-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Grats zur 4000, XRambo !
Mein Knoten ... wird wohl nie platzen.
Aber ich bin zuletzt zufrieden. Hauptsache Spaß.
Versuche natürlich immer, mich zu verbessern, aber zuletzt war's von der winrate her gar nicht mehr so übel.

edit: Was man hier auch sehr schön sieht, an der average XP today, gegenüber der allgemeinen average XP, dass man ohne Premium(hab ja kurz mal Premium jetzt) viel weniger XP hat, als mit. Das wird wohl echt mit eingerechnet. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Glaub so 500 oder 800 XP Unterschied wird da sicher gerechnet.
Also so um die 900xp, oder 1000xp is gar nicht so schlecht, ohne Premium.
Oder ... war ich etwas heute einfach so gut ??? ^^ Kann ja nich sein
Mein Knoten ... wird wohl nie platzen.
Aber ich bin zuletzt zufrieden. Hauptsache Spaß.
Versuche natürlich immer, mich zu verbessern, aber zuletzt war's von der winrate her gar nicht mehr so übel.

edit: Was man hier auch sehr schön sieht, an der average XP today, gegenüber der allgemeinen average XP, dass man ohne Premium(hab ja kurz mal Premium jetzt) viel weniger XP hat, als mit. Das wird wohl echt mit eingerechnet. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Glaub so 500 oder 800 XP Unterschied wird da sicher gerechnet.
Also so um die 900xp, oder 1000xp is gar nicht so schlecht, ohne Premium.
Oder ... war ich etwas heute einfach so gut ??? ^^ Kann ja nich sein
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Das hat WG echt blöd gemacht. Einfach Basis-XP in die Stats schreiben und gut ist.
Es sind einfach 50% mehr. Also jemand komplett ohne Premium und 1000 XP im Schnitt ist genauso gut wie jemand mit Premium und 1500 XP.
Und halt doof, wenn es einen Mix gibt ... habe auch so ca. 700 Gefechte ohne Premium in der Statistik. Das ist einfach Mist und schmälert die Vergleichbarkeit ... weshalb halt viele auf Damage oder WR schauen, was ja auch nicht immer die volle Wahrheit ist.
Es sind einfach 50% mehr. Also jemand komplett ohne Premium und 1000 XP im Schnitt ist genauso gut wie jemand mit Premium und 1500 XP.
Und halt doof, wenn es einen Mix gibt ... habe auch so ca. 700 Gefechte ohne Premium in der Statistik. Das ist einfach Mist und schmälert die Vergleichbarkeit ... weshalb halt viele auf Damage oder WR schauen, was ja auch nicht immer die volle Wahrheit ist.
oldmanhunting
Admiral
Heute eigentlich keine Lust gehabt zu spielen aber es hilft ja nichts. Der Konvoi muß ja weiter gespielt werden. Das ist so langsam wie arbeiten gehen.
Habe die Budyonny bekommen, die ich aber schon im Hafen hatte. Also gab es 3 Mio. Kredits den Kapitän und die Tarnung.
Habe die Budyonny bekommen, die ich aber schon im Hafen hatte. Also gab es 3 Mio. Kredits den Kapitän und die Tarnung.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:ohne die ersten 1.000 BadGames wären die Stats ne ganze Ecke besser, aber es geht weiter kontinuierlich aufwärts, von daher passt das schon.
Gratz zur 4000.
Ich bin froh, dass ich meine Lernphase mit in den Stats drin hab. Ansonsten wäre ich ja schon längst am Anschlag, statt mich über den schönen, positiven Trend zu freuen.
Das einzige, was bei mir nicht besser wird, ist dieses Gesamtrating. Keine Ahnung, wie sich das berechnet, aber offensichtlich spielen da Faktoren eine Rolle, die bei mir nicht so prikelnd sind.
