• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ird schwer das zu schaffen komplett. Aber die Tirpitztarnung hätte ich schon gerne. Genau wie die anderen Schiffe, bzw. Tarnungen.

Das stimmt die Anforderungen steigen stetig und man ist nicht mehr in der Lage nächtelang zu grinden^^.

Ich habe schon die Leander und bin bei der Faragut auf halbem Weg. Leander wollte ich immer haben, erspart mir den Weg über die Emerald. Bin aber ncoh nicht gefahren.

Der Kauf war auf jeden Fall nicht verkehrt, weil ich es sonst einfach nciht geschafft hätte. Und nichts wäre ärgerlicher gewesen als es knapp nicht zu schaffen.

Dank der Gremy hab ich jetzt das RussenDD fahren gelernt. Mit der braucht man selbst in T7 was selten vorkommt keine Angst zu haben. Je besser ich das Schiff beherrsche, desto besser finde ich die Entscheidung von WG sie rauszunehmen und das sag ich nicht weil ich sie jetzt habe.

Wenn mich meine Niederlagenserie mal wieder runterzieht hab ich 2 Heilmittel:

König Albert und Gremy.

Das einzige Schiff das ich vom Weihnachtskonvoi verkaufen werde, ist die Bayern, hab ich schon damals nicht gemocht und übersprungen und werde sie auch jetzt nicht mögen :D

Leander hatte ich schon, Farragut musste ich damals zu gunsten der Friedericke verkaufen und die Fuso musste schon länger dran glauben.

Also ich hab ja die Leander gestern auch bekommen und bin mal für vier Gefechte ins CoOp gehüpft (die Mission mit den Zitadellen für die Farragut, kann man ja auch im CoOp machen :D ) und ich muss sagen. Gar nicht mal schlecht. Ich kann mir denken, dass die Tiers 3 - 5 schwerer werden, aber insgesamt, stehen die RN CLs wesentlich besser da als befürchtet.

Lediglich die hoch Ruderstellzeit (stock) von 11,x s hat mich etwas schockiert.

Heute abend oder morgen dürfte dann die Frragut wieder im Hafen stehen (den alten Kapitän von damals habe ich ja behalten, der hat mittlerweile auch 13 Punkte) und danach will ich eigentlich nur noc die Budy. Alles was ich darüber hinaus noch bekomme (Fuso, Bayern, Spee Tarnung) ist Bonus.

MfG tb

Bin da beim Eisbär ... Leander muss nicht sein (also Credits), Bayern auch nicht ... aber Farragut, Fuso und Buddy mussten für den Nachfolger weichen und hätte ich gerne wieder im Stall.

Nur die Zeit macht mir etwas Sorgen ... wird eher am WE was.

@Stevo
Aber so richtig steigen tun die Anforderungen aber nicht ... diese XP und Credits-Dinge sind doch für jedes Schiff gleich, oder?
Sind doch immer 30K XP, 10K Basis-XP und 500K Credits.

@tb
Du Glücklicher ... die Leander ist ja auch der erste halbwegs brauchbare Pott ... Fiji begeistert mich in den ersten 3 Gefechten auch.
Aber T4 und v. a. der T5 (im T7-Match) ist ein Katastrophe.

So, hab meine 7 Tage Premium aus der Mission aktiviert. Hatte die ja schon einige Tage fertig und extra für die Mission aufgehoben.

1.jpg
2.jpg

Weihnachtskonvio, ich komme ! :)
Jetzt kann ich auch 3 Aufgaben gleichzeitig auswählen. :)
3.jpg

Ich finde man sollte folgendes machen:
Bei einem T10 Schiff, dass ja die eingespielte XP nicht weiter für sich selbst nutzen kann oder bei einem Elite Schiff fehlt ein Haken, mit dem ich diese XP, die jetzt angesammelt wird auf den Kapitän umleiten kann. So wird das ja bei WOT gemacht.
Was bringt es mir, wenn ich auf Schiffen 1 Mio. (oder mehr) XP stehen habe, die ich nur mit echtem Geld weiter nutzen kann.

Dann mir gestern die Premium Tarnung für die Shimakaze angeschaut. Ich zahle 5K Doublons und bekomme 100% mehr XP für ein T10 Schiff, bei dem ich die XP nicht mehr brauche.
Minus 50% Reparatur Kosten und 20% mehr Einnahmen, die mich bei 250 Mio. auf dem Konto auch nicht interessieren.
Warum kann ich bei einem T10 Schiff keine Premium Tarnung kaufen, wo ich die üblichen Sachen habe (3% und 4%) und dann mehr freie XP?

Mit den Weihnachtspaketen ist das das auch so eine Bauernfängerei. Ich kaufe die Katze im Sack. Hatte 3 große Pakete gekauft und auf die Arizona gehofft, die natürlich nicht kam. Für das Geld von 4 Paketen kann ich mir die Arizona aber auch direkt kaufen.

So, genug aufgeregt und zurück zum Spiel.

Nando. schrieb:
Wäre Aufgabe 4 nicht eher was für deine Lo Yang?

Ich spiel ja nur 1 match damit, wegen dem Tagesbonus.

Eine Lo Yang is in erster Linie zum Cappen zuständig und dafür feindliche DDs zumindest aus dem cap zu verscheuchen. Je nach support, der meist rar gesät ist.
Hab ich dann auch gemacht. :)
1.jpg

Der Unterschied zu Premiumzeit und Normal ist aber schon ganz schön groß.
Wenn ich normal bei nem guten Spiel 1435 XP kriege, krieg ich mit Premium 2153 XP.
Schon nett, wenn man's hat.

