• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch mit dem Konvoi durch. Hatte mir noch 24h Premium geholt und schon hatte ich bessere Teams lol.

Die 18€ für die Spee haben den frühen Anfang schon gerechtfertigt.

Permatarnungen, Leander und viel Kredits durch die Schiffe die ich schon hatte.
 
Also so Gimmicks wie Hydro und Radar gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt auf ein BB.

Da wäre ich eher für einen weiteren Verbrauchsslot bei Kreuzern.
Da könnte man dann z.B. Flak und Hydro/Radar mitführen und das würde imho den Kreuzern wieder richtig gut tun.
Dann steigert das die Aufgabenvielfalt der CAs doch um einiges.

Ich hätte gern auf meiner Zao DefAA und Hydro gleichzeitig.
Ich finde das die Kreuzer irgendwie immer zu kurz kommen und somit anscheinend bei vielen ihren Reiz verlieren.
Dabei ist das so eine prima Klasse.

Gruß

Slow
 
Kreuzer Buff ist ganz einfach für Hightier... einfach diese ganzen offenen Maps abschaffen.
 
Achso weil ich gerade das neues von RU gelesen habe: Sie arbeiten daran, Gold/Dublonen zu transferieren. Was ich bisher nicht wusste ist, dass man bereits jetzt kann ist (bei großen Mengen = 2000Gold+), den Support anzuschreiben, dass die das übertragen!


MfG tb
 
Das hat der Flamu diese Woche auch gesagt. Schlechtester T10 BB ist die Montana aber auf der anderen Seite ist die Montana sein meistgespielter BB.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo er Probleme im Spiel gegen die Yamato hatte und dafür keine Lösung gefunden hat. Klar macht die Montana auch an der Breitseite einer Yamato Zitadellen aber das ist ja nicht Tagesgeschäft.

Man muß sich mit der Montana auf das konzentrieren, was die am besten kann und das ist Kreuzer versenken und Breitseiten bestrafen. Bis 13KM schieße ich auch auf DD's und treffe auch oft. DD's auf 10KM werden hart bestraft.
Gestern eine 100% Minotaur mit einer Salve auf 12KM fast versenkt. Der hat aber nicht überlebt, weil ein Kreuzer die letzten 500 Schaden mit HE gemacht hat.

Da ich ein Kreuzer Nerd bin paßt die Montana vom Spielstil viel besser zu mir als die Yamato. Dann kann ich mit der Montana über Berge schießen wo andere BB's nicht drüber kommen.
Durch die langsameren Geschoße treffe ich Deutsche BB's auf Distanz mit AP auf das Deck und mache da auch Zitadellen. Eine Schwäche vom Kurfürsten ist ja das schlecht gepanzerte Deck und hier Ziele ich nicht auf die Wasserlinie sondern auf die Reling.

Klar hätte ich gerne den Kurfürst und der Friedrich der Große ist auch schon lange freigespielt aber die Bismarck bleibt auf jeden Fall im Hafen und somit fehlt mir ein vernünftiger Kapitän.
Ich habe 3 gute Deutsche Kapitäne, die so aufgeteilt sind:
Kapitän 1: Bismarck - Scharnhorst
Kapitän 2: Tirpitz - Roon (ja ich weiß nicht optimal aber funktioniert)
Kapitän 3: Deutsche DD's.
 
konean schrieb:
...einfach diese ganzen offenen Maps abschaffen.