Und dann gibts natürlich immer wieder die Einbrüche bei der Win-Rate. Daran kann man halt nichts ändern.
oldmanhunting schrieb:Heute eigentlich keine Lust gehabt zu spielen aber es hilft ja nichts. Der Konvoi muß ja weiter gespielt werden. Das ist so langsam wie arbeiten gehen.
Ich bin da knallhart. Wenn ich keine Lust habe, spiele ich auch nicht.
Deswegen habe ich noch immer nicht die Spee im Hafen. Hatte einmal am Montag mit der letzten Stufe der Kampange angefangen. Den Rest mache ich dann hoffentlich dieses Wochenende. Der Santa-Konvoi wird von mir weitgehend ignoriert. Das heißt, ich nehme dann auch nur Quests an, die ich ohne extra Verränkungen durch normales Spielen schaffen kann. Das Spiel soll ja nicht in Stress ausarten.
DaMoffi
Fleet Admiral
Herdware schrieb:Das einzige, was bei mir nicht besser wird, ist dieses Gesamtrating. Keine Ahnung, wie sich das berechnet, aber offensichtlich spielen da Faktoren eine Rolle, die bei mir nicht so prikelnd sind.
Das wird aber auf den entsprechenden Seiten erläutert.
wows-number: http://wows-numbers.com/personal/rating/
warships.today: https://eu.warships.today/help/warships_today_rating
Bei beiden ist gut, dass die XP nicht mit einfließen ... also zumindest sind die Wert vergleichbar, unabhängig von Premiumaccounts.
Man sieht dort zumindest die Wichtungen, auch wenn z. B. Kills ja in WoWs keine große Rolle spielen, so sind sie dort schon vorhanden.
Auch dass Base- und Defens-Points nicht mehr einfließen, liegt wohl an fehlerhaften Daten der WG-API.
Siehe auch Daten der alten IJN-DDs ... zuerst hat WG die nicht geliefert, dann doch, jetzt wieder nicht.
Hier mal tb als Beispiel, der insg. 3.641 Random-Gefechte hat. In den Stats-Seiten werden aber nur 3.426 angezeigt ... die fehlenden 215 Gefechte sind genau die Summe, die er in den alten DDs (Mutsuki, Hatsu, Fubuki) hat.
Mich persönlich trifft das kaum (gerade mal 16 Gefechte in der alten Mutsuki, die schlechten Minekaze-Spiele sind leider weiter drin, da ja auf T5 geblieben), aber Leute mit vielen guten Spielen besagter DDs kommen auf diesen Seiten nicht gut weg.
Kiste hätte seine fast 600 guten Fubuki-Spiele sicher gerne in der Statistik.
XRambo
Lt. Commander
Ja, stimmt, - hatte die ersten knapp 1000 Matches auch ohne Premium, weil ich erst sehen wollte, ob mir das wirklich gefällt - WoT hatte ich damals bis T3 gespielt, ab und zu beim Kumpel mal bissel T8 (Löwe) und T10 Maus geschnuppert, aber dann entschieden, gefällt mir nicht, irgendwie zu schnell, zu hektisch und bis ich mal mit dem Visir nen Feind anvisiert hatte, war ich auch schon tot - war so gar nicht mein Fall.
Am meisten liegen mir hier deswegen auch einfach die BB, weil das am "gemütlichsten" ist - beim Kumpel und auf Testserver auch mal Haka probiert - 8 Geschwader geht schon mal gar nicht mehr - viel zu viel Hektik - die 5 der Midway sind so grade noch machbar.
