• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss das mit den US DDs echt noch üben. Schaff es kaum einen Kampf mit einem anderen DD um den Cap zu gewinnen. Auch nicht gegen Japaner.

Es könnte aber auch daran liegen das mein Team lieber Schiffskino spielt und zuguckt.

Ja. IFHE ist auf jeden Fall auch etwas, das ich für meine Secondary-BBs in Erwägung ziehe. (Wenn denn genug Punkte übrig bleiben. So viele Kapitäne mit mehr als 14 Punkten habe ich leider auch nicht.)

Ursprünglich schien auch Adrenalin Rush interessant zu sein. Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass das nur die Hauptgeschütze betrifft, nicht Secondaries.
Interessanterweise ist das dem Youtuber, der es getestet hat (iChase? Edit: Es war wohl Notser), nicht mal aufgefallen, und wer war überzeugt, dass die Bismarck-Secondary dadurch sehr viel stärker geworden wäre. ;)

Deshalb muss man auch etwas aufpassen, mit diesen Tests. Es ist extrem schwierig abzuschätzen, was ein Skill bringt (oder ob überhaupt), wenn z.B. der Schaden abhängig vom Spielverlauf sowieso schon mal locker um +/- 100k schwanken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab irgendwas zwischen 400-500 Durchschnitts-XP mit meiner Bogue. :lol:

Aber ich hab auch nur ein paar Runden CV gespielt, um eine bescheuerte ARP-Quest abschließen zu können. Danach habe ich es meinen Mitspielern erspart. ;)

Vielleicht gebe ich CVs nochmal eine Chance, wenn Wargaming ihnen das neue UI verpasst hat.

Herdware schrieb:
Ja. IFHE ist auf jeden Fall auch etwas, das ich für meine Secondary-BBs in Erwägung ziehe. (Wenn denn genug Punkte übrig bleiben. So viele Kapitäne mit mehr als 14 Punkten habe ich leider auch nicht.)

Ursprünglich schien auch Adrenalin Rush interessant zu sein. Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass das nur die Hauptgeschütze betrifft, nicht Secondaries.
Interessanterweise ist das dem Youtuber, der es getestet hat (iChase?), nicht mal aufgefallen, und wer war überzeugt, dass die Bismarck-Secondary dadurch sehr viel stärker geworden wäre. ;)

Deshalb muss man auch etwas aufpassen, mit diesen Tests. Es ist extrem schwierig abzuschätzen, was ein Skill bringt (oder ob überhaupt), wenn z.B. der Schaden abhängig vom Spielverlauf sowieso schon mal locker um +/- 100k schwanken kann.

Stimmt schon, aber 15 000 Damage nur aus 50 Sekundärtreffer ohne Feuer habe ich nie geschafft. Hab meine Screenshots von der Gneisenau durchgeschaut und da waren eher Ergebnisse wie 115 Treffer, aber nur 20 000 Damage. Bismarck war ähnlich.

Stevo86 schrieb:
...
Es könnte aber auch daran liegen das mein Team lieber Schiffskino spielt und zuguckt.
Keine Ahnung was letzte Nacht für Honks Unterwegs waren... ich war grundsätzlich alleine, hatte grundsätzlich keine Unterstützung, es gab grundsätzlich den Lemmingtrain aussen rum, wobei "aussen rum" heisst, dass die Leute grundsätzlich so gefahren sind, dass immer Berge im Weg waren, des weiteren sind die 10+Leute grundsätzlich gegen höchsten 8 Gegner gelaufen sind, grundsätzlich innerhalb der ersten 3 Minuten Kampfhandlung zur Hälfte zu Klump geschossen wurden, so dass grundsätzlich nach spätestens diesen 3 Minuten Kampfhandlung 3 bis 4 Schiffe den fortgeschrittenen Taucherkurs belegt haben, ...

Win Rate: ganz knapp die 50% verpasst
Durchschnittsschaden: etwas über 45k
Kaum eine Runde überlebt (1 oder 2?)

Wenigstens in der Shiratsuyu einen neuen Schadensrekord eingefahren - 162 902 Damage (inkl. Confederate. und High Caliber)
Trotz Niederlage und ohne Camouflage(!) *ich beanspruche den Bob des Tages - bestimmt 5 Minuten das Camouflage Menü offen gehabt, nichts ausgewählt und irgendwann auf Start Battle geklickt* bin ich da mit etwas über Base XP 1700XP raus gekommen... *HEUL!!!*
Der Rest von meinem Team...? Ich sag mal "grundsätzlich" *sigh*

@Stevo
Das schon, aber am meisten Sinn macht ein SecBuild ja bei den HighTier-Japanern und -Deutschen ... und die schießen zum größten Teil HE ... und das auch noch mit höherer Brandwahrscheinlichkeit als die Gneisenau im Video ... die dürfte mit dem Skill nur noch 2% Chance haben ... und schafft trotzdem 3 Feuer auf ein T9-BB.

