-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Sub_Octavian (WG-Entwickler) hat im letzten Q&A auf Reddit geschrieben, dass die IJN-DDs nicht nach Rollen (Torpedo oder Gunboat) aufgeteilt wurden. Beide Unterzweige sind eine Kombination aus beidem.
Zitat:
"There are no normal and not normal lines. And no gunboat / torpedoboat branches. Both branches have torpedo AND gun potential."
Zitat:
"There are no normal and not normal lines. And no gunboat / torpedoboat branches. Both branches have torpedo AND gun potential."
MrEisbaer
Commodore
Wie war das? "Fehlerhafte Kommunikation" 
btw: https://thearmoredpatrol.com/2017/01/16/wows-qa-16th-january-2017/
btw: https://thearmoredpatrol.com/2017/01/16/wows-qa-16th-january-2017/
The Bastion game mode is unpopular. The fortifications take too long to suppress. Their firepower is excessive. Firepower will be nerfed in 0.6.1 (release in about one month). In the medium term (in about 1/2 year), this game mode will be available separately. The current implementation is a test designed to collect data and user feedback.
DaMoffi
Fleet Admiral
Wurde gestern auch in einer 800HP-Udaloi vom Fort versenkt ... die haben eine Genauigkeit, Wahnsinn!
Und XP bringt dieser blöde Modus auch kaum ... Für 100%-Tagessiege fast Verschwendung. Kann wirklich komplett weg.
*nachdenk* Irgendwas sollte ich heute noch machen ... ach ja: Meckern!
Da wird man als T9er in eine T10er Div genötigt und dann campen die beiden T10er auch noch am Kartenrand hinter der eigenen Base, während man selber in der Mitte und in der feindlichen Base alleine kämpfen muss (u. a. gegen eine Hakuryu). Frechheit sowas! T10 Camper!
Naja ... wenigstens einmal haben sie mich den "Kraken machen lassen".
Und XP bringt dieser blöde Modus auch kaum ... Für 100%-Tagessiege fast Verschwendung. Kann wirklich komplett weg.
*nachdenk* Irgendwas sollte ich heute noch machen ... ach ja: Meckern!
Da wird man als T9er in eine T10er Div genötigt und dann campen die beiden T10er auch noch am Kartenrand hinter der eigenen Base, während man selber in der Mitte und in der feindlichen Base alleine kämpfen muss (u. a. gegen eine Hakuryu). Frechheit sowas! T10 Camper!
Naja ... wenigstens einmal haben sie mich den "Kraken machen lassen".
XRambo
Lt. Commander
Bastion ist absoluter Schrott - bei dem Modus kann man nur hoffen, in dem Team zu sein, dass 2 der 3 Caps holt, sonst kannst ausloggen und ein neues Gefecht starten - im DD und CA hat mich dieses Kackfort bestimmt schon 5-10 versenkt und im BB abgefackelt und Damage ohne Ende gedrückt - so schnell kann man das gar nicht runterschiessen.
Manche Verbesserungen bei den Schiffen kann man sein lassen - bei Shiratsuyu habe ich auch die 2. Torps nicht verbessert - +3ktn, +900 Damage und+ 7Sek Reload - lohnt nicht wirklich für 20k Exp und 2 Mio Credits finde ich - bin mir nur unschlüssig, ob ich nicht bei der Shira bleiben soll, weil die einfach geil ist - selbst die Guns sind von der richtig nett und 4x4 Torps mit 5Sek-Verzögerung ist schon auch geilo für T7 - der T8 mit seinen 100mm, ich weiß nicht - wenn dann muss ich den mit neuem Capitän anfangen, weil Shira will ich die 5,9 Detaction behalten.
Manche Verbesserungen bei den Schiffen kann man sein lassen - bei Shiratsuyu habe ich auch die 2. Torps nicht verbessert - +3ktn, +900 Damage und+ 7Sek Reload - lohnt nicht wirklich für 20k Exp und 2 Mio Credits finde ich - bin mir nur unschlüssig, ob ich nicht bei der Shira bleiben soll, weil die einfach geil ist - selbst die Guns sind von der richtig nett und 4x4 Torps mit 5Sek-Verzögerung ist schon auch geilo für T7 - der T8 mit seinen 100mm, ich weiß nicht - wenn dann muss ich den mit neuem Capitän anfangen, weil Shira will ich die 5,9 Detaction behalten.
