• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
Nimmt man mit den IJN CAs lieber eher das def. AA mit, oder besser Hydro ?

Egal, du hast immer das falsche dabei.

Im Allg. hast du mehr Probleme mit den CVs, aber die sind eben selten im Spiel ... Hydro kann man (fast) in jedem Spiel brauchen.

Saipan hatte heute ein Problem mit der Anzeige der Gegnerstaffeln. Mehrmal ein Strafe auf eine Ranger-Staffel gemacht und immer Null Abschüsse ... ist einfach durchgeflogen ... War echt nervig.
Einmal okay ... aber nicht das gesamte Match lang.

Ich persönlich habe in allen Kreuzern immer Hydro dabei (wenns geht, Ausnahme die NO, da die Anti-Air und Radar).
Träger sind einfach selten geworden und man ist als Kreuzer auch recht selten Ziel von diesen.

Konvoi durch... Schnauze erstmal voll von WoWs.

Toller Tag bis auf die Win Rate :(

ChrisMK72 schrieb:
Kurfürst is schon toll.
Mag nur nicht so den Vorgänger. Nur 8 Kanonen ?
Gut, dafür wieder super Secondaries und Hydro.

Genau nur 8 Kanonen! Ich fande den Friedrich aber sehr gut und sie steht auch noch im Hafen :)! 94k Durchschnittsschaden bei 68 Gefechten sprechen doch für sich :)! Aber Kurfürst ... 13 Gefechte .... 147k Schaden :D.

Den Konvoi hab ich bald durch. Grade mit den 8.Auftrag angefangen. Nicht gedacht das es so schnell geht. Hatte vor knapp einer woche angefangen.

@konean
Geht mir ähnlich ... WR heute 33% ... Wochenendfahrer! :confused_alt: Manchmal einfach unglaublich.
Evtl. noch 2-3 Matches heute.

Dann ist Mission 7 durch und es fehlen nur noch die Tarnungen für Spee und Tirpitz. Habe erst am 12.01. angefangen ...
Vor allem wenn man die "Ausrede" von WG damals beachtet, dass der Konvoi ja zu schwer für uns sei ... :freak:

Heute kam eine gute Runde und ein Sieg nur einmal zusammen ... mit der Fiji ... alles andere war so mäh ...

h4HHPHV.jpg

tb4ever schrieb:
Was ich bisher nicht wusste ist, dass man bereits jetzt kann ist (bei großen Mengen = 2000Gold+), den Support anzuschreiben, dass die das übertragen!

Dann frag ich ma an, ob se mir die 77k Dublonen vom PTS auf meinen EU & NA Account (50:50) Transferieren :D

So, heute die Bayern erspielt und direkt wieder Verkauft, fehlt nur noch die Spee Camo (Aufgaben angefangen) & Tirpitz Camo.
Winrate heute: 50% bei 16 Spielen.

Freakianer schrieb:
Genau nur 8 Kanonen! Ich fande den Friedrich aber sehr gut und sie steht auch noch im Hafen :)! 94k Durchschnittsschaden bei 68 Gefechten sprechen doch für sich :)!

Hm ... hört sich doch gut an, muss ich sagen.

Nando. schrieb:
Egal, du hast immer das falsche dabei.

Hehe. Ja das is die Regel.

Und nochmal grats an alle die den Weihnachtskonvoi hinter sich gebracht haben, und noch werden !
Wie sagt der Uschi immer ? 3 Daumen nach oben ! ;) :daumen: :daumen: :daumen:

So zum Abschluss des Tages brauch ich mal wieder euren Rat. Anbei zwei Replays mit der Balti bzgl. derer mich eure Meinungen interessieren würden, was ich noch besser machen könnte:

1. https://wowreplays.com/Replay/27370
Niederlage, Nahkampf gegen eine NC

2. https://wowreplays.com/Replay/27371
Sieg, tolle AP Leistung (wenn sie mal trafen)

MfG tb

Für mein erstes Match mit dem T9 BB der Deutschen, garnicht mal so schlecht.

shot-17.01.16_00.16.06-0525.jpg shot-17.01.16_00.16.11-0325.jpg

shot-17.01.16_00.16.20-0073.jpg shot-17.01.16_00.16.27-0360.jpg

@tb4ever
So wie dein Sieg fahre ich die Balti. Müste mal nachschauen wie ich den Kapitän geskillt habe und was so eingaut ist. Selten lege ich mich mit anderen Schiffen im Nahkampf an. Versuche immer aus einer gewissen Distanz, etwa 10-15km zu ballern. Wobei ich am anfang auch erstmal HE nehme. Sobald ich dann ein Ziel in guter Reichweite oder es zeigt mir seine Breitseite wechsel ich schnell auf AP.

