• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Dmg Rekord für mich und ein Carry, war ein bisschen viel Arbeit. In diesem Spiel hat sich mal wieder gezeigt wie wertvoll CE auf Hightier Schlachtschiffen ist. Über 130k Dmg getankt. Kraken hätte auch fast geklappt.

Saubere Sache! Das waren heute aber auch schwere Geburten :kotz: Man könnte meinen eine dunkle Vorahnung hängt über alle dem.

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Farragut_Defeat_I.jpgFarragut_Defeat_II.jpgFarragut_Defeat_III.jpgFarragut_Defeat_III.jpg

P.S. Wie ändert man eigentlich das Format der Bilder?

Ach und weil wir es gerade davon hatten: So könnte ein böser DD-Jägerbuild für die Belfast aussehen:
http://shipcomrade.com/captcalc/11000000000010000000010000100011

MfG tb

Den Smoke Skill würde ich mit Jack of all Trades tauschen oder Expert Marksman ;)

Auch wieder wahr. Mal sehen. Ich werde dem smoker mal einen Versuch gönnen und dann sehen wir weiter :D

MfG tb

konean schrieb:
Neuer Dmg Rekord für mich

Klasse ! Weiter so ! :) :daumen:

Sagt mal, wisst ihr worüber die da reden ?

Expert Loader: A situational Skill that comes in handy when there’s an opportunity to quickly serve a salvo of HE shells at a destroyer ambushing you. Particularly strong if combined with Commander Steven Seagal's unique ability.

Unique ability ?

Hab da nix bemerkt bei dem, außer dass er ziemlich lahm spricht ;) Deswegen hab ich den gleich wieder runtergeschmissen, vom Schiff.
Hat es einen Vorteil, wenn man den nutzt ?

Steven hat glaube ich anstelle von -50% hat er -75% bei Expert Loader. Einen Skill den ich bisher nur bei einem (!) einzigen Schiff verwende und auch nur in äußerst wenigen Situationen für sinnvoll halte.

Edit sagt: Falsche Zahlen...

MfG tb

Danke Euch für die schnelle Antwort. :daumen:

Hab noch einige Kapitäne hin und her geschupst.
Z.B. Tirpitz/Bayern, Campbell/Leander, Murmansk/Budjonny, New Mex/NC, Atago/Fuso, hauptsächlich wegen der neuen Schiffe durch die Weihnachtsmission.
Wenn man schon mal gratis einweisen kann, dann nutze ich das auch :) , bei den ganzen neuen Schiffen im Hafen.
Gerade für Kapitäne mit vielen Punkten nützlich.

ChrisMK72 schrieb:
...
Hab noch einige Kapitäne hin und her geschupst.
...
Dito und gleich die Gelegenheit genutzt, auch meinen Fuhrpark und die kleinen Kapitäne auszumisten... *Putzen ist ja soooo doooooof, laaaaangweilig und Zeit aaaaaaaaufweeeeeendig*
St. Louis, Phoenix und so weiter... ich werde euch vermissen... aber seien wir ehrlich, seit dem Patch mit der AFT und Basic Firing Training änderung, habe ich euch kaum mehr bewegt... ich werde mich aber an euch mit einem sonnigen lächeln des Robbenklatscher erinnern... und zwar dem Robbenklatscher, der selber noch eine Robbe war *seufz*
21 freie Schiffsslots und 22 freie Kapitänslots... hat auch was :-D

Ach ja... die GUI im Hafen ist Müll... wenn man da mal eben so einfach alle Schiffe und Kapitäne mehrfach durchklickt, dann wird das irgendwann ziemlich langsam... Client Neustarten ist ab und an Pflicht

Die gute alte Tirpitz ist auch in 0.6.0 noch gut! Habe ich da irgendein Ribbon vergessen?

a.jpg b.jpg

Meine Bismarck mit 19 Punkte Kapitän habe ich 2 mal wieder umgeschult, bis es dann endlich Sinn gemacht hat.
Sieht jetzt so aus und da steckt jede Menge Hirnschmalz drin. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
... Habe ich da irgendein Ribbon vergessen?...
Jup. Das Ribbon für Solo Cap fehlt... also... kein Grund so anzugeben *flücht* ;)

nur ein Mensch schrieb:
21 freie Schiffsslots und 22 freie Kapitänslots... hat auch was :-D

Hab den Anlass auch genutzt, um mal richtig aufzuräumen.
Jedes Schiffchen hat jetzt seinen Kapitän. Gefühlt 13 Kapitäne in Einweisung :D

Hab jetzt 30 von 30 Kapitänsreserveplätze frei und noch 18 Schiffsplätze zur Verfügung.

Also kann ich das nach dem patch wieder zumüllen.
Aber sieht gerade alles so schön ordentlich aus. ;)

Bin mal sehr gespannt, auf den patch, so in 2-4 Stunden.
Evtl. starte ich den Launcher noch(bevor ich in's Bettchen gehe), wenn ich wieder zu Hause bin. :)

und @ Oldman: Sieht nach Spaß aus, Deine Tirpitz Runde. :)
Ergänzung ()

Sooo ...

Patch lädt :)

Gute N8 ! :D
Ergänzung ()

Nachtrag:

Patch fertig geladen.

