-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:unsere 3er Gearing-Divi hat nichts, absolut nichts beigetragen, sind schon auf Distanz geblieben und haben gemeins auf T10 BB geschossen, anstatt mal die Shimas anzugehen - alle 3 mich dann gevotet und bamm - Chatban -
Wenn das eine 3er Gearing Div war mit Clan-Tag und so gegen halb 10 -10 gestern Abend unterwegs, dann kann es gut sein das es die gleichen Typen waren die ich mit meiner Khaba komplett auseinander genommen hab
Herdware schrieb:Es hat sich einer die Mühe gemacht, die Durchschlagswerte aller HE-Geschosse im Spiel mit und ohne IFHE gegenüber zu stellen[/url]
Is der Bonus generft worden ?
Sollten das nicht +30% sein ?
In der Liste stehen aber niedrigere Werte.
Ich komm bei der Fletcher auf 27,516667, sprich 27,52, bzw wenn das was TB sagt stimmt und ich glaub ihm, dann sind's sogar 28.
Wobei ja bei 28 abprallt und bei 27 mm durchschlägt, was genau der Wert ist, den ich erreichen wollte, um das noch effektiv nutzen zu können.
Hätten die nur 26mm gemacht, oder schlimmer 24, dann hätt ich das nicht benutzt. Einfach weil ich mir die ganzen Panzerungen potentieller Ziele angeschaut hab und da gibt's halt auch 25mm und 27 mm.
Die dickeren Schiffe sind dann eh besser mit Torps zu bekämpfen.
edit:
Oder wird der Wert vorher schon abgerundet, bevor überhaupt die 30% berechnet werden, sprich 2x abgerundet ?
Dann käm das hin.
Das wäre aber sehr blöd, denn wenn das 2x abgerundet werden würde, käm ich nur noch auf 27, was nicht mehr so nützlich ist, falls es dann heißt, wenn man 27 erreicht, prallt's da ab, was irgendwie auch gar keinen Sinn macht, denn man berechnet ja, was man noch durchschlägt und nicht, an was man bereits abprallt.
Viele Fragezeichen.
Ich glaub ich brauche den Trainingsraum mod. Dann könnt ich an einer des Moines ganz leicht testen, ob 27mm Panzerung noch durchschlagen wird.
tb4ever schrieb:@Chris: Die Durchschlagskraft von HE wird immer auf die nächste ganze Zahl auf oder abgerundet, d.h. 27,52 --> 28. Auch muss die Penetration mindestens um 1 größer sein, wie die Panzerung die beschossen wird um durchzuschlagen. D.h. mit 28mm würdest du bereits an 28mm abprallen. Nicht aber an 27mm.
Außerdem hat HE keinen Autobounce oder sonst etwas, d.h. wenn der Durchschlag passt, dann schlägts auch ein. Bei AP wird ja zusätzlich immer noch geprüft in welchem Winkel (horziontal und vertikal) das Geschoss einschlägt.
Das is doch total super ! Danke für die Info !
P.s.: Kaum is man wach, gibt's hier 3 neue Seiten. Erst mal alles lesen. Guten Morgen !
Ergänzung ()
XRambo schrieb:vor allem bei den 1er Skills habe ich jetzt bei allen den -30% Modulausfall, weil ich alles andere nicht wirklich toll finde - die 2 Fighter - na ja, hab da lieber 1 Fighter, der aber im besten Falle 360 Sekunden aktiv bleibt und der Rest - für die Katz finde ich.
Das stimm eigentlich auch wieder.
Ergänzung ()
So ... mit der HEAP interessiert mich jetzt doch etwas genauer, welcher Wert noch durchschlagen wird, ob's 2x abgerundet wird, also bei 127mm Geschütz durch 6 einmal und dann nochmal bei +30% durch HEAP.
Lade gerade mal n Modpack runter und hoffe da is der trainingsraum aktivierer drin.
Wenn ja, geh ich in den trainingsraum und check mal mit der Fletcher, die ja 127er Geschütze hat, ob ich jetzt 27mm durchschlage, oder nicht.
Dann seh ich es in Praxis.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Stevo86 schrieb:Gibt es den für Tirpitz und Scharnhorst noch was sinnvolles auf 4P wenn man nicht manuelle Secondary nehmen will?
Die würde ich beide eher nicht auf secondaries trimmen. Tirpitz schon gar nicht, die wird doch nie ein MA Monster wie die Bismarck.
DaMoffi
Fleet Admiral
Bin da eigentlich beim alten Mann ... Premiumschiffe sind für mich nur Mittel zum Zweck bzgl. Umschulung etc.
Von daher habe ich auch nur einen dt. BB-Skipper, der eben zur Zeit auf Gneisenau und bald Bismarck fährt.
