• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtige Männer haben die Russen Zerstörer gegrinded als es noch die Turmzerstörung gab. Ich erinnere mich an tolle Ognewoi Runden wo man nur noch den hintern Turm hat oder gar keinen. Oder sehr tolle Khabarovsk Runden nur mit 2 Türmen am Heck. FUN AND ENGAGING. Zum Glück ist das Geschichte und Turmzerstörungen passieren sehr selten.

Jupp, einen guten 1-Punkte-Skill gibt es außer für Träger nicht mehr. Der Jack of all trades-Skill hätte man ruhig auf Level1 verschieben können. -5% auf Consumables sind kaum der Rede wert. Bei 120 sek sind das gerade mal 6 sek weniger.

Nando. schrieb:
gab es nichtmal ein Video von einer Fletcher, der alle Türme und Torpwerfer zerstört wurden?

Bei der Lo Yang mti 4 Türmen war es am Anfang auch schlimm.
Bin mal ohne Türme rumgefahren :D

Das wurde aber schnell gefixt.

Ich weiß auch nicht, ob manche Sachen überhaupt lohnen.
Diese Katapult Fighter ... haben die jemals einen spürbaren Unterschied gemacht ?

Ich mein, die lowtier CVs sind ja meist eh nicht so das Problem.
Wo es heftig wird ist T9+.

Und da bringt so ein Katapult Fighter auch nix. Also so gar nix.
Ich nehm' wenn's geht jetzt eher das spotting plane mit, aufm BB, selbst wenn der etwas AA geskillt ist.
Das brauche ich sehr selten, aber wenn man es nutzen kann, macht es wenigstens einen spürbaren Unterschied(weiter ballern).

Viele Sachen bringen eh kaum noch was.
DE, Feuerreduktion, Katapult Fighter. Könnte auf die Sachen komplett verzichten.

Am Sinnvollsten sind für mich Sachen wie AA Reichweite erhöhen, bei Schiffen, die auch AA haben, oder alles was das Schiff verbessert. Schnellere Türme, oder bei Modulen, schnellere Nachladezeit.

Mit den neuen cooldowns der Verbrauchsgüter muss man mal schaun, wie sich das auswirkt.
Glaub kaum dass WG die so unnütz machen will, dass sich keiner mehr Premiumverbrauchsgüter holt(und Kredits spart ;) ).

Bin erst mal neugierig, wie sich das alles auswirken wird.

Vor allem wird das erst mal ne Menge Tüftelei und Bastelei, mit den Kapitänen.
Würde da ungern Fehler machen und dann teuer umskillen müssen, mit Dublonen.

Ich hoffe dass das meiste eh klar und offensichtlich ist, was man haben will und braucht und skillen kann, je nach Schiffstyp.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf NA 0.6.0 installiert aber komme noch nicht rein, weil der Server noch down ist. Waren ca. 1GB.

Habe jetzt auch nicht die Lust beim skillen etwas falsch zu machen und dann Doublons zu bezahlen. Werde wohl heute erst einmal meine Hauptschiffe machen und im Zweifel nicht alle Punkte vergeben sondern mir etwas Zeit dafür nehmen.

konean schrieb:
... Ich erinnere mich an tolle Ognewoi Runden ...
Ich hätte damals bei der Ognevoi die Türme am liebsten abmontiert... drehten eh langsam, waren gar nicht mal so genau und die Schuss Kadenz ...? *hust*
Aber wenigstens haben diese miesen Türme die Schiffsreparatur Kosten schön hoch getrieben... zum Ausgleich... oder so oO ;-D

Hab mit dem Mistkübel 5 oder 6 Runden gedreht und beide Türme waren jedes Mal ratz Fatz im AAAAaaaaaufenthaltsraum, der nie durch die Sonne erhellt wird... oft genug hat sich auch noch ein Torpwerfer dazugesellt... *N-A-R-F*
Danach hab ich die Russen für sehr lange Zeit ignoriert... ausser ich konnte auf sie ballern... vor allem auf die Ognevoi... hab ihr dann immer meine volle Aufmerksamkeit und einen ordentlichen Teil meiner Munition geschenkt... Türme kaputtmachen! :king:

ChrisMK72 schrieb:
Diese Katapult Fighter ... haben die jemals einen spürbaren Unterschied gemacht ?