Zur Balti enthalte ich mich mal.

Jack hat das schon so gesagt, wie ich's auch meinen würde, wenn ich die Balti denn hätte: Nahkampf würd' ich versuchen zu vermeiden.
Eher aus 2. Reihe ballern und eventuell auch mal wieder "zu gehen", falls man Ziel eines BBs, oder auch starken CAs wird.
Aber wer bin ich, Euch Ratschläge zu geben ? ;)

Ich sag mal besser nix mehr dazu :D

Außer:

Gute Nacht ! :)

P.s.: Grats zum T9, Jack !
Ergänzung ()

Oh !

Hab gerade etwas entdeckt.

Muss doch noch mal was posten, heute Nacht.

Hab vorhin entdeckt, dass ich meine 4000 Randoms voll gemacht hab !
Das steht ja in den typischen stats Seiten nicht richtig drin, weil da manche matches fehlen.
Hab's auf der offiziellen Seite gerade gesehen. :)

Kleiner Zwischenbericht, auf dem Weg zu 10000 Randoms :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gestern auch 2x mit Baltimore gespielt, 2x 1100 Grundexp Platz 1 auf der Loserseite - zu nah ist mit dem Schiff wirklich nichts und alleine gegen BB absolut gar nichts - tue mich noch schwer mit dem Schiff, weil es einfach doch sehr langsam feuert im Vergleich zu meinen Russen- und DE-CA und dann für den Infight gegen ein BB keine Torps hat, was es unglaublich schwer macht und man letztlich nur auf größere Entfernung spielen kann, was mir mit der Bogenflugbahn wiederum nicht gefällt - schon bei der Cleve gehasst. Auf 18km brauch ich das Schiff auch nicht spielen. Für DD-Jagd schiesst die zu langsam finde ich und mit dem Radar musst bis auf 8km ran, um dann wiederrum 3km zu brauchen, bis man wieder "zu" ist - insgesamt ein echt sehr schweres Schiff für T9 - hat mir die Roon viel besser gefallen.

Im Nahkampf, in gewissen Situation... nicht bei einen oder mehreren vollen BB's ist die Baltimore aber auch sehr stark! Vorne 2 Geschütze, die ordentlich weh tun können! Gerade mit AP in die Breitseite. Und frontal/angewinkelt hält sie auch recht viel aus! Ist zumindest nicht ganz aus Papier. Ansonsten stimmt aber schon. Oft wirklich besser auf Distanz! Ähnlich aber allen anderen Kreuzern auf Tier 9. Ausgenommen die RN Kreuzer.

Gestern lief es eigentlich bis 18 Uhr ziemlich gut, danach war einfach kein Gewinnen mehr möglich. Hab dann aufgehört nach 10 Niederlagen mit Nagato.

In WoT bekommt man, wenn man mind. eine Auszeichnung hat, "Tapfere Gegenwehr" und bekommt die gleichen XP wie bei einem Sieg wenn man verliert.

Stevo86 schrieb:
In WoT bekommt man, wenn man mind. eine Auszeichnung hat, "Tapfere Gegenwehr" und bekommt die gleichen XP wie bei einem Sieg wenn man verliert.

Dazu habe ich schon einige Diskussionen gelesen. Ist wohl ein zweischneidiges Schwert, weil es möglicherweise dazu führen könnte, dass Spieler nicht mehr auf Sieg spielen, sondern nur auf ihre eigenen Stats schauen. Ob das Team dann gewinnt oder verliert ist ja wurscht.

Bei mir lief es am Wochenende zweigeteilt.
Am Samstag hatte ich eine sehr gute Siegrate (über 70%), aber meine eigenen Stats wahren ziemlich mies und vor allem bin ich oft und schnell gestorben (20% Survival-Rate).
Am Sonntag waren es nur noch 50% Siege, aber ganz ordentliche Stats. Ich bin etwas vorsichtiger rangegangen (40% Survival) und konnte so mehr Schaden machen, mehr versenken usw. Meinen Teams habe ich damit aber wohl nicht unbedingt geholfen.

