• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr sie seit heute auch nciht mehr, weil dann zu viele unterwegs sind. In ein paar Wochen wieder.

Die 18€ waren gut angelegt, so konnte ich früher an den Events teilnehmen und die Belohnungen sind auch was wert.

Leander hab ich schon.

Stevo86 schrieb:
Im echten Leben wären zwar beide Schlachtschiffe und am Ende des Tages in WoWs vermutlich auch, aber in WoWs ist sie nun mal als Kreuzer eingestuft.

Die Graf Spee (Deutschland-Klasse) war auch im echten Leben ein (Schwerer) Kreuzer.

Die Deutschen haben nur anfangs mit der Einstufung rumgetrickst, da sie aufgrund des Versailler Vertrages überhaupt keine Schweren Kreuzer hätten bauen dürfen. Erlaubt waren allerdings "Panzerschiffe" mit einer recht hohen Tonnage, womit wohl eigentlich harmlose Küstenpanzerschiffe gemeint waren. Aber Deutschland hat das halt "kreativ" ausgelegt und die für den Handelskrieg gedachte Deutschland-Klasse als "Panzerschiffe" bezeichnet. Mit schwerer Bewaffnung als alles was schneller ist und (seinerzeit) schneller, als alles was schwerere Waffen hat.
Von daher könnte man die Deutschland-Klasse wohl sogar als Schlachtkreuzer bezeichnen, nur war halt deren Aufgabe nicht mit der Schlachtflotte zu fahren, sondern Handelsschiffe zu jagen, also eine klassische Kreuzer-Aufgabe.
Nachdem Deutschland nicht mehr an den Versailler Vertrag gebunden war (und auch nicht an andere Flottenverträge), haben sie die Deutschlands auch offiziell als Schwere Kreuzer eingestuft.

Die Briten nannten die Deutschlands irreführenderweise "Westentaschenschlachtschiffe", wegen ihrer für Kreuzer ungewöhnlich schweren Geschütze, aber mit Schlachtschiffen hatten sie in Wirklichkeit nichts zu tun. Mit der dünnen Kreuzer-Panzerung hätten sich die Deutschlands niemals auf einen Kampf gegen Schlachtschiffe einlassen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ndie New Mexico ist danach ein gewaltiger Schritt nach vorn und ein wirklich geniales T6-BB.

in der tat, die New Mexico gefällt mir immernoch
War ein guter Match den ich mal ganz hart am Ende doch noch zu einem Sieg bringen konnte (waren ich + eine königsberg [und bot-kongo] gegen 1 New Mexico, 2 DDs in den CV....
kongo ging down und dann habe ich und Königsber aufgeräumt
shot-17.01.09_22.21.45-0338.jpgshot-17.01.09_22.24.44-0669.jpgshot-17.01.09_22.25.59-0011.jpgshot-17.01.09_22.26.56-0244.jpg

Graf Spee steht im Hafen, zwei Matches gespielt und... buff, irgendwie... sehr speziell, das Schiff.
Beide Matches aber nur Mid/Low-Tier gewesen.

Positiv:
Die Torpedowinkel und auch die Torpedos sind toll, gut für Verteidigung und Angriff, besonders die Range ist für deutsche Kreuzerverhältnisse nice.

HP Pool, Panzerung und Reparatur machen sich im Kampf gegen gleichstufige oder niedrigere BBs und Kreuzer gut, man kann dank dessen und den Torps sehr gut mit ihr in den Nahkampf gehen.

Wendekreis gepaart mit der Ruderstellzeit sind ganz okay.

Schaden der AP und HE Kugeln.

Negativ:
Die Kanonen... Nicht der Schaden, nicht die Flugbahn, nicht die Geschwindigkeit der Geschossen, nein, das Problem ist die oftmals sehr stark schwankende Präzision. Wenn man trifft, dann macht es Aua beim Gegner, auch bei BBs, aber wirklich garantierte Treffer landet man mMn nur unter 12km, darüber gehen die Kugeln oft weit auseinander.
Klar, sind quasi Schlachtschiff-Kanonen, aber durch die geringe Anzahl an Geschützen und die Anordnung derer zeigen oft nur 3 Rohre Richtung Feind. Und da schmerzt jede daneben gehende Kugel.

Geschwindigkeit des Schiffs ist auf T6 schon stellenweise ein Problem. Schon T5 Kreuzer können locker davon fahren, bedingt durch die doch eher schlechte Präzision kann man auch schlecht zurückschlagen.

