• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inertia Fuse for HE (früher mal HE AP genannt) man gibt 3% Brandchance her und bekommt dafür im Gegenzu +30% Durchschlagskraft.

Bisher wirklich zufrieden bin ich mit der Anshan (die hat aber auch schon 16 Punkte), ansonsten hab ich noch zu wenig ausprobiert (bzw. zu wenig Punkte zur Verfügung :rolleyes:)

MfG tb

tb4ever schrieb:
Die Lvl 1 Skills sind insgesamt betrachtet wirklich etwas dürftig. Dafür gibts in der Mitte viel mehr, so dass man sich wirklich entscheiden muss wohin die Reise geht!

Es läuft ja eh meist auf eine 1/2/2/2 Verteilug heraus. 2/2/3/1 und 2/1/1/3 sind ja fast schon kritisch. Ich mutmaße mal man wird zukünfitg mehrere Kapitäne pro Schiff benötigen, je nach Rolle, die man in den (Clan-)Gefechten einnehmen muss/soll wenn man nicht jedes Mal gegen Echtgeld umskillen will/muss.

Nando. schrieb:
Hey ... neue Myoko am Start? Soll wohl schon im Client sein?

Die beiden Dragon Schiffe sind schon fast 1 Jahr oder so im Spiel, man konnte sie im Techtree aber nur per Mod sehen ;)

Evtl. ist das dass Special für das Chinesische Neujahr.

20000 Base XP pro Nation und einen Monat Zeit. Ich traue mich nicht die Bedingungen auf EU zu lesen. WENN es denn überhaupt stattdindet...

@Stevo: Korrekt! Deswegen hat man bei der Akizuki, zwar viele Treffer auf Zielen, aber davon bricht eben viel ab (kein Schaden, aber Feuer setzen möglich).

MfG tb

XRambo schrieb:
- die 2 Fighter - na ja, hab da lieber 1 Fighter, der aber im besten Falle 360 Sekunden aktiv bleibt

Wenn ich mich nicht sehr irre, sind alle BB-Katapultjäger (Spotter bleiben wie sie sind) jetzt auf 90s generft. Unabhängig davon, ob man den 2-Flieger-Skill (warum hat der im Spiel so einen absurden Namen?) gewählt hat oder nicht.
Aber es stimmt natürlich, dass der Skill dadurch stark an Nutzen verloren hat. 2 Flieger für 90s sind wesentlich schlechter als 2 für 360s. Allerdings war der Skill mit 360s wirklich zu stark für 1 Punkt und BBs können einen kleinen Nerf bei Spotting und AA verkraften. (Für Kreuzer gelten weiterhin die 360s.)

Ich habe erstmal bei all meinen BBs mit Jägern den 2-Flieger-Skill genommen. Hauptsächlich, weil die anderen 1P-Skills eher noch schwächer sind.
Die -30% Modulausfall wirken ja nur auf Antrieb, Ruder und Hauptgeschütze/Torps. Bei den meisten BBs fallen diese Module nur selten aus. Am ehesten noch die Hauptgeschütze, aber auf einen Turm kann man mit den meisten BBs für ein paar Sekunden verzichten.

Deshalb habe ich bei den BBs ohne Jäger den Skill genommen, der anzeigt wie viele gerade auf einen zielen. Ist zwar auch nicht super nützlich, aber irgendeinen 1P-Skill muss man ja leider nehmen.

Ergänzung:
Superintendent habe ich derzeit bei fast allen BBs weggelassen. Gibt einfach zu viele spannende andere 3-4P-Talente, die ich ausprobieren will. :)
Ich habe SI in den Spielen gestern nicht wirklich vermisst.
Entweder war ich so schnell versenkt, dass der zusätzliche Heal erst gar nicht aufgebraucht werden konnte, oder es kam so wenig Schaden rein, dass ich ihn nicht gebraucht habe.
(Ok, bei dem Yamato-Spiel hätte SI mich gegen Ende vielleicht am Leben halten können und vielleicht sogar den Sieg gerettet, aber ohne DE hätte ich auch keine 10 Feuer gelegt, die wesentlich geholfen haben, überhaupt so weit zu kommen.)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gestern geschaut, da hatte ich beim normalen 1-Jäger-Consumable stehen, Dauer 360 Sekunden, Reload 180 Sekunden, beim BB mit den Skill stand: Dauer 90 Sekunden - daher hab ich mich entschieden, den Skill nicht für BBs zu nehmen.

Kann mir grade jemand sagen, ob zu dem Wert, der beim Hydro steht (Erkennen von Schiffen ab 5,xxkm) noch irgendein Wert dazu kommt, oder ob das der Mmaximalwert ist, ab dem ich nen Gegner sehe - falls das der maximale Wert ist, hilft das ja nur bei Nebel, da ich nen DD in der Regel eh ab 6,xx km immer sehe bzw. hilft er halt nur wirklich gegen die Torps, die im Wasser sind. Danke für ne kurze Hilfe zum Thema Sonar.

strempe schrieb:
20000 Base XP pro Nation und einen Monat Zeit. Ich traue mich nicht die Bedingungen auf EU zu lesen. WENN es denn überhaupt stattdindet...

Schon mal bei den aktuellen Aufträgen geschaut?

Die Aufträge (nicht die Schiffe allein) sind schon verfügbar! Zu den gleichen Bedingungen ... Habe derzeit 11 Kampfaufträge am Start.

Elite-Skipper EP habe ich keine ... mein höchster Skipper war 2x ein 17er, von denen einer jetzt ein 18er ist ... mehr leider noch nicht. Und FreeXP lohnt sich dafür ja wirklich nicht ...