Und eben ab und zu auch mal Horst/Tirpitz.
Von daher skille ich meinen Skipper auch auf Secs. Und das behält er eben auch, wenn er mal horstet oder torpitzt.
Von daher habe ich auch nur einen dt. BB-Skipper, der eben zur Zeit auf Gneisenau und bald Bismarck fährt.
Und eben ab und zu auch mal Horst/Tirpitz.
Von daher skille ich meinen Skipper auch auf Secs. Und das behält er eben auch, wenn er mal horstet oder torpitzt.
Schade. Trainingsraum aktivierer hat nicht geklappt.
Evtl. muss ich auf ne neue Version des Mods warten. Is ja n neuer patch.
edit: Ich probier mal das manuell reinzufrickeln.
Man braucht ja eigentlich nur n Ordner, mit der neuen Versionsnummer und den mod da reinkopieren, denk ich mal.
Evtl. muss ich auf ne neue Version des Mods warten. Is ja n neuer patch.
edit: Ich probier mal das manuell reinzufrickeln.
Man braucht ja eigentlich nur n Ordner, mit der neuen Versionsnummer und den mod da reinkopieren, denk ich mal.
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt mit dem neuen Ordner erstellen und den mod da reinkopieren !
Konnte den Trainingsraum nutzen.
Und kurze Sache:
Ja, es durchschlägt 27mm Panzerung.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Screenshotbeweis des Test:

Und vor allem gerade mal n paar Schuss gemacht und trotzdem ein Feuer gelegt, trotz der extrem niedrigen Chance (glaub 2% ? ).
Aber mein Vorhaben und meine Skillung funktionieren damit für mich. Hatte schon Bedenken. Aber unbegründet, wie man in der Praxis sieht.
edit: @ Konean: Man kann aber auch IFHE, oder wie das heißt und CE nehmen:
Anhang anzeigen 602668
Konnte den Trainingsraum nutzen.
Und kurze Sache:
Ja, es durchschlägt 27mm Panzerung.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Screenshotbeweis des Test:

Und vor allem gerade mal n paar Schuss gemacht und trotzdem ein Feuer gelegt, trotz der extrem niedrigen Chance (glaub 2% ? ).
Aber mein Vorhaben und meine Skillung funktionieren damit für mich. Hatte schon Bedenken. Aber unbegründet, wie man in der Praxis sieht.
edit: @ Konean: Man kann aber auch IFHE, oder wie das heißt und CE nehmen:
Anhang anzeigen 602668
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Solo Build für die Gearing aus. Fokus auf Trop Reload da ich in der Regel Solo unterwegs bin und auf den zusätzlichen Smoke verzichten kann.
http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000110110000000000011
http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000110110000000000011
DaMoffi
Fleet Admiral
Also mein Fletcher-Skipper sieht so aus: http://shipcomrade.com/captcalc/01000000000000010110000000000011
Über 20.000 HP + CE + RDF + ca. 80 sec. Torpedorelaod hat schon was ...
P.S. Scheinen wir uns ja einig zu sein, konean.
Über 20.000 HP + CE + RDF + ca. 80 sec. Torpedorelaod hat schon was ...
P.S. Scheinen wir uns ja einig zu sein, konean.
oldmanhunting
Admiral
Bei den Deutschen habe ich erst einmal mein Durcheinander aufgeräumt.
- Habe einen 19 Punkte Kapitän Bismarck und Scharnhorst.
- Hatte einen 19 Punkte Kapitän Tirpitz und Roon, was ja überhaupt nicht paßt. Jetzt hat die Roon seinen eigenen Kapitän und die Tirpitz soll sich den 10 Punkte Kapitän der Graf Spee hoch arbeiten. Die Graf Spee fahre ich eh nicht.
Bei den Amis hat die Baltimore endlich wieder einen 15 Punkte Kapitän und jetzt wird weiter auf die Des Moines hin gearbeitet.
Der Steven Seagal mit seinen 13 Punkten sitzt auf der Arizona und versauert da. NC und Montana haben schon beide einen 17 Punkte Kapitän und keine Ahnung was ich mit dem Seagel machen soll.
Habe jetzt beide Videos vom Flamu angeschaut und hier und da noch etwas optimiert.
Was mir nicht gefällt ist sein Bismack Kapitän. Mein Bismarck Kapitän sieht so aus und Flamu seiner sieht so aus. Keine Ahnung was besser ist.
Hatte ich auch überlegt mit der Fletcher ab die sitzt ja auch gerne im Rauch und zündet Schiffe an. Deshalb verzichte ich da auf Torpedo Reload.
- Habe einen 19 Punkte Kapitän Bismarck und Scharnhorst.
