• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
If you can't carrie hard enough

Missouria.jpgMissouri1a.jpg Missourib.jpgMissouri1b.jpg

Und in einem Gefecht (siehe zweiten Screen) diesen Clown gehabt: https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/503740164-hdg380/!/pvp/overview/
Meinte zu mir ich hab ja nur gecampt, bin dauernd Rückwärts gefahren und hab nichts gerissen.
In WoT hätte er mich Platt gemacht.....das war dann der Moment wo ich nur sagte "Dann verpiss dich wieder zu WoT du depp und lass die richtigen Leute hier fahren.

@MrEisbaer: Wo XRambo Recht hat..

Ja mag sein, dass sich der andere da mehr als bescheiden aufgeführt hat, aber das keine Rechtfertigung...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Mal getestet mit der Kutusov und all dem Credit Zeug. Erste Runde verloren und Kacke gespielt über 700k Credits. Zweites Spiel solide Runde und Sieg über 900k Credits :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du da rauf gemacht um so viel Credits zu kriegen??

Zulu und gamecom Tarnung. Zulu sind +20% und gamescom +50%. Dazu halt der Premiumzeit Bonus und Premiumschiff Bonus. Ich bin mal gespannt ob ich morgen die 1 Mio knacken kann.

Okay. Also dass was ich auch seit längeren immer auf meiner Tirpitz und Scharnhorst drauf habe :-).

Das klappt super, mit den 500k Kredits aufgaben 3x hintereinander.
Hab mittlerweile die Fuso im Hafen und mach mich gerade daran, die Bayern zu holen. :)

Eben auch mit Gamescom 16 Tarnung und der Flagge. Zusammen mit der Premiumzeit geht das mit den 500k relativ easy.
Klappt auch nicht immer, aber sehr oft.

edit: Danke für den Link, Lemiiker ! War mir immer ein Mysterium, die Formel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute bei 5 von 8 angekommen. Morgen schaffe ich dann evtl. 6 von 8 komplett. Ich sollte es auf alle Fälle schaffen. Ich versuche aber auch möglichst viele Aufträge abzuwickeln wegen den Belohnungen. Da mal 15 Rep 2 usw. lohnt eben auch schon sehr. Für mich zumindest, der quasi dauerpleite ist 😀.

ChrisMK72 schrieb:
edit: Danke für den Link, Lemiiker ! War mir immer ein Mysterium, die Formel.

Wie jetzt? Das Thema hatten wir doch schon oft:

Nando. schrieb:
Hey ... das hatten wir doch schon mal, oder?

Eine MK hat z. B. ohne DE eine Chance von auf eine Anti-Brand-geskillte und "-modulte" Yamato ein Feuerchen anzuzünden von:
0.5005 x (1 - 0,05 - 0,07) x 0,12 = 0,053 = 5,3%

Mit DE sind es dann: 0.5005 x (1 - 0,05 - 0,07) x (0,12 + 0,03) = 0,066 = 6,6%

Chance steigt also um wahnsinnige 1,3%! Das wird man evtl. nach 100 Spielen auch statistisch bemerken, aber sonst? In einem Match? Wohl eher kaum ...

DE nimmt man aber trotzdem, wenn einem alle anderen 4er Skills zu doof sind. :p

P.S. Wer noch etwas stöbern möchte: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MSNQxCSfz2mzd92Av0QNkxRlCnXavIL6ItvCYqHkg7Y/edit#gid=418658764

Vor allem der Link zu Google-Docs ... da musste nicht rechnen, kannst auch DE, Flaggen etc. mit auswählen ...

War ja immer die Frage, ob sich die 4 Punkte für DE lohnen ... auf meiner Udaloi würde sich mit DE die Chance auf Feuer auf ein T10-Schiff von 4% auf 5,3% "erhöhen" ... und in Zukunft wird DE von 3 auf 2% geneft ...
Deshalb habe ich DE noch nicht ... AFT und SE waren wichtiger ... letzteres wird ja auch generft von 400 auf 350 HP pro Stufe ...

DD-Nerf übrigens auch = BB-Buff. :p

Graf Spee mit 10er Skipper ist auch da. Also ab jetzt die Schiffchen. Habe aber leider keine Gamescom-Tarnungen. Beim 10er Skipper waren es ja noch 350K. Das ging auch (365K mit Tirpitz und 503K/526K mit Atago). Wird aber knapp mit den 500K bei den Schiffen ... aber sollte doch bis 19.01. machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Deshalb habe ich DE noch nicht ... AFT und SE waren wichtiger ... letzteres wird ja auch generft von 400 auf 350 HP pro Stufe ...

