• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem die FdG wirklich so gut funktioniert (nur mit Rumpf B), werde ich die restlichen 130k Exp, die noch zur Kurfürst fehlen, so weiterspielen und auf die 420er, die größere Reichweite und die bessere Engine verzeichten. Mit 30-35 Matches sollte das wohl machbar sein und dann wird der Kurfürst auch die 5.000 Dublonen-Tarnung spendiert - nervig ist nur, dass man meist 1-2 Salven von Iowas usw. abbekommt, bis man soweit ran ist, dass man auch zurückschiessen kann, aber mit dem 15er Captain und Tarnungsmodul klappt es oft, dass man bis auf 15km an den Feind ran kommt - ab 10km finde ich die FdG wirklich ein böses Schiff, mit den 420er wäre das vermutlich nochmal ne Ecke wilder, auch wenn die 3 Sekunden oder so länger laden - aber ich beiß mich durch und spare mir diese Exp für den Fürsten der Nacht auf :-)
Baltimore ist mein 2. Grind aktuell, Winrate ist zwar gut, aber Schaden mit der hinzubekommen, ist echt schwer - will auch da auf alle Verbesserungen verzichten und hab mir nur den Rumpf geholt, um schnell die DesMoins zu erreichen.

Yugumo trau ich mich noch net fahren, will meinen 18er Captain auf der Kagero lassen und mit nem 3er weiß ich net, ob ich Bock auf T9 habe - mit den neuen Skills würde dann ja ein 10er schon für Concealment reichen -

Spee finde ich an sich ganz ok, aber selbst mit Speedflagge ist der Kahn für ein CA sau lahm, da fährt dir jeder Gegner weg und ne Colo und New Mexi, die das nicht können, willst eigentlich nicht auf Nahdistanz haben. Aber der TorpWinkel ist echt super und falls die AP treffen, machen die richtig guten Damage - 2x schon 100k erreicht in 4 Matches bis jetzt.

15x 1-Euro Päckchen waren fürn Arsch - werde wohl noch heute noch 3x3 Euro investieren, dann sind die 200 Euro voll für diese Aktion.

@Herdware
Dann sind wir uns doch einig.
Auch das DE von 3 auf 2% sinkt, haste wohl vergessen ... die Skills haben eindeutig die "Absicht", dass Feuer geschwächt wird ... und HE schießen nun mal am meisten Kreuzer/DDs und brennen tun BBs. Du weißt also, wer wie gebufft und genervt werden soll.

Ob und wie jetzt "sinnvolle" Builds aussehen, dass werden wir sehen.
HEAP ist ja eigentlich auch nur für BBs sinnvoll, da Kreuzer und DDs nicht auch noch auf den letzten Rest Feuerchance verzichten wollen ... aber erstaunlich, dass es von 6 auf 3% abgeschwächt wurde. Könnte also doch für einige Kreuzer interessant werden.
Neulich hatte ich übrigens mit der Warspite auch eine HE-Zitadelle auf eine Leander ... mit HEAP könnte das noch mehr werden, zumal die Feuerchance bei BBs eh hoch ist.
Aber welchen Skill opfern? Und in Zukunft werden ich trotzdem auf Kreuzer mit AP schießen ... das ist so ein Skill, den ich erstmal nicht testen werde.

Und genau DA sehe ich auch den größten Vorteil: Ich mag einfach Vielfalt! Wenn viele unterschiedliche Skillungen existieren, dann kommt es wieder mehr auf die Situation an ... und evtl. hat der Gegner dann in der entsprechenden spielentscheidenen Situation eben nicht die richtige Skillung. Wir werden sehen.

XRambo schrieb:
Baltimore ist mein 2. Grind aktuell, Winrate ist zwar gut, aber Schaden mit der hinzubekommen, ist echt schwer - will auch da auf alle Verbesserungen verzichten und hab mir nur den Rumpf geholt, um schnell die DesMoins zu erreichen.

Nimm wenigstens die besseren Kanonen. Das sind die gleichen von der Des Moines (Stichwort die Super AP) und du hast etwas schnelleren Reload als die Standard Dinger. Das ist ein 237500 XP Grind.

Neulich hatte ich übrigens mit der Warspite auch eine HE-Zitadelle auf eine Leander

Das hatte ich in der frühen Beta Phase öfter, vor allem auf CVs.

Da gab es auch noch Feuer bei AP aber entweder wurde das rausgenommen oder so stark abgeschwächt das es gar nicht mehr vorkommt.

Aber ist schon alles so lange her. Ich weiß noch von eimem Kahn der schlimmer war als die Myogi und der vorher auf T4 war, aber hab den Namen vergessen.

