-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Herdware schrieb:Das einzige, was vielleicht spürbare Wirkung zeigen könnte, wäre die Beschränkung auf 3 Feuer. Das ist aber stark abhängig davon, wie das dann funktioniert.
Wie im 1. Public Test, dass die Aufbauten nur noch eine Zone sind?
Oder bleibt es bei 4 Zonen, aber die 4 wird "immun", wenn die anderen 3 gerade brennen? (Dürfte wesentlich nutzloserer sein.)
Ich zitiere mich mal dreist selbst.
Sub_Octavian hat inzwischen auch dazu etwas geschrieben:
Chance reduction alone is not worth 4 points, this is true. However, "-1 fire at the center of the ship" effect (where most shells hit) is very noticable.
Das heißt, auch der geänderte Skill fasst die Aufbauten zu einer Zone zusammen.
Trotzdem, 4 Punkte sind eine Menge Holz...
Offenbar war der Skill Wargaming für 3 Punkte zu mächtig/nützlich und deshalb jetzt der Nerf auf 4 Punkte. (Die 3% mehr Feuerchance-Reduzierung, die es für diesen Punkt jetzt geben soll, sind wie gesagt irrelevant.)
Herdware schrieb:Offenbar war der Skill Wargaming für 3 Punkte zu mächtig/nützlich und deshalb jetzt der Nerf auf 4 Punkte. (Die 3% mehr Feuerchance-Reduzierung, die es für diesen Punkt jetzt geben soll, sind wie gesagt irrelevant.)
Hab ich auch gelesen und ich finde die neue Aufteilung (mal abgesehen von RDF...) durchaus brauchbar. Klar kann sich jemand dazu entscheiden diesen Skill zu nehmen um weniger zu brennen (Hallo Warspite), aber bei den durchschnittlich vorhandenen 10 - 12 Punkte Kapitänen bleibt dann erst Mal nichts mehr für andere (m.e. wichtiger) Lvl. 4 Skills übrig. Erst mit einem 14 Punkte Kapitän geht wieder was. Und selbst wenn man mit 19 Punkten (was ein ziemlicher Aufwand ist, wenn man nicht gerade nur 3 oder 4 Schiffe fährt), dann ergibt das maximal einen 2/1/1/3 build.
Das hier (http://shipcomrade.com/captcalc/00001000100000001000000001001010) wäre für mich so der klassische 19 Punkte Noob Build für ein BB. Halbscharig auf 'Endurance' getrimmt. Da bleiben andere Lvl. 4 Skills leider aussen vor.
Immerhin, so wird man gezwungen abzuwägen was einem wichtiger ist.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
Auf die Idee neben Reparatur und Heilen noch einen Feuerlöscher zu haben ist WG noch nicht gekommen.
Ich habe Musik beim spielen Aus. Links neben meinem Monitor steht ein Fernseher, der immer läuft. Das reicht mir.
Was ist eigentlich aus der Idee des Lagers geworden wo man seine Module und Verbrauchsgüter verwalten kann.
Ich habe Tarnungen, die ich Nie verwenden werde und einfach wegschmeißen will.
Hätte auch gerne (wie bei WOT) die Möglichkeit Verbrauchsmaterial dann zu kaufen, wenn die im Angebot sind, weil da kann man richtig Kredits sparen.
Ich habe Musik beim spielen Aus. Links neben meinem Monitor steht ein Fernseher, der immer läuft. Das reicht mir.
Was ist eigentlich aus der Idee des Lagers geworden wo man seine Module und Verbrauchsgüter verwalten kann.
Ich habe Tarnungen, die ich Nie verwenden werde und einfach wegschmeißen will.
Hätte auch gerne (wie bei WOT) die Möglichkeit Verbrauchsmaterial dann zu kaufen, wenn die im Angebot sind, weil da kann man richtig Kredits sparen.
Vorhin mit der Missouri um's cap gekämpft, und geholfen, dass wir nach und nach die caps freigeräumt haben. Wir lagen zu Beginn zurück was Punkte und caps angeht.
Ich kann auch etwas Damage !
Trotz DD Jagd zwischendurch.
Ich kann auch etwas Damage !
Irgendwie war für mich der Kauf der Missouri wie ein Komplettpaket, mit nem dicken Batzen Kredits dazu. Durch die Premiumzeit und Gamescom Tarnung +Kredits Flagge sprudelt die Kreditsquelle sehr ordentlich. Bin grad bei 92 Mio. 
