• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte ja immer mehrere Farb/Design-Varianten für einen Tarnanstrich haben. Eine für Winter, eine für Tropen usw. Und je nach Map wird automatisch die passende gewählt. :)

In Fragerunden haben WG-Mitarbeiter schon zum Ausdruck gebracht, dass mehr Personalisierung der Schiffe kommen soll.

Einige Spieler wünschen sie ja sogar komplett selbst erstellte Symbole usw. Aber ich denke das wird eher nicht kommen, denn dann wäre alles voller Penise und Hakenkreuze in bester MS-Paint-Qualität. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Soll nicht in diesem Jahr die Möglichkeit kommen, die Sounds der Geschütze selbst zu verändern? Dann glaube ich, dass Tarnungen auch nur noch ein halbes Jahr entfernt sind.

Aber nur als lokales Modding, was jetzt ja auch schon möglich ist.

Serverseitige, von Spielern frei selbst erstellte/modifizierte Tarnungen oder auch Sounds wird es sicher nicht geben. Eben wegen der Penis-Gefahr oder dass ein Schiff dann nur noch Furz- und Stöhn-Geräusche macht usw. ;)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Ingame-Tarnungs-Designer, mit dem man sich etwas aus vorgegebenen Designelementen und Farbpaletten zusammenstellen kann.

Herdware schrieb:
Aber ich denke das wird eher nicht kommen, denn dann wäre alles voller Penise und Hakenkreuze in bester MS-Paint-Qualität. :evillol:

Von mir aus auch das. Das sieht man dann ja eh nur selber ... so wie bei den Mods jetzt.
Einen Screenshot kann ich auch im Nachhinein ändern ... das ist alles unkritisch.

Aber Server- bzw. Clientseitig würde ich sowas sehr begrüßen!

Wird konean nicht freuen ... bleibt bei den Skills. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann selbst nicht nachschauen, aber es scheinen doch nochmal ein paar Kleinigkeiten verändert worden zu sein.

Auf Reddit liest man z.B.
Adrenaline Rush wurde wohl wieder auf 0.1% zurückgeschraubt.
BB-Katapultjäger bleiben jetzt 90s in der Luft statt 60s. (War auch ein bisschen lächerlich, dass ein großer Teil der Zeit schon abgelaufen war, bevor der 2. Flieger überhaupt in der Luft war. ;) )
IFHE wurde wieder auf 25% mehr Durchschlagskraft reduziert.

Und RPF wurde wohl nochmal umbenannt. Damit dürften ja alle Kritiker zufrieden sein. :evillol:

Edit:
Die Nerf an IFHE und AR gegeber PT 2 sind laut Sub_Octavian wahrscheinlich nur Fehler in den Patchnotes.
Wäre schön, denn diese Skills wären sonst zumindest für mich (als BB-Fahrer) weiterhin relativ uninteressant.
In der starken Ausführung könnten beide potentiell eine interessante Ergänzung für Secondary-Builds sein.

Ich sehe es übrigens auch so, Dass WG unterm Strich einen sehr guten Job macht. Auch wenn RPF (oder jetzt "Radio Location") nach überwiegender Meinung wohl eher nicht sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von den neuen skills finde ich :

- smoke screen expert
- adrenalin rush
- radio expert

am interessantesten.

Dafür fallen bei mir Sachen wie DE weg, der ja generft wurde.
Die Feuerreduktion(Brandschutz) soll ja statistisch gesehen irgendwie auch angeblich nix bringen.
Hab auch mit dem skill manchmal 3 Feuer an Deck(Zao lässt grüßen ;) ). Dann kann man sich die Punkte dafür gleich sparen und etwas anderes nehmen.

Bin mal gespannt, wie das funktioniert, mit den neuen Sachen und auch die Unterteilung.
Kann man alles beliebig verteilen an Punkten, oder muss man in einem Bereich hochskillen und den anderen neu unten anfangen ?

Naja, wir werden es ja bald sehen.
Ich hoffe, dass es das Spiel verbessert.

Bisher haben sie das doch ganz gut gemacht, so insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja immer mehrere Farb/Design-Varianten für einen Tarnanstrich haben. Eine für Winter, eine für Tropen usw. Und je nach Map wird automatisch die passende gewählt.

Gibts ja bei WoT wie gesagt, aber da sind Tarnungen auch wichtiger.

Bei Wot kann man auch Embleme, Schriften, Flaggen auf die Fahrzeuge packen. (am beste bestimmte Nationen um gleich den Hass auf sich zu ziehen)
Kostet halt alles Gold (Dublonen)

Ich würde mich über Markierungen für abgeschossene Flugzeuge oder Schiffe (so in 5er 10 Schritten) o.ä freuen

@Chris: Radio Location/Radio Expert ist wahrlich interessant. In diesem Fall aber von der negativen Seite. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sogar die STs sich einig darin sind, dass dieser Skill ein noch trägeres Gameplay verursachen wird, dann bin ich geneigt ihnen zu glauben.

Auf reddit hat sich Sub_Octavian gerade geäußert, dass es durchaus Stimmen/Punkte gab die für RDF sprachen. Bin mal gespannt ob er diese Punkte auch rausrückt.

MfG tb

Ich befürchte nicht, dass RPF/RDF/RL das Spiel kaputt machen oder auch nur spürbar verschlechtern wird. Dafür wird es viel zu wenig genutzt werden. Es ist zu teuer und zu situationsabhängig. Einfach uninteressant.