@ XRambo .... ich habe den FdG und spiele auch aktuell den Kurfürsten nur mit den "kleinen" Geschützen! Denn die geringe Nachladezeit, gerade auch in Verbindung mit der nochmals Verbesserung der Nachladezeit sollte man auf keinen unterschätzen! Alle 25 Sec 12 Kugel mit den Kurfürsten rauszuhauen ist schon sehr mächtig! Und ich bin mir nicht sicher ob die 20mm mehr Kaliber die doch deutlich höhere Nachladezeit rechtfertigen.

Nando. schrieb:
Und in Zukunft werden ich trotzdem auf Kreuzer mit AP schießen ... das ist so ein Skill, den ich erstmal nicht testen werde.

Ich sehe es auch so, dass es eigentlich keinen Grund gibt, mit einem BB überhaupt etwas anderes als AP zu schießen. (Abgesehen von der Mikasa, aber da gibt es leider wegen des MM keinen Grund mehr, sie überhaupt zu spielen.)

Interessant könnte HEAP aber sein, weil es ja nicht nur für die Hauptgeschütze gilt, sondern auch für die Secondaries. Alle BBs mit starken, HE-feuernden Secondaries könnten davon eventuell ganz erheblich profitieren. Bisher machen die meisten Secondary-Treffer ja mangels Penetration gar keinen Schaden.
Natürlich könnte auch da die kleinere Feuerchance weh tun, aber nur 3% weniger bei dem Feuerhagel sollten nicht soviel ausmachen und könnten leicht von der besseren Penetration kompensiert werden.

Endlich hab ich die Graf Spee. Hoffentlich schaffe ich noch den Feldzug mit ihr.

mit einem BB überhaupt etwas anderes als AP zu

Wenn es die Zeit halt hergibt ab und zu mit HE auf einen DD.

Gibt eigentlich nur 2/3 BB wo ich viel mit HE arbeite. Das ist die Dunkerque weil die 40% Feuerchance hat und ich die AP nicht so toll finde.

Und die Scharnhorst/Tirpitz, wenn ich mal mit AP so gar nicht durchkomme oder ne Yamato treffe. Zumindest mal ein Anfangsfeuer, damit die Bobs das gleich löschen.

Auf DDs schieße ich inzwischen auch nur noch AP. Der Overpen-Schaden und gelegentliche Pens erledigen DDs mit ein paar Treffern. Da kann HE auch nicht wesentlich mehr Schaden anrichten.

Mit der Scharnhorst wechsle ich auch so gut wie nicht mehr auf HE, wenn z.B. ein anderes BB frontal zu mir steht. Statt dessen ziele ich mit AP auf die Brücke.

Durchgerechnet habe ich aber nicht, ob das besser klappt als HE. Ist bei mir eher eine Frage der Bequemlichkeit und es klappt gut genug. :)

Wie gesagt, die Mikasa ist bzw. war das einzige BB, das ich mit überwiegend HE spiele. Einfach weil man damit (zumindest früher) kaum gepanzerten Schiffen begegnet ist. An den T1-3-Kreuzern hat man mit AP nur Overpens gemacht.

Pauschal kann man das sicher nicht sagen, und manche BB streuen einfach zu stark damit man da gezielt die Brücke trifft.

Auf der Scharnhorst klappt es ja mit HE ganz gut, wegen der relativ kurzen Nachladezeit.

In einer NC oder Nagato mach ich das aber aauch nicht
Ergänzung ()

Eben Belfast in einem T8 Gefecht mit 4 Tirpitz auf der Gegnerseite. Zwar kein Kill, aber Unterstützer, Vernichter und 18 Brände^^

Gut das die Tirpitz kein Radar hat, und das die Leute immer nach dme ersten Feuer löschen.

War auch ne super zussammenarbeit mit einem DD sodaß Wassereinbrüche auch da waren

Von morgen an wird es einen erneuten Test zur Version 0.6.0 geben. Man einiges an den Skills des Kaptäin geändert. War ja auch bitter nötig.

Und für alle die es wissen wollen aber noch nicht geschaft haben. Man bekommt ein T6 DD der IJN. Mit einen 11 Punkte Kapitän.
shot-17.01.10_18.11.23-0905.jpg

Hier die Wiki dazu

P.S. Für den abschluss der 2. Kampange natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen an den Skills klingen ja jetzt nicht schlecht. Paar Sachen gebufft wie von mir gewünscht, nur das RPF noch drin ist, finde ich schlecht. Naja.

Zu HEAP: den werde ich auf meiner Shchors verwenden. Hab bei ihr gerade dauernd Gefechte mit 60 Penetrations:80 Non-Penetrations. Außer mit Feuer mache ich kaum Schaden. Hab dann auf dem Testserver den Skill ausprobiert, da war das Verhältnis auf einmal 80 Pens:10 Non-Pens. Lieber dauerhaft Treffer mit 500-1000 Schaden als auf das Feuerglück zu setzen. Vorallem da man jetzt den Feuermalus mit DE und den beiden Feuerflaggen wiederaufheben kann.

