• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... Midway (oder auch der IJN-T10) wäre schon toll ... endlich mal TopTier und bessere Flugzeuge gibt es auch nicht.

Mein Problem ist, dass ich ersmal noch die Hälfte der Ranger und dann noch die Lexington durch muss (+Essex). In der aktuellen Meta wäre da AS-Deck sogar sinniger, was XP/Credits angeht und darauf habe ich erstmal keinen Bock.

Will Ende des Monats mit der Rabatt-Aktion erstmal die Shokaku angehen und werde mit der Taiho und den 3 Torp-Bomber-Staffeln evtl. glücklich.
Sollte doch noch eine große Änderung an den CVs kommen, dann würde ich mir auch nochmal die Ranger kaufen, aber im Moment eher nicht ...

Spiel die Midway auch nicht mehr so oft, aber bei einigen Missionen war es doch sehr hilfreich, einen Topträger zu haben - könnte die Taiho kaufen, erforscht ist es - aber zum einen reicht mir im Moment ein T10 Träger und es lohnt sich in der Tat überhaupt nicht - selbst bei 200k-Damage-Runden komme ich grade so auf 20-50k Credits, oftmals auch knapp im Minus und Premiumtarnung für Träger will ich nicht - was aber immer Spass macht, sind die Saipan-Runden mit dem guten 17er Kapitän - durch die 12 T9-Jäger kann man hier und da mal doch "klarer Himmel" schaffen und durch Flieger abschiessen bekommt man wesentlich mehr Credits als durch reinen Schaden machen - habe bei Midway auch wieder auf das 2-Fighter-Setup umgestellt, einfach um dann doch mal 20 Flieger mehr abschiessen zu können.

Mein Saipan-Skipper hat erst 12 oder 13 Punkte ... wird dann eher mit den neuen Fertigkeiten interessant, da ich dann ja Luftherrschaft nehmen kann.

Bin sie aber noch nie im AS-Deck gefahren ... eh nur 8x, aber auch 100% WR ... traue mich gar nicht, sie weiterhin zu spielen ... nicht dass ich mal verliere. :p

btw: Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast. ;)

1.jpg

Saipan AS Deck -> Oh da ist ein DD. Ich glaub da schick ich den Bomber hin. DEVESTATING STRIKE. FIRST BLOOD.

Ja ... oder 0 Schaden. ;)
Manuell brauchte man bei der Saipan nicht, richtig? Der Kreis war doch gleich groß, wenn ich nicht irre ...

Aber so ein tägliches "Clear Sky" könnte man sich wirklich holen ... geht zwar auch mit der Bogue, aber da habe ich keinen Skipper für.
Muss ich echt mal testen mit dem AS-Deck ... immer eine Staffel als Lockmittel und dann alles wegstrafen ... Planes hat die Saipan ja genug in Reserve ...

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 0.6.0 soll ja auch ein verbessertes Modul für Träger kommen, so das Jäger 20% mehr HP und 50% mehr Ammo haben ...

MfG tb

Für Clear Sky musst du aber noch die anderen Flugzeuge der Schiffe abschießen und ja die Bomber interessiert Manuell, Auto oder Def AA nicht wirklich :D Deswegen wird das Deck ja auch von sehr interessanten Spielern gewählt.

Noch mehr Ammo... ob das der Richtige weg ist?

Das hängt ja immer davon ab, welche anderen Schiffe im Spiel sind ... sind bspw. 11 DDs und ein CV in einem Match, dann musst du wirklich nur die Hälfte der CV-Flieger (bzw. mind. 30) vom Himmel holen und hast dein Clear Sky.

Mit 5 Yamatos - die insg. schon 40 Flugzeuge mit sich führen - wird das natürlich schwerer.

Hatte vor einiger Zeit die Saipan gekauft und da ich Null Ahnung von CV's habe dann erst einmal fleißig in CoOp geübt.
Letzte Woche mein erstes Gefecht in Random, was wir auch gewonnen haben aber das war so ein Streß, das ich mich erst einmal hinlegen mußte.

Fazit: CV's sind nichts für alte Leute! ;)

Wenn ne Saipan im Spiel ist möchte ich fast schon Rage Quitten. Vor allem wenn man Lowtier ist.

Ich hab bisher nur Spieler erlebt die es mit Ihr draufhatten

Wahrheit wird mal wieder dazwischen liegen.

Die guten CVler wollten einen Crewtrainer und haben sie gekauft, die schlechten/unerfahrenen wollten sich den Grind ersparen ... hast also beide.

Äääähhmmm ... ich habe sie, weil sie im Angebot war? ;)

So Bestätigung ist da: In Zukunft (sprich nach 0.6.0) kann man Kapitäne nicht mehr nur über Dublonen sondern auch mit Elite Commander XP respeccen!!!!!!

MfG tb

War schon beim ersten PTS 0.6.0 so und erste Anzeichen gab es ja auch ;)

btw: das Rammsystem in WoWs is für'n Arsch, da rammt mich eine Gneisenau mit noch etwa 250 HP und ich geh mit der Missouri drauf, obwohl ich Full Life war.
Entweder WG schmeißt den Kram raus oder überarbeitet es mal gehörig, so das nur noch die Rest HP zählen.

Das hängt eher mit Winkel und Geschwindigkeit zusammen.

Dachte bisher auch immer, dass einfach der volle HP-Schaden abgezogen wird und fertig.

Scheint aber wirklich nicht so zu sein. Bzw. gibt es im Trainingsraum da Unterschiede?

Meinte dieses Video ... ca. bei 3:30 Min:

https://www.youtube.com/watch?v=O757UBD782I&t=3m25s

Die Taiho rammt ihn gaaaanz langsam mit nur noch ca. 6700 HP und zieht im nur ca. 12K ab ... hätte ich jetzt mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wenn jemand gerade noch Ideen hat wie man mit wenig Aufwand etwa das UI verbessern könnte, nur her damit, ich kann Sub_Octavian diesbezüglich (wenn ich welche habe) eine PN schicken...

MfG tb
Bitte ein größeres Zeichen oben am Bildschirmrand, gerne auch mit Ton, das man entdeckt/aufgedeckt ist. Zeichen ist meiner Meinung nach viel zu klein, habe ich schon des öfteren übersehen.

Oder gibt's da auch schon eine Mod dafür?

Lemiiker schrieb:
Oder gibt's da auch schon eine Mod dafür?

Also für größere/andere Icons gibt es schon Mods.

MfG tb

Das Rammsystem. Schon WoT eine Geschichte für sich.

Finds auch gelegentlich seltsam wenn mich ne Fuso die fast tot ist im Nahkampf in der Tirpitz totrammt. Aber naja kommt selten vor und umgekehrt mach ich das oft auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.