Stahl.

btw: Bei der DD Jagd eignet sich der 21:9 Monitor ganz gut. Wenn man bei sehr schnell fahrenden DDs im Nahkampf teilweise so weit vorhalten muss, dass die halb, oder fast ganz aus dem Bild verschwinden(bei 16:9), sind die bei 21:9 immer noch voll drin im Bild und man sieht auch, ob die Treffer sogar noch dahinter gehen.

I love 21:9 ! :love:

@ Rambo: Dieser Spilstil passt ja auch zu Deinem Nick ! ;)
Hauptsache Fun ! :)

Und stimmt, mir is aufgefallen, dass auch mit der Tirpitz viele schon bei 6KM die Torps los lassen, wobei ich die meist erst bei der Vorbeifahrt loslasse, so fern die Dinger nicht wieder zerschossen wurden. ;)
Ansonsten drehen und nächste Ladung. :)
Jedenfalls trifft man aus 2-3 KM wesentlich besser, falls die Torps so lange in gutem Zustand sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... doch ein Monitorcheater.

Bisher klappt das bei 16:10 ganz gut ... einfach nach Gefühl + ein wenig mehr bei DDs und es sitzt. :D

Aber die Russen-DDs sind da schon speziell ... die unterschätzt man immer. In der Udaloi z. B. am besten den MotorBoost zünden, wenn man gespottet ist, dann gehen die ersten paar Salven schon mal hinter einem ins Wasser ... so eine Benson/LoYang/Fletcher oder IJN-DDs auf 12 km sind gefundene Fressen. :p
(Muss halt nur jemand spotten, diese blöden Teile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Wird ja oft gesagt, die Kongo und auch die Fuso hätten ungenaue Kanonen. Das ist etwas, das ich subjektiv überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich finde persönlich die Kanonen der Kongo schon ungenau, liegt aber daran, dass ich halt zu 80%+ nur Kreuzer fahre, aber trotzdem lassen sich mit ihr weitaus bessere Treffer erzielen als mit der Bayern.

Eben im Match mit der ARP Haruna (was ja eine Kongo ist) auf 17km einer Kirow zwei Zitadellen verpasst, einer Furutaka auf 14km eine Zitadelle verpasst + Zusatzschaden.
Mit der Bayern habe ich zwar eine bisher genauso gute Trefferquote (33%), aber es kommt selten etwas dabei rum und ich muss sehr nah ran, was mit dem Tempo oftmals recht schwierig ist.



Eigentlich bin ich ja eher ein Brawling-Fan, aber die auch auf weite Distanz effektiven Kanonen der Japaner sind schon toll. Und in den Nahkampf kann man dann ja immer noch gehen. Dabei hilft, dass Kongo und Fuso ihre hinteren Geschütze auch aus einem sehr spitzen Winkel nutzen können und dann schnell wieder optimal anwinkeln, während man schnell immer näher an den Gegner heran fährt.

Ich bin auch eher der Brawler, gehe auch mit meinen Kreuzern sehr oft in den Nahkampf. Der Vorteil, den die Kongo halt hat: sie ist schnell, man kann mit ihr einfach schneller an den Feind, ist einfach mobiler. Denke, da liegt mein Problem mit der Bayern, man trifft mit ihr einfach auf schnellere Gegner, die einen einfach das Spiel dann "aufzwingen".
Daher: Bayern überspringen und Gneisenau holen. Dank der Weihnachtstarnungen mit 200% Freie EP geht das recht fix, einzig die Credits tun weh :( So viele hatte ich bisher noch nie zusammen xD
 
Nando. schrieb:
... so eine Benson/LoYang/Fletcher oder IJN-DDs auf 12 km sind gefundene Fressen. :p
(Muss halt nur jemand spotten, diese blöden Teile)

Irgendwie is das meist nur umgekehrt. Wieso nur ??? :D


Ich liebe auch die DDs der Russen, die am Anfang vom match im chat sagen, dass sie nicht cappen können, weil zu weit detected. ;)
Ja, dann spielt man halt nicht ;)
Macht ja nix, dass das einer von 2 DDs war. :D
 
Naja ... das ist aber leider so ... ein Russen-DD ist ein guter Supporter, wenn er noch einen US- oder IJN-DD dabei hat.

Bei nur 1 oder 2 DDs kann er natürlich auch auf den Cap gehen, aber dann braucht es schon etwas Glück.

Am besten sind Spiele mit 3-5 DDs pro Seite, wo er eben schön Support geben kann oder Standard-Gefechte mit ganz vielen BBs, ohne CVs und möglichst keine feindlichen DDs. Dann gibt's Barbecue vom feinsten.

