• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch je 1 Spiel für die Einweisung bei Fletcher und Iowa gemacht, @Stock und 1x nur B-Rumpf(Iowa), damit ich wenigstens ein paar Punkte auf der Kapitänseinweisung hab.
Hoffe mal, dass die dann morgen "voll" sind :)

1.jpg

Wäre natürlich klasse.

Tztz ... und auch noch beide gewonnen.

Also ich hoffe auch mal, dass es morgen mit der Einweisung klappt ... und dass man da auch keine XP drauf braucht ... habe jetzt so 6 Skipper in Einweisung ... alle mit 0 XP. Hoffentlich klappt das! ;)

Buddy mit 17er Skipper stelle ich mir lustig vor, aber welche Skills genau nehmen? Oh Mann ... das wird ein Testen!

Mit dem Split der Russen-DDs stellen sich mir noch viele Fragen ... Habe jetzt den halben Weg zur Khaba durch ... mal schauen wie das dann geht.
Scheint in Richtung zu gehen: Udaloi mit 0 XP behalten (also von vorne beginnen) und den neuen T9er (Kiev) mit den XPs bekommen?

Na mal schauen ... Hurz hat ja mal wieder eine schöne Übersicht erstellt und auch seine Meinung geschrieben (die man ja nicht teilen muss): http://www.wirsinken.de/die-neuen-faehigkeiten/

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Tztz ... und auch noch beide gewonnen.

Weist doch: Einfach mal öfter gewinnen. Dann verliert man auch nicht so oft. ;)

1.jpg
2.jpg

P.s.: Aber der Einbruch bei XP und Kredits nach der Woche Premium, is schon ... naja ... Premium is schon schön, wenn man's hat. ;)

Das krasse an der Budy ist, dass es eigentlich kaum Skills für Sie gibt, die man "haben muss"
Selbst jetzt ist die Skillung extrem langweilig (vor der Änderung)
basics of survivability, incomming fire alert, vigilance, demolition expert und schon hat man die Pflicht Skills. Flak / oder secondaries pimpen lohnt kaum, weil das Schiff in der Hinsicht nicht wirklich toll ist, man ist mit den 4 Skills (10 Punkte) im Grunde schon fertig, weil man die wichtigsten Sachen zum überleben und zum verbessern des Damage Outputs schon hat

In diesem Sinne, könnte ich mir als experimental Build mit einem 19 Punkte Kapitön ab morgen folgendes bei der Budy vorstellen
http://shipcomrade.com/captcalc/01000010001000000000001000100011
IFHE und Demolition Expert zu kombinieren mag vielleicht komisch sein, aber die Brandchance kann bei dem Schiff nicht hoch geug sein. Zumal der IFHE wirklich nur zum testen drin ist. Sollte der Skill es nicht bringen
http://shipcomrade.com/captcalc/00000010101000000000001100000011
und falls man meint, dass man auch ohne Concelament Expert klar kommt (das Schiff geht bei 12,7Km ohne CE auf und ist nach dem Ballern sichtbar wie eine Fuso)
http://shipcomrade.com/captcalc/01000010101000001000001100000010
Und selbst das ist eine Geschmacksfrage...
Es gibt einfach zu wenige Skills, die für die Budy wirklich notwendig sind, aber auch tatsächlich Wirkung zeigen können

Incomming Fire Alert, Expert Marksmen, Demolition Expert (auch wenn mit nur 2% schlechter als bisher, die Budy braucht jeden Prozentpunkt Brandchance, den sie bekommen kann!) und RPF *das Ding ist ein verdammt guter DD Jäger, wenn man den DD den ersten Schritt machen lässt, sprich der DD sich aus der Deckung seiner BBs und CAs bewegt um auf Schlagdistanz zu kommen* sind für mich die neuen Pflichtskills auf der Budy.