Dann braucht man ja zukünftig weder DE, noch den Hitpointsbuff.
Schön. Dann wird's übersichtlicher.

Und ich hab doch tatsächlich heute von 2 bis 7 fertig gezockt(Weihnachtskonvoi).

Bin also bei 8 angekommen und die Bayern(inkl. Camo) steht im Hafen. :)

2.jpg
1.jpg

Wow ... das war ne harcore Zocksession heute. Von Mittags bis jetzt. Eigentlich 12 Stunden durchgezockt, wenn ich die kleinen Pausen abziehe.

Morgen kommen dann noch die beiden Camos dran. :) :daumen:

Dank dieser 500k kredits Aufgabe war es doch schneller/leichter, als ich zuerst dachte.
Die XP Aufgaben hätten klar länger gedauert.
Gut dass ich noch 75 Gamescom Camos aus den Wichtelboxen übrig hatte und genug +Kredits Flaggen.

P.s: Meine stats musste ich wieder einschalten(die stats-stalker wird's freuen ;) ). Heute war eine sehr nervige Division in einem match, die von Anfang an rummeckerte(evtl. weil sie recht schnell down war) und mich angemacht hat, wie ich spielen würde und warum ich wohl meine stats versteckt hab. Ich hab mir danach mal deren stats angeguckt. An deren Stelle hätt ich die besser versteckt ! ;) Und ich hab meine wieder offen gemacht, damit ich mir solche Kommentare zukünftig spare, denn sowohl bei meinen stats, als auch im besagten Match war ich deutlich besser, als deren ganze Division.
Zum Schluss haben wir das auch dank meiner Leistung noch knapp rumreißen können.

Trotz dem ich aber ein paar Plätze über dieser Division stand und wir gewonnen haben, hab ich 2 Punkte auf einmal abgezogen gekriegt an Karma. :daumen: ;)
Leute gibt's !

Meine matches der letzten 21 Tage:
3.jpg
4.jpg

Und mit der Missouri hab ich mittlerweile 80 matches.

Je höher sich mein Durchschnittsdamage für meine Verhältnisse normalisiert, desto geringer wird die winrate bei mir damit:
5.jpg

Ich muss sagen: Seit dem Weihnachtskonvoi spiel ich die sehr oft, wegen den Kredits :)

Netter Nebeneffekt: Ich hab heute meine Kredits von 70 Mio, auf 89 Mio hochgezockt, mit den ganzen Weihnachtskonvoimissionen, die ich gespielt hab. :)

Heute hab ich richtig Wows "gearbeitet" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht das auch mit dem Weihnachtskonvoi. Farragut steht im Hafen und ich denke am Sonntag bin ich durch. Gut ist, dass man das nebenbei machen kann.

Da gibt es ein paar tolle Flaggen. 15 Papa Papa nehme ich sehr gerne mit.

Bis Sonntag sollte dann auch die Montana im Hafen stehen. Das wird ein Fest!

Uii Montana :-)! Das wird wohl auch mein nächster 10er. Wobei ich mich nicht soo sehr darüber freue. Denn ich denke, es geht einfach nichts über den Kurfürsten. Gerade gestern mal wieder eine 200k + Schadensrunde gehabt mit ihr. Einfach ein geniales Schiff :-)!

Edit: Credits ... nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit einen SC hatte mit 20 Mio, und vor 2 Tagen auch wieder einen mit 5 Mio habe ich gerade ebend erneut einen gezogen mit 20 Mio :D:). WG meint es anscheinend gut mit mir :)!

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

machen wir mal Manöverkritik:

-Mehr Schiffszweige für den britischen Forschungsbaum: mir erstmal wurscht, kein Interesse an RN

-Zwei neue Zweige mit französischen Schiffen: kann lustig werden, aber bitte nicht wieder was einzigartiges (BB mit Smoke und Radar oder Tomahawk-Rakete oä.)

-Änderungen an sowjetischen Zerstörern (Zwei Unterzweige: Flottillenführer und Artilleriezerstörer): Hm, warum bloß hab ich da ein ungutes Gefühl

-Legendäre Kommandanten: Schwachsinn. Bei Pamela Anderson im Vollprofil wäre ich dafür.

-Zu verdienende Schiffsverbesserungen: Warum nicht

-Änderungen am Fähigkeitsbaum für Kommandanten: Neinnein und nochmals nein

-PvE-Aufträge: Abwechslung wenn man mal Frust schiebt vieleicht

-Clan-Gefechte: *sabber* endlich, her damit, macht schon, hopphopp

-Verbesserungen an Ton und Geräuschen: brauch ich nicht, ich fahre zu 69Eyes

Gruß

Slow

Freakianer schrieb:
Edit: Credits ... nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit einen SC hatte mit 20 Mio, und vor 2 Tagen auch wieder einen mit 5 Mio habe ich gerade ebend erneut einen gezogen mit 20 Mio :D:). WG meint es anscheinend gut mit mir :)!