Jeden Tag ne lila Tageswertung zu schaffen, zeugt schon von einer richtig Leistung und ner gehörigen Portion Skill - sehe das im Forum von Hardwareluxx - da sind etliche dabei, die das jeden Tag schaffen - aber solang ich etwas übern normalen Durchschnitt liege, bin ich da meistens zufrieden, natürlich regt es mich immer ganz besonders auf, wenn man ne geile Runde hinlegt und dann trotzdem verliert, weil man 6-8 totale Nieten im Team hat - aber gut, das Aufregen bringt natürlich absolut gar nichts ausser 24-Std.Chat-Ban und kaputte Nerven und mind. 2-3 schlechte Spiele im Anschluss - aber da kann man oftmals einfach nicht aus seiner Haut, auch wenn ich mir seit Monaten immer wieder sage, "sobald gesunken, sofort aus dem Gefecht raus und gar nichts mehr schreiben". Hier wäre es vermutlich am sinnvollsten, wenn WG einen automatisch in den Hafen schickt oder den Chat bei gesunkenen deaktiviert - dann wäre das Thema erledigt - solange ich noch aktive spiele, habe ich zu 90% keine Zeit, viel zu schreiben :-)
Am meisten liegen mir hier deswegen auch einfach die BB, weil das am "gemütlichsten" ist - beim Kumpel und auf Testserver auch mal Haka probiert - 8 Geschwader geht schon mal gar nicht mehr - viel zu viel Hektik - die 5 der Midway sind so grade noch machbar.
Jeden Tag ne lila Tageswertung zu schaffen, zeugt schon von einer richtig Leistung und ner gehörigen Portion Skill - sehe das im Forum von Hardwareluxx - da sind etliche dabei, die das jeden Tag schaffen - aber solang ich etwas übern normalen Durchschnitt liege, bin ich da meistens zufrieden, natürlich regt es mich immer ganz besonders auf, wenn man ne geile Runde hinlegt und dann trotzdem verliert, weil man 6-8 totale Nieten im Team hat - aber gut, das Aufregen bringt natürlich absolut gar nichts ausser 24-Std.Chat-Ban und kaputte Nerven und mind. 2-3 schlechte Spiele im Anschluss - aber da kann man oftmals einfach nicht aus seiner Haut, auch wenn ich mir seit Monaten immer wieder sage, "sobald gesunken, sofort aus dem Gefecht raus und gar nichts mehr schreiben". Hier wäre es vermutlich am sinnvollsten, wenn WG einen automatisch in den Hafen schickt oder den Chat bei gesunkenen deaktiviert - dann wäre das Thema erledigt - solange ich noch aktive spiele, habe ich zu 90% keine Zeit, viel zu schreiben :-)
DaMoffi
Fleet Admiral
@XRambo
Früher war halt alles besser. Und auch nicht so hektisch.
Stelle dir mal 2015 vor ... deine Hakuryu kommt fast immer alleine ins Gefecht (also kein gegnerischer Träger), die AA der Schiffe ist noch grottig, du hast auch mal die Chance auf 10 BBs im Gegnerteam ohne Tierbegrenzung und dein StrikeSetup hat gar keine Jäger, sondern 5x TorpBomber und 3x DiveBomber.
Noch Fragen? V. a. wie die hohen Damage-Werte der Vergangenheit so zustande kamen?
Früher war halt alles besser. Und auch nicht so hektisch.
Stelle dir mal 2015 vor ... deine Hakuryu kommt fast immer alleine ins Gefecht (also kein gegnerischer Träger), die AA der Schiffe ist noch grottig, du hast auch mal die Chance auf 10 BBs im Gegnerteam ohne Tierbegrenzung und dein StrikeSetup hat gar keine Jäger, sondern 5x TorpBomber und 3x DiveBomber.
Noch Fragen? V. a. wie die hohen Damage-Werte der Vergangenheit so zustande kamen?
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Jeden Tag ne lila Tageswertung zu schaffen, zeugt schon von einer richtig Leistung und ner gehörigen Portion Skill
Wobei bei vielen Unicum-Spielern zusätzlich noch dazu kommen dürfte, dass sie sehr viel in Divisionen mit anderen erfahrenen Spielern fahren, mit denen sie gut eingespielt sind.
Für normale Random-Spieler ist der Einfluss des zufällig zusammengewürfelten Teams halt doch sehr stark. Nicht nur auf die Win-Rate bezogen. Um eine richtig gutes Ergebnis zu bekommen, darf das eigene Team weder zu schlecht noch zu gut sein.