Basti hat die Spielweise mal gut zusammengefasst:

Grundsätzlich für alle Russen-DDs gilt folgendes:


1. Du bist kein Knife-Fighter > Entfernung ist dein Freund. AFT-Skill (+20% Range) ist Pflicht!
2. Du bist kein Capper > du supportest andere DDs die cappen (1-3 km Abstand zu denen), du gehst nur cappen, wenn du musst (also kein andere DD ist im Team oder an der Position). Dies gilt nur zu Beginn des Matches. Ab der Mitte des Gefechts kannst du dank deiner überlegenen Geschwindigkeit sehr wohl offene Caps "umdrehen".
3. Lerne mit den Munitionsarten umzugehen. HE und (!) AP sind deine Freunde. HE gegen DDs und Kreuzer/ BBs die sich anwinkeln oder noch nicht brennen. AP gegen Kreuzer (Citas!) und BBs (Aufbauten) die Breitseite fahren und schon brennen.
4. Speed. Du bist zwar schnell, aber stur geradeaus fahren ist tödlich. Es wird grundsätzlich alle paar Sekunden (2-4) der Kurs minimal geändert.
5. Smoke. Aus dem Rauch schiessen ist toll. Aber werde nicht zu dmg-Geil (wie ich manchmal ^^) - vorallem wenn noch DDs oder Kreuzer mit Torpedos im Spiel und in der Nähe sind (oder sein könnten). Lerne die Dauer deines Smokes (bei den Russen musst du bei Premium-Smoke bei 01:40 Rest-Cooldown abhauen) kennen.
6. Lass dir immer einen Ausweg offen, wohin du fliehen könntest. Du fährst die schnellsten Schiffe im Spiel - aber wenn du in der Falle sitzt hilft dir das nicht.
7. Kein Yolo - Selbstmordangriffe mit den 4km Torps machst du nur, wenn du in der Falle sitzt, oder das Spiel dadurch gewonnen werden kann. Sonst nicht. Nie. Du bist lebend immer mehr wert, da du cappen kannst (auch die gegnerische Basis).
8. Den gegnerischen CV zu jagen ist keine gute Idee. Das machst du nur, wenn er eh schon in Reichweite ist und du ihn sicher versenken kannst. Du gehst ihn nicht sinnlos suchen... trotz deiner guten Geschwindigkeit.
9. Lerne deinen Gegner kennen. Du solltest wissen, welche Torp-Range und Nachladezeit deine DD-Feinde auf deinem Tier haben (+/- 2).
10. Spiele nicht gegen mich :-)

Punkt 10 gilt aber nur für ihn, nicht für mich. :p
 
Bloodie24 schrieb:
Ich kann meinen nachher abholen bei Saturn, mal sehen, ob ich zufrieden bin.

Cool !

Was wird's denn für einer ? :)
Welche Auflösung ?
Hz ?

Freesync, gsync ?

Ok, btt:
Bisher war ich ja noch nicht so gut, mit der Missouri, von wegen Damage und so(um die 50k :mussweg: ) und lag so zwischen 65% und 93% winrate, aber langsam spiel ich mich ein ! :D :evillol:
Selbst ein blindes Huhn trinkt mal n Korn ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Wartet's erst mal ab, bis ich meine 300 Gefechte damit hab und mich endlich voll eingespielt hab ;)

Meine Premiumzeit, die ich durch den Auftrag geschenkt kriege(7 Tage ? ) hab ich noch nicht aktiviert, da man bei der Spee Mission ja eh nur 2 Missionen gleichzeitig haben kann.
Wenn ich die hab und irgendwann mehr Zeit, aktivier ich 7 Tage Premium(durch den Auftrag, nicht gekauft) und dann geht's an die Weihnachtskonvoimissionen. :)
So der Plan.
Ergänzung ()

Kleine Anmerkung:

In der Missouri hab ich übrigens noch nie Sprüche wie "Goldnoob" oder Premiumnoob gekriegt. :) Sehr angenehm.
Hatte leichte Bedenken zu Beginn.
 
Ich hab mir heute noch mal 2x3€ Container "gegönnt"

Geht ja noch bis 23 Uhr.

Was gabs?

40 Drachenflaggen

Und die Atlanta.

Jetzt steh ich echt da wie der letzte Premiumnoob. Premiumschiffe für jede Gelegenheit^^
 
Loool! Viel Spaß mit der MaschinenPistole!

Und die Drachenflaggen kommen immer gelegen.


