• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bis jetzt bessere Erfahrung mit den 420 gemacht. Ich hab darüber auch mit vielen Gesprochen. Die meisten nutzen einfach die 420. Sind in der aktuellen Meta im Hightier meiner Meinung nach die bessere Wahl.

hab ich aus den Kommentaren des Videos - bzw. was ich so an Trefferleistung gesehen habe, wobei das auch RNG sein kann - hat immer nur 2-3 Salven gefeuert und auf stehende Schiffe - letztlich muss man abwägen, ich habe aber auf meine 2-10km Nahdistanz bis jetzt mit den 406er der FdG keinerlei Probleme, gute Treffer zu landen, auf größere Entfernung ist es einfach Luck, bin aber auch die 12 Guns der Montana gewohnt und freu mich, wenn ich die letzten 130k Exp bis zur Kurfürst habe - dort werde ich sicherlich auch die 420er ausprobieren und vermutlich auch nehmen, einfach weil, bigger irgendwie doch geiler ist :-) - beim FdG spar ich mir die Credits und die Exp, weil ich T9 dann eh nie mehr spielen werden, wenn ich T10 mit Premiumtarnung habe

Die Spee hat gerade gegen Tier 8 MM gar nicht so schlecht ausgesehen. Als Supportschiff nicht schlecht. Kanonen machen auch gut schaden und Streuung ist deutlich besser im Vergleich zur Scharnhorst. Die Murmeln sind auch etwas schneller als die der Scharnhorst. Torpedos haben guten Abwurfwinkel aber brauchen deutlich Strecke bis diese aktivieren. Panzerung war auch nicht schlecht. Zwar nur gegen Myoko, Bismark, Leander und Fuso gekämpft, hat aber auch gut ausgesehen.

Neues für World of Warships im Jahr 2017

Soo ... verlinke mal zum offiziellen Forum: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/71233-vorschau-2017/

https://www.youtube.com/watch?v=o6sSBaW2VSY

Was gibt‘s Neues für World of Warships im Jahr 2017?

• Mehr Schiffszweige für den britischen Forschungsbaum
  • Zwei neue Zweige mit französischen Schiffen
  • Änderungen an sowjetischen Zerstörern (Zwei Unterzweige: Flottillenführer und Artilleriezerstörer)
  • Legendäre Kommandanten
  • Zu verdienende Schiffsverbesserungen
  • Änderungen am Fähigkeitsbaum für Kommandanten
  • PvE-Aufträge
  • Clan-Gefechte
  • Verbesserungen an Ton und Geräuschen (dynamische Musik, Möglichkeit, die Sounddateien für Schüsse, Torpedos, usw. zu ändern)
  • Grafische Verbesserungen
  • Und noch viel mehr (Lager, offizieller Übungsraum)!

Zuletzt bearbeitet:
@ Konean: Ja, die Spee macht schon Laune.
Man darf halt nie irgendwie Breitseite zeigen. Aber in welchem CA darf man das schon ?

Nutze die gern im cap Kampf, wenn viele kleine Inseln als Deckung vorhanden sind, denn gerade dort macht es sich bemerkbar, dass man gute Torps und Hydro hat(+ fette Kanonen für einen CA).
Und mit Premium Verbrauchssachen, kann man dann auch noch schön und gut heilen.
Man darf halt nie Fokusfeuer, oder dicke Treffer von BBs einsammeln.

Is manchmal schwer, aber einfach wär ja auch langweilig.

Aufgabe 2 hab ich jetzt fertig. Aufgabe 3 wartet. :)
Ich muss Gas geben, denn am Ende wird das sicher eng, mit dem Weihnachtskonvoi.

Hat übrigens grad gut geklappt mit der Atago und den 500k Kredits ! Guter Tipp ! Hier und da mal 2 Extrapunkte, is ja nicht schlecht.
Mal gespannt, ob ich das öfter hinkriege.
Muss die Missouri auch mal testen. :) Mit Premiumzeit macht's echt Laune. Da klingelt die Kasse und die XP sprudeln nur so.

Mehr Schiffszweige für den britischen Forschungsbaum
Zwei neue Zweige mit französischen Schiffen

Hoffentlich RN BBs^^

Wenn es BBs werden bei den Franzosen werden da wohl auch vilee die Kanonen nur vorne haben.
Ergänzung ()

Hat übrigens grad gut geklappt mit der Atago und den 500k Kredits

Du fährst auch mit Premium oder?

Für 7 Tage tut er dies, ja. ;)

Die machen in dem Video einen Riesen-Hype um Musik in WoWs ... hatte ich bisher immer komplett aus. Wie sieht das bei euch aus?
Also ich glaube ja, dass es da wichtiger Baustellen gibt ... Musik kann ich auch nebenbei hören ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die 7 Tage Premium aktiviert, die man für diesen Felzug bekommt, bei der letzten Aufgabe 10. Ja.

Und schaut mal wie mein Tag anfing:

1.jpg

Und wie er weiter ging ;) :

2.jpg

Is doch nich normal, solche Serien ;)
(Is sicher was dran, an der winrate-Verschwörungstheorie :D ;) :evillol: )

Aber die Sache mit den Kreditsaufgaben, über 500k hat den Vorteil, dass es auch bei Niederlagen geht und es zählt der Betrag vorn, auf der ersten Ergebnisseite, also noch vor den Abzügen !
Ohne Premium hätt ich das nie so geschafft.

3.jpg

Man darf also ruhig verlieren und kriegt trotzdem Aufgaben erledigt, auch wenn das Team nicht mitspielt.
(Nach Abzügen darf es auch unter 500k sein)

4.jpg

Klappt auch so !

