XRambo schrieb:
- die 2 Fighter - na ja, hab da lieber 1 Fighter, der aber im besten Falle 360 Sekunden aktiv bleibt
Wenn ich mich nicht sehr irre, sind alle BB-Katapultjäger (Spotter bleiben wie sie sind) jetzt auf 90s generft. Unabhängig davon, ob man den 2-Flieger-Skill (warum hat der im Spiel so einen absurden Namen?) gewählt hat oder nicht.
Aber es stimmt natürlich, dass der Skill dadurch stark an Nutzen verloren hat. 2 Flieger für 90s sind wesentlich schlechter als 2 für 360s. Allerdings war der Skill mit 360s wirklich zu stark für 1 Punkt und BBs können einen kleinen Nerf bei Spotting und AA verkraften. (Für Kreuzer gelten weiterhin die 360s.)
Ich habe erstmal bei all meinen BBs mit Jägern den 2-Flieger-Skill genommen. Hauptsächlich, weil die anderen 1P-Skills eher noch schwächer sind.
Die -30% Modulausfall wirken ja nur auf Antrieb, Ruder und Hauptgeschütze/Torps. Bei den meisten BBs fallen diese Module nur selten aus. Am ehesten noch die Hauptgeschütze, aber auf einen Turm kann man mit den meisten BBs für ein paar Sekunden verzichten.
Deshalb habe ich bei den BBs ohne Jäger den Skill genommen, der anzeigt wie viele gerade auf einen zielen. Ist zwar auch nicht super nützlich, aber irgendeinen 1P-Skill muss man ja leider nehmen.
Ergänzung:
Superintendent habe ich derzeit bei fast allen BBs weggelassen. Gibt einfach zu viele spannende andere 3-4P-Talente, die ich ausprobieren will.

Ich habe SI in den Spielen gestern nicht wirklich vermisst.
Entweder war ich so schnell versenkt, dass der zusätzliche Heal erst gar nicht aufgebraucht werden konnte, oder es kam so wenig Schaden rein, dass ich ihn nicht gebraucht habe.
(Ok, bei dem Yamato-Spiel hätte SI mich gegen Ende vielleicht am Leben halten können und vielleicht sogar den Sieg gerettet, aber ohne DE hätte ich auch keine 10 Feuer gelegt, die wesentlich geholfen haben, überhaupt so weit zu kommen.)