Graf Spee werde ich heute Freischalten. Beim Konvoi mach ich mir es ganz einfach. Ich fahre Atago oder Kutusov, klatsch Zulu Flagge drauf und die gamescom Tarnung. Mit Premium dazu müsste ich ohne Probleme über 500k machen pro Gefecht. Sprich pro Stufe 3 Spiele und ich mach wunderbar Credits die ich sowieso brauche. EASY :cool_alt:

Achso das ist ja dann noch besser wenn das mit den XP bleibt.

Was ist den wenn ich die Faragut bekomme und schon im Hafen habe?

oldmanhunting schrieb:
Ich zahle 5K Doublons und bekomme 100% mehr XP für ein T10 Schiff, bei dem ich die XP nicht mehr brauche.

Immerhin. Mit T10 + Premiumtarnung ist es ein Kinderspiel, die XP für die täglichen Container zusammenzubekommen. :)

Außerdem müsste der Faktor für die normalen XP ja auch bewirken, dass sich FreeXP und Kapitäns-XP entsprechend auch etwas erhöhen. Die berechnen sich doch aus den normalen XP. Oder nicht?

Minus 50% Reparatur Kosten und 20% mehr Einnahmen, die mich bei 250 Mio. auf dem Konto auch nicht interessieren.

Ich habe nicht den Luxus, so viel Credits angespart zu haben. Bevor ich mir die Premium-Tarnung für die Yamato gekauft hatte, musste ich mir deshalb immer zweimal überlegen, ob ich sie wirklich fahren will. Für jedes Gefecht mit der Yamato musste ich dann mindestens eines in der Tirpitz nachschieben, um die Verluste (selbst bei gewonnnen, guten Runden) wieder reinzuholen und dann hatte ich immer noch kein Plus gemacht.

Die Premiumtarnung für die T10 ist sicher nicht perfekt, aber doch ein großer Fortschritt. Sie hat für mich die Yamato erst richtig nutzbar gemacht. Vorher war sie nur ein Luxusobjekt, das viel mehr kostet als einbringt.

Hinzu kommt, dass mit der Einführung von Elite-Kapitäns-Erfahrung, aus den damit ausgestatteten Schiffen auch noch vollwertige Kapitänstrainer werden, sobald man einen 19P-Kapitän darauf hat. Also im Prinzip ein vollwertiges Premiumschiff.

Sicher könnte alles immer noch etwas besser sein (direkter Bonus auf Free- und/oder Kapitäns-XP), aber ich bin mit den Premium-Tarnungen wie sie sind zufrieden.
Zumindest was T10 angeht. Die Tarnungen für niedrigere Tiers sind ja weit weniger effektiv. (Und die Nützlichkeit der damit gesammelten Schiffs-XP ist ja auch schnell vorbei, sobald man es voll ausgebaut und den Nachfolger erforscht hat.)

Zuletzt bearbeitet:
@Stevo
Sollte Credits als Ausgleich geben.

@konean
Klingt nach einem guten Plan ... werde die Graf Spee auch erst heute schaffen, wenn überhaupt ...

@Stevo: Ja, Tarnung, Credits als Ausgleich, Hafenstellplatz und Kapitän bekommst du trotzdem.

@Credit-Mission: Scharnhorst mit Premum + Ocean Soul + Zulu ergibt bei zwei Caps und 100k DMG auch über 500k Credits.

MfG tb

habe jetzt nur mal ohne Ton anschauen können, aber ich denke, es bleibt dabei, je nach Spielstil muss man wählen - für mich wird es wohl bei der 406mm bleiben, weil ich immer auf 10km und näher rangehe, da scheint die 406mm einfach besser zu sein, auch weil man kürzere Ladezeiten haben - Longrange ist 420 besser, aber wer spielt die DE BB schon auf Longrange - da verliert man meist gegen ne Montana oder Yamato

Credit-Mission: Scharnhorst mit Premum

Hab kein Premium :(

ich nehm immer die 10 000 XP und die Schadensmission und mach die immer, oder die kleinen 1 PUnkte wie 400 Treffer.

DMG Mission geht auch schnell 165K Damage in der Horst und trotzdem verloren:schaf::schaf::schaf:
Natürlich Hassmap 2 Brüder und verloren weil 2 Kreuzer AFK rumstanden und ein einzelner DD sich durchgeschichlichen hat.
Es hat selbstverständlich keiner für nötig gehalten umzudrehen und nicht mal der CV hat seine flieger drübergeschickt.

Ich hab es nicht mehr rechtzeitig gechafft. Und der Gegner hatte nicht mehr viel Schiffe.

Hmmm ... mir ist gerade aufgefallen, dass - wenn ich die Ernst Gaede durch habe - ich in jedem (kompletten) Schiffszweig mindestens T7 erreicht habe ... freut mich.

Neue Auszeichnung erhalten: Allroundspieler! :p:D

Ich werde mir das Video anschauen, sobald ich kann.

Da ich aber gerade erst auf dei 420er umgerüstet habe, werde ich die jetzt auch erstmal gründlich ausprobieren.

Schnelle Nachladezeit ist wichtig, aber die richtige Stärke eines Schlachtschiffs liegt ja darin, innerhalb eines (möglichst günstigen) Augenblickes mit einer Salve möglichst viel Schaden anzurichten.
Außerdem ist auch und gerade im Nahkampf ein größeres Kaliber nicht unwichtig, wegen der Penetration- und Overmatch-Mechaniken.

Und letztendlich kann ich ja auch schnell wieder zurück wechseln. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.