Nur mal so, als Info für Euch, die das auch probieren wollen.

Keine Ahnung, ob das auch mit T6, oder T7 geht.
Muss mal meine Blys testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schiffszweige für den britischen Forschungsbaum, Zwei neue Zweige mit französischen Schiffen -> Ich hoffe die lassen sich Zeit und testen alles ausführlich. Dieses ganze hin und her mit RN Kreuzern und nun die deutschen DDs stimmen mich nicht wirklich positiv.

Änderungen an sowjetischen Zerstörern (Zwei Unterzweige: Flottillenführer und Artilleriezerstörer) -> Ich bin gespannt.

Legendäre Kommandanten -> Interessante Idee, das mit Segal war ja an sich nicht schlecht.

Änderungen am Fähigkeitsbaum für Kommandanten -> Da hab ich immer noch Bauchschmerzen.

PvE-Aufträge -> Interessiert mich nicht wirklich.

Clan-Gefechte -> Sehr gut.

Verbesserungen an Ton und Geräuschen (dynamische Musik, Möglichkeit, die Sounddateien für Schüsse, Torpedos, usw. zu ändern) -> Tja, bei den Sounds haben die ja kein wirkliches Konzept, ständig Änderungen hier und da.

Grafische Verbesserungen -> Machen einen guten Job.

@ Musik in Wows:

Hab ich immer aus.

Sollt ich die mal an machen ? Lohnt das ?

Die Hintergrundmusik selbst ist richtig gut. Meistens hab ich bei mir aber Spotify im Hintergrund laufen.

Nando. schrieb:
Die machen in dem Video einen Riesen-Hype um Musik in WoWs ... hatte ich bisher immer komplett aus. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hab sie auch aus. Habs zwischenzeitlich mit Musik probiert, aber die lenkt mich irgendwie ab.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit situationsabhängiger Musik aber nicht schlecht. Erinnert mich an X-Wing und Co. :)

konean schrieb:
Mehr Schiffszweige für den britischen Forschungsbaum, Zwei neue Zweige mit französischen Schiffen -> Ich hoffe die lassen sich Zeit und testen alles ausführlich. Dieses ganze hin und her mit RN Kreuzern und nun die deutschen DDs stimmen mich nicht wirklich positiv.

Ich hoffe, sie verbeißen sich nicht zu sehr in die Idee, dass alle neuen Schiffe irgendwas einzigartiges haben müssen. So wie BBs mit Smoke oder sonstiger Blödsinn.

Einfach eine Reihe von soliden französischen und vor allem endlich britischen BBs. Mehr will ich gar nicht.
Als "nationale Besonderheit" für die Briten würde mir sowas wie z.B. besonders genaue Geschütze in langsam drehenden Türmen (ala Warspite) völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Konsequenterweise (WG will weniger Feuer, CL nur mit AP) sollte es bei den brit. BBs auch kein HE geben. ;)
Dafür evtl. mehr Heilung wie bei der Warspite?
Mit Schlachtkreuzern - die nix aushalten - rechne ich erstmal nicht ... siehe dt. BBs.

Nando. schrieb:
Mit Schlachtkreuzern - die nix aushalten - rechne ich erstmal nicht ... siehe dt. BBs.

Ich denke auch, dass die klassischen BBs zuerst kommen.

Ewig ignorieren wird Wargaming so berühmte Schiffe wie die Hood oder die Derfflinger aber auch nicht. Für KM und RN bietet sich ein Unterzweig mit Schlachtkreuzern an (ähnlich wie bei den IJN-DDs). Gewürzt mit ein paar Premium-Schiffen. Z.B. die Goeben/Yavuz. Da würden sich die türkischen Spieler bestimmt besonders drüber freuen. (Ich aber auch. :) )

Übrigens klappt es bei einem Sieg natürlich auch gut, mit der Atago und den 500k Kredits ;)

Noch eins und ich hab die 3 zusammen, um die Endaufgabe 3 freizuschalten. Echt guter Tipp, mit den Kredits Aufgaben.
Gut dass ich noch so viele Gamescom 16 Tarnungen(+50% Kredits) und auch + Kredits Flaggen(+20%), aus den Weihnachtskisten hab.
Jetzt machen die sich endlich mal bezahlt :)

1.jpg

2.jpg
Ergänzung ()

Jo ...

3. Spiel, 3. Aufgabe für die je 500K Kredits erledigt. Easy !

Lohnt gar nicht, die XP Aufgaben anzufangen ;)

1.jpg

2.jpg

Auf zur 4. Aufgabe.

Will heute Abend den Weihnachtskonvoi fertig haben ! ;) :D

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die neuen Wochenaufträge sind ja auch wieder witzig - der IV. Auftrag ist der Witz: bester im Team und mind. 1 Punkt Schaden durch rammen schaffen - wtf - was ist das bitte für ein Mist - man muss richtig gut spielen und am Ende versuchen, noch irgendwie irgendwo jemanden zu rammen, bei dem man im DD ja auf jeden Fall draufgeht - super toll WG - echt - denkt Euch doch mal bitte normale Aufträge aus -

Die Missouri eignet sich übrigens auch gut für die 500k Kredits Aufträge ! :)

So kann ich immer mal abwechseln, zwischen Atago und Missouri. Zu den anderen Schiffen komm' ich gar nicht mehr ;)

1.jpg

Irgendwie bekommt "Gold-Noob" hier ne ganz andere Bedeutung, nämlich klingelnde Kasse :D

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Nächstes Match gibt's dann die Farragut, inkl. Tarnung :) Schön, denn die wollt ich eh behalten. Dann hab ich noch ne nette Camo dafür.

edit: Schon 19 Spiele gezockt heute. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.