Herdware
Fleet Admiral
Bevor Bastion eingeführt wurde, gab es aber von vielen Spielern immer wieder den Wunsch nach einem Gefechts-Modus, in dem man Häfen oder andere Land-Befestigungen angreift. WG hat diesen Wunsch erfüllt, aber es hat den Spielern wohl nicht so gut geschmeckt, wie sie es sich in der Theorie vorgestellt haben. 
In der Realität waren Küstenbatterien übrigens auch sehr unangenehme Gegner.
Ich habe gerade erst ein Buch eines britischen Marineexperten gelesen ("The battle of Jutland; the sowing and the reaping", von 1920). Darin geht er auch auf die Überlegenheit von Küstenbefestigungen gegenüber Kriegsschiffen ein und was für ein großer, strategischer Fehler es war, Helgoland an Deutschland zu verkaufen (bzw. gegen Sansibar einzutauschen).
Küstenforts haben durch die viel größere Höhe bei der Aufstellung von Kanonen und Feuerleitanlagen und die komplett wegfallende Gewichtsbeschränkung bei der Panzerung immer einen gewaltigen Vorteil über jedes, ähnlich bewaffnete Kriegsschiff. So konnten die Deutschen Helgoland zu einer praktisch unbezwingbaren Festung ausbauen und damit die Deutsche Bucht kontrollieren. Ansonsten wäre der 1. Weltkrieg, was die Seekriegsführung angeht, wohl ganz anders verlaufen.
Wobei man im Spiel die Stärkenverhältnisse natürlich leicht so hätte anpassen können, dass die Schiffe eine bessere Chance haben.
In der Realität waren Küstenbatterien übrigens auch sehr unangenehme Gegner.
Ich habe gerade erst ein Buch eines britischen Marineexperten gelesen ("The battle of Jutland; the sowing and the reaping", von 1920). Darin geht er auch auf die Überlegenheit von Küstenbefestigungen gegenüber Kriegsschiffen ein und was für ein großer, strategischer Fehler es war, Helgoland an Deutschland zu verkaufen (bzw. gegen Sansibar einzutauschen).
Küstenforts haben durch die viel größere Höhe bei der Aufstellung von Kanonen und Feuerleitanlagen und die komplett wegfallende Gewichtsbeschränkung bei der Panzerung immer einen gewaltigen Vorteil über jedes, ähnlich bewaffnete Kriegsschiff. So konnten die Deutschen Helgoland zu einer praktisch unbezwingbaren Festung ausbauen und damit die Deutsche Bucht kontrollieren. Ansonsten wäre der 1. Weltkrieg, was die Seekriegsführung angeht, wohl ganz anders verlaufen.
Wobei man im Spiel die Stärkenverhältnisse natürlich leicht so hätte anpassen können, dass die Schiffe eine bessere Chance haben.
Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Du hast ja selbst gesagt, wenn du ohne uns wohin fährst geht es, also kann es ja so schlecht nicht gewesen sein! Ausserdem, haben wir trotz dem gecampe ja noch mehr XP geholt
Geil finde ich aber das unsere Div zusammen für 9 Kills aufkam 
Ich hab auch so den Eindruck, dass es einige fragwürdige Verbesserungen gibt. Hängen komischerweise fast alle mit T7 und mit Torpedos zusammen (Kiew, Fiji, Shiratsuyu).
MfG tb
XRambo schrieb:lohnt nicht wirklich für 20k Exp und 2 Mio Credits finde ich -
Ich hab auch so den Eindruck, dass es einige fragwürdige Verbesserungen gibt. Hängen komischerweise fast alle mit T7 und mit Torpedos zusammen (Kiew, Fiji, Shiratsuyu).
MfG tb
Das Problem beim Bastionsmodus ist mMn einfach: der Modus verlangt von Anfang bis Ende aktives Spielen.
Sobald erst einmal die Punkte eingenommen sind, ist es sehr schwer diese wieder zurück zu erobern, wenn der Gegner eben sich nicht passiv verhält. Die Forts schießen auf einen, die Gegner schießen auf einen, gegen zwei kommt man dann nicht an.
Wenn in den Teams auch noch ein Ungleichgewicht bei der Verteilung der DDs besteht, dann wird das noch problematischer, da eben das eine Team einen Vorteil in der Eroberung der Positionen hat.
Insgesamt ist der Modus daher nicht gut, vor allem da (wie Flamu selber in seinem Hindenburg Range Mode Video anmerkte) das Spiel sich immer mehr Richtung passives Spielen entwickelt (WoT lässt grüßen).
Ich bin "fertig" mit den Konvois für mich selber. Noch die Budjonny besorgt, mehr wirds nicht mehr, heute und morgen keine Zeit mehr für die Fuso. Schade eigentlich.
