• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... jeder hat sein persönliches Horro-Schiff. Die NC steht da bei mir jedenfalls weit oben ... Anwinkeln schon und gut, nur wenn man nichts trifft und die Murmeln im Kreis um das Schiff herunterplumpsen, dann bringt das alles nichts.

Irgendwann sind die Freunde weg und du im Fokus ... dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob nun Feuer, AP oder Torps kommen ...
So lief bisher JEDE Runde mit der NC ... wenig Schaden, früh gestorben ...

Hmmm ... beim Blick in die Statistik sehe ich aber, dass dein Durchschnittsschaden mit der NC, die beste Runde und auch die Genauigkeit ja noch schlechter sind als meine ... und der Kahn ist vom Schaden her schon fast mein schlechtester BB.
Eigentlich sind bei mir alle Schlachter ab T6 besser als die NC. Wir sollten mal zusammen fahren ... Minus und Minus ergibt ja angeblich Plus. Zumindest faselt das meine Tochter z. Z. häufig. ;)

Also ich war zwischenzeitlich auch am Überlegen, was ich falsch mache, mit der NC.
Die hält halt nicht so viel aus, wie ne Missouri.

So gesehen muss man fast wie mit nem CA spielen.
Insel suchen, die man ggf. als Deckung nutzen kann, um auch mal wieder hoch zu heilen, oder dahinter drehen kann, um wieder abzuhauen und im taktischen Rückzug noch alle 3 Geschütze angewinkelt nutzen.

Dann ggf. auch mal zwischendurch "zu gehen" (Tarnung nötig), falls man sieht, ein dicker BB legt auf einen an.
Oder CAs, die einen anzünden.

Immer so im Wohlfühlbereich um die 12-14 KM aufhalten, so lange das match noch nicht klar auf der Siegerstaße ist.
Den Damage den man nimmt, gut einteilen. Nicht zu viel auf einmal.

Dann kommt irgendwann der Punkt, wo man merkt, jetzt pushen.
Dann "all in".

Probieren Iowas auf Breitseite zu erwischen, oder helfen deutsche BBs langsam down zu knüppeln.
Natürlich an letztere nicht unter 10KM ran.

Naja ... das übliche eben.

Einfach mehr gewinnen.
Dann verliert man auch nicht so oft. ;)

Die NC is aber auch nicht so leicht.
Für mich n langsamer Schlachtkreuzer, der dicke Geschütze hat und gute Luftabwehr.
So spiel ich das Teil zumindest.

Never, ever Breitseite(wenn's geht. Was halt manchmal auch nicht geht ;) )

konean schrieb:
Hier sind doch keine Teamkiller unterwegs ... :p
Na wenn du das sagst *hrrhrr*

Nando. schrieb:
...
Hmmm ... beim Blick in die Statistik sehe ich aber, dass dein Durchschnittsschaden mit der NC, die beste Runde und auch die Genauigkeit ja noch schlechter sind als meine ... und der Kahn ist vom Schaden her schon fast mein schlechtester BB.
...
Das schmerzt... wenn man bedenkt, über welchen langen Zeitraum verteilt ich die etwa 100 Runden gemacht habe, mich eben nie wirklich an die Ballistik gewöhnt habe, und wie grottenschlecht ich eigentlich durchgehend bei BBs bin *fg*
In diesem Sinne... ICH bin von meinen NC Stats begeistert ;p

NC Probleme??? Oft einfach mit der Front vorraus! Da hält sie sehr viel aus! Und zu Beginn des Spiels kann man auch ganz gut snipen.

Die NC ist nur gut, wenn das Team gut ist ... denn alle deine Tipps (um die 12-14 KM aufhalten, wie CA spielen, in Bewegung bleiben, Inseln suchen) funktionieren eben nicht, wenn man immer angewinkelt bleiben muss.

Und wenn dein Team versagt, dann wird man entweder flankiert oder muss irgendwas tun zum abhauen, was immer dazu führt, dass man irgendwem Breitseite zeigen muss (schlecht) oder stehen bleiben muss (auch schlecht).

Nando. schrieb:
Die NC ist nur gut, wenn das Team gut ist ...

Naja, das Spielen mit dem eigenen Schiff vollkommen auf die Teamleistung zu schieben, is sicher auch nur die halbe Wahrheit.

Alabama anyone?

https://www.youtube.com/watch?v=OnXW7nQ7Nwo

Übrigens vielen Dank für die freundlichen Tipps zur Balti. Bald hab ich auch das Range Modul erforscht und dann kann ich tauschen (Range Upgrade raus --> Reload Upgrade rein). Mal sehen wie sie dann läuft. Die Heavy AP Shells hab ich zwar auch schon eingebaut, bin aber gester nicht mehr zum testen gekommen (falls also später jemand Lust auf T9 hat...)

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Naja, das Spielen mit dem eigenen Schiff vollkommen auf die Teamleistung zu schieben, is sicher auch nur die halbe Wahrheit.

Doch ... das geht schon.
Wenn es das einzige Schiff ist, mit dem man nicht klar kommt ... dann kann es nur am Schiff oder Team liegen.