MfG tb
 
Ich glaub ich bin bei der AKizuki endlich angekommen. Hat schon einige Gefechte dauert mit dem kleinen Kaliber und dem Fahrverhalten wie ein Schlachtschiff. Hätte die Hipper kein Sonar angehabt, hätten eventuell noch mehr Torpedos getroffen und es wäre ein 200k Dmg Spiel gewesen und ich hätte die 3000 Base XP geknackt. Interessant ist auch das von den 589 Treffern 273 keinen Schaden gemacht haben :D

 
Hatte da vorher was von Maschinenpistole gesagt ?
Dann ist letztere wohl ne gatling gun, oder so ;)


778 Schuss abgefeuert ! :evillol:
 
184 HE kommen noch dazu. Was mir jetzt gerade auffällt, das ich allein durch die Kanonen 125k Dmg gemacht habe. Das ist schon beeindruckend für das Schiff. Die anderen Replays auf Wowsreplay im ähnlichen Schadensbereich haben meist noch viel mehr Feuerschaden und Torpedoschaden gemacht, dafür weniger durch die Kanonen.
 
Die Atlanta ist ein Böses Teil. Bereue fast Sie nur für 6€ bekommen zu haben.

Jetzt weiß ich auch warum ich von der immer so schlecht weggkomme. Aber was der fehlt ist Rauch, aber naja.
 
Ich finde die Atlanta anstrengend zu spielen und Fehler verzeiht die auch keine. Da ist die Molotov ja einfacher zu fahren.
 
Sooo... da ist das Ding:
Graf_Spee.jpg

Also nach dem ersten Gefecht: Fährt sich wie eine gehandicappte Version der Scharnhorst. Alles was die Spee kann, kann die Horst auch, nur besser. Ansonsten schlägt sie sich auch in T8 Gefechten relativ wacker, wenn man zu Beginn einfach die Reichweite ausnutzt. Dank des heals kommt sie dort dann auch besser zurecht als vl. die Molotov, die Nürnber oder die Budy. Dafür können diese aber wesentlich besser DMG verteilen. Die Graf Spee hat auf 16km (=max Range) eine schlechtere Dispersion (=182m) als die Zao (=142m) auf deren max Range (=18.9). Das macht sich bemerkbar.


MfG tb
 
Grats ! Hab erst die Hälfte des Weges geschafft.
Hab noch nebenbei zu viel zu tun und Premium ja auch noch nicht aktiviert.
Aber wird schon.
 
Also nach dem ersten Gefecht: Fährt sich wie eine gehandicappte Version der Scharnhorst.

Vergiss nicht Sie ist kostenlos^^

Du darfst die Spee eigentlich nicht mit der Scharnhorst vergleichen. Im echten Leben wären zwar beide Schlachtschiffe und am Ende des Tages in WoWs vermutlich auch, aber in WoWs ist sie nun mal als Kreuzer eingestuft.
Man muss sich auch etwas anderen fahren als Kreuzer.
Bin ja selber ncoh am lernen.
Somit nimmst du dem Team immerhin keinen Platz für ein "richtiges" BB wie bei der Scharnhorst.

Ich finde ja weiterhin den Torpedoabwurfkwinkel nebst Reichweite genial.
 
Es ist ein LG. 34UC79 mit 144 Hz Ips curved und 2560*1080.

Edit: mit freesync, muss also wieder zu AMD wechseln, wenn ich Ihn behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GrafSpee ist nun auch eingelaufen.

Und ich bin überrascht: Sie spielt sich irgendwie .... lustig.
Na, mal schauen was ich damit anfange. Hab lieber erstmal nur nen COOP versucht.

Der Bismarck Skipper hat die nun die manuelle Sec erlernt. Und das geht dann nochmal ne Spur heißer her als vor dem 15ten Punkt. Mein lieber Herr Gesangverein.

Wobei die Sec der FdG auch übelst reinhaut. Die hat mir eben den Hintern und unserem Team den Sieg gerettet und ne Moskva zerlegt.
Und Zitadellen auf Yamatos kann man mit dem Schiff auch excellent hinbekommen.

Mittlerweile mag ich den Friederich lieber spielen als die Bismarck.
Es macht einfach Laune, mit so einem Riesenmonster im Infight zu stehen.
Was freue ich mich auf den Fürsten:jumpin:

Hach, wenn doch alle Matches so wären:

shot-17.01.09_19.11.34-0212.jpg

Da hat der Noob die anderen aber verhauen :D
 
@Stevo: Natürlich ist die Spee kein schlechtes Schiff! Und ja gerade die Torpedos sind ein sehr nettes Zuckerl. Aber ich merke es einfach daran, dass ich trotz des +100% Kapitänsevent für ein Gefecht mit der Spee, nicht wirklich Lust auf sie habe.

Richtig Spaß habe ich momentan mit der Yugumo. Von den 223k XP die man ursprünglich von Vollausbau-Yugumo bis zur Shima brauch habe ich bereits 80k XP hinter mir. Das Teil macht richtig Laune :D


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.915
Antworten
5.552
Aufrufe
263.500
strempe
S
Zurück
Oben