Meine grösste Präferenz bei der Budy:
Da die Budy, wie die Kutusov, den Schaden über die Zeit holt, muss man zuschauen, dass man am leben bleibt und da ist dann nebst dem Stellungsspiel der AWSD Hack essentiell und Feuer die grösste verbliebene Gefahr für einen selber, daher würde ich glatt zu High Alert und Basics of Survivability tendieren. (Die Budy gibt mir immer das Gefühl leicht entflammbar zu sein)

Nando. schrieb:
Hurz hat ja mal wieder eine schöne Übersicht erstellt

Der gute Hurz. Es gibt wohl kaum einen entspannteren WoWs-Streamer. Seine Übersichten und Beispiele gehören zu meinen bevorzugten Anlaufquellen.

Bin mir halt wegen RDF überhaupt nicht sicher, ob das überhaupt was bringt ... im Speziellen für die Udaloi.

Klar wäre es gut - v. a. zum Ende hin - zu sehen, wo denn nun die letzte Shimakaze rumgurkt, da ich ja auch schneller bin und damit ein guter DD-Jäger.

Nur was muss ich dafür opfern?
Mit 19 Skillpunkten ist der alte 3x4er ja noch möglich, sogar inkl. Wachsamkeit, also insgesamt so: http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000010100101100001000

Mit RDF muss ich auf 2x3er Skills verzichten und kann nur noch einen (sinnlosen) 2er dazu nehmen.
Auf was will man da verzichten? Zusätzliche HP? Weniger Feuerchance? Wachsamkeit? BFT?
Wahrscheinlich eher noch die letzten beiden ... aber lohnt sich das?

Is "Hurz", der "Hurzchen" auf Twitch ?
Ich schaue ja auch manchmal streams, z.B. beim Essen, Kaffee trinken oder so.

Ich hab den Konvoi leider nur bis zur Tirpitz geschafft. Die krieg ich aber heute nicht mehr fertig. Naja ärgerlich. Aber hätte ich mir die Graf Spee erspielt wäre ich nicht so weit gekommen.

Ne heute ist noch Dienstabend und ein bisschen Reallife hat man ja auch noch.

Aber ich denke ich kann zufrieden sein.

Leander bekommen, Permatarnung für Faragut und Buddy die ich noch levle. Und Credits für Bayern und Fusoverkauf, sowie Buddy und Farragut.
Und noch die Tarnung für die Spee.

Habe jetzt alle Kapitäne umgeschult und bin froh, dass ich das jetzt erst einmal hinter mir habe. Da sind so richtige kniffelige Entscheidungen dabei, die nicht einfach sind aber was soll es.

Wird auch Zeit das ich ne Pause mache.

In den letzten Spielen hab ich in einer Graf Spee gedacht ich sitze in einem Schlachtschiff und in der Molly ich wäre in der Graf Spee und entspechend gespielt.

Kostenlose Kapitänseinweisung auf neue Schiffe hat laut reddit geklappt. Problem ist nur, wenn der Captain auf einem Premiumschiff saß. Der hat dann eine Spezialisierung für das Premiumschiff bekommen statt für sein eigentliches Schiff. Also z.B. für Graf Spee statt Hipper. WG weiß aber von den Fehler und arbeitet daran.

Für alle die mal einer Übersicht haben wollen welche Geschosse von HEAP profitieren und welche nicht da wurde auf reddit was zusammengetragen. --> https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5ordcb/datamined_list_of_ifhe_penetration_changes/

Prinzipiell gilt: Alle Geschütze die kleiner als 152mm profitieren grundsätzlich, da meistens eine Panzerungsstufe übersprungen werden kann (z.B. kann die Blyska ohne HEAP kann max. 19mm Panzerung durchschlagen, mit HEAP schafft sie auch noch 25mm). Bei Geschützen über 152mm profitieren nur noch wenige Ausnahmen von der Skillung (z.B. Mogami, schafft damit auch 32mm Panzerung).

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.