• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
Schade. Trainingsraum aktivierer hat nicht geklappt.
Evtl. muss ich auf ne neue Version des Mods warten. Is ja n neuer patch.
....
Einmal mit die Profis...

Geh in deinen WoWs Spiele Ordner
Dann in den Ordner RES
Mit einem einfachen Texteditor die Datei scripts_config.xml öffnen
In der Vorletzten Zeile steht <disableTrainingRoom>TRUE</disableTrainingRoom> und du setzt anstelle des true einfach ein false, so dass die Zeile dann so <disableTrainingRoom>false</disableTrainingRoom> aussieht.
Client neu starten und der Trainingsraum steht wieder zur Verfügung.

Hat bisher immer sofort geklappt, musste leider aber nach jedem Patch neu von Hand gesetzt werden. Ein Schreibschutz könnte da vielleicht helfen, bin mir aber nicht sicher, wie der Patchvorgang darauf reagieren würde, da die Datei ja angefasst wird. Aber egal, das ist ja wirklich schnell gemacht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Niveau in T9 doch nochmal anzieht, wo man fast nur noch T10 matches hat.
So ein bißchen jippidippie rumfahren bringt da nix mehr.

Is echt harte Arbeit gewesen überhaupt mal was vernünftiges zusammenzukriegen.
Die letzte Skillung funktioniert wieder etwas besser.

Ziemlicher krampf die letzten Spiele.

Aber für so ein Spiel kriegt man dann sogar noch n Karma Lob, trotz kaum Schaden.

Evtl. weil wir den wichtigen Punkt 2 durch mich allein eingenommen haben, wo ich ne gegnerische Fletcher mit Torps ausgenockt hab.
War da ganz allein in dem cap, ohne support hinter mir.
Ich dachte, wenn wir 2 nicht kriegen haben wir eh verloren. So hatten wir gewonnen.
Der Gegner hat dann sogar im chat geschrieben, "you got 2, you won, gg" , obwohl das match noch ganz am Anfang war.
Dachte mir aber das mittlere Fort zu haben, is sicher wichtig ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Trotzdem ziemlich zähe matches, mit der ganzen neuen skillerei.

P.s.: Ohne Premium mach ich in dem Bereich nur noch zwischen 0 und -100k Kredits.
Ergänzung ()

Hat geklappt mit dem Trainingsraum.
Hab den Mod einfach in einen Ordner, mit der neuen patchnummer reinkopiert.

P.s.: Teamplay funktioniert heute so gar nicht.
Seit dem patch läuft's extrem sch... für mich. Keine Ahnung warum. Hat sich doch eigentlich nix geändert !?

Also für meinen Spielstil war der Patch scheinbar überhaupt nicht gut.
NachPatch.jpg
Vorhin auch wieder einer im Team:"Enemy has RPF ! :( " .
Na und ? Sollen wir jetzt alle hinten bleiben ?
Boah, war das anstrengend heute. Das Team macht sich nur noch in die Hose und ist kaum zum vorwärts fahren zu bewegen ...

Alles Luschen ! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Vorhin auch wieder einer im Team:"Enemy has RPF ! :( " .
Na und ? Sollen wir jetzt alle hinten bleiben ?
Boah, war das anstrengend heute. Das Team macht sich nur noch in die Hose und ist kaum zum vorwärts fahren zu bewegen ...

Alles Luschen ! ;) :D

Natürlich hinten bleiben, weil RPF = instant Kills wenn man in Schussreichweite kommt ... Nein, aber es ist halt genau das eingetreten, was man sagte: RPF wird die Spieler zu mehr passiven Spielen verleiten und das Spiel statischer machen.
War schon direkt beim Beginn vom PTR zu bemerken.

Schade, dass sich WG für den Skill entschieden hat. Einerseits verständlich, da er auf der Taktikebene bei entsprechenden Spielern neue Möglichkeiten eröffnet, andererseits aber bei der großen Mehrheit genau das Gegenteil zur Folge hat.

Ich hab jetzt noch keine große Veränderung mitbekommen durch RPF. Spieler, die sowieso nicht nach vorne fahren, egal mit welchem Schiff, haben dank RPF eine weitere Ausrede und die die nach vorne wollen, fahren auch weiterhin nach vorne. Unabhängig davon, wie das Resultat aussieht.
(Vorhin eine Iowa im Team gehabt, die als einzige A hätte cappen können. Er rauscht aber lieber durch A durch und lässt dem Punkt, der vorher vom Gegner erobert wurde, dem Gegner...)