Insgesamt ist es für mich eher ein Fun-Schiff, als wirklich dauerhaft gut zu spielen (bis jetzt, vllt. gibt sich das noch in weiteren Matches).

Lol... Zao und HE? Von wegen:

Zao_Win_AP_I.jpgZao_Win_AP_II.jpgZao_Win_AP_III.jpgZao_Win_AP_IV.jpg

Hat Spaß gemacht.

MfG tb

Uiii... irgendwann die Tage auch Zao bei mir... :-). Mir fehlen nur noch Credits. Wobei ich heute auch wieder einen SC hatte mit 5 Mio Cr :-). Fehlen "nur" noch 15 Mio 😀.

Noch 2-3 Coop Matches (wegen der Gratis Tarnungen) gemacht mit der Spee.
Zwar ballert die Sekundäre gut, aber irgendwie kommt kein Schaden rum (zu kleines Kaliber?). 34 Treffer eben gegen zwei Kreuzer -> 5k DMG.

Was dem Schiff gut tun würde, wäre das Modul für schnelleren Reload.

Echt krass wie ich immer wieder die Zao AP unterschätze. In diesem Gefecht konnte ich es echt mal drauf anlegen auf 10 - 15km AP auf Kreuzer und BB Breitseiten zu nutzen. Ich weiß nicht was lustiger war, die 11k Salve auf eine NC oder die 30k Salve auf eine Roon (dreifach-delle :king: )

@Relaxo: Die zwei Gefechte die ich mit der Spee hatte, waren beide T8 :headshot: und deshalb nur grob 40k in beiden Gefechten an Ausbeute.

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Relaxo: Die zwei Gefechte die ich mit der Spee hatte, waren beide T8 :headshot: und deshalb nur grob 40k in beiden Gefechten an Ausbeute.

Ja, so gings mir auch.
Daher jetzt mal im Coop Modus gewesen, weil man da meist eher Top-Tier ist und da muss ich sagen, da macht sich die Spee (auch wenns halt nur KI Gegner sind) gar nicht schlecht. Wie ich halt vermutet habe: gegen gleichtierige BBs/Kreuzer oder niedriger schlägt sie sich ganz gut, wenn man unter 12km Entfernung bleibt.
Einer König auch 12k Schellen auf Breitseite verpasst.

Aber sobald man gegen T7/8 ran muss, da wirds dann schon problematisch mMn. 18 Sekunden Reload würden das Problem wohl lösen etwas, aber dann wäre sie sicher gegen T5/6 zu gut. Hm.
Oder die Präzision verbessern, so dass man in T7/8 Matches auch auf Entfernung etwas reißt ohne zu viel Seite zu zeigen.

Flamus Einschätzung passt da schon ganz gut. Die Spee fühlt sich an wie ein Glas-BB gegen T7/8.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Spee im Hafen. Ging eigentlich recht schnell, bis die XP geholt waren. Gefahren habe ich die aber noch nicht. Mache ich Morgen in Ruhe.

Zao ist und bleibt mein Liebling. :love:

a.jpg

Ich hab Gestern nur ca. den halben Weg bis zur Spee geschafft. Waren ein paar verdammt starke Gegnerteams dabei, die mich und mein Team einfach in der Luft zerrissen haben. Oder mein eigenes Team war so stark, dass ich nicht dazu gekommen bin, Schaden oder Versenkungen zu machen.
Also unterm Strich sehr bescheidene XP-Ausbeute.

Einziger Lichtblick war die FdG. So langsam werde ich warm mit den Pott. (Überlebensrate ist auf 18% rauf! :D ;) ) Vielleicht liegt es an den 420ern, die ich jetzt drin hab.
Bin mit der FdG inzwischen auch vom Schaden her nah dran an meiner Bismarck. Leider liegt das aber auch an den katastrophalen Gefechten, die ich mit der Bismarck Gestern hatte. :(

Habe danach in FdG noch das Secondary-Upgrade gegen das allgemeine Artillerie-Upgrade (mit -7% Streuung für die Hauptgeschütze) ausgetauscht. Werde heute austesten, ob das noch etwas besser funktioniert.
Die Secondaries der FdG waren bisher sowieso eine Enttäuschung. Zumindest haben sie noch keinen einzigen Kill geliefert. Bei der Bismarck sieht das ganz anders aus.