Hier mal in game:
China_Missionen.jpg

Im Prinzip muss man je vier mal (USSR, US, KM, IJN) 20k Base XP erspielen (Belohnung je 5 Dragon Flags), auch in CoOp möglich, und hat dann eine neue Myoko mit 10 Punkte Kapitän.

Echt erschwinglich, für WG EU Verhältnisse...

MfG tb

XRambo schrieb:
also ich habe gestern geschaut, da hatte ich beim normalen 1-Jäger-Consumable stehen, Dauer 360 Sekunden, Reload 180 Sekunden, beim BB mit den Skill stand: Dauer 90 Sekunden - daher hab ich mich entschieden, den Skill nicht für BBs zu nehmen.

Bist du sicher, dass nicht das Schiff mit dem 90s-Flieger ein BB und das mit 360er ein Kreuzer war?

Sonst ist das ein verdammt gut verstecktes "Feature". Man hat ja keine Chance, das im Voraus zu wissen. Erst wenn es zu spät ist.
Ich hatte jedenfalls extra nochmal auf die Beschreibung des Kapitäns-Skills geachtet. Da steht definitiv nichts davon, dass die Flugzeit der Jäger dadurch reduziert wird. (Nur das sie 20% langsamer fliegen.)

Nando. schrieb:
Schon mal bei den aktuellen Aufträgen geschaut?

Auf der Arbeit WoWs installieren finde ich um Ehrlich zu sein "leicht gewagt" ;) Zu dem Zeitpunkt war jedenfalls keine Meldung auf der offiziellen Seite.

Der Flamu hat ja mit den Kapitäns Skills weiter getestet und jetzt zwei Videos dazu online.
Nicht alles was er da macht gefällt mir. Seine Bismarck hat Manuelle secondarys und Manuelle AA. Habe das gestern auch einmal ausprobiert aber bin dann wieder zurück auf meinen alten Build.

Mit der Belfast und der einen eigenen Kapitän geben finde ich ärgerlich und mache ich auch nicht. Ein Premium Kreuzer soll ja meinen Kapitän der normalen Kreuzer ausbilden. Solange ich auf den normalen Kreuzer keinen 19 Punkte Kapitän habe, bleibt das so.
Bald kommen ja auch noch andere britische Schiffe, die auch Kapitäne brauchen. Keine Lust noch mehr Premiums zu kaufen.

werde Bismarck mit dem manuellen Secondairy mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob ich das nehme, weil mir das automatische schiessen nach allen Seiten einfach besser gefällt und ich im Eifer des Kampfes oft vergesse, ein Schiff anzuklicken und dann die gute Power ja verschenke - testen will ich es aber mal, ob das dann auch wirklich mehr und besser trifft. Insgesamt nervt mich das ausprobieren und alles neu machen einfach ein wenig an und ich werde wohl am WoEnd was anderes Zocken weil ich keinen großen Bock grade auf das Game habe, einfach auch, weil es seit über 1 Woche überhaupt nicht mehr läuft - WTR von 500 - so schlecht war ich noch nie und WinRate von 20% ebenfalls noch nie - dazu Chatban weil man sich einfach aufregen muss über oftmals soviel Unfähigkeit und dann selber mit dem Kurfürst ins Cap fährt, nur um von 3 Shimakazen mit 60 Torps rausgetorpt zu werden - diese 3er Shima-Divi hatte am Ende 10 von 11 Kills gemacht und wir mit 1:11 verloren nach genau 9:30 Minuten - war ein Erlebnis für meine erste Fahrt im Kurfürst - war ich bedient - unsere 3er Gearing-Divi hat nichts, absolut nichts beigetragen, sind schon auf Distanz geblieben und haben gemeins auf T10 BB geschossen, anstatt mal die Shimas anzugehen - alle 3 mich dann gevotet und bamm - Chatban -

Der Chatban geht sowieso schnell. Er geht nur nach Votes und schaut ob du überhaupt was geschrieben hast.
Früher konnte man den sogar bekommen ohne was zu bekommen.

Ich erinnere mich an einen Livestream eines Wotlers der ncoh im Stream einen Ban bekam wegen unsportlichen Verhalten, wiel er einen speziellen Panzer fuhr.

Ich denke, wenn man mit einem Schiff ab T7 auf Secondary-Build geht, dann gehört manuelle Secondary dazu. Dadurch greifen die anderen Secondary-Skills und Module erst richtig, weil sonst fast alles nur ins Wasser geht.
Das Anwählen der Ziele für die Secondary ist mir schon lange in Fleisch und Blut übergegangen und ich mache es gewöhnlich auch mit Schiffen, wo ich gar keinen manuellen Skill habe. (Keine Ahnung, ob es da irgendwas bringt. Hauptsächlich ist es wie gesagt Gewohnheit.)

DE scheint eine ausgezeichnete Ergänzung zu einem Bismarck-Secondary-Build zu sein. In einer meiner ersten Runden mit der neu geskillten Bismarck habe ich direkt den Witherer-Erfolg geschafft, mit über 70k-Schaden nur durch von Secondaries gelegten Feuern. :evillol:

CVs sehe ich im Augenblick nicht als furchtbar große Bedrohung an. (Teamdienlicherweise gehen die auch eher auf DDs, als auf BBs.) Manuelles AA spare ich mir deshalb bei meinen Secondary-BBs. (Flieger wähle ich trotzdem gewohnheitsmäßig manuell an.) Durch den Secondary-Build ist die AA aber ja sowieso schon stark.

Bei den US-BBs wäre es eine Überlegung wert, aber da ziehe ich CE vor.

@Rambo
Ganz ehrlich: In den Fällen geht man einfach aus dem Gefecht raus. Egal was man sagt, es bringt nix ... den Gearings noch einen Report verpassen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.