Die haben natürlich nie viele Flugzeuge abgeschossen, aber bringen die Formation angreifenden Bomber durcheinander, so dass die Trefferchance sinkt. (Zumindest habe ich das so verstanden. Fokus-AA-Feuer von Kreuzern hat den selben Effekt.)

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt auch nicht die Lust beim skillen etwas falsch zu machen und dann Doublons zu bezahlen. Werde wohl heute erst einmal meine Hauptschiffe machen und im Zweifel nicht alle Punkte vergeben sondern mir etwas Zeit dafür nehmen.

Ich meine gelesen zu haben, dass man (nach dem einmaligen gratis Re-Skill) bis Ende des Monats für 1 Dublone pro Skillpunkt umskillen kann. Parallel laufen diverse Missionen, mit denen man je 20 Dublonen erspielen kann.
Man hat also etwas Gelegenheit zu experimentieren.

Genau ... erst ein kostenlosen ReSkill, dann eine Dublone pro Fertigungspunkt (was in der Summe ja auch teuer werden kann)!

Erspielen kann man sich insg. 100 Dublonen ... also auch "nur" 10x10er Skipper umschulen (kostenlos) ...

oldmanhunting schrieb:
...
Habe jetzt auch nicht die Lust beim skillen etwas falsch zu machen und dann Doublons zu bezahlen...
Ich dachte das ginge jetzt (auch?) mit diesen Bonus Captains XP, die man auch auf andere Kapitäne übertagen kann?

Dafür braucht man aber erstmal einen (oder mehrere) 19er-Kapitän und muss damit dann fleißig Kapitäns-XP farmen.
Alternativ kann man glaube ich auch FreeXP dafür verwenden, aber die sind ja ziemlich kostbar.

Diese Katapult Fighter ... haben die jemals einen spürbaren Unterschied gemacht

Wenn der Fliegerbesitzer Hightier ist und der CV Lowtier ist kann das schon was ausmachen vor allem wenn noch mehr dravon da sind. Ist halt die Frage wie selten das vorkommt.

Der Flieger der Dunkerque ist z.b. recht gut und macht einen guten Job gegen T5 Träger.

Die Flieger spielen ja auch eine gute Rolle um DDs zu entdecken.

Besser als die sinnlosen Aufklärungsflugzeuge sind sie auf jeden fall

Stevo86 schrieb:
Die Flieger spielen ja auch eine gute Rolle um DDs zu entdecken.

Besser als die sinnlosen Aufklärungsflugzeuge sind sie auf jeden fall

Um DDs und Torps zu spotten, könnte man natürlich auch Katapult-Aufklärer + den 2-Flieger-Skill verwenden. Bei den Aufklärern bleibt die Flugdauer ja unverändert. (5min?)
Das Problem dabei ist, dass man dann ständig in dieser komischen, schrägen Draufsicht zielt und die finde ich ziemlich störend. (Deswegen benutze ich auch nur sehr selten Aufklärer und habe auf allen BBs, die es anbieten, bisher Jäger an Bord.)

Finde es ehrlich gesagt eine Freschheit das man fürs zurücksetzen der Komandantenskills bezahlen soll. Immerhin hat WG an den Skills rungebastelt das ein neuskillen nötig wird. Und nicht wir die Gamer.

Für das erste Umskillen muss man nichts bezahlen.

Nur wenn man danach noch weiter mit den neuen Skills herumexperimentieren will, kann man bis zum Monatsende zum vergünstigten Preis nochmals umskillen. Und man hat Gelegenheit, sich diese Dublonen mit realtiv einfachen Missionen zu erspielen. (Ich glaub einfach je 7 Gefechte machen, Edit: Coop zählt wohl nicht.)