Und es waren tatsächlich 13 Kapitäne bei mir in Einweisung und ich bekam beim Einloggen die Meldung dass alle Kapitäne die Einweisung abgeschlossen haben !
Yes !!! :daumen: :D :)

ChrisMK72 schrieb:
Und es waren tatsächlich 13 Kapitäne bei mir in Einweisung und ich bekam beim Einloggen die Meldung dass alle Kapitäne die Einweisung abgeschlossen haben !
Yes !!! :daumen: :D :)

Hoffentlich hattest du die auch alle auf den Schiffen, für die sie eingewiesen werden sollen, und nicht auf Premiums.
Sonst scheinen die wohl für die jeweiligen Premiums umtrainiert zu werden, was ja nicht ganz so sinnvoll ist.
Es sei denn, man will bei Seagal unbedingt Missouri stehen haben. ;)

Neben dem Expert-Loader-Bonus dreht Seagal übrigens auch die Türme etwas schneller, was ein wesentlich sinnvollerer Skill ist.
Bin mal gespannt, was für Fähigkeiten zukünftige legendäre Kapitäne mitbringen werden.
Vielleicht 10x größeres Detonationsrisiko für Admiral Beatty. :evillol:

Das erinnert mich daran, dss ich gestern als Belohnung für die Festagserfolge einen Super-Container bekommen habe. :) Mit 250 Signalflaggen für höhere Flutungschance und erhöhtes Detonationsrisiko... :(
Die werde ich mir dann wohl zusammen mit Anti-Detonations-Flaggen an Scharnhorst und Tirpitz machen...:freak:

Ergänzung: Ach ja. Bis Gerstern auch noch nichts von den ausstehenden ARP-Belohnungen in Sicht. Sowas kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mist - dann habe ich jetzt meinen Hindenburg-Capitän versaut, weil der auf der Tirpitz sitzt und meinen 18er JapDD auch, weil der auf Atago ist - so was blödes - hoffe, WG bekommt das geregelt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das im Nachgang noch geregelt werden kann. Nicht bedacht, dass das passieren kann - und meinen Brit-Captain habe ich ganz vergessen von Belfast auf die Leander zu setzten - oh Mann, das ist ärgerlich.

Bei Budjonny habe ich 90% mit AP gespielt - die funktioniert nämlich sehr gut, bei Schorsch hat AP überhaupt nicht mehr geklappt und bei Tschapa auch nur noch selten.

Herdware schrieb:
Ergänzung: Ach ja. Bis Gerstern auch noch nichts von den ausstehenden ARP-Belohnungen in Sicht. Sowas kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :rolleyes:

Bin sehr skeptisch ob da nach dem Ende der Zusammenarbeit überhaupt noch was kommt...

@XRambo
So wie ich das verstanden haben, betrifft es nur Kapitäne, die auf ihrem normalen Schiff noch nicht voll eingewiesen sind.
Voll eingewiesene Kapitäne sollten auch dann noch für ihre eigentlichen Schiffe trainiert sein, wenn sie während des Patches auf einem Premium waren.
Ich habe aber sicherheitshalber Gestern meine Premiums "leer" gemacht. Better save then sorry. ;)

@strempe
Dann hätten sie es nicht bei den Quest ankündigen sollen. Da war ja sogar ausdrücklich von "bis zu 2 Wochen nach Ende der Missionen" die Rede, also nach dem Ende der ARP-Kooperation.
Es sind ja auch keine neuen Inhalte, sondern welche, die schon länger im Spiel sind und nur noch freigeschaltet werden müssen.

Ich vermute, es ist einfach wieder die übliche Überlastung des Prakitkanten, der die Flaggen und Kapitäne manuell verteilen muss, weil WG es irgendwie nicht gebacken bekommt, das zu automatisieren.
Die Wilhelmshaven-Flagge für Ranked kam ja auch sehr verspätet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht mal ein Witz.
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, ich glaube mit Jolly Roger-Flaggen (und Flints?) für Ranked Rang1. Da dauerte es auch ewig und Spieler haben nachgefragt. Die Antwort von WG war, dass solche Belohnungen nicht automatisch verteilt werden können, sondern dass sich jemand hinsetzen und "von Hand" nachschauen muss, welche Spieler dafür qualifiziert sind.

Morgen die Herrschaften!

Ich glaube auch, dass wir die ARP Flagge (sowie die ausstehenden Kapitäne) noch bekommen werden. Gestern auf NA habe ich schon jemand mit der ARP Flagge rum fahren sehen. Sollte also bei EU auch nur noch etwas länger dauern.

Zum Thema HEAP noch ein Kommentar von reddit:
Aerroon: I'm gonna go citadel those Minotaurs with my Kurfürst HE!!

Könnte tatsächlich intererssant werden. Mit welchen BBs man dann Kreuzer mit HEAP dellen kann :king:

MfG tb

Gibt jetzt auch Klarheit über Preventative Maintenance.

Sub_Octavian hat im 0.6.0-Q/A klargestellt, dass es sich nur auf Module auswirkt, die zeitweise ausfallen können. Also Antrieb, Steuerung, Hauptgeschütze, aber nicht auf Secondary und AA.

Also wieder ein 1P-Skill weniger, der für BBs brauchbar ist.

Der 2-Flugzeuge-Skill wurde durch den Nerf der BB-Katapultjäger von overpowert zu unbrauchbar.

Ist mir schon klar, dass ein 1P-Skill nichts weltbewegendes sein soll, aber hätten sie nicht wenigstens einen lassen können, der für BBs irgendetwas bringt, damit man nicht einen hart erspielten Punkt sinnlos verschwenden muss? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.