In ein Super-Team zu geraten, das den Gegner regelrecht überrollt, ist mindestens genauso ärgerlich, wie (trotz eigener guter Leistung) zu verlieren. Da hat man dann kaum Gelegenheit Schaden zu machen oder andere wichtige Beiträge zu leisten und oft versemmelt man mit so einem Spiel dann auch noch seinen Tagessieg-Bonus.
Wie gesagt, man muss eine Menge Glück haben, mit seinen Teams, um richtig glänzen zu können. Um so mehr Respekt habe ich natürlich vor den Unicum-Spielern, die so überragend sind, dass sie wirklich immer ihr Team tragen können. Ein starkes Team zu tragen ist ja sogar noch viel schwerer, als ein schlechtes.
Gestern wollte ich auch nach 21 Uhr Konvoi machen. 8 Spiele 8 Niederlagen jedesmal auf Platz 1 im eigenen Team. Danke dafür.
Warum fährt eine Tirpitz rückwärts zum Gegner? Oder warum nebeln DDs sich so doof ein das man selbst nichts mehr sieht?
Immerhin war das gegnerische Team auch dumm, aber meines war leider dümmer.
Warum fährt eine Tirpitz rückwärts zum Gegner? Oder warum nebeln DDs sich so doof ein das man selbst nichts mehr sieht?
Immerhin war das gegnerische Team auch dumm, aber meines war leider dümmer.
DaMoffi
Fleet Admiral
Das mit dem DD kann viele Ursachen haben.
Erstmal ist es doch gar nicht schlecht, wenn ein DD Nebel zwischen dir und dem Feind legt.
Im Idealfall spottet irgendeiner den Feind (evtl. der nebelnde DD) und du kannst ihn unentdeckt beschießen.
Manchmal muss der DD aber auch an sich denken ... ist er entdeckt und hat nur noch wenig HP, dann ist es meist seine letzte Möglichkeit zu überleben ... zwar egoistisch, aber manchmal sinnvoll ...
Erstmal ist es doch gar nicht schlecht, wenn ein DD Nebel zwischen dir und dem Feind legt.
Im Idealfall spottet irgendeiner den Feind (evtl. der nebelnde DD) und du kannst ihn unentdeckt beschießen.
Manchmal muss der DD aber auch an sich denken ... ist er entdeckt und hat nur noch wenig HP, dann ist es meist seine letzte Möglichkeit zu überleben ... zwar egoistisch, aber manchmal sinnvoll ...
@Chris: Ja das war ein DD (T3) der sich (in typischer Low Tier Manier) mir mit knapp 200 HP näherte, nachdem sein Torpedorun auf Distanz kein Ergebnis brachte. Er kam dann auf weniger als einen Kilometer ran und naja, da ist sogar eine Langley genau 
@CV: Naja das die IJN CVs schon immer mehr Mikromanagement waren, daran hat sich ja nix geändert. Ich bin ja mal gespannt, welche Verbesserungen für die Träger Lesta in diesem Jahr ausm Hut zaubert. Allmählich wirds wirklich Zeit. Allein wenn man die Economy mal anpasst, wäre schon viel gewonnen. Es ist aber auch verständlich, dass bei Trägern wo Einstiegslevel und (sehr) gutes Spiel soweit auseinander liegen, das Balancing schwierig wird. Ich bin ja mal wieder für einen Versuch (ein Patch lang oder so) der Midway wieder zwei Torpedobomberstaffeln zu geben.