Ich finde das ziemlich großzügig. Auf jeden Fall kein Nachteil für die Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
@JackSparrow: Der erste Reset ist (wie immer kostenlos). Danach kostet jeder reskill (zum testen und sofern man nicht über genügen Elite Commander XP verfügt) 1 Dublone pro Punkt. Passenderweise soll es pro Nation eine Mision geben, mit welcher man je 20 Dublonen erspielen kann. Somit hat man also 100 Dublonen zusätzlich zur Verfügung.

Ist ein bisschen wie beim Torpedoskill change im letzten Jahr hat WG ja auch jedem Spieler 100 Dublonen spendiert. Nun muss man diese halt erspielen. Finde ich ok.

MfG tb

ich treff mit dem Aufklärungsflugzeug auch eher selten was, auch weil die Flugzeit der Geschosse dann ja noch länger ist und man noch mehr und besser Vorhalten muss.

WG setzt doch mit dem Patch alle Skills zurück und du kannst deine Kapitäne komplett neu skillen, so wie du willst. Für die nächsten 2 Wochen kann man dann einen 19er Captäin für 19 Dublonen nochmal neu umskillen und man muss mit jeder Nation 7 Gefechte gewinnen und bekommt dann jeweils 20 Dublonen dafür. Ich werde eh nur diese 3-4 Captäin skillen, die grade fahren, und dann immer erst, wenn ich das entsprechende Schiff fahren will - ab vom letzten Mal noch etliche ungeskillte Captains rumhängen - sorry Dreifachpost :-) - war zu langsam :-)

Dann hab ich das wohl überlesen. Am besten ich lese mir das nochmal gründlich durch.

Bezüglich Aufklärungsflugzeug und treffen: Ja, das is mir auch schon aufgefallen, dass dieser ungewohnte Blickwinkel es mir manchmal schwer macht, zu treffen. Manchmal isses aber auch gut, da man besser leichte Kursänderungen erkennen kann.
Evtl. ist es ja auch Gewöhnungssache, mit dem anderen Blickwinkel. Vielleicht muss man das einfach öfter üben.
Nutze das bisher auch eher selten. Mal schaun, ob ich das mal ändere.

XRambo schrieb:
ich treff mit dem Aufklärungsflugzeug auch eher selten was, auch weil die Flugzeit der Geschosse dann ja noch länger ist und man noch mehr und besser Vorhalten muss.
...
Mit der Budyonny *) geht das erstaunlich gut (gegen BBs und dumme! CA) man braucht vielleicht 2 oder 3 Salven, hat das dann aber eingepegelt ;..; und spätestens wenn man nur noch einige hundert HP hat, verpisst man sich mit der Budy tatsächlich so weit wie möglich nach hinten und nutzt das Spotter Flugzeug *g*

Schade dass die Kutuzov keine Spotter Flieger hat. Sind der Typenbezeichung zwar die gleichen Kanonen, wenn ich mich recht erinnere, wenn auch die Kutuzov Kanonen mehr Reichweite hat (direkt inkl. Spotter Plane, nur halt ohne?) :D

*) Ich vermute wegen der Schussfrequenz, der Fluggeschwindigkeit sowie der Flugbahn der Geschosse. Denn ich persönlich bekomme das ausschliesslich nur mit der Budy hin, nutze es aber nicht allzu oft... bin lieber weiter vorne mit dabei, um als CA die DDs im Interesse des Teams auszuknipsen (offizieller aber vorgeschobener Grund) | um fett XP und Credits nur für mich alleine einzufahren (inoffizieller aber realer Grund) *muhahahaha*

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass man (nach dem einmaligen gratis Re-Skill) bis Ende des Monats für 1 Dublone pro Skillpunkt umskillen kann. Parallel laufen diverse Missionen, mit denen man je 20 Dublonen erspielen kann.
Man hat also etwas Gelegenheit zu experimentieren.
Hatte das nicht gewußt aber das wäre ja gut und nimmt mir ein paar Kopfschmerzen.
Jetzt gehe ich erste einmal meinen Enkel abholen, weil der hat noch Ferien und dann habe ich ja eine kraftvolle Unterstützung für die Aktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.