Die anderen o. g. BBs haben so 8-9% Chance auf Feuer mit den Secs ... da werden sich die -3% des Skills kaum auswirken. Da fand ich jetzt die ursprünglichen -6% eigentlich besser ... da wurde der BB-Buff also schon wieder gebufft. :p

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich glaub ich hab irgendwas zwischen 400-500 Durchschnitts-XP mit meiner Bogue. :lol:

Meine CVs hab ich damals auch meist nur gespielt, um bekloppte Missionen zu machen, die ich am einfachsten mit CVs machen konnte. Z.B. Flieger abschießen. Da hab ich mich gar nicht um Schiffe oder so gekümmert.
Zwischendurch hab ich irgendwann mal tatsächlich probiert die Dinger zu spielen, dann aber festgestellt, dass das nix für mich ist, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Also meine CV stats zählen nicht ;)

Nicht vergessen: bei Schlachtschiffen sind die Fighter-Flugzeuge künftig nur noch 90 sek statt 360 in der Luft. Dementsprechend ist der 2-Flugzeuge-Skill nicht mehr ganz so mächtig.

Immerhin wieder eine Verlängerung gegenüber den 60s im zweiten Public Test. Da war es schon ziemlich lächerlich, dass die Zeit schon zum guten Teil abgelaufen war, wenn das 2. Flugzeug überhaupt erstmal gestartet war. :lol:

Aber auch so ist der 2-Katapultflieger-Skill damit weitgehend nutzlos geworden und auch die Katapultjäger insgesamt stark generft. Allerdings kann man sich angesichts der anderen, verbesserten Skills natürlich nicht beschweren. Außerdem sind BBs ja eh viel zu stark. :evillol:

Dumm nur, dass damit unter den 1P-Skills nicht mehr wirklich viel übrig geblieben ist, das für BBs interessant ist. Aber einen Skill muss man ja nehmen... :rolleyes:
Weiß jemand, ob der Skill, der Modulausfälle um 30% reduziert (kann grad die Namen nicht nachschauen), auch für Secondaries und AA gilt, oder nur für die "großen" Module wie Antrieb, Steuerung und Hauptgeschütze?
Falls er für alle Module gilt, wäre das wohl der einzige, wirklich BB-taugliche Skill für 1P.

Die Neuen Kapitäns Skills finde ich doof!

Bei der Bismark:
- Basic Firing Training hätte ich gerne aber das kostet 3 Punkte.
- Basic of Survivabilty finde ich bei einem BB wichtig und das kostet auch 3 Punkte. Möchte eigentlich meinen BB nicht ohne fahren.
- Superintendent ebenfalls 3 Punkte.

Man könnte seine Bismark auch so fahren und hätte max. secondarys und starke AA.

oldmanhunting schrieb:
- Superintendent ebenfalls 3 Punkte.

Die Frage ist, in wie weit sich Superintendent überhaupt noch lohnt, mit den stark verlängerten Cooldown der Premium-Consumables. Es dürfte zukünftig öfter vorkommen, dass man gar nicht dazu kommt, alle zu verbrauchen.
Da könnten die Punkte in Skills, die Schaden reduzieren, sinnvoller angelegt sein.

Weiß jemand, ob der Skill, der Modulausfälle um 30% reduziert (kann grad die Namen nicht nachschauen), auch für Secondaries und AA gilt, oder nur für die "großen" Module wie Antrieb, Steuerung und Hauptgeschütze?

Ich vermute das es nur für die "großen" geht, zeitlich begrenzt ausfallen, können und die man auch reppen kann.

So toll ist der Skill auch nicht, hatte ich mal gedacht für die Dunkerque aber wann gehen schon mal alle 2 Türme gleichzeitig kaputt.

Stevo86 schrieb:
So toll ist der Skill auch nicht...

Die Frage ist, was nimmt man sonst?

Da gibt es noch diesen Skill, der anzeigt, wie viele Gegner gerade auf einen zielen. Das finde ich aber eher für Kreuzer interessant, als für ein Schlachtschiff.
Also doch die Flieger, auch wenn sie nur noch 90s halten und das Consumable einen längeren Cooldown hat?

Am liebsten würde ich für meine BBs gar kein 1P-Talent wählen... Da ist wirklich nichts interessantes übrig geblieben. :(

Ergänzung:
Ich habe ständig Turmausfälle mit der FdG. Keine Ahnung, ob das Zufall ist, oder eine Schwäche des Schiffes.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ongewoi war es auch mal recht schlimm. Zumindest mit den Türmen.

Aber ich hatte seit Wochen keinen komplett kaputten Turm mehr.

Das einzige was regelmäßig die Gerätsche macht sind die Torpedowerfer von der Tirpitz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.