Schön war aber das Freischalten der Farragut, von T4 auf T6, den T5er DD übersprungen.
Sobald erst einmal die Punkte eingenommen sind, ist es sehr schwer diese wieder zurück zu erobern, wenn der Gegner eben sich nicht passiv verhält. Die Forts schießen auf einen, die Gegner schießen auf einen, gegen zwei kommt man dann nicht an.
Wenn in den Teams auch noch ein Ungleichgewicht bei der Verteilung der DDs besteht, dann wird das noch problematischer, da eben das eine Team einen Vorteil in der Eroberung der Positionen hat.
Insgesamt ist der Modus daher nicht gut, vor allem da (wie Flamu selber in seinem Hindenburg Range Mode Video anmerkte) das Spiel sich immer mehr Richtung passives Spielen entwickelt (WoT lässt grüßen).
Ich bin "fertig" mit den Konvois für mich selber. Noch die Budjonny besorgt, mehr wirds nicht mehr, heute und morgen keine Zeit mehr für die Fuso. Schade eigentlich.
Schön war aber das Freischalten der Farragut, von T4 auf T6, den T5er DD übersprungen.
Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Insgesamt ist der Modus daher nicht gut, vor allem da (wie Flamu selber in seinem Hindenburg Range Mode Video anmerkte) das Spiel sich immer mehr Richtung passives Spielen entwickelt (WoT lässt grüßen).
Ich hatte dieses Wochenende einen Baltimore-Spieler im Gegnerteam, der wohl direkt aus WoT rübergekommen ist. Das Schiff stand die ganze Schlacht über hinter einer Insel, hat immer nur kurz die Nase raus gestreckt, eine halbe Salve abgefeuert und gleich wieder zurück.
Viel ausgerichtet hat er so natürlich nicht. Letztendlich hat ihn eine Iowa aus meinem Team aus seiner Deckung verscheucht (er ist langsam rückwärts raus gefahren) und ich konnte ihn mit mit meiner flankierenden FdG einer einzigen Slave erledigen.
Stevo86 schrieb:Sind die Tarnungen die man noch für Spee und Tirpitz bekommen kann genauso häßlich wie die für Faragut usw?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sieht nur die Tirpitz-Tarnung anders aus. Der Rest (Spee eingeschlossen) ist optisch einfach eine permanente Variante der Neujahrs-Event-Tarnung.
Ergänzung:
An meiner Fuso finde ich die Perma-Tarnung gar nicht so hässlich. Allerdings hat die Fuso auch nicht gerade viele Flächen, an denen das Muster zur Geltung kommen könnte.
Das einzig ungewohnte ist, mit einem IJN-BB zu fahren, das nicht grün ist.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Das einzig ungewohnte ist, mit einem IJN-BB zu fahren, das nicht grün ist.[/I]
Was für die IJN Schiffe endlich mal Abwechslung bedeutet. Ich weiß schon, dass IRL die Japaner Tarnungen hautpsächlich auf ihre Hafen ausgelegt haben, aber mehr Farben wären schon schön!
Ich hoffe ja immer noch drauf, das Warships irgendwann nur noch die Effekte der jeweiligen Tarnung anbietet und man sich dann (kostenlos) das oder die Design(s) dazu selbst aussuchen kann.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... der Vorschlag von damals war wirklich gut.
Einfach alle verfügbaren Designs zum Anmalen anbieten und man "bezahlt" dann eben für die Effekte, welche die Tarnung haben soll ... kann nicht sooo schwer umzusetzen sein.
Die Fiji mit dieser rot-grünen Tarnung ging gestern gar nicht, aber die 5 Stück wollen ja auch verzockt werden.
Einfach alle verfügbaren Designs zum Anmalen anbieten und man "bezahlt" dann eben für die Effekte, welche die Tarnung haben soll ... kann nicht sooo schwer umzusetzen sein.
Die Fiji mit dieser rot-grünen Tarnung ging gestern gar nicht, aber die 5 Stück wollen ja auch verzockt werden.
Stevo86 schrieb:Sind die Tarnungen die man noch für Spee und Tirpitz bekommen kann genauso häßlich wie die für Faragut usw?
Die Tirpitz Tarnung sieht so aus:

Das is ja eigentlich ne Tarnung, die man ingame für Dublonen kaufen kann.
Die gibt halt zu den üblichen +50%XP, -3% Erkennbarkeit und +4% Streuung von Gegnern auf's Schiff, auch noch +100% free XP.
