DDs jagen ? Eher umgekehrt versuchen die mich zu jagen.
Hab bisher 2 testspiele gemacht, wobei die ganz nebenbei recht blöd liefen.
1. Nur B Rumpf, sonst noch nix, 2. hab ich 2mal doofe Fehler gemacht. 1 Mal Positionsfehler, da unsere Shima am Cap leider AFK war und ich dann abdrehen musste, wobei gerade der Lemmingtrain des Gegners um die Insel bog und ich Breitseiten von Bismarck, Montana und Tirpitz, Plus HE Spam von Roon kassiert habe und beim 2. Mal hab ich meine Verbrauchsgüter nicht auf automatisch nachladen gestellt und bin ohne Premium Rep und Heal losgegurkt
Es waren aber erst mal nur Tests und nun dazu, worauf's mir ankam:
Im 2. Testspiel(mal abgesehen von persönlichen Fehlern, da es ein mieses Spiel war) waren eine Missouri schon recht nah ran, hinter ner Insel, so 10 KM und ne Bismarck kam hinterher.
Auf einmal zeigte diese "Funkortung" nach Links, wobei es vom Start weg immer nach vorn zeigte, Richtung cap.
In der Mitte war nämlich ne Lücke, wo ein Feind DD sehr gut durchschlüpfen konnte. Zufällig ne Shima(da die benson voraus und weiter weg war, was in dem Fall 9 KM bedeutete).
Was heißt das ?
Die Shima hab ich nicht gesehen, also war nicht detected, aber durch die Funkortung wusste ich, die is gefährlich nah ran und zwar von links.
Dementsprechend hab ich meinen Flieger gestartet und vollgas voraus hinter ner Insel Deckung von links gesucht.
Hat geklappt ! Die Shima drehte wohl ab und zur anderen Seite, denn auf einmal zeigte die Funkortung wieder nach vorn.
Die ganze zeit wurde die Shima nicht detected !
Also für mich sinnvoll.
Als ich hinterher down war, wobei ich übrigens die Antifeuersache gut testen konnte, wegen Bismarck mit secondary auf 9 KM ran(hab noch nicht das Modul für mehr Speed, also nur 29 kts max) und Benson Dauerfeuer aus dem Nebel(nur leider keine Premium Verbrauchsgüter dabei gehabt, aus eigener Doofheit = kaum Repair, kaum heal), hab ich noch ne Amagi beobachtet aus unserem team.
Die fuhr voller Elan und vollen Hitpoints auf Angriff auf einen Gegner BB zu(der schon halb down war).
Tja ... die Gegnerschiffe ansich haben dem BB kaum schaden gemacht(fuhr spitz), aber leider kam plötlich ein Torpteppich aus dem Nichts, der die Amagi vaporisierte und sie sich in nichts auflöste. Der Torpteppich kam von besagter Shima, die ziemlich nah dran war.
Mit dieser Funkortung hätte die Amagi ebenfalls den Hinweis bekommen: Achtung, da is n DD links neben dir, da so nah nur ein DD nicht detected werden konnte.
Also ich finde das nicht schlecht.
Natürlich NICHT um damit DDs zu jagen, sondern um mehr Infos zu bekommen, wo sich ein Gegner DD aufhalten könnte.
Insbesondere wenn links von Dir etwas
näher ist, als die Benson/Missouri die 9-10 KM vor Dir rumgurken(hinter ner Insel).
Und Tarnung: Schießt ihr nicht irgendwann mal ?
Also ich hab jetzt komplett ohne, 15,7 KM Erkennbarkeit.
Ganz nebenbei waren immer Schiffe, bzw. DDs näher.
Ach so :
Und vs. Modulausfall hab ich doch schon mit den Schiffsmodulen geskillt. Hatte auch kein Turmausfall, seblst bei den Situationen, wo ich mal eben fast komplett runter geballert wurde.
Die Türme drehen übrigens auch so, ohne Expert marksman.

Superintendent skill ich erst mal eh nicht, weil ich nicht weiß, wie das sehr bald generft wird, mit dem cooldown der Verbrauchsgüter.
Und bei Vigilance sind wir uns zumindest einig