Hmmm ... mit SCs kann ich mich auch nicht beklagen. Allerdings nur Flaggen ... habe jetzt über 900 Anti-Detonations- und über 800 Speedflaggen. Reicht langsam! WG: ich brauche Credits!

ChrisMK72 schrieb:
Heute war eine sehr nervige Division in einem match, die von Anfang an rummeckerte(evtl. weil sie recht schnell down war) und mich angemacht hat, wie ich spielen würde

Ach ja ... so was hatten wir gestern auch.
Map mit 3 Caps ... wir waren in C zu dritt (meine Akatsuki, eine Graf Spee und eine Furutaka). Wir haben dort in C und auf dem Weg zu B ganze 8 Leute gekillt (Fura 1, Graf Spee 3, ich 4). Waren natürlich angeschlagen und wurden letztlich versenkt ... die 3er Div (und die anderen bei A) haben sich alle ohne Kill versenken lassen (die Div natürlich als erstes) und haben sich dann tierisch aufgeregt, warum wir auch noch gestorben sind und uns nicht verstekct haben (bei Punktegleichstand mit nur einem Cap natürlich eine sehr clevere Idee).

Zumindest ICH habe mein Meldelimit in dem Match erreicht.

DASlowhand schrieb:
-Clan-Gefechte: *sabber* endlich, her damit, macht schon, hopphopp

Was ihr damit immer habt? Selten so was statisch, taktisch, langweiliges gesehen.
Teamgefechte als eine Art "Random mit mehr Teamplay" war noch okay ... aber Clangefechte waren bisher immer total langweilig. Statisches BB-gesnipere im Nebel mit ein paar Radarkreuzern. Toll. :freak:

DASlowhand schrieb:
-Legendäre Kommandanten: Schwachsinn. Bei Pamela Anderson im Vollprofil wäre ich dafür.

Also ich finde, das ist eine der interessantesten Neuerungen. Es geht ja nicht nur um andere Bilder und Namen. Die legendären Kommandanten werden spezielle Fähigkeiten mitbringen. Seagal z.B. lässt ja die Türme schneller drehen und beschleunigt den Wechsel zwischen HE und AP.
Zukünftig könnte es z.B. Kapitäne geben, die die Geschwindigkeit oder Consealment des Schiffes erhöhen, oder Feuer schneller löschen usw. usw.
Diese Kapitäne werden also eine weitere Möglichkeit, einzelne Schiffe nochmal in bestimmte Richtungen zu optimieren.

Ich finde darüber hinaus aber auch spuper, einfach bekannte, historische Kapitäne zu bekommen. Z.B. Kapitän von Müller (SMS Emden), Tameichi Hara (IJN-DD-Legende) usw.
Oder auch bekannte Admiräle wie Jellicoe oder Scheer (Kommandanten von Grand Fleet und Hochseeflotte in WW1 und Kontrahenten in der Skagerrak-Schlacht). Wie wäre es mit Admiral Graf Spee (der Sieger von Coronel und tragischer Verlierer von Falkland) auf der Graf Spee? :D
Ich bin ein Fan dieser Geschichte, sowohl von den Schiffen selbst, als auch von ihren Kommandanten.

Zur Feuer-Chance:
An dem Beispiel von Sub_Octavian sieht man ja sehr schön, wie wenig der Fire Prevention-Kapitänsskill letztlich bringt. Selbst die 10% aus dem zweiten PT sind am Ende nicht mal 1% realer Unterschied. Und dafür 4 Punkte ausgeben?
Das einzige, was vielleicht spürbare Wirkung zeigen könnte, wäre die Beschränkung auf 3 Feuer. Das ist aber stark abhängig davon, wie das dann funktioniert.
Wie im 1. Public Test, dass die Aufbauten nur noch eine Zone sind?
Oder bleibt es bei 4 Zonen, aber die 4 wird "immun", wenn die anderen 3 gerade brennen? (Dürfte wesentlich nutzloserer sein.)

DASlowhand schrieb:

Aber bitte da, wo sie noch nicht Stammgast beim Beautydoc war.

-Verbesserungen an Ton und Geräuschen: brauch ich nicht, ich fahre zu 69Eyes

Nicht richtig zugehört :p
Man soll auch seine eigenen Sounds einbinden können, da die Dateien dann wohl als MP3 vorliegen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.