Diese Aussage ist logisch und braucht keine Widerrede! ;):D

P.S. Der Typ in seinem NC-Alabama-Klon war auch nur gut in Division.
Und weil er eine Fiji, Kutusov und Bismarck vorschickt ... ;)

Ach ja ... TopTier war er natürlich auch noch ... meine NC-Spiele waren natürlich ausschließlich T10er ... klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
...
Ach ja ... TopTier war er natürlich auch noch ... meine NC-Spiele waren natürlich ausschließlich T10er ... klar, oder?

Irgendwie war das MM bezüglich Top Tier / Low Tier früher besser, da die statistische Verteilung ausgeglichen war. Mittlerweile kommt bei mir auf ein Match als Top Tier 4 bis 5 Runden Low Tier. Natürlich gefühlt, aber dieses Gefühl hatte ich früher nicht, da man spätestens nach 2 Runden Low oder Mid Tier eine Top Tier Runde garantiert hatte und das gibt es eben scheinbar nicht mehr.

Ähnlich ergeht es mir in Sachen MM auch mit der DD Verteilung. Ich hatte in diesem noch sehr jungen Jahr erstaunlich viele Runden mit nur 1 oder 2 DDs pro Seite... allerdings ausschliesslich wenn ich selber nicht im DD hocke, sondern im CA zwecks DD Jagd. Wenn ich selber im DD hocke, hatte mir das MM bisher immer 4+ DDs pro Team beschert... und das eben nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich zu 100%!

Kiste, das ist nunmal das Los von uns Super-Duper-Unikums ... wir müssen die Redshirts in ihren hochgestorbenen T10er auffüllen. :schluck:

Denke mal (und hoffe), dass dies nur gefühlt so ist.
Die Runden, wo man als einziger DD in der Tashkent sitzt und der Gegner hat eine Benson und eine Fletcher (und mein Team verlangt mit Reportandrohung, dass ich cappen soll), bleiben einfach länger in der Erinnerung ...

Nando. schrieb:
Diese Aussage ist logisch und braucht keine Widerrede! ;):D

Natürlich widerrede ich hier gar nicht ;) Rede nur mit Euch. :D

Ich meinte das Thema "Positioning", welches ihr mir nahe gelegt habt.
Hat mir geholfen.

Einfach: Wenn man merkt, man frisst zu viel Schaden, etwas ändern.
Weiter hinten sein, hinter Insel Schutz suchen/drehen, zurück hinter die eigenen Frontlinien fahren. So in etwa.

Von wem hab ich das denn ? ;)

Na, von mir sicher nicht!

Ich fahre so lange Yolo nach vorne, bis es mal klappt ... und DIESE tolle Runde teile ich dann auch mit euch ... die anderen 99% müsst ihr nicht sehen. :p

Na klar. Sicher, sicher ;)

Sooo und neue DDs gibt es auch:

https://worldofwarships.com/en/news/common/how-ru-dd/

New_RU_DD.jpg

Ognevoi auf T8 finde ich schon sehr bedenklich, dafür kommt die Kiev auf T9 (hoffentlich mit ihren alten Leistungsdaten :D)

MfG tb

Uiuiuiui ... da bin ich gespannt.

Gibt es für die "Flottillenführer" ein neues Verbrauchsmaterial? z. B. ich kann alle Schiffe im 5-km-Umkreis steuern bzw. ich ziele sozusagen für 60 Sekunden für die? :D;)

4 Kanonen auf T8 ist schon dürftig ... sehe wieder DD-Nerf incoming. Sorry.

Wer sich den Text durchliest erfährt, dass die Oggy ähnliche Geschütze (und vermutlich auch Türme) wie die Udaloi bekommen soll! Also gilt wie immer, lesen, denken, posten :rolleyes:

MfG tb

"vermutlich" ... "Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch***ene Vermutung".

Gelesen, gedacht, gepostet: "4 Kanonen auf T8 ist schon dürftig ... sehe wieder DD-Nerf incoming."

Hat sich nix geändert ...

PS: Wenn ich dann endlich den Udaloi-Grind durch habe, bekomme ich also trotzdem nicht die Khaba?
Schöner Mist aber auch ... geht das schon wieder los ...

PPS: Was ist eigentlich so schwer daran, diese blöden News mal 1:1 zu übersetzen? Das mit den ähnlichen Kanonen für die Ognevoi steht nämlich auf der dt. Seite nicht: https://worldofwarships.eu/de/news/common/ru-destroyer-sub-branch/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir haben jetzt an den IJN DDs gesehen, dass sich WG bei so einem Split nicht lumpen lässt und (über dem ganzen Geschrei der letzten Wochen) muss man ganz klar sagen, dass der Split echt ohne große Probleme über die Bühne ging.

Warten wir mal ab. Ich vermute mit 0.6.1 oder 0.6.2 kommen die neuen DDs dann...

Schön finde ich, dass der Split ab T7 anfängt, dann kann ich mir mit der Kiev quasi noch etwas Zeit lassen :D

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.