Für die Udaloi finde ich RPF ganz nett, da man so gegnerischen DD's sehr gut nachsetzen kann, wenn die Situation es erlaubt und man nicht komplett ist.
Hatte da gestern auch eine nette Situation mit einer gegnerischen Shimakaze in der wir uns eine ganze Weile gegenseitig belauert haben, dabei aber komplett in Bewegung waren und nicht hinter irgendwelchen Inseln standen. Das war einer der spannendsten Momente seit langem in WoWs. Vor RPF hätte ich keinerlei Ahnung gehabt, wer mich aufklärt etc. Man kann das Ganze schon gut nutzen.
Ich verstehe aber jeden der meint, dass RPF nicht ins Spiel gehört und halte den Skill auch weiterhin für viel zu stark, da er über die ganze Karte funktioniert und man sich in keinster Art dagegen schützen kann.

Ich denke aber, abgesehen von RPF, ist der neue Skillbaum ein Schritt nach vorne. Gerade bei BB's muss man sich entscheiden in welche Richtung man geht. Für Kreuzer gibt es aber auch interessante Fähigkeiten zur Auswahl und Zerstörer haben, denke ich, auch viele Möglichkeiten. Gerade die dt. und jap. Zerstörer fahre ich aber nicht wirklich, daher will ich dazu nicht zu viel sagen.

Also in den paar Gefechten die ich bisher hatte, war RDF auch nicht wirklich ein Gamebreaker. ABER: Wenn man die Informationen richtig liest, macht es einem das Leben schon extrem einfacher.

1. Beispiel: Ich in der Yugumo mit RDF, ich starte im Süden wir sagen B/C an. Ich war noch nicht mal in C richtig drin, da hat mir RDF schon gezeigt, das nördlich von C kein Gegner mehr sein kann. Ich also Ansage gemacht, dass der Gegner auf A geht und keiner mehr die 1/2 Linie hochfahren muss. Wir haben dann zwar B nicht zuerst gecappt, aber mein Team stand schön zwischen den Inseln und konnte mehr oder weniger verdeckt auf den Gegner feuern. Das einer (oder mehrere) rote Schiffe RDF hatten war nicht entscheidend.

2. Beispiel: Ich in der Anshan (ohne RDF) will nach D rein und bin quasi von Beginn an 'Located'. Im Gegner Team war eine Div aus Ognevoi und Farragut. Nach ein paar Minuten zwischen meinen (durchaus mitpushenden) Teamkollegen hab ich dann 'analysieren' können, welche Gegner RDF hatten und welche nicht. Es waren vermutlich beide DDs aus der Div. So konnte ich mich wiederum aber immer so positionieren, dass die nichts (!) mit der Info anfangen konnten. Die dachten ich warte hinter einer Insel (auf deren anderen Seite die beiden aufrauchten). Die haben nicht schlecht geschaut als ich ca. 8km weiter war und deren pushendes BB unter Feuer genommen habe. Gerade die Farragut, konnte mich dann nicht mehr wirklich bekämpfen.

MfG tb

Beim WG im Twitch Channel ist grad ein Q&A zu 0.6.0 (auf Englisch)
twitch.tv/wargaming

DasWams schrieb:
Ich hab jetzt noch keine große Veränderung mitbekommen durch RPF.

Vielleicht hatte ich auch nur "Glück" ;) mit meinen teams.
War auch nicht in allen Matches so, ehrlich gesagt.

Die Frage wie/warum es jemand geschafft hat X oder Y zu erreichen ist doch völlig latte und ermüdend. Jeder kann auf Dauer Tier XY erspielen. Gibt ja keine Zwischenprüfungen die das abfangen oder verhindern.

Also wenn WG wirklich wollte, dass das Spiel statischer wird, dann Erfolg auf ganzer Linie.

6 Spiele mit Fletcher/Udaloi, kein BB/CA von uns war näher als 12 km am Cap ... alle verloren ...

Mal noch ne Begründung, wieso ich mir die Missouri geholt hab, kurz bevor ich vor der Iowa war(außer Kapitänsausbildung für meine US Kapitäne):

Gewonnenes Spiel mit der Iowa.

1.jpg

Verlorenes Spiel mit der Missouri.

2.jpg

;)

Einfach ne nette Sache im T9 BB auch ohne Premium gut rumzufahren und Kredits zu machen. :)
Selbst ohne Rekordergebnisse.
Ergänzung ()

Selbst in unglücklichen Momenten wie diesen:

1.jpg
2.jpg

Lässt mich das die Sache schnell vergessen:

3.jpg

Keine schlechten Kredits für Detonation in einem T9 BB(ohne Premium).
Ergänzung ()

Vorhin hat sich RPF wieder bei mir im BB bewährt.
Diesmal nicht in Iowa, sondern Missouri unterwegs.

