• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ich hab auch gerade mal nachgesehen... insgesamt hab ich etwas über 600 Gefechte in Division (2 und 3) zu gebracht.

Übrigens kann ich das Zuckerl hier mal anbringen:
300k.jpg

Also etwas über ein drittel zur Missouri (so ich die wirklich haben wollen würde).

Etwas erschreckend (aber im positiven Sinne) finde ich, dass ich nach 34 Gefechten in der Yugumo diese nicht nur ausgebaut habe, sondern bereits 113k XP draufgespielt habe. Somit habe ich Halbzeit zur Shimakaze (eigentlich schon etwas mehr als die Hälfte, aber ich zähle da nur vom Vollausbau zum nächsten Schiff!

MfG tb

@Chris
Ja ... ganz zu Beginn könnte man auch denken, dass die anderen evtl. von alleine auf einen aufpassen, aber das passiert auch selten. ;)

Im Prinzip geht es um Taktik-Absprachen und um Hilfe, wenn es gerade passt.

Gestern hätte mich meine Divisions-Kutuzov auch auf Anforderung einnebeln können, als ich meine Atago um 180° wenden wollte. Hat sie aber nicht ... eine FDG-Salve später war ich von 100% auf 300 HP runter und dann tot.

Zu Anfang macht man immer den Fehler, dass man zu sehr auf die anderen Div-Kollegen schaut und sein eigenes Spiel vergisst ... kommt mit der Zeit.

Habe auch "nur" knapp 20% meiner Gefechte in Div verbraucht, aber WR ist schon relativ höher dort: 57% Solo, 62% in 2er Div und 73% in 3er Div.

Und ja: Spieler wie papedipupi sind sehr gut, keine Frage. Aber von 3.500 Gefechten nur 41 Solo bestritten zu haben, ist auch eine Aussage ... wenn ich als CV immer einen Flakkreuzer und/oder BB/DD als Schutz bei mir habe, dann kann ich ggfs. ganz anders agieren als alleine.

40 Matches, alle T1 und T2 und jetzt 1 Match T8 LoYang - da frag ich mich einfach, wieso spielen solche Vollidioten nicht zuerst mal ein paar Runden Coop, um ihr gewonnenes oder gekauft neues Schiff, dass mal 6 Stufen über ihrer Erfahrung ist, testen.

Das ist da was ich auch immmer bemängle. Aber WG will halt Geld machen und beschränkt sowas nicht.
Ich frage mich auch immer ob es denn soviel "Spaß" für denjenigen ohne Erfahrung in T8 ist wenn er nur Schellen und Schimpfe vom Team kassiert.
Ich kann mich immer nur wundern und den Kopf schütteln wenn Anfängern Tirpitze und Atago im offizielen Fourm empfohlen werden.

Ist vllt. etwas abstrakt, aber es ist wie wenn man einem Fahranfänger einen Sportwagen gibt. Klar einige können dann damit umgehen, aber die Mehrheit nicht, dazu hab ich schon zu viele rausgeholt.

Aber im Endeffekt müßen wir damit Leben das WG es einem Anfänger ermöglicht mit Geld gleich auf T8 zu starten ohne jegliche Erfahrung.

tb4ever schrieb:
Also etwas über ein drittel zur Missouri (so ich die wirklich haben wollen würde).

Etwas erschreckend (aber im positiven Sinne) finde ich, dass ich nach 34 Gefechten in der Yugumo diese nicht nur ausgebaut habe, sondern bereits 113k XP draufgespielt habe. Somit habe ich Halbzeit zur Shimakaze (eigentlich schon etwas mehr als die Hälfte, aber ich zähle da nur vom Vollausbau zum nächsten Schiff!

Naja, schlecht ist die Missouri ja nicht.
Wenn man im T9 BB Bereich rumfahren mag und dabei noch ordentlich Kredits farmen, is das schon ne Option.
Das Radar sehe ich mittlerweile nur noch als nützliches "on Top", was ich mittlerweile auch nicht mehr so aggressiv anwende, wie zu Beginn.
Eher wenn ich das Gefühl hab, da pirscht sich ein DD ran, find ich das nützlich einfach mal Radar anzuwerfen, oder in manchen Situationen, wenn man es tatsächlich gut nutzen kann, z.B. DDs hinter Insel aufdecken, oder CAs im Smoke. :)

Und die Yugumo scheint Dir ja irgendwie zu liegen/Spaß zu machen.
Fun is doch die Hauptsache.

Und Shima is sicher auch nicht verkehrt ;)
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Im Prinzip geht es um Taktik-Absprachen und um Hilfe, wenn es gerade passt.

Jupp. Ich denke mit mehr Divisionsspielen würde sich das auch alles legen und entspannter/besser werden.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Aber im Endeffekt müßen wir damit Leben das WG es einem Anfänger ermöglicht mit Geld gleich auf T8 zu starten ohne jegliche Erfahrung.

So isses. ;)

Find' ich nur lustig, wenn jetzt bei mir mit offenen stats jemand mich im Spielchat kritisieren will, als "Gold-Noob Lo Yang Käufer" und dann guckt er bei mir rein und sagt nix mehr ;) :D
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Deine Meinung aber ich finde es unsinnig von WG;)

Du hast ja auch genug Erfahrung gehabt als du dir die Lo Yang gekauft hast.