- Hatte einen 19 Punkte Kapitän Tirpitz und Roon, was ja überhaupt nicht paßt. Jetzt hat die Roon seinen eigenen Kapitän und die Tirpitz soll sich den 10 Punkte Kapitän der Graf Spee hoch arbeiten. Die Graf Spee fahre ich eh nicht.
Bei den Amis hat die Baltimore endlich wieder einen 15 Punkte Kapitän und jetzt wird weiter auf die Des Moines hin gearbeitet.
Der Steven Seagal mit seinen 13 Punkten sitzt auf der Arizona und versauert da. NC und Montana haben schon beide einen 17 Punkte Kapitän und keine Ahnung was ich mit dem Seagel machen soll.
Habe jetzt beide Videos vom Flamu angeschaut und hier und da noch etwas optimiert.
Was mir nicht gefällt ist sein Bismack Kapitän. Mein Bismarck Kapitän sieht so aus und Flamu seiner sieht so aus. Keine Ahnung was besser ist.
Hatte ich auch überlegt mit der Fletcher ab die sitzt ja auch gerne im Rauch und zündet Schiffe an. Deshalb verzichte ich da auf Torpedo Reload.
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:So sieht mein Solo Build für die Gearing aus. Fokus auf Trop Reload da ich in der Regel Solo unterwegs bin und auf den zusätzlichen Smoke verzichten kann.
Auch schön !
Ui ... 19 Punkte is fein.
Kommt auch immer auf die Spielweise an, denk ich.
Schätze Dein Build klappt sehr gut für Deine Spielweise.
Der Torp-Reload könnte gut mit Adrenalin rush kombiniert werden, wenn Du schon fast down bist.
Dann nur nicht mehr erwischen lassen.
Wenn 90% Hitpoints weg sind, plus den Torpreload skill = 28% schnellerer Torp-Reload. Nice.
P.s.. naja, den schnelleren Torp-Reload durch Adrenalin Rush krieg ich ja in meinem Build auch, je mehr Schaden ich kriege. Und ich kriege meistens Schaden im Cap Kampf.
XRambo
Lt. Commander
konean schrieb:Wenn das eine 3er Gearing Div war mit Clan-Tag und so gegen halb 10 -10 gestern Abend unterwegs, dann kann es gut sein das es die gleichen Typen waren die ich mit meiner Khaba komplett auseinander genommen hab![]()
gut so - das waren die absoluten Armleuchter - 3 Gearings sollten sich eigentlich ganz gut behaupten können und die Shimas locker erwischen können, aber wenn man nur bissel snipen und BB`s anzünden will, ist halt so ein Game ruck zu vorbei
Ergänzung ()
mein Seagal ging auf die Montana mit Premiumtarnung, ist nun mittlerweile auch schon auf 13 angekommen. Die Baltirmore wird echt zur Qual - damit mal über 50k Schaden machen ist schon echt schwer - das Teil hat für mich nur Nachteile:
- Keine Torps für direkten Fight gegen BB
- Langsame Türme
- Langsamer Reload der Türme
- 9 Guns nur
- werde oft und leicht citadelt
- Range mit 18km eher mau bzw. Flugkurve dazu einfach Mist
Könnte mich so ärgern, mit den US-CA gespielt haben - hätte mit der Zao vermutlich wesentlich mehr Spass als mit Balti und Des Moin - und die Hindenburg ist im T10-CA Ranking vor der Des Moin auf dem vorletzten Platz - irgendwie die falschen CA ausgewählt - Minotaur - Moskwa - Zao - Hinden - Des Moin - anhand der Stats der letzten 2 Wochen - eben auf Youtube gesehen - ist schon bitter - die Balti hat weniger Avg.Damage als die T6 CA der anderen Nationen - übelst mies die US CA
S
strempe
Gast
XRambo schrieb:gut so - das waren die absoluten Armleuchter - 3 Gearings sollten sich eigentlich ganz gut behaupten können...
Oder man hat wegen RPF schon bei Spielbeginn die Hosen voll...
Ich merke gerade, dass ich durch die ganzen neuen Skills den Überblick verloren hatte, was ich ursprünglich wollte.
Ich muss mich mal wieder an meinen ersten Plan halten:

Es nutzt nämlich nix, wenn man HEAP, oder IFHE, oder so hat und man fährt beim cappen in 2 Torpwalls von Gearing und Benson rein, da man Vigilance nicht hat.
Mir eben so passiert.
Bringt also nix der Build und ich muss wieder umskillen.
Hat sich vorhin bei mir wieder bestätigt: Torps und Flugzeuge sind mein Tot(abgesehen von Fehlern, dass man in gegnerlemmingtrains rein fährt usw. . ).
Also : Auf ein Neues !