Dann darf sich aber keiner beschweren, wenn die BBs nicht vor fahren. ;)

(Ja ich weiß, es gibt auch auf offenen Maps "Max-Distance-Sniper". Aber es ist besonders zu Beginn eines High-Tier-Gefechtes mit einem BB in eine Inselgruppe zu fahren. Ich muss mich jedes mal zusammenreißen, wenn ich im Chat angeflaumt werde, weil ich auf bestimmten Maps nicht direkt ins nächste Cap fahre, bzw. wenn ich es doch tue und die 50 Torps irgendwie knapp überlebe, mich erst mal wieder zum reparieren zurückziehe. :rolleyes:)

Eine kleine Sache, die mir an der Graf Spee aufgefallen ist, die ich seit Gestern im Hafen habe:
Am Brückenturm, direkt unter der Scheinwerfer-Plattform, ist eine Plakette mit dem Wort "Coronel" angebracht.
Das bezieht sich auf die "Seeschlacht von Coronel" im 1. Weltkrieg. Dort besiegte das Kreuzer-Geschwader unter Admiral Graf Spee ein britisches Geschwader unter Admiral Cradock. Das war die erste Niederlage einer britischen Flotte seit Jahrhunderten.
(Etwa einen Monat später nahm die Royal Navy dann Rache in der "Schlacht bei den Falklandinseln", und versenkte Spees Geschwader mit weit überlegenen Schlachtkreuzern.)
 
Ach komm... du kannst mir nicht erzählen das die Maps wie Tears of the Desert, Okinawa oder auch Mountain Range im Schlachtschiff Spaß machen?
 
ChrisMK72 schrieb:
Äh, "eingewiesen" ?
Also nicht Stufe voll machen, sondern nur nicht eingewiesene auf neuen Schiffen ?

Also "in Einweisung" hab ich grad keinen.

Nicht vergessen: Viele bekommen ja jetzt gerade eine Menge T6-Schiffe, die sie evtl. behalten wollen und noch irgendwo von dieser Nation die Skipper rumliegen haben. Dann eben vor dem Patch noch die Einweisung beginnen!

Oder auch die vielen Premium-Schiffe + Skipper aus den Wichtelpaketen ... diese 10-Punkte-Skipper haben alle die jeweiligen Premiumschiffe als Einweisung, was ja Verswchwendung ist.
Bei diesen kann man eben auch vor dem Patch noch die Einweisung auf einem normalen Schiff beginnen.

Wenn es denn überhgaupt stimmt mit dem Patch. ;)
 
Bei den Schiffen vom Konovi muss man auch aufpassen. Hat man das Schiff schon und passt nicht auf, wird er Kapitän in die Reserve geschickt und aufs Schiff kommt der neue 1 Punkt Skipper.
 
konean schrieb:
Ach komm... du kannst mir nicht erzählen das die Maps wie Tears of the Desert, Okinawa oder auch Mountain Range im Schlachtschiff Spaß machen?

Es geht nicht unbedingt um Spaß. Inselreiche Karten muss man als BB halt komplett anders spielen.

Bei all der berechtigten Kritik an passiven BBs sehen das viele Spieler aber einfach nicht ein.
Ich spiele nun wirklich nicht besonders passiv (35% Survival-Rate ;)). Aber wie gesagt, z.B, in "Sea of Fortune" oder "Shatter" ist es praktisch unmöglich, als BBs den eigenen DDs und Kreuzern beim Cappen zu helfen. Dazu müsste man wegen der vielen Inseln direkt mit in die Caps fahren und das ist kompletter Selbstmord. Selbst in deutschen BBs. Ich habe es oft genug probiert. ;)
Das hindert leider die anderen Spieler nicht daran, BB-Fahrer anzumachen, nur weil sie gerne länger als 5 Minuten mitspielen wollen.

Stevo86 schrieb:
Dann schau auch mal auf die Geschütztürme da ist auch was versteckt^^

Die Wappen und "SMS Scharnhorst"- und "SMS Gneisenau"-Schriftzüge (die zwei Panzerkreuzer aus Spees Geschwader) an den Türmen sind ja leicht zu sehen und wurden auch schon öfter von Spielern erwähnt. Das "Coronel"-Schild ist aber ziemlich schwer zu entdecken. Auch weil man im Hafen nur schlecht einen Kamerawinkel hinbekommt, in dem es zu sehen ist. Dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat was von Yolo gesagt. Es reicht Präsenz zu zeigen und auch auf Zerstörer zu schießen. Ich wiederhole mich sehr gerne.... Spiel mal ein paar andere Klassen um mal einen richtigen Blick auf die aktuellen Probleme zu bekommen die das Spiel hat.
 
