• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Was hat das mit Stats zu tun?

Ich habe geschrieben Auszeichnung. Das ist sowas wie Großkaliber, Erstes Blut usw. Die fallen ja eh an wenn man auf Sieg spielt.

Naja. Mehr oder weniger direkt hängen die Auszeichnungen ja auch an Stats. Also wie viel Schaden man gemacht hat (High Caliber, Confederate usw.), wie viele Kills man schafft (Kraken), Survival-Rate (Dreadnought, Fireproof) usw.

Außerdem bezog sich meine Aussage auch allgemein auf die Diskussion zu dem Thema. Da kam halt neben dem Vorschlag, es wie in WoT zu handhaben, auch öfter mal, es zu machen wie schon in Ranked, also abhängig von den XP, die sich wiederum aus bestimmten Stats ergeben.

So oder so, könnte es theoretisch dazu führen, dass die Leute weniger team-/siegdienlich spielen und mehr nur darauf schauen, gegenüber dme eigenen Team besonders gut abzuschneiden, damit einem egal sein kann, ob es gewinnt oder verliert.

Was die Erfolge angeht, sind die ja jetzt schon eine Belohnung, die von Sieg oder Niederlage bzw. dem eigenen Team weitgehend unabhängig sind. Tatsächlich sind einige Auszeichnungen sogar leichter zu erreichen, wenn der Rest des eigenen Teams eher schwach ist. Sonst schnappen sie einem nur zu viel Schaden, Kills usw. weg.

Mit dem XP-Bonus für Siege wird demgegenüber absichtlich teamdienliches Verhalten belohnt bzw. dazu ermuntert.

Ich selbst will da aber eigentlich gar keine Stellung beziehen. Es gibt gute Argumente für und gegen Sieger-XP-Bonus für gute Spieler im Verliererteam. Ich kann wirklich nicht abschätzen, ob das eher nutzen oder schaden würde. :)

ich probiere das anwinkeln mit der Baltimore seit dem 1. Spiel - klappt überhaupt nicht - jedes BB auf das ich zufahre (-10° bis +10° ca.) drückt mir trotzdem Schaden ohne Ende rein - entweder waren die Videos, die ich dazu gesehen habe, 1x in 50 Matches, wo es klappt oder ich bin einfach zu doof. Keine Ahnung - werde auch den Ruderstellzeit-Mod ausbauen und die Antriebsverbesserung probieren, weil ich doch öfters mal stoppe, vor und zürck fahre und da die Balti echt träge ist - mal probieren - Ruder an sich ist ja nicht so schlecht

Naja. Mehr oder weniger direkt hängen die Auszeichnungen ja auch an Stats. Also wie viel Schaden man gemacht hat (High Caliber, Confederate usw.), wie viele Kills man schafft (Kraken), Survival-Rate (Dreadnought, Fireproof) usw.

Sry das ist jetzt schon ein wenig Un..

Fireproof kann ich kaum beeinflussen. Und ich versuche in jedem Spiel den Sieg zu erreichen mit viel Schaden und wenn man entsprechende Schiffe hat fällt Vernichter fast schon automatisch an oder Nahkampfexperte usw.
Unterstützer ist auch teamdienliches spielen.

Wenn man auf Stats spielen würde, dann könnte man auch hinten bleiben um die Überlebensrate zu pushen.

Das einzige was sich damit ändert ist, das derjenige der sich reinhängt belohnt wird in jedem Falle.

In WoT hat es auch nicht dazu geführt das man nciht mehr auf Sieg spielt.

Die einzigen die darüber jammern werden die sein, die bei Niederlagen und Siegen dne gleichen Platz haben nämlich unten.

oldmanhunting schrieb:
Irgendwie ist die Baltimore das Übel um die Des Moines zu bekommen und da muß man halt durch oder läßt es sein.

Sehr gut beschrieben. :)
Ich spiel jetzt lieber IJNs.

Stevo86 schrieb:
Die einzigen die darüber jammern werden die sein, die bei Niederlagen und Siegen dne gleichen Platz haben nämlich unten.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch Wargaming-Mitarbeiter schon ab und zu zu solchen Vorschlägen Stellung genommen und eben genau die Befürchtung ausgesprochen, dass es eine egoistischere Einstellung fördern könnte. (Das selbe, wenn genau aufgeschlüsselt würde, wie sich die XP berechnen.)

