Da ich die NO jetzt wieder im Hafen stehen habe, muss ich Flamu irgendwie recht geben: die AP der deutschen Kreuzer ist zwar gut, aber irgendwo einfach nicht verlässlich was Zitadellen angeht. Das merke ich momentan sehr in meiner Roon. Es sind zwar recht oft Zitadellen gegen Kreuzer dabei, aber genauso oft kommen überhaupt keine zustande, vor allem auf über 12km, selbst gegen die schwach gepanzerten britischen Kreuzer (keine Overpens).
Mit der NO dagegen sind auch auf 14km+ sehr oft Zitadellen drinne und auf unter 12km auch gegen BBs wie die North Carolina (musste gestern eine wieder feststellen).
Ist zwar insgesamt gesehen auf Grund der allgemeinen Schadenszahlen bei den deutschen Kreuzern mittels AP nicht so schlimm, aber oftmals ist es doch nervig, besonders, wenn es gerade spielentscheidend ist/war.
Ich finds immer lustig wenn im Chat immer irgendwelche schreiben "Back". Als ob das so schnell und sicher gehen würde
Ja, wenn dann 4 BBs auftauchen und man quasi beim drehen nach links oder rechts die volle Breitseite zeigen würde.
Wobei mich das immer aufregt, wenn andere sagen, man solle zurück, wenn die eigenen BBs/Kreuzer auf maximaler Reichweite rumdümpeln, die Gegner aber alle 3 Punkte erobert haben. Was soll das bringen dann?
Das ansammeln der Punkte mit so vielen Versenkungen auszugleichen ist schwer, besonders wenn der Gegner eben auch recht passiv spielt.