Nützlich wenn man free XP sammelt, für die nächsten Schiffe, die man kauft, um die Module darauf, wie z.B. B Rumpf, freizuschalten.

nur ein Mensch
Lt. Commander
Ich selber hatte bisher mit dem Bastions Modus Glück und war tatsächlich überwiegend bei dem Modus im Gewinner Team. Zumindest wenn ich als DD unterwegs bin (wurde bisher höchstens ein dutzend Mal vom Fort bisher beschossen und davon hat höchstens die Hälfte getroffen).
Denn man braucht für diesen Modus nicht nur einfach DDs, sondern DDs die wirklich(!) schnell nah ran gehen können und es auch tun: alte T8 Fubuki oder neue T8 Kagero und dazu so einen Deppen an der Tastatur, der sabbernd und lachend vorstürmt, ganz gleich ob zu viele Leute aus dem eigenen Team noch nicht im Spiel sind, AFK, oder ganz wo anders hinfahren.
Tatsächlich ist der "First Cap von mindestens 50% der Caps in dem Modus extrem entscheidend, noch nicht mal wegen des Geschütz, sondern wegen der Radar Station. Diese nimmt den DDs sehr viel Raum zum agieren und entsprechend ist der gegnerische DD beim "Counter-Cap" erheblich leicht zu finden. Es gibt nur eine recht geringe Fläche wo der DD sein kann, ohne dass er von der Surveillance Station oder dem Fort aufgedeckt wird (solange die Dinger nicht zu Klump geballert wurden), so dass man mit Verdachtstorpedos eine sehr gute Trefferchance hat.
Habe allerdings in der Woche vor Weihnachten erlebt, wie ein DD aus dem Gegner Team eine sehr frühe Detonation durch unser Fort eingefangen hat ... oO
Seitdem habe ich doch sehr viel mehr Respekt vor dem Inselgeschütz.
Denn man braucht für diesen Modus nicht nur einfach DDs, sondern DDs die wirklich(!) schnell nah ran gehen können und es auch tun: alte T8 Fubuki oder neue T8 Kagero und dazu so einen Deppen an der Tastatur, der sabbernd und lachend vorstürmt, ganz gleich ob zu viele Leute aus dem eigenen Team noch nicht im Spiel sind, AFK, oder ganz wo anders hinfahren.
Tatsächlich ist der "First Cap von mindestens 50% der Caps in dem Modus extrem entscheidend, noch nicht mal wegen des Geschütz, sondern wegen der Radar Station. Diese nimmt den DDs sehr viel Raum zum agieren und entsprechend ist der gegnerische DD beim "Counter-Cap" erheblich leicht zu finden. Es gibt nur eine recht geringe Fläche wo der DD sein kann, ohne dass er von der Surveillance Station oder dem Fort aufgedeckt wird (solange die Dinger nicht zu Klump geballert wurden), so dass man mit Verdachtstorpedos eine sehr gute Trefferchance hat.
Habe allerdings in der Woche vor Weihnachten erlebt, wie ein DD aus dem Gegner Team eine sehr frühe Detonation durch unser Fort eingefangen hat ... oO
Seitdem habe ich doch sehr viel mehr Respekt vor dem Inselgeschütz.
tb4ever schrieb:Ich hoffe ja immer noch drauf, das Warships irgendwann nur noch die Effekte der jeweiligen Tarnung anbietet und man sich dann (kostenlos) das oder die Design(s) dazu selbst aussuchen kann.
Das wär der Knaller.
Dann würden meine Schiffe tatsächlich nach Tarnung aussehen und nicht nach Leuchtreklame.
Übrigens wäre das auch verkaufsfördernd, denn wer kauft sich schon gern ein Design, was er grottenhässlich findet ?
Bei WoT ist es ja schon immer so gewesen.
Da gibts je nach Nation mehrere Muster.
Wobei man sagen muss:
- das man eigentlich pro Fahrzeug 3 Tarnungen braucht (da 3 Geländetypen)
- man zwar Muster aussuchen kann, aber das gekauft dann fest ist
- die Tarnungen in WoT "nur" Tarnungsbonus bieten sonst nichts.
Da gibts je nach Nation mehrere Muster.
Wobei man sagen muss:
- das man eigentlich pro Fahrzeug 3 Tarnungen braucht (da 3 Geländetypen)
- man zwar Muster aussuchen kann, aber das gekauft dann fest ist
- die Tarnungen in WoT "nur" Tarnungsbonus bieten sonst nichts.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.