Ich habe letztlich auch kein Problem damit, dass für das Team gilt: "Wir gewinnen und verlieren zusammen."
Jedenfalls in Random. In Ranked fand ich es extrem ärgerlich, wenn ich hart verdiente Sterne ohne eigene Schuld wieder verloren habe.

Klar ärgere ich mich auch in Random manchmal, wenn ich eine sehr gute Leistung gebracht habe und mein Team es trotzdem schafft zu verlieren. Wenn ich dann aber, nachdem der Ärger sich gelegt hat, genauer drüber nachdenke, ist es halt wie gesagt oft so, dass ich wohl nur deshalb einen Kraken, High Caliber usw. oder einen neuen persönlichen DMG-Rekord hinbekommen habe, weil mein Team ziemlich schlecht war. In einem sehr guten Team ist es schwer bis unmöglich, einen so großen Anteil an Schaden und /oder Kills abzugreifen.
Auf die Weise kann auch eine Niederlage ein befriedigendes Erlebnis sein. Egal ob mit oder ohne XP-Bonus. :)

Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch Wargaming-Mitarbeiter schon ab und zu zu solchen Vorschlägen Stellung genommen und eben genau die Befürchtung ausgesprochen, dass es eine egoistischere Einstellung fördern könnte. (Das selbe, wenn genau aufgeschlüsselt würde, wie sich die XP berechnen.)

Das ganze wurde schon bei World of Tanks erfolgreich erprobt und da kam es nicht dazu. Und auch in der WoT Wiki ist erklärt wie die XP berechnet werden, zwar nicht genau aber es steht das ein Kill nur eine kleine Menge XP bringt usw.
Ist zwar ein anderes Team aber Erfahrungen gibt es.

Und es ist alles so geblieben wie vorher. Die einzigen die egoistisch spielen sind oft die Unicums, aber denen ist es egal ob Sieg ode Niederlage.

In einem sehr guten Team ist es schwer bis unmöglich, einen so großen Anteil an Schaden und /oder Kills abzugreifen.

Kills ja aber auf die kommt es ja nicht an, aber Schaden komt immer rum. Und in einem guten Team wirst du ehr selten verlieren. Natürlich besteht die Möglichkeit einer Niederlage ohne Auszeichnung.
Es soll ja uach nicht die Regel sein das man eine Niederlage mit diesem Bonus abschließt.

In Ranked hatte ich zumindest in dieser Season keine Probleme. Bei den paar Niederlagen hatte ich nie einen Stern verloren.

Man darf bei diesem Bonus auch nicht vergessen, das er normalerweise nur den "normalen" Bonus von 50% gibt. Das heißt wenn man die 200 oder 100 will muss man schon richtig siegen, deswegen kann es eigentlich nicht vorkommen das man nicht auf Sieg spielt.

XRambo schrieb:
ich probiere das anwinkeln mit der Baltimore seit dem 1. Spiel - klappt überhaupt nicht - jedes BB auf das ich zufahre (-10° bis +10° ca.) drückt mir trotzdem Schaden ohne Ende rein - entweder waren die Videos, die ich dazu gesehen habe, 1x in 50 Matches, wo es klappt oder ich bin einfach zu doof.

Könnte etwas zu wenig sein. Ich konnte am Anfang schon gut Erfahrung damit sammeln was funktioniert und was nicht. Problem ist halt Bow Zitadellen mit allem was > 380mm ist und wenn man von weitem Beschossen wird frisst man auch gerne von der Bismarck oder Tirpitz Zitadellen durch den Turm.

New Orleans und die Baltimore leiden sehr stark unter dem was im Hightier aktuell gespielt wird. Die einzigen Kreuzer die es aktuell wirklich einfach haben sind alle die HE Spamen können auf Reichweite. Ich sehe das ja aktuell an der Kutusov. Ich hab in den letzten 7 Tagen 26 Spiele gemacht, gestern 14 Spiele wegen den Credits für den Santa Konvoi. WR ist durch das Wochenende kaputt gegangen, trotzdem hab ich in den 26 Spielen einfach mal so ein Durchschnittsschaden von über 100k erzielt, dazu noch eine K/D von 3,5 und einer WTR von über 2000. DDs sind kein Problem, jeder DD der dich rusht ist ein toter DD, Schlachtschiffe sind auch kein Problem da die in der Regel weit hinten sind und man auf der Entfernung vieles gut ausweichen kann. Andere Kreuzer die der Kutusov Probleme bereiten sind ja kaum vorhanden bzw. spamen selber HE auf BBs.