Grade auf Zerstörer (oder auch Kreuzer) feuern geht nun mal als BB auf solchen Maps praktisch überhaupt nicht, weil die immer nur für Sekundenbruchteile zwischen zwei Inseln durchs Bild huschen.
Man kann halt nicht beides haben, super Deckung in alle Richtungen und BBs, die von Anfang an aktiv mithelfen können.

Das ist doch der Grund, warum Kreuzer in solchen inselreichen Maps besser zurecht kommen. Ist auch völlig in Ordnung so. Nur habe ich halt oft genug mitbekommen, wie ausgerechnet Kreuzer und DD-Fahrer auf solchen Maps ihre BBs kritisieren, weil die nicht effektiv genug mithelfen... :freak:
 
Ich finds immer lustig wenn im Chat immer irgendwelche schreiben "Back". Als ob das so schnell und sicher gehen würde
 
Da ich die NO jetzt wieder im Hafen stehen habe, muss ich Flamu irgendwie recht geben: die AP der deutschen Kreuzer ist zwar gut, aber irgendwo einfach nicht verlässlich was Zitadellen angeht. Das merke ich momentan sehr in meiner Roon. Es sind zwar recht oft Zitadellen gegen Kreuzer dabei, aber genauso oft kommen überhaupt keine zustande, vor allem auf über 12km, selbst gegen die schwach gepanzerten britischen Kreuzer (keine Overpens).
Mit der NO dagegen sind auch auf 14km+ sehr oft Zitadellen drinne und auf unter 12km auch gegen BBs wie die North Carolina (musste gestern eine wieder feststellen).

Ist zwar insgesamt gesehen auf Grund der allgemeinen Schadenszahlen bei den deutschen Kreuzern mittels AP nicht so schlimm, aber oftmals ist es doch nervig, besonders, wenn es gerade spielentscheidend ist/war.


Ich finds immer lustig wenn im Chat immer irgendwelche schreiben "Back". Als ob das so schnell und sicher gehen würde

Ja, wenn dann 4 BBs auftauchen und man quasi beim drehen nach links oder rechts die volle Breitseite zeigen würde.
Wobei mich das immer aufregt, wenn andere sagen, man solle zurück, wenn die eigenen BBs/Kreuzer auf maximaler Reichweite rumdümpeln, die Gegner aber alle 3 Punkte erobert haben. Was soll das bringen dann?
Das ansammeln der Punkte mit so vielen Versenkungen auszugleichen ist schwer, besonders wenn der Gegner eben auch recht passiv spielt.
 
Nimmt man mit den IJN CAs lieber eher das def. AA mit, oder besser Hydro ?
Hatte jetzt ein paar mal das AA mit, aber hab's nie nutzen können.
Besser Hydro ?
 
Gerade das finde ich das Gute am Kurfürsten dass man mit der auch richtig nah ran kann und "muss"! Denn wie gesagt, für mich ein wahres BB!!! Denn es hat Hydro, teilt mächtig aus im Nahkampf und hält zudem auch sehr viel aus! Der Kurfürst eine Zitadelle zu verpassen auf naher Entfernung ist meine ich so gut wie unmöglich! Da kann man auch die Breitseite ohne 3 Zitadellen zu fressen.
 
Kurfürst is schon toll.
Mag nur nicht so den Vorgänger. Nur 8 Kanonen ?
Gut, dafür wieder super Secondaries und Hydro.
 
Also ich hab auf der Zao Def AA drin. Bei der Mogami hingegen hab ich Hydro drin (die hab ich aber auch mit den 155ern auf DD Jagd ausgelegt...)


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.915
Antworten
5.552
Aufrufe
263.499
strempe
S
Zurück
Oben