Neuer persönlicher Damagerekord für mich ! Endlich den alten der Lo Yang(von März 16) abgelöst.

Neuer persönlicher Damagerekord für mich ! Endlich den alten der Lo Yang(von März 16) abgelöst.

Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Auf die Idee neben Reparatur und Heilen noch einen Feuerlöscher zu haben ist WG noch nicht gekommen.
Damage Control ist ja Feuerlöscher + Leckwehr + Reparatur (für Antrieb, Hauptgeschütze usw.).
Das könnte man natürlich feiner aufteilen, aber ich persönlich bin sehr froh, wenn in WoWs die Zahl der Fähigkeiten weiterhin möglichst niedrig gehalten wird. Ich bin extrem schlecht darin, mich an komplexe Tastaturbelegungen zu gewöhnen. (Habe auch in World of Warcraft meine Zauber immer geklickt.
MrEisbaer
Commodore
oldmanhunting schrieb:Was ist eigentlich aus der Idee des Lagers geworden wo man seine Module und Verbrauchsgüter verwalten kann.
Das soll dieses Jahr kommen.
Bei mir daueren die Konvois ewig.
Ich kann nur abends zocken und kann eigentlich nur die 2 XP Missionen machen. Die kleine schaffe ich meist an einem Tag und dann am zweiten Tag noch mal oder die Große.
Kredits funktioniert nicht, da kein Premium auch nicht mit Gamescomtarnung und Zulu. Hatte mal knapp 300K aber das war ein Ausnahmespiel und schon lange her.
DMg geht leider nicht mehr.
Ich denke nicht, das wir gerade in Deutschland solche Kommandeuere kriegen .(
Ich kann nur abends zocken und kann eigentlich nur die 2 XP Missionen machen. Die kleine schaffe ich meist an einem Tag und dann am zweiten Tag noch mal oder die Große.
Kredits funktioniert nicht, da kein Premium auch nicht mit Gamescomtarnung und Zulu. Hatte mal knapp 300K aber das war ein Ausnahmespiel und schon lange her.
DMg geht leider nicht mehr.
Oder auch bekannte Admiräle wie Jellicoe oder Scheer (Kommandanten von Grand Fleet und Hochseeflotte in WW1 und Kontrahenten in der Skagerrak-Schlacht). Wie wäre es mit Admiral Graf Spee (der Sieger von Coronel und tragischer Verlierer von Falkland) auf der Graf Spee?
Ich denke nicht, das wir gerade in Deutschland solche Kommandeuere kriegen .(
Auf reddit ist gerade ein QnA mit Sub_Octavian, falls also jmd eine Frage hat: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5niuro/dev_qa_round_8/
MfG tb
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Ich denke nicht, das wir gerade in Deutschland solche Kommandeuere kriegen .(
Ich denke, wir haben sogar ziemlich gute Chancen.
Man muss sich ja nur anschauen, was es alles an deutschen Premium-Schiffen gibt.
Der EU-Server hat soviel ich weiß die größte Spielerzahl. In Europa dürften die Deutschen den größten Teil der Spieler stellen und auch bei den anderen Europäern ist das Interesse an der deutschen Militärgeschichte ziemlich groß.
Deshalb halt ich es für wahrscheinlich, dass sogar die meisten historischen legendären Kaptäne Deutsche sein werden. Eventuell neben den Russen (Heimvorteil).
Vom rein historischen Aspekt hätten natürlich die USA, eventuell Japan und vor allem die Briten die Nase vorn, was historische Persönlichkeiten angeht, aber wir wissen ja, dass es in WoWs anders gewertet wird.
Daneben wird es sicher weitere, nicht historische Kapitäne geben, ala Seagal. Da kann natürlich alles dabei sein.
Wozu schreib ich hier überhaupt was !?
Ihr lest es doch eh nicht. 
(z.B. persönlicher Damagerekord )
P.s.: Zumindest ein klitzekleines "grats" wäre nice gewesen. So von wegen super Community und so
Aber ok. Man muss ja nicht alles kommentieren. Ist angekommen.
btw:
Weihnachtkonvoi abgeschlossen !
(z.B. persönlicher Damagerekord )
P.s.: Zumindest ein klitzekleines "grats" wäre nice gewesen. So von wegen super Community und so
btw:
Weihnachtkonvoi abgeschlossen !
