• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nando: Yuro sagt ja blos, dass man ein Nooblord ist, wenn man RDF auf BBs nimmt. Zumindest hab ich das so verstanden :rolleyes:

@konean: Danke für die Tips, werde ich mir die Tage mal ansehen.

@herdware: Wenn sich der alte Mann dazu bereit erklärt warum nicht?

MfG tb

@Lemiiker
Ach ... du redest vom Testserver ... dachte ich mir doch, dass es erst ab 0.6.1 angekündigt war ...

@tb
Rede dich nur raus. ;)
Aber für die Divi-Fahrten kannst du das gerne weiter skillen ... ich habe mittlerweile keinen Skipper mehr mit RDF ... die anderen Skills waren mir wichtiger.
Und wenn ich es mal brauche, dann nehme ich eben einen tb mit. ;):D

@Stevo
Auf der Tirpitz fahren bei mir eh nur die "normalen" BB-Skipper ... und wenn das der von Gneisenau/Bismarck sein sollte, dann hat die Tirpitz eben einen SecBuild.

@Kiste
Mit B-Rumpf hatte die Nic aber auch eine wesentlich bessere Nachladezeit!
Und bessere Brandchance! Und mehr HP! Und bessere Sichtbarkeit! Und besser Rudelstellzeit! Und bessere AA! Und weniger Rost! ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deswegen weil ich mittlerweile auf der Geneisenau einen Kapitän hochgezogen habe und auf der Tirpitz von Anfang an einen hatte.

Bin am überlegen ob ich den reinen Tirpitzkapitän auf Flak und Tarnung umschule.

Ja ich weiß, ein reiner Premiumskipper ist nicht ideal, aber habe viel gespielt bevor die deutschen BBs kamen

Flak und Tarnung macht zumindest für mich mehr Sinn auf der Tirpitz als SecBuild.
Immerhin will ich ja auch wieder verstärkt einen auf T8-CV-Fahrer in Zukunft machen. ;)

Fragen: Haben Premiumschiffe auch ne höhere Grund-Exp? Platz 1-3 bei den Exp mit Carrier ist echt verdammt schwer, selbst mit 220k Damage in der Midway nur Platz 5 geschafft, weil man weder cappen noch Schaden tanken kann - daher evtl. Saipan probieren, wenn die ne höhere Grundexp als Premium bekommt

@Nando: wird gemacht, sag Bescheid wenn du RDF brauchst (aber nur T9 ;) )

@XRambo: Bevor die Base-XP in der Teamliste angezeigt wird, wird die tatsächliche, vom Spiel berechnete Base XP mit dem jeweils gültigen Schiffsmultiplikator verrechnet. Gab mal einen Patch (0.5.5??) wo in den Patchnotes die Prozente genannt wurden welches Schiff wo einen Buff oder Nerf hinsichtlich des XP Multiplikators erhielt. Es kann durchaus sein, dass die Saipan einen höheren Multiplikator hat als die Midway, was bedeuten würde, dass bei exakt gleicher Leistung in einem Gefecht die Saipan mehr XP generieren würde als die Midway.

MfG tb

Es gibt dieses Wochenende wohl (auf EU) ein paar Rabattaktionen zu Chinese New Year:

x2 Experience for the first win of the day
discount on XP conversion: 1D = 35XP
50% discount on ship upgrades (credits)
50% discount on camouflages (credits & doubloons)
50% discount on port slots (doubloons)
15% discount on 180 & 360D premium time (doubloons only)
30% discount on Lo Yang (doubloons only)
50% discount on Anshan (doubloons only)
1 Anshan & 1 Lo Yang (with flag) bundle.

Da muss ich mir doch stark überlegen, ob ich mir nicht die Premium-Tarnung für die Bismarck zum halben Preis gönne. Vielleicht auch die für Amagi und/oder Bayern.

Herdware schrieb:
... Rabattaktionen ...
Weiss einer, ob es demnächst wieder einen Rabat auf T9 / T10 non-Premium Schiffe geben wird? "Schwimme" (65 mio. Credits) derzeit im Geld, und will doch endlich mal mit der Iowa und Izumo weitermachen... nur dass ich doch noch zu geizig bin und nicht den vollen Preis zahlen mag ...

Herdware schrieb:
50% discount on ship upgrades (credits)

Uiuiuiui ... voll ausgebaute Shokaku ... ich komme!