Bezüglich Auszeichnungen :D Irgendwie was wahres dran.

oldmanhunting schrieb:
Obwohl die Des Moines die selben Kanonen wie die Baltimore hat ist hier die Ladezeit 6 Sek.!

Naja ... weil es eben nicht die gleichen sind.

Die Baltimore hatte die Mark 12, die Des Moines die Mark 16, die eben eine Art Ladeautomatik hatten.

Also auch in der Realität hatte die Baltimore nur eine ROF von 4, während die Des Moines eine ROF von 10 hatte.

Ich finde, wenn man verliert sollte man keine xp Sonderbehandlung bekommen nur weil man bester im Team war. Mitgehangen, Mitgefangen!
- Wer passiv fährt und deshalb länger überlebt und dadurch mehr Zeit hat um Schaden zu machen soll für sein passives fahren belohnt werden?
- Wer mit seinem DD etwas riskiert und versucht Cap's einzunehmen, bekommt nichts dafür wenn er aggressiv für das Team gefahren ist aber früh stirbt?

Das hört sich jetzt böse an aber wir Kölner sagen halt was wir denken:
Habe gestern dem Flamu in der Gearing zugeschaut. Der war in einem Spiel, dass ich nach 5 Minuten als 100% verloren gesehen habe. Schon 4 Schiffe vom eigenen Team tot und der Gegner hat alle 4 Caps.
Der hat sich mit seiner Gearing reingehangen und das Spiel gewonnen. Der hat auch nicht im chat wegen andere gemeckert oder versucht andere zu irgend etwas zu bewegen sondern hat einfach sein Ding gemacht und fertig. Klar hat der auf Twitch geschimpft und geflucht aber warum auch nicht.

Was ich damit sagen will ist, dass wir mit Erfahrung etwas weniger weinen sollten und einfach das beste versuchen um ein Spiel zu gewinnen.
Klar funktioniert das nicht immer und klar verliert man oft Spiele, die man auch hätte gewinnen können aber so ist das Spiel nun mal.

lol !
Fireproof: When the russion guy just wont let go of you
Devastating strike: Hit a Pensacola
Detonation: You thought you could get a good round, didn't you ?
lol

Nice, @ Konean. :)

Anstelle einer Auflistung der Schiffe, die ich habe, lieber meine Liste der Schiffe, die mit Stand jetzt brauchbar sind und daher im Hafen stehen sollten

IJN
Kamikaze / Fujin, Fubuki, Shiratsuyu, Kagero, Shimakaze, Atago, Zao, Amagi, Yamato

US
Benson, Gearing, North Carolina, Montana

VMF (oder was das für die russische Flotte war)
Udaloi, Khabarovsk, Budyonny, Kutusov

deutsche
Bismarck, Tirpitz

RN
Belfast, Warspite

Asia
Lo Yang

Polen
Blyskawica

Womit man bei maximal 7 Trees endet, je nach Geschmack halt

p.s.:
Konean?!?!?!?!!!!! ;)

oldmanhunting schrieb:
Was ich damit sagen will ist, dass wir mit Erfahrung etwas weniger weinen sollten und einfach das beste versuchen um ein Spiel zu gewinnen.
Klar funktioniert das nicht immer und klar verliert man oft Spiele, die man auch hätte gewinnen können aber so ist das Spiel nun mal.

Jo, sag ich mir auch in letzter Zeit:

Einfach mal öfter gewinnen.
Dann verliert man auch nicht so oft. ;)

1.jpg

P.s.: Meine verfluchte Roon bitte nicht beachten. Die wurde wegen Voodoo mittlerweile im tiefen Ozean von mir versenkt(verkauft). :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer passiv fährt und deshalb länger überlebt und dadurch mehr Zeit hat um Schaden zu machen soll für sein passives fahren belohnt werden?
- Wer mit seinem DD etwas riskiert und versucht Cap's einzunehmen, bekommt nichts dafür wenn er aggressiv für das Team gefahren ist aber früh stirbt?

Punkt 2 gebe ich dir Recht. Aber wen der DD früh stirbt, bekommt er so und so weniger XP. Du hast schon Recht aber manche erwischt es eben immer. Bei WoT werden auch LT ähnlich betroffen sein.

PUnkt 1 kann ich nicht ganz zustimmen. Schaden machen und überleben muss nicht zwingend was mit passiv fahren zu tun haben.

Wer das ganze Spiel passiv fährt wird sich auch schwer tun einen Kraken oder GK zu holen.