Zuletzt bearbeitet:
Heiligs Blechle Chris, das war aber ein Zockersession was?
Sorry wenn ich deine Rekord übersehen habe, bin gerade wohl zu sehr mitm QnA beschäftigt.
Übrigens, wenn jemand gerade noch Ideen hat wie man mit wenig Aufwand etwa das UI verbessern könnte, nur her damit, ich kann Sub_Octavian diesbezüglich (wenn ich welche habe) eine PN schicken...
MfG tb
Sorry wenn ich deine Rekord übersehen habe, bin gerade wohl zu sehr mitm QnA beschäftigt.
Übrigens, wenn jemand gerade noch Ideen hat wie man mit wenig Aufwand etwa das UI verbessern könnte, nur her damit, ich kann Sub_Octavian diesbezüglich (wenn ich welche habe) eine PN schicken...
MfG tb
MrEisbaer
Commodore
Herdware schrieb:Der EU-Server hat soviel ich weiß die größte Spielerzahl. In Europa dürften die Deutschen den größten Teil der Spieler stellen und auch bei den anderen Europäern ist das Interesse an der deutschen Militärgeschichte ziemlich groß.
Interessiert doch WG nicht, siehe Weihnachtskonvoi, der erst nach dem Shitstorm reingepatcht wurde auf EU.
ch denke, wir haben sogar ziemlich gute Chancen.
Man muss sich ja nur anschauen, was es alles an deutschen Premium-Schiffen gibt.
Ich meinte ehr, das WG das vllt nicht machen wird aus Angst vor den Bedenkenträgern, die nicht zwischen 1WK und 2WK unterscheiden können
DaMoffi
Fleet Admiral
Hehe ... Herzlichen Glückwunsch Chris! 

(für beides, Rekord und Convoi-Event!)
Was mir gerade aufgefallen ist und ich noch nie bemerkt habe: Bei wows-numbers kann man ja direkt Spieler vergleichen! War mir neu.
http://wows-numbers.com/de/players/?u[0]=DaMoffi&u[1]=Allied_Winter&u[2]=konean&u[3]=ChrisMK72__&u[4]=Maeglin75
(Sorry an Chris und Herdware, musste euch mit rein nehmen, sonst wäre es für mich zu schlecht gewesen.
)
(für beides, Rekord und Convoi-Event!)
Was mir gerade aufgefallen ist und ich noch nie bemerkt habe: Bei wows-numbers kann man ja direkt Spieler vergleichen! War mir neu.
http://wows-numbers.com/de/players/?u[0]=DaMoffi&u[1]=Allied_Winter&u[2]=konean&u[3]=ChrisMK72__&u[4]=Maeglin75
(Sorry an Chris und Herdware, musste euch mit rein nehmen, sonst wäre es für mich zu schlecht gewesen.
D a n k e ! 
Cool.
In letzter Zeit sieht's aber etwas besser aus, bei mir :

Ergänzung ()
Nando. schrieb:Was mir gerade aufgefallen ist und ich noch nie bemerkt habe: Bei wows-numbers kann man ja direkt Spieler vergleichen! War mir neu.
Cool.
In letzter Zeit sieht's aber etwas besser aus, bei mir :
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Anzahl der Gefechte steht ja nicht da ... traue keiner Statistik, ihr wisst schon.
Mein Durchschnittsschaden mit der Hiei beträgt auch noch 138K ... macht das mal nach! (Dafür WR von 0%)
Hmmm ... mit einem 19 Skipper bekommt man doch den alten 3x4er irgendwie hin: http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000010100101100001000
Man kann halt leider nur 2 von den 3 Skills BFT, Inspecteur und Vigilance nehmen ... mal schauen.
(Und halt die große Frage: RPF ja oder nein auf der Udaloi ...)
Mein Durchschnittsschaden mit der Hiei beträgt auch noch 138K ... macht das mal nach! (Dafür WR von 0%)
Hmmm ... mit einem 19 Skipper bekommt man doch den alten 3x4er irgendwie hin: http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000010100101100001000
Man kann halt leider nur 2 von den 3 Skills BFT, Inspecteur und Vigilance nehmen ... mal schauen.
(Und halt die große Frage: RPF ja oder nein auf der Udaloi ...)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.