Gab es nicht auch eine der wöchentlichen Missionen mit 2 Mill. Credits? Sollte dann wohl gerade so reichen ... hätte dann wohl 65 Mill. weniger Credits als Kiste. ;)

Nando. schrieb:
... hätte dann wohl 65 Mill. weniger Credits als Kiste. ;)
Vergiss nicht meine Rechenweise...
20 Millionen: ich bin pleite ein T10 Schiff muss man sich "jederzeit" leisten können
40 Millionen: sollte man haben, weil die 20 Millionen reichen für das Schiff, aber nicht für die Upgrades und falls es z.b. die Shimakaze sein soll, für die zusätzlichen Torpedo Werfer.
60 Millionen: "dick" im Plus. Geiz bleibt aber weiterhin Geil
100 Millionen: shut up and take my credits
160 Millionen: was kostet die Welt?

:-D

Hmmmm so allmählich wünschte ich mir doch ich könne ingame eine Bank aufmachen. Ihr wisst ja, Anfänger rauben eine Bank aus um an Geld zu kommen. Profis eröffnen selbst eine Bank. Und dann kann ich Premiumschiffe pfänden, wenn einer seine Zinsen nicht bedienen kann :king:

Aber immerhin bin ich auf der Kiste'schen Rechenskala fast bei "Shut up and take my money" angekommen.

MfG tb

Ich kenne das und wäre auch schon lange pleite hätt ich nicht vor Jahrhunderten einen 25 Mio SC gezogen.

Dank Konvoi bin ich jetzt bei knapp 50 MIo.

Hab mir mal die Shiro auf T7 geholt. Mit dem Verbrauchsgut ist das ja krank, haut mal man elben 16 Aale raus..

Herdware schrieb:
Ich würde sagen, dass Manuelle Secondaries ab Tier 7 Pflicht sind, für einen kompletten Secondary-Build. 60% weniger Streuung ist einfach ein riesiger Multiplikator für die Fire Trainings und Secondary-Upgrademodule.
Erst damit werden die Secondaries auch gegen DDs und Kreuzer effektiv, oder auch auf längere Distanz (10km) gegen BBs.

Lemiiker schrieb:
Würde ich auch sagen. Manual Seconadaries sind eigentlich Pflicht. Früher ohne hab ich auf 10 km kaum mal einen DD getroffen, mit dem Skill ist gefühlt jeder 3.Schuss ein Treffer bei der Bismarck.

Okey, werd' ich dann auch so umsetzen.

Meine Lernresistenzdauer sinkt ;) :D

Danke Euch. :)

So Video ist über die Scharnhorst ist online.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich 2 Flieger behalten soll oder doch lieber Preventive Maintenance nehmen soll. Der Ausfall von Türmen würde mir schon weh tun.

@ChrisMK72
Du bist doch sowieso ein mehr aggressiver Spieler und da gefällt Dir der Deutsche Brawler sicher sehr gut. Ich meine, wenn in dem Spiel jemand mit einem BB hinter einem DD her rennt da kann das nur ChrisMK72 sein. ;)

@nur ein Mensch
Ich ergänze einmal Deine Liste:
260 Millionen: Alte Leute mit Viel zuviel Zeit! :freak:

Nachdem ich nun FDG, Izumo, Baltimore, Iowa und Ibuki ausgebaut und nun auch die Kagero, Ryjuo und Lexington wieder im Hafen stehen habe, kann ich für nichts mehr aktuell Credits ausgeben. Ergo, ich hab mal wieder knapp 6 Mio Credits auf der Bank :D

oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Du bist doch sowieso ein mehr aggressiver Spieler und da gefällt Dir der Deutsche Brawler sicher sehr gut. Ich meine, wenn in dem Spiel jemand mit einem BB hinter einem DD her rennt da kann das nur ChrisMK72 sein. ;)

lol !!! Du kennst mich aber schon sehr gut, Oldman ! Hast Du mein Match vorhin beobachtet ? :D ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Und alle seine Torps gingen vorbei. Der hat bestimmt doof geguckt, dass ich nicht von seinem Nebel weg bin, sondern straight drauf zu, als irrer DD Jäger ! :evillol: :evillol: :evillol:

So ... jetzt werde ich mir einen Kaffee machen und mir erst mal in Ruhe Dein Video ansehen, Oldman !

Danke ! :)

Herdware schrieb:
50% discount on camouflages (credits & doubloons)

Da muss ich mir doch stark überlegen, ob ich mir nicht die Premium-Tarnung für die Bismarck zum halben Preis gönne. Vielleicht auch die für Amagi und/oder Bayern.

Ich würde ja drauf tippen, dass damit nur diese Einmaltarnungen für 50 Dublonen gemeint sind und nicht die permaneten Premiumtarnungen.

ship upgrades (credits) sind das nun die Upgrades wie Rumpf B usw oder die Verbesserungen wie 7% genauere Geschütze...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.