@Jack Sparrow: Ach die She-no-know-me :king: Im Prinzip eine Fubuki mit B-Rumpf und brauchbaren 8km Torps. Freu mich drauf.

Was die Skills angeht, hier mal eine Liste (leider auf englisch) welche Skills sich verändert haben:
Endurance:
Tier 1:
No changes
Tier 2:
No changes
Tier 3:
Survivability Expert is now at Tier 3 and provides 350 HP per tier, not 400.
Basics of Survivability remains the same
Tier 4:
Manual secondaries is unchanged
Fire preventation now prevents -10% fire preventation and is now a Tier 4 skill. There is no mention of superstructure merging You still get 3 fires max.

Attack:
Tier 1:
No changes
Tier 2:
No changes
Tier 3:
No changes
Tier 4:
Inertia Fuse for HE shells now reduces fire chance by 3% (was 6%) and penetration bonus is now 30% (was 25%). Huge buff.

Support:
Tier 1:
No changes
Tier 2:
No changes
Tier 3:
No changes
Tier 4:
No changes

Versatility:
Tier 1:
Evasive Manuever is buffed. Survivibility bonus is now 75% (was 15%) however concealment bonus is now 20% (was 40%)
Incoming Fire Alert remains unchanged
Tier 2:
Adrenaline Rush is twice as effective as it provides 0.2% bonus
Last Stand remains the same
Tier 3:
No changes
Tier 4:
Radio Location is removed. Just kidding, no changes here so far.
Concealment Expert is the same.

Quelle reddit

MfG tb

An alle, die die letzte Chance für Geschenke nutzen wollten:
Dank hoher Nachfrage ist das Weihnachtsmann-Event jetzt bis zum 19. Januar um 00:59 Uhr (MEZ) verfügbar, sodass es zur selben Zeit wie der Weihnachtskonvoi endet.

Und für alle die es wissen wollen aber noch nicht geschaft haben. Man bekommt ein T6 DD der IJN. Mit einen 11 Punkte Kapitän.
Das ist doch schon länger bekannt? Oder ist da was neu? Oder geht es nur urmden Kapitän

Vielleicht meint er, noch nicht geschafft nachzuschauen, denn man braucht ja nur mit dem Mauszeiger drüber gehen und bekommt es angezeigt. ;)

1.jpg
Ergänzung ()

Bin echt mal gespannt, was ich mit den neuen Skills noch nehme.

Survivability Expert lohnt wohl nicht mehr.
DE lohnt nicht mehr.
Feuerschutz ... keine Ahnung.

Tarnung !
Dabei bleibt's wohl.
Ergänzung ()

Naja, wir werden sehen.

Hoffentlich erst nach dem 19.1.
Hab vorher keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
@stevo86
Es gibt bestimmt welche die das nicht wussten. So wie ich. Hab mich nicht vorher erkundigt was man zum abschluss bekommt.

@ChrisMK72
Meine wohl er , nicht wissen , ich wusste es ja auch nicht.

Bin mal gespannt, wie das neue Fire Preventation jetzt funktioniert.

Keine zusammengefassten Aufbauten mehr, aber trotzdem nur max. 3 Feuer. Das könnte bedeuten, dass das Schiff weiterhin die üblichen 4 Zonen hat, aber wenn 3 davon brennen, fängt die 4. kein Feuer mehr.
Das wäre wohl eine gewisse Verschlechterung gegenüber den zusammengefassten Aufbauten aus dem 1. PT, da die Aufbauten in vielen Situationen leichter zu treffen sind, als Bug oder Heck. (Wobei ich sowieso skeptisch war, ob das so viel bringt.)

Da der Skill jetzt auf 4 Punkte kostet, scheint er mir auch längst nicht mehr so interessant.

Also was ich so auf reddit rauslese ist, dass es so grob in drei Richtungen geht was die Verteilung angeht.

19-Punkte vorausgesetzt:

1/2/2/2 oder 2/1/1/3 oder 1/1/4/1

Mal sehen was man da alles mit anstellen kann. Wichtig wäre für mich die Frage ob man Elite Captain XP (wie jetzt auf dem PTS auch) kostenfrei zum leveln von neuen Kapitänen verwenden kann, oder ob das Kosten wird (Credits oder Dublonen). Bisher habe ich den Eindruck, wie WG das in den Statements bisher formuliert hat, als ob das auch kostenfrei bleibt...

MfG tb

JackSparrow schrieb:
@ChrisMK72
Meine wohl er , nicht wissen , ich wusste es ja auch nicht.

Wolltest Du es nicht wissen ?
Is ja nicht so schwer den Mauszeiger da drauf zu halten, wenn man interessiert ist, was es da gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.