MfG tb
@CV: Naja das die IJN CVs schon immer mehr Mikromanagement waren, daran hat sich ja nix geändert. Ich bin ja mal gespannt, welche Verbesserungen für die Träger Lesta in diesem Jahr ausm Hut zaubert. Allmählich wirds wirklich Zeit. Allein wenn man die Economy mal anpasst, wäre schon viel gewonnen. Es ist aber auch verständlich, dass bei Trägern wo Einstiegslevel und (sehr) gutes Spiel soweit auseinander liegen, das Balancing schwierig wird. Ich bin ja mal wieder für einen Versuch (ein Patch lang oder so) der Midway wieder zwei Torpedobomberstaffeln zu geben.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
@Stevo86
Hatte gestern auch so Leute in meinem Team, wo ich gesagt habe wir verlieren 100%. Gegner hat alle 3 Cap, alle unsere DD's sind in den ersten Minuten gestorben, Gegner hat mehr Schiffe als wir und trotzdem am Ende gewonnen.
Immer wenn ich so einen Idioten in meinem Team sehe, der absolut keine Ahnung hat, denke ich mir das im Gegner Team auch so einer ist.
Habe mittlerweile meinen Frieden damit gefunden und ärgere mich nicht wegen der Unfähigkeit von anderen. Ich konzentriere mich auf das was ich mache und wenn wir verlieren, dann will ich so viele Schiffe versenken wie ich kann.
Dann gibt es natürlich auch Spiele wo ich selbst einen blöden Fehler mache und früh sterbe. Ist einfach so.
Eine Sache mache ich aber die mir hilft. Wenn ich in einem Schiff zwei Niederlagen hintereinander habe, dann spiele ich mit dem Schiff nicht mehr weiter sondern nehme ein anderes Schiff.
Dieses verbissen sein und unbedingt mit diesem einem Schiff den Tagessieg holen wollen hat mir schon einige Niederlagen Serien eingebracht.
Hatte gestern auch so Leute in meinem Team, wo ich gesagt habe wir verlieren 100%. Gegner hat alle 3 Cap, alle unsere DD's sind in den ersten Minuten gestorben, Gegner hat mehr Schiffe als wir und trotzdem am Ende gewonnen.
Immer wenn ich so einen Idioten in meinem Team sehe, der absolut keine Ahnung hat, denke ich mir das im Gegner Team auch so einer ist.
Habe mittlerweile meinen Frieden damit gefunden und ärgere mich nicht wegen der Unfähigkeit von anderen. Ich konzentriere mich auf das was ich mache und wenn wir verlieren, dann will ich so viele Schiffe versenken wie ich kann.
Dann gibt es natürlich auch Spiele wo ich selbst einen blöden Fehler mache und früh sterbe. Ist einfach so.
Eine Sache mache ich aber die mir hilft. Wenn ich in einem Schiff zwei Niederlagen hintereinander habe, dann spiele ich mit dem Schiff nicht mehr weiter sondern nehme ein anderes Schiff.
Dieses verbissen sein und unbedingt mit diesem einem Schiff den Tagessieg holen wollen hat mir schon einige Niederlagen Serien eingebracht.
XRambo
Lt. Commander
.. ne 2. Torpstaffel braucht die Midway nicht unbedingt - die 3 Divebomber machen schon recht zuverlässig Damage - aber die Ecconomy stimmt leider nicht - mit einem anderen T10 bekommt man wesentlich mehr Credits raus, einfach weil ein CV in der Regel kein Damage tankt und auch nicht wirklich cappen kann - dadurch fehlen schon mal ne unglaubliche Menge an Exp und Credits, die die 3 anderen Klassen zusätzlich einfahren können, ein CV jedoch nicht wirklich sinnvoll. Auch sollte zum Beispiel die Medallie "Klarer Himmel" wieder angepasst werden, weil es so im Moment ein Unding ist - man schiesst in der Midway zwar regelmässig 60-70 Flieger ab, was bei einer Haku als Gegner über 60% ist, aber durch die ganzen Schiffe und deren Flieger, die teilweise gar nicht gestartet werden, hat man keine Chance den Titel mal wieder zu erreichen - ist blöd gelöst - man hätte es ruhig dabei belassen können - mind. 30 Flieger abschiessen und meinetwegen 60% der Flieger vom Träger, da dieser seine Flieger in der Regel ja schon startet.
