• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann !
Das dritte Test-Gefecht startete so: Wollte die Flaggen checken und Tarnung, vor dem match, und verwackel etwas mit der Maus.
Klicke auf Gefecht, anstatt auf Äußeres !
Ich hämmere wie bekloppt auf Abbrechen, aber wenn man nicht schnell in's match will, ist man natürlich sofort drin.

Wieder ohne Premiumverbrauchsgüter Repair und heal. Klasse ;)

Im letzten Match hab ich mir mal Zeit genommen(diesmal inkl. Verbrauchsgüter ;) ).
War interessant.

Ohne das Modul Schadensbegrenzungsmod 2 hätte ich ganz klar nicht überlebt. Hatte nur noch sehr wenig Hitpoints übrig als die Feuer aus waren.
Wurde wieder mal angefackelt, von CV, Atago und Secondary von FdG. Dazu Wassereinbruch durch die Torpflieger, wobei nur 1 Torp mich unglücklich getroffen hat.

Dabei is mir sehr interessant aufgefallen, dass es anscheinend nix nutzt zwar AA zu skillen, aber nicht den Schutz der Flaks.
Am Ende hatten die mir 30 Flakmodule zerschossen.

Wie dem auch sei: In dem Match hat sich insgesamt meine Skillung wieder bewährt, wobei man noch etwas Feintuning machen kann.
Ich werde mal probieren, wie oft meine Hauptgeschütze denn tatsächlich ausfallen, wenn ich im ersten Modul 100% AA Flak Überleben, anstatt -20% Hauptgeschützausfall skille.

9.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Anhang anzeigen 602585
Anhang anzeigen 602586

Also es zeigt sich, die veränderte Skillung wirkt sich tatsächlich aus und führt in keinster Weise zu einem zurückhaltendem "Snipern", sondern einfach zu zusätzlichen Boni und Möglichkeiten, die echt etwas nutzen.

Wollte halt auch einfach mal eine alternative Herangehensweise probieren, zur Standard 08/15 Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Hurz hat seine Beispiele teilweise auch wieder online:

Irgendwie kann ich Leute - gilt auch für Flamu - nicht so recht ernst nehmen, wenn sie auf keinen Fall auf CE bei einem russ. DD verzichten können.

Was bringt das? Die Sichtbarkeit ist immer schlechter als bei anderen DDs und immer besser als bei Kreuzern und Schlachtschiffen. Was machen da die 700-800m aus? Nix!

Um RDF werde ich wohl nicht herum kommen, oder? Wenn ich spottet bin, dann ist es schon interessant zu wissen, von wo...

PS: Flamu ist zumindest schon zurückgerudert und will das Live erstmal testen, ob nicht doch SE besser wäre als CE. Na immerhin was.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass manche einzelne Skills immer als "Muss" ansehen.
Alternative Denkweisen sind nicht erwünscht. ;)

@Stevo
AFT ist immer noch Pflicht auf Russen-DDs, das bleibt auch so.
BFT ist Schade, denn etwas bessere Nachladezeit war schön, aber nicht mehr für 3 Punkte.
RDF hat er auch genommen ... du bist als Russen-DD nunmal guter DD-Jäger, da ja auch schneller als andere DDs.

Und als Jäger brauche ich eben auch mehr HP (was ja auch leider generft wurde), daher würde ich eher auf AFT, SE und RDF gehen.

Aber die gehen ja auch immer von 19 Punkte Skippern aus ... die musste erstmal haben ...

@Chris
Ist klar ... war ich auch mal.
Aber wenn du mal in der Izumo unterwegs bist und ständig offen bist, dann wirste auch ständig fokussiert.
Die Iowa neben dir mit 12 km Sichtbarkeit geht alle 20 Sek. zu und kann evtl. ungesehen wenden, wenn sie denn mal nicht schießt.

Deine Izumo brennt derweil genüsslich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, durch RDF/RPF ist es halt wirklich möglich mit der Khaba Caps zu contesten. Die Frage ist nur ob man so spielen will? Die Builds die Hurz auf seinem Blog veröffentlicht hat gefallen mir so überhaupt nicht. Vor allem der Smoke Skill ist reine Verschwendung. Macht eigentlich nur Sinn für US DDs die Competetiv fahren, Ranked und Div Spiele. RPF auf IJN und VMF Kreuzer macht auch nicht viel Sinn.

RPF lass ich auf Zao und den RU auch weg. Ich kann höchstens in die generelle Richtung pushen aber mehr nicht. Auf der NO/Balti/DM hingegen... dank Radar kann man da gezielter vorgehen.

MfG tb

Wie das Bärchen sich wohl anhört ? ;)

Bööööööööh. ;)

1.jpg

Wofür gab's das eigentlich ?

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also IFHE auf Belfast und Kutusov hat einen guten Eindruck hinterlassen. Gerade das Kutusov Game ist interessant. Trotz weniger Feuer Chance fast Witherer und immer noch 15 Feuer.

