Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.910
Stevo86 schrieb:Was hat das mit Stats zu tun?
Ich habe geschrieben Auszeichnung. Das ist sowas wie Großkaliber, Erstes Blut usw. Die fallen ja eh an wenn man auf Sieg spielt.
Naja. Mehr oder weniger direkt hängen die Auszeichnungen ja auch an Stats. Also wie viel Schaden man gemacht hat (High Caliber, Confederate usw.), wie viele Kills man schafft (Kraken), Survival-Rate (Dreadnought, Fireproof) usw.
Außerdem bezog sich meine Aussage auch allgemein auf die Diskussion zu dem Thema. Da kam halt neben dem Vorschlag, es wie in WoT zu handhaben, auch öfter mal, es zu machen wie schon in Ranked, also abhängig von den XP, die sich wiederum aus bestimmten Stats ergeben.
So oder so, könnte es theoretisch dazu führen, dass die Leute weniger team-/siegdienlich spielen und mehr nur darauf schauen, gegenüber dme eigenen Team besonders gut abzuschneiden, damit einem egal sein kann, ob es gewinnt oder verliert.
Was die Erfolge angeht, sind die ja jetzt schon eine Belohnung, die von Sieg oder Niederlage bzw. dem eigenen Team weitgehend unabhängig sind. Tatsächlich sind einige Auszeichnungen sogar leichter zu erreichen, wenn der Rest des eigenen Teams eher schwach ist. Sonst schnappen sie einem nur zu viel Schaden, Kills usw. weg.
Mit dem XP-Bonus für Siege wird demgegenüber absichtlich teamdienliches Verhalten belohnt bzw. dazu ermuntert.
Ich selbst will da aber eigentlich gar keine Stellung beziehen. Es gibt gute Argumente für und gegen Sieger-XP-Bonus für gute Spieler im Verliererteam. Ich kann wirklich nicht abschätzen, ob das eher nutzen oder schaden würde.