Trotzdem sehe ich auch nicht, wie es das Spiel positiv bereichern könnte. Deshalb finde ich es schade um den Platz im Skill-System, der mit irgendetwas viel besserem hätte belegt werden können.

@Herdware: Sorry, aber wo ist dieser Skill situationsabhängig? Bei einem Skill mit Activation Time und Cool Down könnte ich das noch verstehen, aber so? No way, Jose!

Schau mal hier (geht etwa 3 min):
https://youtu.be/m9nInL0z9JU?t=7m38s

Was hätte die rote Fubuki machen können? Klar sie hätte beim Team bleiben können! Dann wird es bald heißen: 'DD pls cap' - 'Can't I'm RDFd'

MfG tb

Ist es eigentlich richtig, dass kapitäne, die auf einem neuen Schiff in Einweisung sind, nach dem patch "fertig eingewiesen" sind, da die Kapitäne neu geskillt werden ?

Ich frag nur, weil ich eigentlich aufhören wollte für heute, aber nur noch weniger als 2k XP von der Fletcher entfernt bin und weniger als 10k XP von der Iowa.

Für ca. 10k free xp könnte ich jetzt beide erforschen, dann kaufen und die Kapitäne der Benson auf die Fletcher und die der NC auf die Iowa packen, mit neuer Einweisung gestartet.
Wär ja klasse, wenn die dann morgen automatisch fertig eingewiesen sind !?

Dafür würde sich das doch lohnen 10k free XP zu investieren, was ich ja eigentlich nicht machen wollte.
Aber morgen hätte ich eh beide Schiffe frei gespielt und es wäre ja doof, wenn ich dann neu einweisen müsste, nach dem patch, wo die Kapitäne neu geskillt werden !?

Seht ihr das auch so ?

edit:

Sieht aktuell so aus:

1.jpg
2.jpg

Also morgen hätte ich die eh beide normal erforscht. Auch ohne free xp.

Zuletzt bearbeitet:
yepp, diesen RDFd-Kack hätte man echt sein lassen können - hinterhalte mit DD nahezu unmöglich nun, Nebelwand nur zur Täuschung, funktioniert nur, falls ein anderes Schiff noch näher beim Feind ist - dadurch hat man einfach einige (böse) Überraschungen entschärft, die aber grade auch den Reiz ausmachen, auch wenn ich selber öfters mal wirklich böse überrascht werde, wo ich mir dann schon denke, Mist, hättest du doch ahnen können, dass da jetzt die Torps kommen - ein wenig Skill und Reiz sollte das Game schon behalten, ein reines Moorhuhnschiessen will doch auch keiner haben

@Chris: Ja ist richtig!

Aber der Skill kommt ja erst am Donnerstag, also hättest du morgen noch Zeit!

MfG tb

gute Frage Chris und gute Idee - dann würde ich mir für 50k die Kurfürste heute auch noch holen oder 5-6 gute Runden hinzaubern und mir die 500 Dublonen sparen
Ergänzung ()

Oki, also verstehe ich das so, dass wenn ich morgen Abend, meinen T9 Capitän ins neue T10 Boot setze und weder die 200.000 Credits noch die 500 Dublonen bezahle, am Donnerstag nach dem Patch den Capitän auf dem T10 ohne Malus nutzen kann, weil er quasi reingewiesen(patcht) wurde?

tb4ever schrieb:
@Chris: Ja ist richtig!

Aber der Skill kommt ja erst am Donnerstag, also hättest du morgen noch Zeit!

MfG tb

Ach ja. Bin Nachtschichtgeschädigt und hab dementsprechend auch wenig Zeit.

Stimmt ja, danke. Dachte wir hätte Mittwoch. ( Sch.. Schichtdienst ;) :D )

Evtl. schaff ich ja mobil per Laptop heut nacht auch noch was :D

Also schaff ich das doch so, mit normal erspielen.
Dann pack ich die Kaptäne rum und schwupps, fertig eingewiesen, nach dem patch :)

Keine Angst, WOWS wird nicht untergehen.

Es kommt ja bald der geniale Russen DD Streich.

Vieleicht liefert der ja genug Stoff, um abermals unzählige Mimimi-OP Diskussionen vom Zaume zu brechen.

Und das Wunder- Radio interessiert den Russischen Ballerhannes sowieso nicht, wenn er mal im vorbeigehen das ein oder andere BB wegsnackt.
Wargaming soll sich ranhalten mit dem Split.

Ich will die Ur- Khaba mit 18,11 KM Reichweite zurück.
Stellt Euch mal vor, welch einen Spaß das gäbe.
Eine 3er Khaba- Divi, die gegnerische BBs zerlegt noch bevor diese ihre Endgeschwindigkeit erreicht haben.

Eine 48Knoten schnelle Stalinorgel in Verbindung mit einem dazu wild tanzenden RPF Helferlein.....

..das weiß der arme Gegner ja gar nicht, wo er hinschauen soll.

Ach menno, lasst diesen Traum wahr werden.

Gruß

Slow

@XRambo: So hab ich das auch verstanden.

Sub_Octavian hat aber für morgen noch einen Artikel und ein FAQ angekündigt, da dürfte das dann auch drin stehen.

MfG tb

Naja, wenn's nicht geht, kann man anschließend mit Dublonen eh noch nachhelfen.
Aber einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert, wenn man was sparen kann. :)

Freu mich auch schon auf meine Fletcher und Iowa.
2 T9s gleichzeitig erspielt :)

Und dann wohl doch: Ohne free XP zu nutzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.