Eben wieder eine Tirpitz die nur mit HE feuert. Wird gefragt im Chat und weiß nicht was AP ist.
Stats geschaut: unter 20 Gefechte.

Wie gesagt wenn WG das so will, aber ich kann mi rnicht vorstellen das so jemand dann lange Spaß am Spiel hat wenn d er um die 45 Tacken auf dne Tisch legt und nur dne Hintern vollbekommt..

Unter 20 Gefechte, is schon krass.
Wie könnte denn eine Begrenzung aussehen ?
Aber ist glaub ich müßig darüber zu diskutieren, denn WG möchte Geld verdienen und wird da bestimmt keine Begrenzung einbauen.

Ne Gefechtsgrenze würde nix bringen, weil die dann halt die Gefechte im Lowtier abspulen.

Sinnvoll wäre höchstens z.B. im Falle der Tirpitz mind ein BB der Stufe 7.

Aber du hast recht ist eigentlich sinnlos.

Ui ! Das kommt ja wie gerufen ! :)

Wochenendspecial: Amerikanische Flotte

Ob auch die Fletcher und die Iowa reduziert sein werden, im Kaufpreis ?
Da muss ich mich aber ran halten.

NO ?
Könnte doch n netter CA sein, oder ?

Wie schaut's da mit Anti Air aus ?

Soll die Balti nich auch gut sein ?
Und die Des Moines sowieso ?

Naja, hab eben wieder ein Stückchen Richtung Iowa gespielt(mein Herz rast immer noch, bei der Aufregung ;) Ich hasse Feuer ! :D ) :

Dabei hat mir tatsächlich geholfen, dass ich darüber nachgedacht hab, wie ich am besten (nützlich)überleben kann(Position). Terrain ausnutzen, vorsorglich überlegen, wie fahre ich(angewinkelt) und an welcher Insel kann ich bei Gefahr drehen und etwas zurückfahren, ohne Breitseite zeigen zu müssen, dank der Insel !
Hab 2 mal gedreht(mit Inselschutz). Einmal als die Gneisenau in Nahkampfreichweite kam(hab deren Torps erwartet und meine Secondaries genutzt, also Wohlfühlentfernung zur Gneisenau beibehalten) und einmal als letztere down war und ich wieder full speed vorwärts Richtung cap bin, wo ich mich noch mit diversen CAs und ne Bismarck im Nahkampf rumkloppen musste.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hab auch wieder n Karma-Lob bekommen. Nun 61.

Mir fällt gerade auf: 3 Spiele heute, bisher, 3 mal Platz 1 in meinem team. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stats hin oder her, hab seit MIttwoch nicht mehr gewonnen laut warships waren das jetzt 76 Spiele???

76 hintereinander ? Was ?
Das is aber nich normal.

Sollen wir mal analysieren ? :D

Tztztz ... da sagt der Eltonno nix (oder warst du gar nicht dabei und hast das Match nur so gefunden)?

haste dir aber echt die beste Runde ausgesucht ... "Letztes Match sind wir alle nach A gefahren und gestorben. Deshalb fahren wir da NIE wieder hin und nehmen B/C" (Die arme Benson lassen wir bei A einfach draufgehen).

Blöd nur, dass das mit C auch keiner mitbekommen hat ...

PS: Ach ja ... das war die blöde Runde, wo ich mich in der Udaloi (und mit Zyklon) die ganze Zeit mit einer Zao "vergnügt" habe ... war jetzt nicht so lustig...

Der AWG-Clan sollte auch an seiner Ausdrucksweise arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Nicht mal auch nur eine Base geholt ;)

Wahrscheinlich ! :evillol:
Man muss bases holen ? Ach so ! Warum sagt mir das denn keiner ? ;)

Ugh, ich erinnere mich. Zao kommt wie erwartet hinter der Insel vor. AP durchgeladen und geschoßen.... natürlich passiert nichts :freak: Zao schießt HE und setzt natürlich ein Feuer welches ich nicht reparieren kann. Ist ja nicht so das ich 2 Feuer gerade repariert hatte von der Zao.

und wie ich B+C auf dieser Map hasse...

Warst du die Zao Eltonno?

Geschafft! Über 1 Mio Credits mit Premium, Camo und Flaggen :D Das reicht dann aber auch für heute. Man merkt es ist Wochenende. Unser Tier 10 BB hat so ziemlich überhaupt nicht teilgenommen. Ich bin ja schon mit meiner Kutusov recht weit weg. Aber wenn der im Brawling BB noch weiter weg ist heißt das schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Grats !
Schöne Summe, schöne XP ! Weiter so !

Und Uschi fährt gleich mal NO. Mal anschauen, was das Teil so taugt(schau lieber live, als youtubeaufzeichnungen über n Schiff). :)
Evtl. spiel ich die US CAs ja auch noch mal.
Hab ja bei Pensa aufgehört damit.
Ergänzung ()

Nee, die NO scheint nich der Burner zu sein. Balti soll auch nich viel besser sein. Nur des Moines.
Hm ... glaub die spar ich mir dann ;)
Bei CAs evtl. dann doch später IJN Tree.

P.s.: Evtl. kommt ja auch erst die Hindi, falls ich meine verfluchte Roon noch mal anpacke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.