Allerdings sind insgesamt 25 Spiele vielleicht auch zu wenig, um wirklich richtige Trends daraus abzulesen. Es hätten Gestern bei 10 Gefechten auch leicht 60 oder 70% Siege sein können, wenn nur das eine oder andere knappe Spiel minimal anders gelaufen wäre.

Auf Sieg spielen sollte man eh.

Aber es hätte schon was ... stell dir mal vor, du bist wirklich der einzige im Team der irgendwas leistet: Kraken, High Caliber Unterstützer und stehst mit 1500 Basis-XP bei der Niederlage auf Platz 1 und der 2. hat gerade mal 500 XP.
Da wäre es schon nicht schlecht, wenn man dann seinen 50%-Bonus bekommt (schließlich hat das Team nicht wegen dir verloren!) ... im Prinzip "fast" das gleiche wie beim Ranked und Platz 1 ... müsste ja auch nicht sein.

Naja ... und das mit dem teamdienlich spielen (vor allem am WE) haben viele eben einfach nicht drauf ... ob nun mit solch einem Bonus oder ohne ...

Die meisten XP gibt es eben für's cappen, Schaden machen und Leute versenken ... wenn das alle immer (richtig) machen würden, dann gewinnt man fast nebenbei.
Aber nur sterben reicht eben nicht.

Solche Sachen wie "Nebel für andere legen" kann man nicht verlangen ... das kommt mit der Zeit und dafür sind Randoms eben häufig zu egoistisch.
(Und manchmal hätte man diesen Nebel 60 Sek. später selber gebraucht und stirbt dann ... und DAS war zwar teamdienlich, aber man selber hat nichts davon, weil es nicht belohnt wird.)

Zuletzt bearbeitet:
@tb

1. Replay Ich glaube das hast du insgesamt zu passiv gespielt. Den Kampf mit der NC hättest du auch mit mehr HP gewonnen. Du hast dir aber eine sehr miese Position dafür ausgesucht. Du kannst nicht gegen drei Schiffe anwinkeln. Du hast zwar gegen die NC angewinkelt, aber die Myoko hat wunderbare Breitseite von dir (Ich glaub die hat dir dort den meisten Schaden gegeben). Die Nagato hätte ebenfalls wunderbar auf dich schießen können. Naja, das Ende ist halt unglücklich gelaufen. Da macht man nix :D

2. Replay Solide Runde. Am Anfang wäre ich wahrscheinlich nicht das Risiko eingegangen um die Benson zu killen. Hast du aber gut gemacht mit dem Smoke der kurz vorm auslaufen war. Dann als du den Strand besichtigt hast und wieder los gekommen bist, hättest du auch dort erstmal verbleiben können. Du hättest die BBs mit HE zusetzen können und hattest wunderbaren Blick auf B falls die Udaloi es versucht hätte zu cappen.
In B hättest du auch stehen bleiben können mit dem Bow zur Donskoi. Du wärst von allen Seiten sicher gewesen. Du bist dann aber vorgefahren und hast dich dem Risiko ausgesetzt eine AP Salve zu fangen die weh hätte tun können. Zum Glück kamst du noch rechtzeitig rum. Ansonst wie gesagt eine solide Runde.

Mit dem Treffen hast du ähnliche Probleme wie ich. Wird sich aber nach etwas Übung schon einstellen bzw. wenn man das Schiff öfters spielt. Welche Hax hast du eigentlich am laufen das du beide Spiele Toptier bist? :D

konean schrieb:
Konvoi durch... Schnauze erstmal voll von WoWs.
Ging mir gestern auch so. Hatte absolut keine Lust Schiffe zu versenken und habe das Spiel ausgelassen.

Die Baltimore müßte ich auch weiter spielen weil irgendwann will ich auch die Des Moines im Hafen haben.
Weil die Baltimore ein schwerer Kreuzer ist und schwere AP Geschosse hat gehört die Baltimore nach vorne an den Feind. Diese Geschosse taugen nichts zum snipern. Wer aber mit einem Kreuzer nahe an den Feind fährt braucht viel Ahnung und muß wissen was er macht.
Das Problem der Baltimore sind die 13 Sek. Ladezeit der Kanonen und die relativ langsamen Türme. Obwohl die Des Moines die selben Kanonen wie die Baltimore hat ist hier die Ladezeit 6 Sek.!
Klar kann man die Ladezeit mit Modul auf 11,4 Sekk bringen aber hat dann weniger Reichweite und langsamere Türme.
Irgendwie ist die Baltimore das Übel um die Des Moines zu bekommen und da muß man halt durch oder läßt es sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.