Es sind ja jetzt nur Spekulationen. Es wird scher nicht jede Auszeichnung zählen.

@Kiste

M. E. fehlt da noch die Minotaur, Tschapayev, Scharnhorst und die Fletcher.

NC kann ich persönlich streichen ... entweder endlich mal mehrere Gefechte am Stück üben (was definitiv nicht passieren wird) oder eben durchsterben.

Keine Izumo? ^^ :eek::stock:

Bin bisschen spät dran, aber besser spät als nie, oderso:

Japan:

DD 1: T10
DD 2: T6 ? Weiss nicht genau, hab mich mit den neuen noch nicht beschäftigt.
CA: T9
BB: T10
CV: T8

USA:

DD: T6 (Konvoi) selbst erforscht T5
CA: T8 -> fürchterlich, hätte man sich sparen können
BB: T9
CV: T6

Deutsches Reich:

DD: T2
CA: T10
BB: T7

Sowjetunion:

DD: T7
CA: T7

Britanien:

CA: T6 durch Konvoi, erforscht T3

Als nächstes wird demnächst die Zao und bald auch die Bismarck in den Hafen einlaufen.

Was für einen Spast vorhin gehabt.

Ich fahr mit meiner Arizona an einer Insel vorbei, drückt mich auf einmal unsere Fuso gegen selbige und ich bin nicht mehr weggekommen.

Auf die Frage ob er einen Termin beim Augenarzt brauch, kam nur das ich ja n noob bin und mich ficken soll .... das war so der Moment, wo ich ihm im RL hätte die Fresse poliert. :utripper:

Ich fahr mit meiner Arizona an einer Insel vorbei,

Gestern auch wieder 2 Spezialisten gehabt.

War im Nahkampf mit der Gremy im Cap. In etwas Entfernung ein Kreuzer von unsRosa (ds hätte mir schon zu denken geben soll erhöhte Wachsamkeit walten zu lassen).

Er schießt die erste Torpedosalve ich weiche noch knapp aus. Die zweite wieder ohne Rücksicht, hat mich dann noch 1 Torpedo erwischt. Er bettelte sofort "pls rep" (hatte Wassereinbruch) 1 Tick und er ging unter.

Dann war ich mit der Dunkerque im Nahkampf, gerade so ne Fuso erledigt. Schießt mich ne eigene Warspite tot.
War wohl ein Killstealer, war seine einzige Salve in meinem Kampf obwohl er helfen hätte könne

Nando. schrieb:
Minotauer ist sicherlich ein starkes Schiff, keine Frage, allerdings ist imho der Leidensweg zu der Minotauer doch ein wenig arg lang.

Die Tschapayev hatte ich tatsächlich zuerst drin, aber ich habe sie dann doch gestrichen.
Wie die Kutuzov kann das Schiff sehr böse auf Zeit austeilen aber auch ebenfalls sehr böse mit ein oder 2 Treffern einstecken (ein guter Treffer und das Ding ist nur wenige 100 Hitpoints vom Schiffsfriedhof entfernt). Bewegt man sich mit der Chapayev durchgehend in einer Division (und hat somit einen festen Nebelpartner), dann ist es der Himmel auf Erden... aber ohne... in Randoms... Licht und Schatten... besser geagt Schatten... wird ein ständiger Begleiter *sigh*

N.C. "durchsterben"??? Mit dem Teil? Einfach Spitz stellen, mit den beiden Drillingstürmen die Hausordnung durchsetzen und gut ist... Allerdings muss man tatsächlich einige Runden am Stück auf ihr drehen, um sich mit den Kanonen (arg ballistische Flugbahn, da die Geschosse doch ein quentchen zu langsam unterwegs sind) anzufreunden.

Definitv keine Izumo auf Dauer für mich. Ich freue mich über jede Runde, in der ich mit HE auf Izumos ballern kann, egal mit welcher Brandchance. Denn gefühlt ist jeder Treffer ein Lagerfeuer. Die überdurchschnittliche Nehmerqualität einer angewinkelten Izumo gegen AP, haben sie imo ihr als entsprechenden Malus gegenüber HE drauf gepackt.

Mit der Fletcher wurde ich nicht warm, Benson und Gearing liegen mir da sehr viel mehr.

Ups.. Die Scharnhorst habe ich tatsächlich vergessen... und gehört tatsächlich auf die Liste!

btw... HEY ich war schon lange nicht mehr Pink... anders als jemand anderes hier *fg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.