P.s.: Da is ja sogar mein Iowa Build besser geeignet, zum cappen
Also neu machen.
Edit: ich teste jetzt mal so, für die Fletcher, denn ohne Vigilance brauch ich gar nicht losfahren:

Leider fehlt mir noch der nächste Punkt, sonst hätte ich hitpoints genommen(anstatt Adrenalin rush). Auf T9 lohnt das ja schon.
Ich muss mich mal wieder an meinen ersten Plan halten:

Es nutzt nämlich nix, wenn man HEAP, oder IFHE, oder so hat und man fährt beim cappen in 2 Torpwalls von Gearing und Benson rein, da man Vigilance nicht hat.
Mir eben so passiert.
Bringt also nix der Build und ich muss wieder umskillen.
Hat sich vorhin bei mir wieder bestätigt: Torps und Flugzeuge sind mein Tot(abgesehen von Fehlern, dass man in gegnerlemmingtrains rein fährt usw. . ).
Also : Auf ein Neues !
P.s.: Da is ja sogar mein Iowa Build besser geeignet, zum cappen
Also neu machen.
Edit: ich teste jetzt mal so, für die Fletcher, denn ohne Vigilance brauch ich gar nicht losfahren:

Leider fehlt mir noch der nächste Punkt, sonst hätte ich hitpoints genommen(anstatt Adrenalin rush). Auf T9 lohnt das ja schon.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
@XRambo
Was man über die Baltimore/Des Moines wissen muß ist:
- Sehr gute AA!
- Sehr gutes Radar.
- Die schwere AP Munition funktioniert umso besser umso näher man am Feind ist. Auf 10KM oder weniger macht die Baltimore auch Zitadellen an BB's.
- Die Baltimore braucht Berge um sich zu verstecken oder Berge um darüber zu schießen.
- Die Baltimore ist ein Brawler und deswegen schwer zu fahren.
Ich habe ein Video gesehen (keine Ahnung wo), da hat jemand mit der Baltimore eine North Carolina mit AP zerlegt.
Wenn ich meinen Baltimore/Des Moines Kapitän fertig habe, dann sieht der so aus.
Der Flamu hat sehr schön erklärt warum man bei diesem Kreuzer Radio nimmt:
- Die Türme drehen langsam und somit kann ich erst die Türme ausrichten bevor ich Radar zünde.
- Macht ein DD Rauch, dann kann ich abschätzen ob der DD im Rauch stehen bleibt oder den Rauch verläßt bevor ich Radar anmache.
Was man über die Baltimore/Des Moines wissen muß ist:
- Sehr gute AA!
- Sehr gutes Radar.
- Die schwere AP Munition funktioniert umso besser umso näher man am Feind ist. Auf 10KM oder weniger macht die Baltimore auch Zitadellen an BB's.
- Die Baltimore braucht Berge um sich zu verstecken oder Berge um darüber zu schießen.
- Die Baltimore ist ein Brawler und deswegen schwer zu fahren.
Ich habe ein Video gesehen (keine Ahnung wo), da hat jemand mit der Baltimore eine North Carolina mit AP zerlegt.
Wenn ich meinen Baltimore/Des Moines Kapitän fertig habe, dann sieht der so aus.
Der Flamu hat sehr schön erklärt warum man bei diesem Kreuzer Radio nimmt:
- Die Türme drehen langsam und somit kann ich erst die Türme ausrichten bevor ich Radar zünde.
- Macht ein DD Rauch, dann kann ich abschätzen ob der DD im Rauch stehen bleibt oder den Rauch verläßt bevor ich Radar anmache.
@Stevo: Hab ich auch schon gesehen. So wie das aber bisher lief, gehe ich davon aus, dass es das Ding irgendwann mal in irgendeinem Event zu erspielen gibt. Zumal ein ST auf reddit gemeint hat, wenn kein YTer/Streamer das Ding vorgestellt hat (normalerweise passiert das ja vor Verkaufsstart) dann kann das Ding nicht so gut sein. Prinzipiell das selbe wie bei der Hipper und der Eugen nur mit der Bogatyr auf T3.
Das dürfte auch Flamu gewesen sein. So vor ca. 4 Wochen... Ich hab zwar das Reloadmodul und die heavy AP drin, konnte das aber bisher nicht ausgiebig testen. Mal sehen...
MfG tb
oldmanhunting schrieb:Ich habe ein Video gesehen (keine Ahnung wo), da hat jemand mit der Baltimore eine North Carolina mit AP zerlegt.
Das dürfte auch Flamu gewesen sein. So vor ca. 4 Wochen... Ich hab zwar das Reloadmodul und die heavy AP drin, konnte das aber bisher nicht ausgiebig testen. Mal sehen...
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.