So, Spee ist auch in meinen Hafen eingelaufen. Bisher 4 Spiele gemacht, 3 gewonnen. Ich mag das Schiff, kassiert zwar selbst angewinkelt massiv Schaden, aber wenn ich einer New Mexico mit einer AP-Salve 10 000 Schaden machen kann, dann treibt das ein Lächeln auf mein Gesicht.
Aber eins stimmt: über 10 km sind die Guns wirklich überraschend ungenau. Vorallem wenn man die russischen Kreuzer wie die Budyonny oder Shchors gewohnt ist, die selbst auf 15 km noch sehr akkurat sind.

Übrigens: Leander gegen eine NC in einem Duell - wer gewinnt? Natürlich die Leander, denn Britannia rules the waves! :daumen:

shot-17.01.10_02.19.14-0072.jpgshot-17.01.10_02.20.23-0347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß schon, dass Kills nicht alles sind.
Ich will auch wirklich nicht angeben.

Aber das folgende muss ich mit Euch teilen. Ich bin ein wenig auf meinem Sessel auf und ab gehüpft.
Das ist mal persönlicher Rekord.

shot-17.01.10_09.38.23-0898.jpg
shot-17.01.10_09.46.19-0442.jpg

Ich hab einfach einer Laune folgend die König ausgeführt und sie hat sich dafür redlich bedankt.

Buh, du Angeber! Nein, Spaß, ja, die König ist nice und gz zu den 8 Kills. :)

Ein Match mit der Spee eben gefahren, Top Tier gewesen und es lief gut, wenn man wirklich nur gegen T5/6 ran muss.
Treffer zu landen kein Problem, da sich fast alles immer um die 12km abspielt oder näher, und dann werden die Torps gefährlich.

shot-17.01.10_10.11.08-0219.jpg

Eiligs Blechle: 8 Killls? Da frage ich mich aber auch, was die Königsberg gemacht hat, dass sie mit einem Kill weiter vorne steht :

Aber nicht schlecht! Gerade mit der König! Da dürften einige Kreuzer instant geplatzt sein?

Es bleibt abzuwarten wann ich mit der Spee mal in einem T5/6 Gefecht lande.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Eiligs Blechle: 8 Killls? Da frage ich mich aber auch, was die Königsberg gemacht hat, dass sie mit einem Kill weiter vorne steht :

Wahrscheinlich mehr prozentualen Schaden. Bei 83k Schaden und 8 Kills bleibt nicht viel pro Schiff übrig bei gleichmäßiger Verteilung. Ich will das nicht abwerten denn 8 Kills sind doch auch ein Beweis dafür gut gestanden/gefahren zu sein. Alles richtig gemacht ;)

strempe schrieb:
Ich will das nicht abwerten denn 8 Kills sind doch auch ein Beweis dafür gut gestanden/gefahren zu sein. Alles richtig gemacht ;)

Aber letztlich auch eine Menge Glück. (Auch das nicht abwertend gemeint. :) )

Ich hatte z.B. in letzter Zeit eine ganze Reihe Gefechte mit 150-200K Schaden mit nur einem oder ganz ohne Kills. Sowas muss man auch erstmal hinbekommen. ;)

Meinen alten Kill-Rekord mit 7 Versenkungen halte ich übrigens immer noch mit der Kolberg. Eigentlich kein besonders gutes Schiff, aber für so viele Kills braucht es halt wie gesagt vor allem Glück (was bei mir ziemlich selten ist ;) ) und es hilft natürlich auch, wenn man besonders viele Geschosse in der Luft haben kann, was z.B. auch auf die König zutrifft. Damit erhöht man die Wahrscheinlichkeit, den letzten Treffer zu landen.

Die Königsberg hat sich alle Caps gegriffen.

Sie ist direkt vom Spawn zu A gefahren und ich hab sie in Cooperation mit der Colorado gedeckt.
Wer so mutig mit so einem Papierschiff cappen geht, der hat Support mehr als verdient.
Ich hab zwei rote Königsberg aus dem Weg geräumt und danach sind wir 3 zu nem effektiven Team verschmolzen.
Colo und meine wenigkeit haben den Ozean freigeschossen und Königsberg hat erobert.
Das hat Teamplaymäßig richtig fett Spaß gemacht.

Ich war mit der König eigentlich immer auf 10km und weniger.
Und auf diese Entfernung ist sie echt fies.
Die Colorado hat natürlich auch heftigst ausgeteilt. Ansonsten wären 8 Kills nicht drin gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.