Der Gegner war zur Front, südlich hinter Inselgruppen verschanzt und eine F. und ich in der Missouri fuhren auf der anderen Seite der Inselgruppe.

Ich wunderte mich auf einmal wie meine Anzeige für RPF 90 Grad nach links sprang. Da war eigentlich nur noch der Kartenrand.
Ich pingte sofort die 2 verbleibenden Felder in der Richtung an und schrieb "DD" in den chat.
Der F. reagierte und drehte ab. Der war nämlich zuerst unterwegs in die Richtung. Ich drehte auch ab und meine Geschütze drehten mit in die Richtung.

Da fiel mir ein: Moment ! Missouri, nicht Iowa !
Radar gezündet und zack ne Sims tauchte 8,5 KM neben uns auf.
Dieses flinkte Mistvieh schlich sich gerade an uns heran.

Wir nahmen ihn beide unter Feuer und er drehte ab und flüchtete. Zündete sogar in seiner Panik smoke, obwohl ihm das ja nix nütze gegen das Radar ;)

Schon wieder hat mir RPF im BB geholfen.
Echt nicht verkehrt.
Also bisher hat sich meine Iowa Skillung recht gut bewährt.
Auch die Mischung aus DD/Torpabwehr mit Vigilance/RPF, Flugabwehr und Feuervorsorge funzt ganz gut.
1.jpg
Die is gar nicht so schlecht. Und zusammen mit 35 Sekunden US T9 Radar macht's natürlich noch mehr Spaß ;)

In der Missouri hab ich meine Module übrigens so:
2.jpg
Ich glaub das mach ich in der Iowa auch wieder so. Hat sich eigentlich ganz gut bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen 19 Punkte Kapitäne. Das höchste ist 17. Davon aber gleich 2. Dazu jede Menge 14/15 Kapitäne. Naja nur selten wechselt ein Kapitän sein Schiff bei mir ... .
Mit diesen RPF ... das hat mich auch neulich sehr geärgert in der Shima. Denn ich war dauernd "gesichtet" und das will man in der Shima absolut nicht. Ergebnis: Spiel verloren ... 20k Schaden.

Freakianer schrieb:
Ich habe noch keinen 19 Punkte Kapitäne. Das höchste ist 17. Davon aber gleich 2...
Ich kann nur dringend empfehlen den höchsten Kapitän den man hat auf das einem am besten liegende Schiff zu setzen, wenn es denn von den Nationen her klappt, und diesen Kapitän dann so schnell wie möglich auf 19 zu bringen, dass er diese Super XP generiert. Ich habe nun vier 19er auf Benson, Lo Yang, Shiaratsu (oder wie der Kahn heißss) und Kagero. Kapitäns-XP Flaggen und Camouflage rauf und ordentlich Punkte in Verbindung mit dem Tages Bonus einfahren. Mit etwas Glück sind dann pro gewonnener Runde 20K Captains XP, im normal Fall 15k und mit Pech nur 10K drin. Diese dann einfach auf den nächst höchsten Kapitän, mit dem nächst besten Schiff, legen ... und so weiter.

Will sagen, Kapitäne hoch leveln ist richtig easy und schnell machbar damit. Habe alleine in der letzten Nacht, seit Container Reset, 100K damit in 8 Runden - 4 gewonnen, 4 verloren - geholt. Was das bedeutet, kann sich jeder selber an einem Finger ausrechnen *fg* :-D

vielleicht übertreibe ich es auch ein wenig...
shot-17.01.21_07.26.26-0963.jpg
shot-17.01.21_07.26.24-0403.jpg
Teil 1 shot-17.01.21_07.26.22-0358.jpg
Teil 2 shot-17.01.21_07.29.07-0820.jpg
shot-17.01.21_07.26.16-0482.jpg
... also nicht mit meiner Angabe... sondern mit dem DD-Robbenschlachten dank RDF *gnihihihihi*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird wohl auch mein nächstes Ziel! Denn diese Elite Kommando Xp sind schon sehr verlockend. Tarnung habe ich auch genügend... . Nur Drachenflaggen "nur" noch 65 :D.
Credits habe ich mittlerweile genug. Fast 50 Mio ... . Darüber brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr machen :).

Drachenfahnen hab ich keine mehr. Premiumzeit auch nicht.
Dauert ...

Aber der Weg ist das Ziel ;)

Meine guten Momente sehen momentan eher so aus:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.