Gefecht

Build

Ey... boah ey... manche Teams muss man echt dazu prügeln, dass sie gewinnen:

Scharnhorst_Win_I.jpgScharnhorst_Win_II.jpgScharnhorst_Win_III.jpgScharnhorst_Win_IV.jpg

Selbst wenn man die eine Millionen von der Mission wegrechnet, bleibe ich bei über 800k brutto credits!

Kurz vor Schluss (nach dem Cyclone) hatte jedes Team zwei Caps, wir noch vier Schiffe (zwei Kreuzer, eine Dunkerque und mich), die Roten drei BBs (Horst, zwei TexMex). Ich war auf zwei Brüder mittlerweile südlich vom D Cap im Infight mit einer New Mex. Die drei anderen Schiffe aus meinem Team prügelten sich auf B (im Norden) mit einer New Mex die zu diesem Zeitpunkt ca. 5k HP hatte. Die rote Scharnhorst war fernab nordöstlich von D.

Plötzlich: Grün killt grün mit Torps. What. Unsere Myoko hat wohl (ob absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen) unsere Dunkerque erlegt. Die New Mex finished im Norden die Myoko und fährt (zum Glück) in den Kanal ohne die Emerald zu vernichten. Ich lasse von der fast toten New Mex ab (irgendwann muss sich ja die manuelle Sek. Arty unter Beweis stellen. Und fahre Richtung spawn um die zweite New Mex abzufangen. Die Emerald schafft es in der Zwischenzeit B zu cappen und mit wenigen Punkten Vorsprung sichern wir den Sieg...

Replay: https://wowreplays.com/Replay/27712

Hier übrigens der Kapitän build:
dtBB_captain.jpg

Ok.... der Build funktioniert erst Mal...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Wofür gab's das eigentlich ?

Jeder Spieler, der jegliches Schiff zweimal oder die ARP Nachi oder ARP Takao erhält, bekommt als Belohnung ein Set aus den drei übrigen ARP-Avataren mit entsprechenden Plätzen in der Reserve und eine ARP-Flagge innerhalb von 14 Tagen nach Ende der Kampagne.

Danke Eisbär !

Hab gerade mit dem anderen Bären mal ein match mit Originalstimme gemacht.
Hab mich kaputt gelacht, wie der sich aufregt, wenn irgendwas schlimmes passiert, wie Torps auftauchen, oder Gegner in unserer Base.
Da kriegt der ja fast n Herzkasper ;)

Und wie viele Kredits waren das TB ? 1,8 Mille ?

Da kann mein Bärchen ohne Premiumzeit und Standardschiff, ohne Module und Verbauchsgüter nur von träumen ;)

3.jpg

War mal ganz witzig, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das noch mal so fahre.
Aber ein bisschen Spaß muss sein ;)

Hab das ARP-Zeug auch bekommen. :D
Schade, dass der Bär bei 0 XP anfängt. Da ist erst mal etwas Training nötig.

Siege waren heute für mich kaum welche drin. War wie verhext. Auch mit der Yamato hat es nicht zum Sieg gereicht, bin aber trotzdem zufrieden mit der Runde:
yamato_327k_1.pngyamato_327k_2.png
Der Rekord könnte für eine Weile halten. :cheerlead:

Irgendwie haben meine Secondaries insgesamt gut reingehauen. Hab DE zusätzlich genommen bei Yamato und Bismarck und bei der Bismarck hat das direkt für den ersten Witherer-Erfolg gesorgt.

Der erste Eindruck von meinen neuen Builds ist ziemlich gut. Nur eine etwas bessere Winrate als 37% wäre nett, für das nächste mal.

Sehr schön Herdware. Das ist mal ein Schaden der sich wirklich sehen kann!

Oha, fast 330k Schaden und knapp 400 Treffer mit den secondaries, da hättest du den Sieg echt verdient. Sieht man wirklich nicht oft so etwas. Glückwunsch zum Damage Rekord! :)

Ich bin kaum dazu gekomen zu spielen und habe daher bis auf den 10 Punkte Kapitän keine Mission des Konvois abgeschlossen. :( Auch für die Spee hat es leider nicht gerecht (die hatte ich ja zum Glück gekauft, hätte aber immerhin 7 Mio Credits gegeben). Naja, am Wochenende geht es dann hoffentlich wieder los mit WoWs, sofern der Patch nicht zu groß ist.

Donnerwetter Herdware und ich dachte ich hab DMG ausgeteilt! Glückwunsch!

MfG tb

konean schrieb:
Also IFHE auf Belfast und Kutusov hat einen guten Eindruck hinterlassen. Gerade das Kutusov Game ist interessant. Trotz weniger Feuer Chance fast Witherer und immer noch 15 Feuer.

Atlanta auch probiert? Die könnte der BB-Schmelzer schlechthin werden. Das mit Belfast und Kutuzov dank IFHE vom minor zum major sea god wird hatte ich schon auf reddit genüßlich gelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.