Geil sind dann oft diese Spiele, man hat ne 3er DD-Divi, die so gut ist, dass das Spiel gewonnen ist und man mit seinem BB grade mal 2-3 Salven und 10-20k Damage schaffen konnte - ist dann zwar ein Win für die Statistik, aber gut fühle ich mich dabei auch immer nicht - einfach weil es langweilig und öde war :-) - aber gut, will jetzt nich auch noch jammern, wenn man gewinnt .-)
Geil sind dann oft diese Spiele, man hat ne 3er DD-Divi, die so gut ist, dass das Spiel gewonnen ist und man mit seinem BB grade mal 2-3 Salven und 10-20k Damage schaffen konnte - ist dann zwar ein Win für die Statistik, aber gut fühle ich mich dabei auch immer nicht - einfach weil es langweilig und öde war :-) - aber gut, will jetzt nich auch noch jammern, wenn man gewinnt .-)
Nando. schrieb:Das wird aber auf den entsprechenden Seiten erläutert.
wows-number: http://wows-numbers.com/personal/rating/
warships.today: https://eu.warships.today/help/warships_today_rating
Bei beiden ist gut, dass die XP nicht mit einfließen ... also zumindest sind die Wert vergleichbar, unabhängig von Premiumaccounts.
Jupp. Das fördert natürlich die Spielweise Killsteal und Damage-Deal, da das die Hauptgewichtungen sind.
Sprich: "Frags" sind wichtig. Die werden mir regelmäßig geklaut, da ich grundsätzlich nie auf den Killschuss warte/achte. Den dürfen gerne andere machen, was sie auch sehr oft tun. Wenn ich die Geschütze geladen habe und schießen kann/möchte, dann mache ich das auch und warte nicht mal eine Millisekunde, auf noch niedrigere Hitpoints des Gegners von wegen Killschuss, was aber tatsächlich Leute machen sollen, die auf ihre stats achten.
Mir geht's nur um den Matchsieg. Das is das einzige was für mich zählt.
Aber da die Winrate nur so um die 20% zählt im personal rating, geht mir das ziemlich am Poppes vorbei
Ich werde jetzt nicht zum Killstealer, damit meine stats besser werden und kills werden da halt stark gewertet. Wir wissen ja von Missionen wie "töte 20 russische Schiffe", wie geil die Leute auf die kills sind und zu was für eine Spielweise das führt.
Auch fang ich nicht an, sinnlos Damage von weit weg auf BBs zu machen und schau zu, wie wir deswegen verlieren. Wäre aber gut für's personal rating. Mach ich trotzdem nicht.
edit: Das hatte ich letztens noch bei einem bekannten streamer im chat bemängelt, der sich feierte, wegen seinem Rekorddamage, der aber mit seinem CA weit weg von den caps nonstop auf BBs ballerte, die ihn nur von den caps weglockten(hat der gar nicht geschnallt, oder wollte es nicht). Der hat n super personal rating dafür gekriegt. Ich hab ihm im chat geschrieben:"schlechtes Spiel". Natürlich hatten die das match verloren.
Kein Schuss auf einen der Gegner DDs(die offen waren) und keine Ambitionen zu den caps.
Der einzige Wert, der für mich zählt ist im Grunde die Winrate. Ich probiere halt zu gewinnen. Darum geht das Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
Code:
pp. Das fördert natürlich die Spielweise Killsteal und Damage-Deal, da das die Hauptgewichtungen sind
Das war schon in WoT zu ähnlich so, das die eher teamdienliche Spieleweise einem die Stats "versaut" hat, weil ja alle nur auf Dmg und Kills schauen.
Da konnte ein Panzer einen anderen minutenlang die Ketten runterschießen die anderen haben DMg gemacht, und was bekam der Kettenzieher: Nichts!
Kam alles erst später
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.